Geheimnisse des erfolgreichen Rosenanbaus am Stamm

Wunderschöne Bäume mit anmutigen Stämmen und luxuriösen Kronen aus Samtrosen wirken nur auf den ersten Blick unwirklich fabelhaft exotisch. Tatsächlich stehen sie allen Blumenzüchtern zur Verfügung. Darüber hinaus unterscheiden sie sich von gewöhnlichen Arten nur durch Beschneiden, Wintervorbereitung und Anbringen von Stützen. Wir werden genauer verstehen, wie man eine Standardrose selbst macht und was dazu benötigt wird.

Was sind das für Rosen?

Viele Anfänger glauben fälschlicherweise, dass dieser Blumentyp eine separate Gartengruppe ist. Tatsächlich ist es jedoch nur eine Rezeption der Blumenkunst, die geschickte Rosenzüchter geschaffen haben, um die Schönheit und Raffinesse dieser unübertroffen duftenden Pflanzen zu betonen.

Wissen Sie? Es gibt keine Menschen auf der Welt, die sich nicht vor Rosen verneigen würden. Zum Beispiel setzen Muslime empfindliche Knospen mit der Gabe Gottes gleich und lassen sich niemals die gefallenen Blütenblätter mit den Füßen stampfen.

Zweifellos ziehen Standardrosen ihre außergewöhnliche Form an und sind von Interesse, um herauszufinden, was es ist. Die Gärtner kreieren eine ähnliche Schönheit und versuchen, alle Seiten des Baumes gleichmäßig zu dekorieren. Darüber hinaus soll es sich harmonisch in die Gesamtlandschaft des Gartens einfügen. Aber Sie müssen sich überhaupt keine Sorgen machen.

Shtamby, perfekt kombiniert in Gruppenpflanzungen mit identischen und Buschrosen, sieht auf Rasenflächen und Mixborders einfach aus. Oft sind in Rosen Rosen unterschiedlicher Höhe angeordnet, wodurch eine effektive mehrstufige Kaskade entsteht.

Es gibt keinen Ort im Garten, an dem eine normale Rose überflüssig wäre, im Landschaftsdesign ist sie eine unschätzbare exotische Dekoration, wie aus den folgenden Fotos hervorgeht.

Darüber hinaus kann es aus jeder Art und Art von Kultur hergestellt werden: sogar aus Tee-Hybrid-, Miniatur-, großfarbigen, floribundischen, englischen "Tavernen" oder aus bodenbedeckenden und weinenden kleinen Rosen.

Wissen Sie? Cleopatra ist in der Geschichte nicht nur als weise ägyptische Königin und Schönheit bekannt, sondern auch als eifriger Rosenfan. Kein Bankett mit ihrer Teilnahme konnte ohne diese schönen Blumen nicht auskommen. Ihre Blütenblätter zierten den Boden, auf den die Königin treten sollte. Zu besonderen Anlässen erreichte dieser Blütenboden eine Höhe von einem halben Meter. Cleopatra liebte es auch, die Wellen von Rosenblättern zu beobachten, während sie über die Galerie ging.

So wählen Sie Setzlinge beim Kauf

Von der Qualität des Sämlings hängt die Dekorativität und das Potenzial des Stammes ab. Daher müssen Sie vor der Auswahl eine gründliche Überprüfung des vorgeschlagenen Bereichs durchführen.

Es wird empfohlen, den Kauf in spezialisierten Gartengeschäften oder Kindergärten zu tätigen, wo Sie auch fachkundige Beratung erhalten können.

Bei Gärtnern beliebt sind Rosensorten wie "Sophia Loren", "Pierre de Ronsard", "Double Delight", "Falstaff", "Rugoza".

Fühlen Sie sich frei, viele unangenehme Fragen zu stellen. Verdacht sollte Unwissenheit Verkäufer ihrer Waren verursachen.

Der ersteÜber welche Berater sollte man sich erkundigen? Sämling Alter. Zweijährige Exemplare gelten als vielversprechender, da sie bereits ein gut entwickeltes Wurzelsystem und einen starken Stamm haben.

Achten Sie darauf Es steht auf der Gartengruppe der Lieblingssorte. Weitere Anbau- und Pflegeanforderungen hängen davon ab. Fragen Sie unbedingt nach dem Bestand, da seine Eigenschaften eine wichtige Rolle bei der Herstellung eines blühenden Rosenholzes spielen. Böses Zeug Erfahrene Züchter ziehen für ihre Bestände Rosenzimt und Rubiginose in Betracht. Diese Position wird durch dichtes Wachstum, lockere Holzstruktur und stark dornige Sprossen belegt.

