Außergewöhnlich schöner Gast in Übersee - Euphorbia Mile (brillant)

Auf dem Planeten wächst eine große Anzahl von Euphorbienarten.

Viele von ihnen sind im Haus gewachsen.

Aber die beliebtesten und liebsten Blumenzüchter genossen die schöne Wolfsmilch, besser bekannt als Spurgeon Mile, so genannt zu Ehren von Baron Mileder es im frühen 19. Jahrhundert von der Insel nach Europa zurückbrachte Wiedersehenwo er Gouverneur war.

Wie viele andere Gäste aus Übersee wuchs dieser Wolfsmilch lange Zeit in einem Gewächshaus auf und erreichte große GrößenDort erhielt er oft verschiedene bizarre Formen. Dann wanderte er zu den Fensterbänken, wo er natürlich bescheidener aussah, aber trotzdem ziemlich beeindruckend aussah.

Beschreibung

In freier Wildbahn wächst meistens Euphorbia Mil in den Bergen Ostafrikas und auf den Hügeln von Madagaskardort wächst er auf zu gigantischen Größen.

In den offiziellen Verzeichnissen wird auch Euphorbia Mil genannt Euphorbie, Wolfsmilch fein. Im Volksmund heißt es Krone Christi, das Blut Christi. Sukkulente wächst sehr langsamfür das Jahr wächst er von 1-2 cm

Stiel

Euphorbia Mile gehört zu Dickdarmpflanzen, weil sein Stamm eine große Dicke erreicht und sein kann bis zu 20 cm Durchmesser.

Es ist blassgrau, von bräunlicher Farbe und erinnert an eine Blüte, glatt, ziemlich dicht besetzt mit steifen langen Ähren, leicht gerippt.

Euphorbia kann wachsen bis zu zwei Metern.

Blätter

Die Blätter sind hellgrün und dreieckig. Euphorbia stachelig, weil am Ende eines jeden ein kleiner Dorn ist. Die Blätter fallen ab, wenn die Wolfsmilch wächst, sodass nur die Stängelspitzen reichlich mit ihnen bedeckt sind.

Sowohl im Stamm als auch in den Blättern von Wolfsmilch gibt es einen milchigen Saft von dicker weißer Konsistenz. Er ist giftig und kann Hautreizungen und sogar Verbrennungen verursachen.

Blüte

Euphorbia blüht das ganze Jahr über unauffällige gelbe winzige Blüten, die sich in Blütenständen in Form eines Glases sammeln. Sie sind von leuchtend roten oder nicht weniger leuchtend gelben, orangefarbenen Blatttellern umgeben, die die Blüte attraktiv und groß genug machen.

Es gibt viele Blumen auf einer Pflanze, sie sind in allen Zweigen verstreut, und von dieser Wolfsmilch sieht sehr beeindruckend aus.

Sie können üppige Blüte provozieren Pflanzen, die Temperatur zu senken bis zu 15 Grad und machen eine helle zusätzliche Beleuchtung.

Warum? blüht nicht Wolfsmeile? Euphorbia kann nicht blühen, falls er es auch hat viele Seitentriebe und Knospenwelche Nimm die ganze Kraft der Pflanze.

Solche Arten von Euphorbia sind im heimischen Anbau sehr beliebt: Multifloric, Fransen, Zypressen, Tirukalli, Ribbed, Pallas, Belochylkovy, Triangular.

Foto

Als nächstes können Sie das Foto Milkweed Mil (brilliant) sehen:



Häusliche Pflege

Euphorbia ist wie alle anderen Arten von Euphorbia brillant unprätentiös, lebt lange. Bei richtiger Pflege zu Hause wird die Euphorbia Mile die Besitzer immer wieder mit üppigen Blüten begeistern.

Nach dem Kauf verpflanzen

Euphorbia, die gerade aus dem Laden gebracht, braucht Akklimatisationungefähr 10 Tage sollte es nicht transplantiert werden. Es ist besser, wenn es zu dieser Zeit an einem gut beleuchteten, aber nicht sonnigen Ort ist. Dann muss es aus dem Transporttopf in die vorbereitete Erde umgepflanzt werden.

In dem Topf, in dem die Euphorbie wächst, Entwässerung auslegen müssen. Die Pflanze wird aus dem Topf genommen, die Wurzeln sorgfältig untersucht und vorsichtig aus dem technologischen Boden geschüttelt.

Befindet sich zwischen den Wurzeln ein Schwamm, der Feuchtigkeit und Nährstoffe während des Transports und der Lagerung speichert, wird dieser vorsichtig entfernt.

Danach wird der Wolfsmilch in vorbereitete Töpfe mit frischer Erde gegeben und vorsichtig von allen Seiten mit Erde bestreut, wobei versucht wird, die Pflanze in der Mitte des Topfes und gut im Boden zu halten.

In Zukunft muss der Wolfsmilch nicht mehr oft umgepflanzt werdenwie er langsam wachsen und erhöht auch langsam die Wurzelmasse.

Können einmal in zwei Jahren Wenn sich herausstellt, dass das Wurzelsystem nicht den gesamten alten Topf gefüllt hat, verwenden Sie für den Umschlag Töpfe der gleichen Größe, um die Pflanze in frischen Boden zu laden.

Bewässerung

Es gibt verschiedene Merkmale bei der Bewässerung von Euphorbia:

  • im winter ist die anlage praktisch braucht keine Bewässerunges reicht aus, den Boden zwei- bis dreimal zu befeuchten;
  • zum gießen nur nehmen weiches warmes Wasser;
  • In der Wachstumsphase von Frühling bis Herbst muss erdig sein ständig angefeuchtet;
  • Wenn die Pflanze verdorrt ist und die Blätter fallen gelassen hat, bedeutet das nicht, dass sie gestorben ist. Bei intensiver Bewässerung ist es schnell wiederhergestellt.

