3 Rezepte und Vorteile von Kastanien

Vor zwanzig oder dreißig Jahren hörten sie in slawischen Ländern nicht einmal von so einem Originalgericht wie essbaren Kastanien, dass sie es nicht versuchten, in ihrer eigenen Küche zu kochen oder zu kochen. Die erstaunliche Vielfalt nationaler Traditionen unserer Zeit wird jedoch öffentlich zugänglich. Jemand probiert die Pariser Kastanien in einem Restaurant während einer Touristenreise, jemand sucht nach ähnlichen Delikatessen in den Betrieben seines Landes und jemand entscheidet sich, ein solches Gericht selbst zu kochen. Verstehen wir die Nützlichkeit eines solchen Desserts, die Regeln für seine Zubereitung und Verwendung.

Wenig bekannter Nachtisch

Die Früchte des Kastanienbaums wurden zu einer Art Visitenkarte von Paris, weil man dort auf der Straße Händler treffen kann, die Kastanien in Pfannen braten. Der Duft, der herumgetragen wird, berauscht und verzaubert. Dieser Geruch, der an das Aroma von frisch gebackenem selbstgebackenem Brot erinnert, schafft eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre im Freien. Und nachdem Sie ein solches Dessert gekostet haben, ist es schwierig, sich eine weitere Portion zu verweigern.

Wissen Sie? Dieses wenig bekannte Essen war lange vor Beginn unserer Ära beliebt. Im antiken Rom wurde beispielsweise ein solcher Leckerbissen als Nachtisch für die Oberschicht und privilegierte Personen serviert. Alexander der Große verwendete während seines langen Feldzugs in den Osten Kastanien als einen herzhaften und nahrhaften Ersatz für gewöhnliche Vorräte, dank dessen seine Armee sich bisher bewegen konnte.

Diese Nüsse werden für traditionelle gebratene Delikatessen verwendet, Suppen, Aufläufe werden zu Mehl und Brot gemahlen, Süßigkeiten und Gebäck aller Art zubereitet. Außerdem werden Kastanienholzfrüchte mit Fleischgerichten serviert, mit Spargel und Jakobsmuscheln, Mousse mit Orangen und vielem mehr.

An kühlen Herbstabenden sind Kastanien die perfekte Ergänzung zu Glühwein, und im Café werden Kastaniendesserts mit normannischem Apfelwein perfekt kombiniert.

Die Tradition, geröstete Nüsse auf der Straße zu verkaufen, ist nicht nur typisch für französische Städte, sondern auch für Italienisch oder Türkisch. Nur in Paris gibt es jedoch einen besonderen Feiertag für Kastanien. Der Feiertag wird von Straßenfesten, Liedern, Wettbewerben und Aufführungen von Amateurtheatern begleitet.

Welche Kastanien kannst du essen?

Wahrscheinlich hat schon jemand darüber nachgedacht, dass in seinem Garten oder irgendwo in der Nähe Kastanien wachsen, sodass Sie jetzt ihre Früchte sammeln und mit dem Kochen beginnen können. Aber eile nicht zu Schlüssen, denn nicht alle Kastanien eignen sich zum Essen. Zum Beispiel gehört derjenige, der in Ihrem Garten wächst, zum Rosskastanien-Typ, und die Leute essen ihn nicht.

Dies ist eine Futterart, die an Pferde und Rinder abgegeben wird. Für den Menschen gibt es gesäte Formen aus Kastanienholz. Zu Nahrungsmitteln zugelassene Kastanienarten sind:

  • Europäische Pflanzsaison;
  • grell
  • Chinesisch (am weichsten);
  • Kleinasien (wächst in Armenien, Aserbaidschan und Krasnodar).

Alle anderen Kastanienmuttern sind dafür nicht geeignet.

Kastanie ist nicht nur ein Baum, sondern auch essbare nützliche Früchte - Nüsse - Kastanien. Lesen Sie mehr über das Keimen von Kastaniennüssen, das Anpflanzen und Pflegen von essbaren Kastanien, und lesen Sie auch die Liste aller Kastanienarten.

Um zwischen essbaren und ungenießbaren Früchten der Kastanie zu unterscheiden, gibt es einige Grundregeln. Um Rosskastanie von essbaren für Menschen zu unterscheiden, können Sie sich auf folgende Punkte konzentrieren:

  1. Der Unterschied in Form und Größe des Bogens. Essbare Kastanien haben eine rundere Blattform, ohne Abplatzungen oder gezackte Kanten.
  2. Unterschiede in der Form von Blütenständen. Bei essbaren Arten sind die Blütenstände flacher, bei Pferden sind sie länglich und haben die Form eines Weihnachtsbaums.
  3. Der Geschmack von reifen Früchten. Rosskastanie bitter im Geschmack, Samenvielfalt etwas süß.
  4. Rosskastanie hat nur eine Frucht im Inneren (grüne Amnionkapsel), seltener sind zwei Nüsse.
  5. Plyuska Rosskastanie hellgrün, es gibt kleine Unebenheiten. Die Aussaatvielfalt ist durch das Vorhandensein langer Dornen und die braune Farbe der Pluspunkte gekennzeichnet.

