Kaugummi-Honig: wie zu tun, medizinische Eigenschaften, verwenden

Die heilenden Eigenschaften des Honigs sind der Menschheit seit der Antike weithin bekannt. Harz - Nadelharz - nicht weniger nützliches Werkzeug, das vielen Krankheiten widersteht. Die Mischung dieser beiden Substanzen ist ein einzigartiges Werkzeug, das einer Vielzahl von Krankheiten standhalten und die Abwehrkräfte stärken kann. Das Anwendungsspektrum von Honig mit Saft ist sehr breit. Es gibt jedoch Kontraindikationen und Merkmale der Rezeption dieses Werkzeugs, die vor der Verwendung wichtig sind.

Der nützliche Saft mit Honig

Das Harz strahlt beschädigte Nadelrinde aus. Diese Substanz verstopft die Wunde und schützt die Pflanze vor Insekten, Pilzen und Krankheitserregern. Die Person nutzt auch diese Eigenschaften des Nadelharzes, indem sie die Substanz zur Behandlung und Vorbeugung einer großen Anzahl von Krankheiten anwendet.

Wissen Sie? Sibirische Schamanen führten ein besonderes Ritual während der Sammlung von Terpentin durch. Das Material, das der Baum freiwillig einer Person gab, wurde als das nützlichste angesehen.

Sibirischer Honig, wie das fragliche Mittel anders genannt wird, gilt als äußerst wirksam, wenn es notwendig ist, das Immunsystem schnell und effizient zu stärken.

Dank des antiseptischen und wundheilenden Effekts des Produkts können Sie erfolgreich Erkrankungen der Mundhöhle widerstehen:

  • Gingivitis;
  • Stomatitis;
  • Tonsillitis;
  • Skorbut;
  • Manifestationen des Herpesvirus.

Gleichermaßen wirksames Instrument bei der Behandlung und Prävention von:

  • Atemwegserkrankungen sowohl der oberen als auch der unteren Atemwege;
  • Störungen des Verdauungs- und Ausscheidungssystems;
  • Gefäß- und Herzkrankheiten.
Machen Sie sich mit den wohltuenden Eigenschaften von Sonnenblume, Brombeere, Baumwolle, Schwarz-Ahorn, Linden, Buchweizen, Koriander, Süßklee, Akazie, Weißdorn, Weidenwurz, Berg, Esparcetov, Raps, Phacelia, Kastanie, weißem Honig vertraut.

Honig mit Saft hilft Giftstoffe, Schwermetalle und Salze aus dem Körper zu entfernen und hilft dabei, die Gefäße zu reinigen und ihre Gesundheit zu verbessern.

Die Mischung ist auch ein hervorragendes Prophylaktikum:

  • Schilddrüsenerkrankungen aufgrund des Jodgehalts;
  • Eisenmangelanämie aufgrund des Eisengehalts;
  • Avitaminose aufgrund des hohen Gehalts an Vitaminen (C, H, PP, E, K, Gruppe B), die zu erhöhter Ausdauer, Effizienz und Konzentration beitragen.

Ein gutes Werkzeug hat sich bei der äußerlichen Anwendung bewährt und das beschädigte Gewebe im Kampf gegen:

  • Infektionen an den Schleimhäuten;
  • infektiöse entzündliche Prozesse auf der Haut;
  • schmerzhafte Empfindungen in den Muskeln und Gelenken.

Wissen Sie? Nadelholz, das erste Mittel zur Selbstheilung eines Baumes und zum Schutz vor möglichen Krankheiten. Das Werkzeug wird jedoch nicht nur in der traditionellen Medizin eingesetzt. Kolophonium und Terpentin werden auch auf Pflanzenharzbasis hergestellt.

Was behandelt Honig-Teer-Mischung?