Luftfeuchtigkeit

Euphorbia Mil kann bei jeder Luftfeuchtigkeit wachsen.

Es muss aber oft gesprüht und gewaschen werden, vorzugsweise unter einer warmen Dusche. Es toleriert keine Blattverunreinigung.

Temperaturbedingungen

Euphorbia Pflanze thermophil, mit einer starken Abnahme der Temperatur, stirbt es.

Besser wenn die Temperatur wird nicht geh runter unter 18 Grad.

Schon 10 grad sind für Eufobien kritisch.

Lichtmodus

Euphorbia lichtbedürftigsollte es auf der südlichen Fensterbank platziert werden.

In der warmen Jahreszeit ist es notwendig, Wolfsmilch zu treiben in die luft nehmenund es ist noch besser, sie im Garten direkt in den Topf zu werfen, während der Ort hell sein sollte, aber vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt.

Boden

Für diese Pflanze ist der Boden ideal, zusammengesetzt aus grobem Sand, Blatthumus und Holzkohlestücke zu etwa gleichen Anteilen.

Top Dressing

Euphorbia erfordert keine intensive Fütterung auch in einer Phase des Wachstums. Es ist ausreichend, dies zweimal in der Saison mit Mineraldüngern zu tun, aber es ist nützlich, ständig Knochenmehl in den Boden zu gießen.

Zucht

Die Vermehrung von Zimmerpflanzen Euphorbia Meile erfolgt am besten im Frühjahr mit Stecklingen und Samen.

Samen

Euphorbia ist leicht durch Samen zu vermehren, sie sprießen gut, aber die sortentypischen Qualitäten dürfen nicht erhalten bleiben. Außerdem ist es sehr schwierig, die Samen zu Hause zu sammeln.

Stecklinge

Das der effizienteste und einfachste Weg Reproduktion von Wolfsmilchmilch, die alle in der Pflanze enthaltenen Sorteneigenschaften bewahrt.

Schneiden Die apikalen Stecklinge werden in eine speziell für diesen Zweck vorbereitete Erde gegeben, die aus einer Mischung aus Torf und Sand besteht und zu gleichen Anteilen entnommen wird.

Vor der Landung Stecklinge für eine Weile in Wasser getauchtzu saft rausgeflossen.

Für die beste Ausbildung der Wurzeln, Kapazität mit Schösslingen Legen Sie eine Batterie oder einen Herd aufdamit der Boden konstant warm bleibt, muss er aber ein ziemlich heller Ort sein.

Pflanzen können mit einer Dose abgedeckt oder darüber angeordnet werden Film Gewächshaus. Sie schlagen also besser Wurzeln.

Den Baum formen und beschneiden

Um die Pflanze attraktiv aussehen zu lassen, müssen Sie sich mit der Bildung (Trimmen) der Euphorbiengummimeile befassen:

  1. Erstens Legt die Richtung der Zweige horizontal festZu diesem Zweck werden die Scheitel der Triebe zusammengedrückt und die seitlichen Knospen vollständig entfernt.
  2. Bei Erreichen der gewünschten Buschgröße Die ganze Krone abschneiden.
  3. Bei intensiven Trieben und Knospen wird die Beleuchtung reduziert.
  4. Kann an der Bildung von Wolfsmilch beteiligt sein zu jeder Jahreszeit.

Krankheiten und Schädlinge

Die Hauptprobleme bei der Zunahme der Euphorbie sind hauptsächlich auf Pflegedefekte zurückzuführen:

  • Der Laubfall im Herbst ist ein ganz normales Phänomen, im Sommer tritt er jedoch meistens auf wegen mangelnder Wärme;
  • Der Stamm begann zu faulen, und die Blätter kräuselten sich dann Das irdene Zimmer war ständig überfeuchtet; In einem frühen Stadium kann die Blume durch Eingrenzen des Bewässerns gerettet werden. Wenn der Fäulnisprozess jedoch weit genug fortgeschritten ist, stirbt die Pflanze unweigerlich ab.
  • Wenn nur einzelne Blüten auf der Pflanze erscheinen und die Blätter ihre Helligkeit verlieren, dann ist dies zeigt einen Lichtmangel anes bedeutet, dass Sie das Licht erhöhen müssen.

Euphorbia wird häufig von Schädlingen befallen:

  • Spinnmilbe;
  • Blattlaus;
  • Schild;
  • Weiße Fliege.

Um sie zu bekämpfen und zu verhindern:

    1. Ständig Untersuche die Pflanze sorgfältig.
    2. Lassen Sie keinen Staub die Blätter bedecken.
    3. Gelegentlich Euphorbia mit Seifenlauge verarbeitenEs ist besser, wirtschaftliche oder Teerseife zu verwenden.

  • Wenn Schädlinge gefunden werden, müssen sie sein entfernenauch wenn du musst Beschneiden Sie die betroffenen Blätter und Zweige.
  • Die betroffene Pflanze wird mit Seifenlauge behandelt und dann lange unter einer warmen Dusche geduscht.
  • Wenn diese Behandlung nicht hilft, dann bewerben Sie sich Chemikalien.
  • Mit der Niederlage von Spinnmilbe und Weiße Fliege werden Fensterrahmen und Fensterbänke behandelt.
Zu Hause in den Tropen bildet diese Sukkulente unpassierbare Dickichte, die Einheimischen nutzen sie, um dekorative Hecken zu schaffen.

Einige Theologen glauben, dass die Euphorbie in der Antike in das Gebiet des modernen Israel eingeführt wurde, wo sie in Form von riesigen Büschen wuchs. Aus seinen Zweigen wurde die Märtyrerkrone Christi gewebt.