Beide Sorten sind nur von einer vereint: Ihre Früchte haben eine ähnliche dunkelbraune Farbe und eine glatte Oberfläche mit einem kleinen beleuchteten Fleck.

Die Komposition studieren

Ein wichtiger Punkt für das Verständnis des Wertes und der Nützlichkeit dieser Früchte für den menschlichen Körper ist der Gehalt an Mikronährstoffen, Mineralien und Vitaminen.

Vitamine und Mineralien

Es sollte sofort bemerkt werden, dass Kastanien eine Unterart der Nüsse sind und daher ihre Zusammensetzung sehr ähnlich ist. Kastanienfrüchte sind reich an Stärke, Pflanzenfasern, verschiedenen Mineralstoffen und Aminosäuren. Sie enthalten auch Folsäure, die für unseren Körper unverzichtbar ist. Auch hier gibt es Saccharose, Glukose und Fruktose, die Vitamine A und E sowie die gesamte Reihe der B-Vitamine.

Es ist wichtig! Dies sind die einzigen Nüsse, die Vitamin C enthalten.

Außerdem enthalten Maronenmuttern viele Mikro- und Makroelemente. Besonders hervorzuheben ist die Anwesenheit von:

  • Eisen
  • Kalium;
  • Natrium;
  • Phosphor;
  • Kalzium;
  • Kupfer;
  • Magnesium.

Kalorie und BJU

Dieses Produkt ist ziemlich kalorienreich, da in 100 Gramm Nüssen 180 Kalorien enthalten sind. Gleichzeitig sind mehr als 60% des Produkts energetisch wertvolle Kohlenhydrate, mehr als 30% entfallen auf Proteine ​​und Ballaststoffe und weniger als 10% auf Fette. Diese Nüsse sind am wenigsten fetthaltig. Daher nehmen Vegetarier und Menschen, die auf ihr Gewicht achten, sie häufig in ihre tägliche Ernährung ein. Gleichzeitig sind die Früchte des Kastanienholzes sehr nahrhaft und nahrhaft, sie stillen den Hunger lange Zeit und lagern sich nicht in Problemzonen ab. Ja, und die Fette in ihnen sind nur gesättigt und werden vom Körper schnell recycelt.

Informieren Sie sich über die vorteilhaften Eigenschaften von Nüssen wie: Manchu, Walnuss, Grün, Brasilianisch, Kiefer, Pekannüsse, Haselnüsse, Haselnüsse und Cashewnüsse.

Ist es möglich, rohe Kastanien zu essen?

Kastaniennüsse können roh verzehrt werden, das heißt nur vom Baum. Zunächst ist es jedoch notwendig, den Film von der Frucht abzuziehen und zu glänzen. Dieser Vorgang ist ziemlich zeitaufwändig, so dass die Vorbereitung viel einfacher ist. Es gibt viele Rezepte zu diesem Thema, und Sie werden definitiv etwas finden, das Ihnen gefällt.

Außerdem haben rohe Früchte kein so erstaunliches und verführerisches Aroma, und Sie werden daher keine besonderen, unvergesslichen Eindrücke von einem solchen Gericht bekommen.

Wie köstliche Leckereien zu kochen

Ein bisschen Arbeit in der Küche, Sie erhalten ein Gericht mit einem besonderen Geschmack, das niemanden gleichgültig lässt, und Ihr Haus wird mit angenehmen und romantischen Aromen von Paris gefüllt. Nachfolgend haben wir einige grundlegende Optionen für die Herstellung von Kastanienfrüchten aufgeführt.

Geröstete Kastanien

Für dieses Gericht benötigen Sie:

  • Holzbrett;
  • ein Messer;
  • Spachtel oder Löffel zum Drehen von Kastanien;
  • eine Pfanne mit Deckel (am besten alt, da braune Nüsse ungewaschene Flecken hinterlassen und oft brennen).

Es ist wichtig! Auf dem Elektroherd können Kastanien nicht richtig gebraten werden. Für die beste Vorbereitung benötigen Sie ein offenes Feuer oder zumindest einen Gasherd.

Öl, Salz und andere Zutaten und Werkzeuge werden nicht benötigt.