Die heilende Mischung aus Honig und Terpentin wird häufig zur Behandlung vieler innerer und äußerer Erkrankungen verwendet:

  1. Atemwegserkrankungen: Bronchitis, Laryngitis und mehr. Als entzündungshemmender, schmerzstillender und wundheilender Wirkstoff verdünnt und schleimt der Honig Honig perfekt und entfernt Schleim.
  2. Aufgrund des diaphoretischen Effekts reduziert die Mischung das Fieber und hilft dem Körper, Fieber zu bewältigen.
  3. Anämie: Die Zufuhr von Glukose und Sauerstoffversorgung ist auf Honig zurückzuführen, und die Elemente, aus denen Nadelharz besteht, sorgen für ein verbessertes Blutbild.
  4. Sowohl Honig als auch Saft wirken sich günstig auf das Nervensystem aus und leisten zusammen mit Schlafstörungen und Erregbarkeit des Nervensystems hervorragende Arbeit. Sie helfen auch bei Stress, Neurosen und anderen Erkrankungen.
  5. Hypertensiva, die auf nüchternen Magen eine wundervolle Honig-Harz-Mischung einnehmen, stabilisieren den Blutdruck, erhöhen die Elastizität der Blutgefäße und entfernen überschüssiges Cholesterin.
  6. Patienten mit Angina pectoris, Arrhythmie, koronarer Herzkrankheit und Patienten, die sich nach einem Herzinfarkt erholen, werden empfohlen, Herz und Blutgefäße zusätzlich mit der vorgeschriebenen Therapie regelmäßig mit Kaugummi zu unterstützen.
  7. Menschen, die an Erkrankungen der Gelenke leiden, wärmen die schmerzenden Stellen auf, bekämpfen Entzündungen, Schmerzlinderung und Ausscheidung von Salzen.
  8. Einige entzündungsbedingte Erkrankungen der Mundhöhle werden aufgrund der wundheilenden und desinfizierenden Eigenschaften des Terpentins, die durch die Wirkung des Imkereiprodukts verstärkt werden, erfolgreich geheilt.
  9. Halsschmerzen mit Halsschmerzen können durch Auflösen der Honig-Harz-Mischung im Mundbereich reduziert werden, was im Übrigen bakterizid wirkt und bei Entzündungen und Eiter hilft.
    Für die Halsentzündung mit Halsschmerzen verwenden Sie in der traditionellen Medizin auch Karottensaft, grünen Rettich, Viburnum sowie Abkochungen von Bockshornklee, tibetanischem Lofant, Immergrün und Flachsfisch.
  10. Bei einigen Magen-Darm-Erkrankungen hat Kaugummi-Honig aufgrund seiner analgetischen, entzündungshemmenden und wundheilenden Eigenschaften eine sehr spürbare therapeutische Wirkung.
  11. Die an Jod reichende Honig-Gummi-Mischung beugt Erkrankungen des endokrinen Systems vor und hilft bei der Normalisierung der Schilddrüse.
  12. Das Gerät entfernt effektiv Schlacken und Toxine aus dem Körper und trägt zur Verdünnung von Blut und Lymphe bei, was während der Erholungsphase nach der Einnahme einer großen Anzahl von Chemikalien sehr nützlich ist.
  13. Das Honig-Teer-Gemisch wirkt sich aufgrund der großen Anzahl aktiver Enzyme günstig auf die Darmflora aus und stimuliert so die Immunität des Menschen und seine Resistenz gegen saisonale Krankheiten.
  14. Dank entzündungshemmender, regenerierender und schmerzstillender Eigenschaften hält die Mischung erfolgreich bestimmten Hautkrankheiten stand: entzündete Wunden durch Schnittwunden, Prellungen, Insekten- oder Tierbisse, Akne, Abszesse, Furunkel sowie Dermatitis, Psoriasis und Ekzem.

Es ist wichtig! Vor der Verwendung von Medikamenten der traditionellen Medizin sollte immer ein Arzt konsultiert werden. Zhivichny-Honig ist kein harmloses Dessert, das gedankenlos und in beliebigen Mengen verwendet werden kann. Mit einem starken therapeutischen Effekt hat das Medikament Kontraindikationen und Anwendungsmerkmale.