Es ist wichtig! Fleckenbildung, trockene oder abgestandene Wurzelprozesse, abgedunkelte Zonen am Stamm und an den Wurzeln, Risse und Fehler an der Impfstelle weisen auf eine schlechte Qualität des Sämlings hin.
Hochwertige Sämling shtambovoy Rosen hat:

  • ein gleichmäßiger, glatter Wackelkörper (ohne Absacken, Flecken, Schürfwunden und andere Verletzungen jeglicher Art) mit einem Durchmesser von bis zu 1 cm für gewöhnliche Arten und bis zu 2 cm zum Weinen;
  • gleichmäßig entwickelte Krone, die auf 2-3 kräftigen Sprossen basiert;
  • zwei oder mehr Transplantate in der Krone (nur unter solchen Bedingungen ist der Baum üppig);
  • verholzte Sprossen;
  • Geschlossenes Rhizom (solche Instanzen sind immer frisch und wurzeln leicht an einem neuen Ort).

Erfahrene Rosenzüchter teilen ihre eigenen Erfahrungen mit der Herstellung von Standardrosen. Dazu ist es notwendig, mit einer Knospungsmethode oder mit einem Knospenaugen einen Strauch auf dem Dornröschenstamm zu formen.

Den richtigen Ort wählen

Wo immer Sie eine Standardrose auf Ihrem Grundstück pflanzen, wird sie überall spektakulär aussehen. Aber wo immer sie sich wohl fühlt, werden wir es genauer verstehen.

Rosen jeglicher Art und Sorte bevorzugen eine offene, geschützte Zone vor Zugluft, Nordwind, stehendem Wasser und konstanter Feuchtigkeit. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl auch den Standort des Grundwassers - seine Nähe ist für Shtambov äußerst unerwünscht.

Erinnere dich: diese zarten Pflanzen Mag keine Sonne und fühle mich schlecht im Schatten. Unter solch extremen Bedingungen werden sie verbrannt oder stark herausgezogen und verlieren ihre Attraktivität. Die beste Option für Kultur ist das Halbschattenbild auf der Südseite, irgendwo in der Nähe des Zauns oder des Raums.

Es ist wichtig! Kaufen Sie Sämlinge nur in mindestens 24 cm hohen Behältern, in denen sich ein nasser und frischer Untergrund befindet. Moos, Unkraut und getrocknetes Erdreich deuten auf eine schlechte Pflege des Schtambs hin.

Eine Standardrose pflanzen

Die Wahl des richtigen Ortes und eines gesunden Keimlings ist nur die Hälfte der erfolgreichen Kultivierung von rosa Bäumen. Für ihr schnelles Wurzeln und das Wachsen der Vegetation ist es notwendig, das Terrain und das Pflanzmaterial vorzubereiten und sich nicht mit den Bedingungen aller geplanten Arbeiten zu verwechseln. Lassen Sie uns in der folgenden schrittweisen Anleitung herausfinden, wie Sie eine Standardrose züchten.

Optimales Timing

Bedingungslos ist der Frühling die beste Zeit, um Rosen zu pflanzen. Es ist wichtig zu warten, bis sich das Land auf dem Gelände über 15 Grad erwärmt und das Wetter draußen stabil und warm ist.

Rosenzüchter, die auf ihre langjährige Erfahrung im Anbau von Standard- und Buschformen zurückgreifen, empfehlen, im letzten Jahrzehnt von April bis Mitte Mai zu wurzeln. In Anbetracht der Tatsache, dass die gekauften Setzlinge in den meisten Fällen mit einem geschlossenen Wurzelsystem hergestellt werden, ist es gestattet, während der warmen Jahreszeit Stammrosen zu pflanzen. Im Sommer benötigen solche Exemplare reichlich und regelmäßig Feuchtigkeit.

Es ist wichtig! Wenn Sie Ihren eigenen Shtamb herstellen möchten, wählen Sie einen Hagebuttenbestand, der auf genetischer Ebene kaltem Wetter, Krankheiten und schädlichen Insekten standhält. Die ausgewählte Probe muss ein starkes Rhizom und hohe, flexible Triebe aufweisen.

Standortvorbereitung

Alle vorbereitenden Arbeiten in diesem Fall planen im Herbst. Sie bestehen darin, das Land tief zu pflügen und zu düngen. Sowohl für Baumstämme als auch für andere gepfropfte Proben spielen die Bodenbedingungen keine große Rolle.

Natürlich brauchen Pflanzen lose Substrate, die mit Nährstoffen angereichert sind, um das Wachstum anzuregen. Rosen fühlen sich auf leichtem Lehm am wohlstendie während des Aufbereitungsprozesses mit Flusssand, Torf, Kompost und organischen Stoffen verdünnt werden.

Wenn die Situation jedoch über die klassische hinausgeht, sind spezielle agronomische Kenntnisse erforderlich, um die verarmten Problembereiche zu beheben. Experten empfehlen das angereicherte Kernozem nach dem Fallenlassen zu Ton und an Stellen, an denen ein deutlicher Mangel an Phosphor besteht - eine Lösung aus Mullepot-Infusion, Knochenmehl und Superphosphat.