Erforderliche Zutaten

Essbare Kastanien (so viel, wie sie in Ihre Pfanne passen).

Schritt für Schritt Rezept

  1. Nüsse gründlich waschen.
  2. Jede Frucht sollte geschnitten werden, aber nicht bis zum Ende, sondern ungefähr bis zur Mitte. So werden deine Nüsse schneller fertig.
  3. Legen Sie nun die Nüsse mit der flachen Seite nach unten auf die Pfanne.
  4. Im Ofen fünf Minuten braten, die Pfanne mit einem Deckel abdecken, damit die Früchte nicht austrocknen.
  5. Drehen Sie die Muttern. Zu diesem Zeitpunkt werden sie viel offen sein. Wenn die flache Seite des Fötus geschwärzt ist, muss das Feuer reduziert werden. Dann die Bratmuttern locker mit einem Deckel verschließen und weitere zehn Minuten quälen.
  6. Dann sollten Sie die Früchte noch einmal verhindern und auf einem kleinen Brenner eines Gasofens neu anordnen oder das Feuer noch weiter reduzieren.
  7. In diesem Modus sollten die Früchte weitere fünfzehn Minuten in der Pfanne aufbewahrt werden. Danach können sie auf einen Teller gelegt werden.
  8. Warten Sie, bis die Muttern abgekühlt sind, und entfernen Sie sie anschließend von der verbrannten Schale.

Es ist am besten, Kastanien unmittelbar nach der Reinigung zu essen, solange sie noch warm sind. Wenn sie vollständig abgekühlt sind, wird der Geschmack leicht verblassen.

Gekochte Kastanien

Der Unterschied dieser Zubereitungsmethode von der vorherigen ist, dass die Kastanien während des Kochens nicht explodieren und es daher nicht notwendig ist, Einstiche oder Einschnitte vorzunehmen.

Erforderliche Zutaten

Essbare Kastanien und Wasser.

Schritt für Schritt Rezept

  1. Fülle den Kastanienbaum mit Wasser. Die, die auftauchen, sind nicht verwendbar. Sie sollten entfernt werden.
  2. Die Früchte in den Topf gießen und mit Wasser bedecken, damit das Wasser sie vollständig bedeckt.
  3. Nach dem Kochen zwanzig Minuten kochen, dann das restliche Wasser und weitere fünf Minuten in einem Topf bei geschlossenem Deckel abtropfen lassen.
  4. Als nächstes müssen Sie die Nüsse auf einen Teller legen und nach dem Abkühlen schälen. Sie sollten sich beim Reinigen nicht festziehen, da es schwieriger ist, sich abzuziehen, wenn Sie vollständig abgekühlt sind.
  5. Solche Nüsse können Suppen und Souffles hinzugefügt werden, Geflügel damit gefüllt werden oder sogar Kartoffelpüree daraus machen. Fügen Sie dazu Milch und Butter zu der Nussmasse hinzu, genau wie bei Kartoffelpüree. Im Allgemeinen hat Kastanie viel mit Kartoffeln gemeinsam, einschließlich des Geschmacks.

Backwaren

Die dritte universelle Art, Kastanien zu kochen, ist das Rösten. Dieses Rezept ist eines der schnellsten.

Wissen Sie? Im antiken Griechenland konnte man auf den Straßen vieler Städte ganze Kastanienhaine finden, dank derer die Bewohner während zahlreicher Kriege vor Hunger flohen, begleitet von Belagerungen. Die ersten Bäume, die von den Griechen in den Kolonialstädten an der Schwarzmeerküste gepflanzt wurden, waren Kastanien.

Erforderliche Zutaten

Essbare Kastanien und Pergament.

Schritt für Schritt Rezept

  1. Zuerst waschen und trocknen Sie die Früchte des Kastanienbaums auf dem Handtuch.
  2. Machen Sie einen kreuzförmigen Schnitt auf der konvexen Seite der Frucht. Andernfalls können sie explodieren.
  3. Legen Sie die Nüsse in Schnitten (flache Seite nach unten) auf das Backblech, bevor Sie sie mit Pergamentpapier auf den Boden legen.
  4. Bei 200 ° C 15-17 Minuten backen.
  5. Die vorbereiteten Nüsse auf einen Teller legen und schälen.
Guten Appetit!

Kann man Kastanien essen?

Lassen Sie uns herausfinden, wie die Situation mit schwangeren, stillenden Frauen, Babys und Kindern ist, denn auch sie möchten alle Köstlichkeiten der Delikatesse genießen.

