Durch die hohe Qualität des produzierten Weizens ist Frankreich in der laufenden Saison eine hohe Wettbewerbsfähigkeit auf den Auslandsmärkten garantiert. Diese Schlussfolgerungen wurden von Izmail Fahmy, Regional Manager für Middle East Soufflet Group, auf der Middle East Grains & Oils Congress-Konferenz gezogen.
Laut Ishmael liegt der Proteingehalt von französischem Weizen im dritten Jahr in Folge bei 12%, was dieses Produkt unglaublich hochwertig und attraktiv für Verbraucher macht. Dies wird durch reale Zahlen bestätigt: Im vergangenen Jahr wurde der größte Export von französischem Weizen nach Algerien durchgeführt, und es wurden mehr als 4 Millionen Tonnen Produkte verschifft.
Lesen Sie auch:Die wichtigsten Einflussbereiche außer Algerien für Frankreich sind Marokko, Ägypten, Kuba und die Länder Westafrikas. Nach Angaben des Regionalmanagers entfällt etwa die Hälfte der französischen Gesamtexporte auf Weizenlieferungen in diese Länder und in einige Länder der Europäischen Union.Die Vereinigten Staaten verhandeln über den Import von ukrainischem Bio-Weizen Aserbaidschan hat die Weizenimporte im Jahr 2016 erhöht Brasilien wird anfangen, russischen Weizen zu kaufen
Ishmael Fahmy argumentiert, dass eine solche Nachfrage auf dem Weltmarkt für französischen Weizen auf die hohe Qualität, die guten Transport- und Lagermöglichkeiten und die leichte Transportierbarkeit zurückzuführen ist, da die Region in der Nähe der Einfuhrländer liegt. So können Sie Produkte effizient und schnell versenden und die Wettbewerbsfähigkeit steigern.
Wir empfehlen zu lesen:Bis 2025 wird die Ukraine 7,7% der weltweiten Weizenexporte abdecken Italienische Weizensorten werden in Tscheljabinsk angebaut Kuban-Wissenschaftler züchteten 13 neue Hybridsorten von Weizen