Wie man einem Kaninchen Nippeltrinker beibringt

Viele krolikovodam mit der Situation vertraut, wenn die eared Station wenig trinkt oder Wasser wegen der ungewöhnlichen Ausrüstung für ihn zusammen ablehnt.

Auch wenn Sie auf dieses Problem noch nicht gestoßen sind, ist es immer hilfreich zu wissen, wie Sie das Tier an den Trinker gewöhnen und welche Konstruktionen für ihn vorzuziehen sind.

Wasser in der Nahrung von Kaninchen

Die Folgen von Wassermangel für ein junges Kaninchen sind viel schwerer als Mangelernährung. Laut Tierärzten liegt der Grund dafür in dem hohen Anteil der im Körper enthaltenen Flüssigkeit sowie in aktiven Stoffwechselprozessen. Für reifere Menschen ist der Wassermangel mit Ausnahme von Kaninchen während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht so kritisch wie für junge Menschen.

Wissen Sie? Ein ausgewachsenes 2-Pfund-Kaninchen kann so viel Wasser trinken wie ein 10-Pfund-Hund.

Erfahrene Züchter wissen, dass immer frisches Trinkwasser in den Tränken der Stationen sein muss. Wenn es nicht rechtzeitig geändert wird, werden die Tiere, die auf verschiedene Infektionen ansprechen, krank und können sterben.

Das gleiche kann bei Dehydration passieren - als Folge einer schlechten Aufnahme der verzehrten Nahrung wird die ohrige bald verdorren. Spanferkel fressen in solchen Situationen ihren Nachwuchs.

Sehen Sie nach, wie die Kaninchen gegossen werden.

Einige Besitzer glauben fälschlicherweise, dass Wasser vollständig durch saftiges Tierfutter ersetzt wird. In der Tat ist es strengstens verboten, Tiere ohne Alkohol zu lassen. Auch wenn in der Kaninchenernährung Beeren, Gemüse, Obst und Kräuter vorherrschen, kann der Inhalt des Trinkers nur geringfügig reduziert werden.

Und wenn ein Kaninchen sich hauptsächlich von trockenem, rauem Futter ernährt, benötigt sein Körper große Mengen an Flüssigkeit. Kaninchen sollten täglich zur gleichen Zeit gefüttert werden - morgens, vor dem Füttern und abends. In der Hitze nimmt der Eingriff zu. Aber die physischen Bedürfnisse von Ohren zu erraten, ist fast unmöglich.

Je nach Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Ernährung und allgemeiner Gesundheit sowie dem Körpergewicht variiert sein Trinkbedürfnis. Daher muss das Tier immer Zugang zu sauberem Wasser haben.

Es ist wichtig! Wenn im Herbst eine Fülle von saftigem Futter in der Kaninchenfütterung erscheint, wird bei Tieren häufig eine Magenverstimmung beobachtet. Dies ist mit einer Abnahme der Aktivität von mit der Nahrung gewonnenen peptischen Säften verbunden, da sie sich in dem verbrauchten Wasser auflösen. In solchen Situationen empfehlen Tierärzte, die Anzahl der verzehrten Wurzelgemüse zu reduzieren und durch Trockenfutter zu ersetzen.

In der Sommersaison trinkt ein Weibchen mit einem Dutzend Kaninchenbabys täglich etwa 1,5 Liter Wasser. Und wenn die Kinder bis zu einem Monat alt sind, werden sie kaum genug 2 Liter pro Tag haben. Experten raten jungen Menschen, 0,1 l Flüssigkeit auf jedes Kilogramm Lebendgewicht zu gießen.

Bei heißem Wetter wird die Wassermenge auf der Grundlage des Verhältnisses von 1,15 l / kg berechnet.

Im Durchschnitt benötigen Kaninchen 60 bis 130 ml Wasser pro Kilogramm Körpergewicht. Erwachsene pro Tag können 700-900 ml überwältigen.

Schüssel oder Trinker

Einige Züchter bieten, um beim Kauf eines Fabriktrinkers zu sparen, ihre Schutzzauber an, aus einer Schüssel zu trinken. Nach Ansicht von Experten ist diese Option nur in Anwesenheit des Eigentümers zulässig, für ständiges Trinken jedoch völlig ungeeignet.