Auswahl und Prüfung der Echtheit beim Kauf

Um ein Qualitätsprodukt zu erhalten, keine lästige Fälschung, und um sich vor Frustration zu schützen, müssen Sie die Kriterien für die Auswahl einer guten Mischung kennen. Die Farbe der Mischung hängt von der Art des Honigs ab, der als Grundlage dafür diente. Der Geschmack sollte auch Honig sein, jedoch mit einer charakteristischen Koniferenbitterkeit.

Finden Sie heraus, ob Honig gezuckert werden sollte und warum dies geschieht, und wie Sie die Qualität des Honigs mit Jod überprüfen können.
Video: wie man den richtigen Honig auswählt

Die Konsistenz von gummiartigem Honig unterscheidet sich von reinem: Es ist härter, je mehr Nadelholz es enthält, aber es bleibt gut erhalten. Die glänzende dünne Kruste auf der Oberfläche spricht für die Natürlichkeit des Produkts.

Wissen Sie? Es gibt Fälle, in denen Terpentin-Balsam, die auf der Grundlage von Saft während des Großen Vaterländischen Krieges zubereitet wurden, auch die Verletzten heilen konnte, die Gangrän hatten.

Wie man sich selbst kocht

Um das Risiko einer Fälschung auf dem Markt nicht zu riskieren, kann gummiartiger Honig eigenständig zubereitet werden, insbesondere wenn Vertrauen in die Qualität beider Zutaten besteht. Harz kann unabhängig erworben oder in der Apotheke gekauft werden. Beim Kauf ist es wichtig, die Anweisungen zu beachten: Das Produkt ist für den internen Gebrauch und für den Außenbereich bestimmt. Sie können einen beliebigen Honig zur Zubereitung des Arzneimittels nehmen, wenn seine Vielfalt die Behandlungsabsichten optimal erfüllt: Buchweizen, gemischt mit Nadelharz, ist die beste Wahl zur Steigerung des Hämoglobins im Blut, das Mittel gegen Kalkhonig stärkt das Immunsystem und heilt Erkältungen, Akazienhonig mit einem besseren Saft Nur den Körper stärken, mit Schlaflosigkeit und Stress fertig werden, hilft bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, der Nieren, der Gallenblase und der Gallengänge.

Wir empfehlen, die vorteilhaften Eigenschaften von Kiefern- und Zedernharz zu lesen.

Nachdem Sie beide Komponenten erhalten haben, fahren Sie mit der Herstellung der Mischung fort. Das Harz wird in ein Gefäß gegeben und in einem Wasserbad in warmem Wasser zu einem flüssigen plastischen Zustand geschmolzen. Harz in einem Wasserbad

Nachdem die Substanz die gewünschte Konsistenz erreicht hat, wird sie mit Bienennektar gemischt und im Warmwasserbad (falls erforderlich) in einen plastischen Zustand gebracht. Es ist notwendig, Substanzen in einem der Behälter zu kombinieren, ohne das warme Wasser (ca. 60 Grad) herauszunehmen und 10 Minuten lang vorsichtig umzurühren.

Wissen Sie? Unsere Vorfahren nannten die Lebewesen zhivitse, die die Göttin Alive bei ihrer Geburt dem Menschen gegeben hat. Dieses Wort wird bis heute als Nadelharz bezeichnet - in Analogie zu den Rechten von Zhivytsami, die innere Energie, Vitalität und Schutz bieten.
Harz mit Honig mischen

Zunächst wird empfohlen, Saft und Honig im Verhältnis 1:60 zu mischen, da das Endprodukt einen bestimmten Geschmack hat. Beim Verzehr sollten Sie Ihren eigenen Körper beobachten und das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Nebenwirkungen feststellen. Ein wichtiger Aspekt ist der Geschmack: Er sollte kein Unbehagen verursachen, sonst sollte er besser nicht verwendet werden.

