Die Verkörperung von Schönheit oder Veilchen "Blue Fog". Pflanzenpflege und Blumenfoto

Auf Gartengrundstücken, in Raumbedingungen und auch in Stadtbetten erfreuen viele Arten von Zierpflanzen die Menschen mit ihrer Blüte. Bei sorgfältiger Pflege und Pflege durch den Floristen geben Blumen ästhetische Freude.

Blumenliebhaber bevorzugen Veilchen. Veilchen ist eine Gattung von Veilchenpflanzen. Mehr als fünfhundert ihrer Arten sind bekannt und wachsen hauptsächlich in der nördlichen Hemisphäre, in den Bergen und in gemäßigten Klimazonen.

Allgemeine Beschreibung der Sorte

Diese Sorte kann als unprätentiös bezeichnet werden, es sollten jedoch bestimmte Bedingungen beachtet werden, die das Auftreten von Krankheiten verhindern und die Blütenentwicklung beschleunigen. Es hat eine lange und reichliche Blüte (bis zu einem Jahr) sowie eine schnelle und massive Reproduktion. Er hat einen schönen Hut und widerstandsfähige Blütenstiele.

Dieses Veilchen ist für Anfänger geeignet.

Wann und wie ist es erschienen?

Die Art der Veilchen "Blue Fog" erschien 2001. Diese Sorte dieser Blumen wurde vom Züchter Konstantin Morevym erfunden und gezüchtet (die anderen von Morev gezüchteten Sorten haben wir in einem separaten Artikel ausführlich beschrieben). Heimat aller Veilchen ist die ostafrikanische Provinz. Nach dem Namen des Gouverneurs der Provinz werden diese Blumen auch "Saintpaulias" genannt.

Aussehen: Blätter, Blüten

Violette Blätter sehen aus wie Samt. Die Form ist oval, oval, rund oder hat eine herzförmige Basis. Aufgrund der Erscheinung nimmt der äußere Teil des Bogens unterschiedliche Farben an, von hell bis dunkelgrün. Der innere Teil der Oberfläche ist hellgrün oder lila mit ausgeprägten Adern.

Das Hauptmerkmal der Sorte "Blue Fog" sind hellblaue und blaue Doppelblüten.

Die Ränder der Blütenblätter sind weiß eingefasst. Blütenstände von himmlischem Schatten haben eine große Größe. Sie haben eine Kugelform. Gezackte Blätter.

Stiele lang und kräftig. Blumen ragen über die Blätter. Auf einem Stiel 3 - 4 Knospen. Während der Sommerblüte zeichnen sich die Blüten durch einen gesättigten Blauton aus und haben möglicherweise keinen weißen Rand. Im Winter wechselt die Farbe zu der für diese Sorte typischen Farbe.

Foto

Als nächstes können Sie das Foto und die Beschreibung des Aussehens des violetten "Blue Fog" sehen.





Eine kleine Videobewertung der violetten Sorten "Blue Fog":

Besonderheiten der Pflege

Mit sorgfältiger Pflege und sorgfältig ausgewählten Böden blüht die Pflanze 10 Monate im Jahr. Zur gleichen Zeit blühen Veilchen stark. Auch bei jungen Blumen bildet sich eine blaue Kappe.

Regeln für die Pflege von Veilchen "Blue Fog":

  • Eine konstante Temperatur von 20 bis 25 ° C ist erforderlich.

  • Es sollte keinen Luftzug im Raum geben.

  • Um Sonnenbrand im Raum zu vermeiden, sollten Schatten vorhanden sein.

  • Es ist auch notwendig, die Feuchtigkeit zu kontrollieren. Schwankungen in 50-60% der Norm können zu Krankheiten führen. In einem trockenen Mikroklima verwelken die Blüten. Sie können Mini-Tisch kaufen.

  • Die richtige Bewässerung ist wichtig, zu diesem Zweck ist destilliertes, nicht aufgekochtes Wasser etwas wärmer als die Raumtemperatur. Bewässert in einem dünnen Strahl, spritzt kein Wasser auf die Blätter, höchstens zweimal pro Woche.

    Es gibt verschiedene Faktoren, die den Zeitpunkt der Bewässerung beeinflussen. Dies ist die Größe des Topfes, die Jahreszeit, die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit des Raums sowie die Blütezeit. Im Frühling und Herbst sollte die Pflanze häufiger angefeuchtet werden. Ein Teil des Wassers nimmt Saintpaulia normalerweise alle 3 bis 4 Tage auf.

    Bei übermäßiger Feuchtigkeit kann das Wurzelsystem des Senpolia zu faulen beginnen und die Blüte wird krank. Sie können es an den braunen Flecken auf den Blättern feststellen.
  • Auf der Blattoberfläche von Veilchen kann sich Staub ansammeln. Es sollte vorzugsweise einmal im Monat gewaschen werden. Dies kann erreicht werden, indem der Blumentopf ins Bad gebracht und mit warmem Wasser gefüllt wird. Nach dem Trocknen ist es nicht nötig.

