Der Import von Nüssen in die Ukraine stieg um mehr als ein Drittel

35% ist der Prozentsatz, um den der Import von Nüssen in die Ukraine im letzten Jahr zugenommen hat. Der Import von Nüssen in das Land im Jahr 2018 wurde in Höhe von 28 Millionen US-Dollar durchgeführt.

Diese Zahlen waren sehr unerwartet, da der Import von Nüssen 2017 20,6 Millionen Dollar betrug. Betrachtet man ihre Importe unter Berücksichtigung der Leistung der letzten zwei Jahre, so hat sie sich um das Anderthalbfache, dh um 9,6 Millionen Dollar erhöht.

Siehe auch:
  • "Nussvandalismus": In der Nähe von Poltava wurde eine Haselnussgröße von 1,2 Hektar zerstört
  • Der größte Walnussgarten ist in der Region Rivne zu bestaunen
  • Nussmilch wird in einem der ukrainischen Unternehmen produziert
  • Mandeln gelten als die beliebtesten Nüsse für den Import. Mandeln machen etwa 40% des gesamten Nussimports in die Ukraine aus, da sie im Land am stärksten nachgefragt werden. Es sollte erwähnt werden, dass die Indikatoren für Mandeln im letzten Jahr deutlich gestiegen sind - um 58%. Der größte Teil davon wird von den USA importiert, etwa 93%.

    Vietnamesische Cashew-Importe stiegen um 71% auf 5,5 Mio. USD. Das Angebot an Haselnüssen stieg um 10% auf 5,2 Mio. USD. Die Hauptlieferungen dieser Nuss in die Ukraine werden von zwei Ländern hergestellt: Georgien und der Türkei. Auch nicht so signifikant, aber die Importe von Pistazien nahmen zu (die Importkosten dieser Nuss beliefen sich im letzten Jahr auf etwa 1 Million Dollar), Pekannüsse und Paranüsse. Experten zufolge ist der Import von Nüssen für das Land von großem Nutzen, und die Lieferraten werden weiter steigen.

    Wir empfehlen zu lesen:
  • In der Region Donezk hat die Familie ein Geschäft mit Walnuss-Marmelade gegründet
  • Wie Snacks für Bier rentabel werden: In Bessarabia wachsen Pistazien
  • Die Ukraine hat sich beim Export von Walnüssen zu einem Favoriten Europas entwickelt