Wenn der wohlschmeckende Geschmack keine Beschwerden hervorruft und die Verwendung des Produkts keine nachteiligen Reaktionen hervorruft, können Sie eine Mischung im Verhältnis 1:20 herstellen. Das Verhältnis 1: 1 gilt als klassisch, aber jeder kann seine eigenen Proportionen wählen, die seinen gastronomischen und medizinischen Bedürfnissen entsprechen.

Es ist wichtig! Der Lärchensaft gilt als der nützlichste, aber Zedernholz ist in der Qualität schlechter und wird häufiger zur Behandlung verwendet. Tannenharz ist auch ziemlich gut, aber es ist am einfachsten, Kiefer zu bekommen. Es wird angenommen, dass frisches Harz nützlicher und vorzuziehen ist, und je mehr Flüssigkeit es ist, desto besser. Sibirier frieren jedoch „Nadeltränen“ ein, mahlen sie zu Pulver und verwenden sie in dieser Form.

Wie zu Hause lagern

Die Mischung von Bienennektar mit Nadelharz ist ziemlich lang haltbar. Es kann jahrelang gelagert werden, ohne seine vorteilhaften Eigenschaften zu verlieren. Lagerungsbedingungen sind jedoch ratsam. Bewahren Sie das Produkt in einem Glas- oder Keramikbehälter mit einem Deckel an einem dunklen, trockenen Ort bei Raumtemperatur von ca. + 20-25 Grad auf.

Lesen Sie mehr darüber, wie Sie den Honig zu Hause aufbewahren können.

Kann ich schwanger gebrauchen?

Schwangeren wird empfohlen, auf Terpentin enthaltende Präparate zu verzichten, da sie Substanzen mit hoher biologischer Aktivität enthält.

Gegenanzeigen und Nebenwirkungen

Absolute Kontraindikation für die Verwendung von Gummihonig ist eine Allergie. Es ist ratsam, seine Anwesenheit vor Beginn der Einnahme des Medikaments festzustellen.

Allergiker wissen sehr gut, wie sie den einfachsten Test auf Allergien durchführen können: Tragen Sie eine kleine Menge des Arzneimittels auf die Haut des Handgelenks auf und beobachten Sie den behandelten Bereich für einen Tag. Diejenigen, die gegen Bienenprodukte allergisch sind, sollten nicht einmal versuchen, irgendwelche Mittel zu verwenden, die auf ihnen basieren.

Personen, deren Ernährung auf einen niedrigen Gehalt an Kohlenhydraten hindeutet, sollten das Produkt aufgrund seines Kaloriengehalts bei der Zubereitung der täglichen Diät mit Vorsicht verwenden. Gleiches gilt für Patienten mit Diabetes.

Wissen Sie? Viele Baumarten werden fälschlicherweise als Zedern bezeichnet. Sibirische und europäische Zedern sind beispielsweise Kiefern, weiße und rote Zedern aus Kanada sowie gelbe Zedern aus Alaska - Thujas, spanische Zedern - Zedern.

Einige Nierenerkrankungen stellen auch eine Kontraindikation für die Verwendung dieses Werkzeugs dar. Es ist daher wichtig, einen Arzt zu konsultieren, bevor Sie mit der Einnahme des Arzneimittels beginnen. Kinder unter 12 Jahren und stillende Frauen sollten keine Honig-Teer-Mischung einnehmen.

Wir empfehlen Ihnen, sich mit den wohltuenden Eigenschaften des Honigs mit Perga, Propolis, Zimt, Walnüssen sowie Radieschen mit Honig und Honigwasser vertraut zu machen.

Zhivichny-Honig ist mit keinem anderen Medikament vergleichbar, das in der traditionellen Medizin angeboten wird. Es ist ein Konzentrat von Vorteilen, die von der Natur gegeben werden: Pollen und Nektar, die durch hart arbeitende Bienen in ein Produkt einzigartiger Qualitäten, kombiniert mit Koniferenextrakt, umgewandelt werden, geben einer Person ein Medikament, das viele Beschwerden und Unterstützung während der kalten Jahreszeit bewältigen kann.

Video ansehen: Die gesündeste Kaugummi-Alternativechemiefreigesundnatürlich (Kann 2024).