  • Wenn im Boden Nährstoffmangel herrscht, müssen die Blüten befruchtet werden. Verwenden Sie dazu flüssige organische Substanzen, dünne Stöcke und Tabletten. Fügen Sie während der Blüte Dressing hinzu und wiederholen Sie diesen Vorgang gegebenenfalls zu jeder Jahreszeit.

Nuancen beim Anpflanzen und Wachsen, mögliche Krankheiten

Für das Wachstum und die gute Blüte dieser Pflanze sind einige Bedingungen erforderlich.:

  • Die Bodenmischung für die Kultivierung sollte locker sein. Seine Zusammensetzung: Rasenboden (3 Teile), Torf (5 Teile) und Sand (1 Teil). Diese Bodenmischung ist in Fachgeschäften zu finden.
  • Der Boden sollte auch bei einem leicht sauren pH-Wert von 5,5 - 6,5 nährstoffreich und feuchtigkeitsintensiv sein. Sie können die Lagererde verbessern, indem Sie Perlit hinzufügen. Das Hinzufügen von Mineralspänen verbessert die Bodenstruktur und macht sie leichter.
  • Die Hauptanforderung für den Anbau von Veilchen ist die Luftdurchlässigkeit des Bodens. Das Wurzelsystem der Pflanze benötigt eine konstante Sauerstoffzufuhr für das Leben.
  • Nach etwa zwei Monaten ist es Zeit zu füttern, da die Nährstoffreserven des Bodens zu diesem Zeitpunkt aufgebraucht sind. Düngemittel unterscheiden sich im Verwendungszweck. Stickstoffdünger werden zum Züchten von Rosetten verwendet, Kalidünger sorgen für Gesundheit. Konzentrierte komplexe Mineraldünger können Blumen voll mit Nährstoffen versorgen, da die darin enthaltenen Elemente leicht verdaulich sind.
  • Sie müssen sich für die Wahl der Kapazität der Blume, deren Größe und Material entscheiden. Geeignete Behälter aus Kunststoff und Keramik. Der Kunststofftopf ist leicht und langlebig, lässt jedoch keine Luft durch. In großer Kapazität entwickelt die Pflanze das Wurzelsystem und versucht nicht zu blühen.
    Für das reichliche Auftreten von Stielen ist ein kleiner Topf erforderlich. Am Boden des Topfes sollten sich Öffnungen befinden, um überschüssiges Wasser abzulassen.
  • Für ein angenehmes Leben benötigen Veilchen viel Licht, nicht aber direktes Sonnenlicht. Direkte Sonneneinstrahlung verursacht gelbe Flecken auf den Blättern. Töpfe mit diesen Blumen befinden sich auf der Ost- oder Südostseite, häufig werden Gestelle verwendet (in diesem Fall wird die Pflanze mit Leuchtstofflampen beleuchtet). Der Abstand von der Blume zur Lampe sollte 25 cm von der Blume entfernt sein.
  • Eine erwachsene Pflanze braucht eine Transplantation an einen neuen Ort. Anfangs werden Behälter mit einem Durchmesser von etwa 4 bis 5 cm verwendet, aber wenn das Veilchen wächst, wird es eng. Nach einem halben Jahr ist ein 9-cm-Behälter erforderlich, junge Pflanzen müssen zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, transplantiert werden. Dann den Topf einmal im Jahr wechseln. Wenn Saintpaulia nicht umgepflanzt wird, reichern sich Salze im Boden an, so dass sich die Wurzeln nicht ernähren können. Bei der Umpflanzung werden kranke und getrocknete Blätter entfernt.
  • Drei Jahre nach dem Pflanzen verlieren Veilchen ihre dekorativen Eigenschaften und die Pflanze wird anfälliger für Krankheiten. Der obere Teil der Pflanze wird geschnitten und bewurzelt. Er kann verjüngt werden. Scheiben werden mit einer speziellen Vorbereitung behandelt.

Veilchen kann an Krankheiten und Parasiten leiden. Unter den Feinden der Veilchen:

  • Spinnmilbe (Fitoverm und Actellic werden dagegen verwendet);
  • Weiße Fliege (Insektizid);
  • Mealybug (Waschseife);
  • Mehltau (Fungizid);
  • Fusariose (Bearbeitung des Bodens mit einer Lösung von Kupfersulfat).
Wir präsentieren Ihnen einen Überblick über die beliebtesten und süßesten Veilchenarten: den auffallenden Chanson, die anmutigen Kirschen, den blühenden Reiter und die Isadora, die schöne Fee, die geheimnisvollen Stiefmütterchen, den Maiglöckchen-Gewächshauseffekt und verfeinerte Varianten der Optimar-Serie.

Fazit

Fans von Zimmerpflanzen werden die üppige und üppige Blüte von Veilchen "Blue Fog" nicht gleichgültig lassen. Es ist leicht, zu Hause zu wachsen, aber für die aktive Entwicklung der Blüte müssen verschiedene Bedingungen erfüllt sein. Saintpaulia sollte vor direkter Sonneneinstrahlung, Feuchtigkeitsschwankungen, Austrocknung, Krankheiten und nährstoffreichem Boden geschützt werden.