Erfahren Sie, wie Sie einen Hasen-Feeder auswählen, wie Sie einen Bunker-Feeder und eine Vielzahl von Hasen-Drinkern mit Ihren eigenen Händen herstellen.

Tatsache ist, dass während des Spiels ein improvisierter Trinker umkippen kann und das Tier ohne Wasser bleibt, was es mit Austrocknung bedroht. Außerdem kann der Besitzer nicht immer über dem Kaninchen sitzen und den Flüssigkeitsstand kontrollieren. In solchen Fällen besteht eine größere Gefahr für die Gesundheit der Stationen, wenn der Kaninchenzüchter nicht zu Hause ist.

Es ist einfach, dieses Problem mit Hilfe von gekauften Wassertanks zu lösen. Heute sind sie im breitesten Sortiment auf dem Markt. Nippeltrinker und Zitzentrinker sind bei Züchtern besonders beliebt.

Es ist wichtig! Wasser für Kaninchen muss nicht kochen. Laut Tierärzten gehen bei der Wärmebehandlung alle lebenswichtigen Spurenelemente verloren.

Sie sind praktisch, weil:

  • Kippen und spontanes Auslaufen von Wasser vollständig verhindern;
  • einfach am Käfig zu befestigen und leicht zu warten;
  • Tiere haben immer Zugang zu ihnen;
  • es ist möglich, Drogen und Vitamin-Mineral-Ergänzungen zu dosieren;
  • Wenn verbrauchtes flüssiges Tier ihren Mund nicht berührt, bleibt sie immer sauber.
Neben diesen positiven Eigenschaften ist ein Nachteil zu beachten: Beide Versionen von Trinkern erfordern das Drücken eines speziellen Balls. Denken Sie nicht immer daran, wie man Wasser aus raffinierten Geräten extrahiert, damit sie es nicht verwenden können.

Es wird Ihnen auch nützlich sein, zu lernen, wie Sie Ihren eigenen Schuppen, Käfig, Käfig, Voliere und Käfig nach der Zolotukhin-Methode für Kaninchen herstellen.

Wie man einem Kaninchen das Trinken von Schalen beibringt

Es braucht Zeit und Geduld, bis ein Tier lernt, wie man eine Brustwarze benutzt. Das erste, was der Kaninchenzüchter tun sollte, ist, alternative Trinkquellen aus der Zugangszone des Ohrentieres auszuschließen. Andernfalls sind alle Ihre Bemühungen umsonst.

Seien Sie darauf vorbereitet, dass das Kaninchen, nachdem es sich an die Schale gewöhnt hat, weiterhin nach ihr in seiner Umgebung sucht. Experten raten ab den ersten Tagen, dem kleinen Hasen die gewünschte Verpackung beizubringen. Die Umschulung eines erwachsenen Tieres ist nahezu unmöglich.

Wissen Sie? Das Kaninchen hat 28 Zähne und kleine Zähne wachsen hinter seinen vorderen Schneidezähnen. Diese Tiere haben einen hervorragenden Appetit und fressen alles, was wächst, und zwar in großen Mengen. In einer Sitzung kann ein ausgewachsenes Kaninchen so viel Gras fressen, wie ausreicht, um ein großes Kissen zu füllen.

Befolgen Sie die folgenden Empfehlungen von Fachleuten, um schnelle Ergebnisse zu erzielen:

  1. Erzwingen Sie nicht, sofort zu trinken. Geben Sie ihm Zeit, sich in dem neuen Käfig wohlzufühlen, und sorgen Sie dafür, dass er in Sicherheit ist. Sie können mit dem Lernen beginnen, wenn Sie bemerken, dass das Tier versucht, sich zu ernähren, oder sich munter auf dem Boden seines Klosters ausbreitet.
  2. Legen Sie Ihre Hand vorsichtig in den Käfig und lassen Sie das Kaninchen daran riechen (Sie können eine kleine Delikatesse anbieten, um Kontakt damit aufzunehmen). Nehmen Sie es anschließend in die Hand und bringen Sie es zum Trinker, indem Sie den Ball so drücken, dass Wasser von ihm tropft. Schmiere einen Tropfen auf seine Nase. Handle sehr vorsichtig, damit das kleine Kaninchen keine Angst bekommt, sonst endet der Unterricht mit den aggressiven Angriffen der Station in deine Richtung. Berühren Sie es auf keinen Fall, während Sie schlafen oder essen.
  3. Bringen Sie Ihr Haustier zurück und prüfen Sie, ob es nach einer bestimmten Zeit selbstständig Wasser bekommen kann. Wiederholen Sie gegebenenfalls die Bekanntschaft mit dem Trinker.
  4. Wenn Ihr Freund das Nippel-Design weiterhin ignoriert, schmieren Sie seine Spitze mit Karottensaft oder Milch. Nachdem das Kaninchen das angenehme Aroma der Leckerei gekostet hat, wird es sicherlich Lust haben, es abzulecken, und wenn es berührt wird, lernt es, Wasser aus dem Trog zu extrahieren.
Schreien Sie niemals Ihr Haustier nach Fehlern an und schlagen Sie es nicht. Solche Handlungen können das Tier erschrecken und in der Folge Versuche, sich zu betrinken, stoppen. Wir können nicht zulassen, dass das Kaninchen in ständigen Angst- oder Stresssituationen lebt.

Es ist wichtig! Mit einem Rückgang des Wasserverbrauchs um 30-Erhöhung des Lebendgewichts des Kaninchens um 40% verlangsamt sich am 30-35%, und der Futterverbrauch steigt pro Einheit um 10-12%.

Schließlich sind nicht alle Säugetiere gleich versiert. Alle Lernschwierigkeiten sollten freundlich erlebt werden.

Außerdem tut es nicht weh, dafür zu sorgen, dass sich der Nippel frei bewegt. Manchmal sitzt er sehr fest in der Nase, was es ihm schwer macht, sich zu bewegen. Erweitern Sie in diesem Fall die Öffnung der Struktur mit einer kleinen Schere. Berücksichtigen Sie auch, dass die Flüssigkeit möglicherweise aufgrund von Fehlern bei der Installation und Befestigung des Trinkers nicht fließen kann.

Prüfen Sie, ob der Neigungswinkel innerhalb des zulässigen Wertes liegt. Wenn das Problem weiterhin besteht, muss das Inventar ersetzt werden. Um diese Verlegenheit zu vermeiden, empfehlen erfahrene Züchter:

  • Überprüfen Sie beim Kauf den Zustand des Saugers (lassen Sie den Verkäufer den Kolben füllen und die Kugel 30 Sekunden lang mit dem Finger schlagen - es darf keine Undichtigkeit auftreten).
  • Stellen Sie sicher, dass beim Drehen des Trinkers im Wassertank Luftblasen aufsteigen (ihre Abwesenheit weist auf einen engen Sauger hin, der für das Kaninchen wahrscheinlich nicht zugänglich ist).
  • Überprüfen Sie das Loch in der Gummidichtung an der Innenseite des Deckels (es sollte nicht zu eng sein).
  • Wählen Sie die Größe der Brustwarze entsprechend Ihrem Haustier (große Bälle sind für Ziertiere nicht geeignet).
  • Vor dem Gießen für 2 Minuten den Ball mit dem Finger anstoßen - es kommt vor, dass das Wasser nicht mehr fließt.
  • Überwachen Sie den Wasserstand in der Flasche (damit Sie verstehen, wie viel Wasser Ihr ohriger Freund trinkt und ob er den Trinker überhaupt benutzt).

Wissen Sie? Kaninchen mit links hinten in vielen Kulturen der Welt, einschließlich in Europa, Nord- und Südamerika, Afrika und China, wird als Talisman des Glücks verehrt. Vielleicht stammt der Glaube an die magische Kraft dieses Themas aus dem Jahr 600 v. Chr. Von den keltischen Völkern, die in europäischen Ländern lebten.

Daher ist Wasser für Kaninchen jeden Alters sehr wichtig. Selbst der kurzfristige Zugang zu Alkohol ist mit Austrocknung, Krankheit und Tod behaftet. Daher sollte der Ausbildung von Stationen zum Gießen die gebührende Aufmerksamkeit gewidmet werden.