Schwanger und stillend

Diese Früchte sollten Menschen mit Depressionen, Stress und Überanstrengung sowie mit Erschöpfung des Körpers verwenden. Alle schwangeren und stillenden Mütter werden in einer Situation der Erschöpfung von Mikroelementen und Vitaminen gefunden, da ein Teil der Ressourcen ihres Körpers auf das Kind übertragen wird.

Daher ist es nicht nur möglich, Kastanien zu essen, sondern für alle, die schwanger sind und stillen. Diese Nüsse sind reich an vielen lebensnotwendigen Verbindungen, darunter Folsäure, die die Erhöhung der Muttermilchmenge beeinflusst.

Sie haben auch einen niedrigen Kaloriengehalt, was wichtig ist, da Frauen während der Schwangerschaft oft zusätzliche Pfunde gewinnen. Früchte aus Kastanienholz sind aus dieser Sicht völlig ungefährlich.

Es ist wichtig! Der Kaliumgehalt macht Kastanien zu einem guten Weg, um Bluthochdruck zu verhindern, den Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Anämie (Anämie) zu beseitigen. Sie helfen insbesondere, die Durchblutung zu verbessern und den Blutdruck zu regulieren.

Weitere Fakten zu den wohltuenden Eigenschaften von Kastanien:

  • Vitamin B2 reduziert die Auswirkungen alternder Haut. Es hat auch einen positiven Effekt auf die Augengesundheit.
  • Knochen und Zähne durch den hohen Phosphorgehalt gestärkt;
  • Schlaflosigkeit wird durch das Vorhandensein einer Aminosäure wie Tryptophan verhindert;
  • Nüsse schützen das Nervensystem aufgrund des hohen Gehalts an Vitamin B und Phosphor;
  • hoher Faseranteil hilft bei der Verdauung;
  • Kastanien werden aufgrund des hohen Kaliumgehalts bei Nierenerkrankungen empfohlen.
  • helfen, das Gedächtnis zu verbessern;
  • gut für hypertonie und kardiovaskuläre erkrankungen.

Kleinkinder und Kinder

Babys wird nicht empfohlen, mit der Fütterung von Kastanien zu beginnen, da dies ein zu schweres Produkt für ihren noch schwachen Magen ist. Es ist erwähnenswert, dass der Körper des Babys bis zu sechs Monate vollständig mit allen notwendigen Spurenelementen und Vitaminen aus der Muttermilch versorgt wird. Daher ist es möglich, Kastanien erst ab einem Jahr und vorzugsweise ab drei Jahren in die Ernährung des Kindes einzubeziehen, wenn der Magen bereits solche Speisen wahrnehmen und verdauen kann.

Es ist wichtig! Betreten Sie die Ernährung der Kinderkastanien allmählich, nicht eifrig. Auf diese Weise kann sich der Magen besser an den Konsum und die Verdauung schwerer Nahrungsmittel anpassen.

Im übrigen gibt es keine Einschränkungen. Diese Nüsse sind sowohl für Kinder als auch für Erwachsene sehr nützlich.

Wer kann keine Kastanien essen: Schaden und Kontraindikationen

Die meisten, wenn nicht alle, Lebensmittelprodukte haben sowohl positive als auch negative Seiten. Kastaniennüsse sind keine Ausnahme. Die wichtigsten Kontraindikationen können sein:

  • individuelle Intoleranz;
  • Diabetes;
  • atonische Verstopfung;
  • Gastritis;
  • schlechte Blutgerinnung;
  • Thrombozytopenie;
  • Leber- und Nierenerkrankung;
  • Menstruationsstörungen;
  • Anfälligkeit für Allergien;
  • Neigung zu Korpulenz.
Wenn Sie diese Empfehlungen nicht vernachlässigen, können Sie und Ihr Körper keinen Schaden erleiden. Die Hauptsache - um die Maßnahme einzuhalten. Führen Sie dieses Produkt schrittweise in Ihre Ernährung ein und beobachten Sie die Reaktion Ihres Körpers. Wenn keine allergischen Manifestationen beobachtet werden, können Sie die Ration sicher erhöhen.

Diejenigen, die die romantischen Aromen auf den Straßen von Paris nicht genießen konnten, können sich zu Hause eine eigene Ecke Frankreichs zusammenstellen und ihre Küche mit dem einzigartigen Geruch von Nüssen füllen. Diese Delikatesse lässt niemanden gleichgültig, außerdem hat er viele wertvolle und nützliche Eigenschaften, die dazu beitragen, das Vitamin- und Mineralstoffgleichgewicht Ihres Körpers zu erhalten. Es gibt ein Dessert aus den Früchten von Kastanienholz, das nicht nur angenehm, sondern auch nützlich ist.

Video ansehen: Kastanien rösten. Ahmet Kocht. vegan backen. Folge 275 (Kann 2024).