Bei der Verwendung der letzten Komponente ist es wichtig, den Säuregehalt des Substrats zu berücksichtigen. In einer sauren Umgebung ist es höchst unerwünscht. Um die pH-Reaktion zu neutralisieren, wird Knochen- oder Phosphormehl benötigt, das gewünschte Ergebnis wird jedoch erst nach 3 Jahren erzielt.

Wissen Sie? Die Krieger des alten Roms verehrten Rosenknospen als Symbol für Mut und Mut. Sie betrachteten es daher als große Ehre, einen Rosenkranz anstelle eines Helms zu erhalten.

Sandiges Substrat, das für Standardrosen nicht sehr günstig ist, unterscheidet sich in Bröckeligkeit, Luft- und Wasserdurchlässigkeit, es erwärmt sich schnell, hat aber eine geringe Menge an Mikronährstoffen.

An einer solchen Stelle müssen Sie 2 Teile Lehm und Rasen hinzufügen, zu Pulver zermahlen, und ein bisschen Humus beeinträchtigt auch nicht.

Wenn Sie es mit Lehm zu tun haben, zerfällt beim Kneten in der Hand schnell ein Erdklumpen und zerfällt leicht in kleine Klumpen, die nicht zusammenkleben. Solches Land ist eine gute Belüftung und viele Nährstoffe zur Verfügung. Verbessern Sie den Untergrund mit drei Teilen grobem Sand, Kompost und Erde. Schwere lehmhaltige Gebiete erfordern besondere Aufmerksamkeit, in denen die Erde Luft und Wasser nicht schlecht lßt, sich verstreut, lange Zeit trocknet und Feuchtigkeit verloren hat und stark bricht.

Malen Sie ein Bild der Mineralstoffe, die die Pflanze in allen Phasen der Vegetationsperiode benötigt. Aber junge und unreife Wurzeln werden es schwer haben, die abgerissenen Haufen zu durchbrechen.

Es ist möglich, das Gelände mit Hilfe einer Bodenmischung aus einer gleichen Menge Gras und Laub, Humus und Kompost zu korrigieren.

Es ist wichtig! Das Füttern von Rosen aller Sorten und Arten wird von Pferde- oder Kuhmist empfohlen, der seit 2 Jahren perevaloval ist. Alternativ können Sie Biohumus, der aus organischen Stoffen gewonnen wird, für die Vitalaktivität von Regenwürmern verwenden..

Wenn Ihre Wahl auf den Bereich gefallen ist, in dem die Rosen zuvor gewachsen waren, aber aus irgendeinem Grund gestorben sind, müssen Sie während der Vorbereitung etwa 70 cm der oberen Schicht entfernen und einen Hügel aus frischer Bodenmischung herstellen.

Dies ist notwendig, um das Infektionsrisiko von Shtambov-Krankheiten und Schädlingen der Vorgänger zu verringern. Bei Schüttgütern müssen Sie den Bereich zweimal ausgraben, um die Atmungsaktivität zu erreichen. Ein Sämling muss auch zum Pflanzen vorbereitet werden. Je nach Sorte wird die Krone gekürzt und eine Plastiktüte mit angefeuchtetem Moos aufgelegt. Dies geschieht, um die Baumspitze während der Wurzelperiode vor dem Austrocknen zu schützen.

Optimales Schema

Rosen mögen kein Gedränge. Es ist für sie angenehm, sich in einem Abstand von 1 bis 1,5 m voneinander zu entwickeln. Wenn Sie planen, Buschformen in der Nähe des Shtamb zu entwickeln, berücksichtigen Sie die Höhe und den Durchmesser der Krone beider.

Tatsächlich beklagen Gärtner häufig, ohne das Volumen benachbarter Pflanzen berechnet zu haben, dass geringwachsende Sorten in der Zusammensetzung verloren gehen.

Wissen Sie? Der weltweit größte Exporteur von Rosen sind die Niederlande.

Zum Wurzeln von Standardrosen eine Rille mit einer Höhe und Breite von 70 cm vorbereiten. Die Abmessungen der Grube können je nach Rhizom variiert werden. Er sollte nicht eng im Loch sein. In der Mitte wird dann eine starke Stütze in die halbe Meter Tiefe getrieben, deren Höhe unterhalb des Rumpfes liegen soll.

Der Boden wird zuerst mit Gabeln gelockert und dann mit Blähton bedeckt. Gießen Sie dann einen Hügel von 5 cm Höhe aus gemischtem Rasen, Hartholz, Torf, Sand und Lehm.

Die Zutaten werden in Abhängigkeit von den Eigenschaften der Bodenzusammensetzung zugesetzt, wie oben bereits erwähnt. Die klassische Version bietet die gleichen Mengen an Kompost, Lehm, Rasen und Hartholz. Wenn die Grube fertig ist, wurde die Erdscholle mit dem Koffer aus dem Behälter genommen und vorsichtig hineingelegt. Top mit fruchtbarem Substrat bestreut, gewässert und vorsichtig das Loch stopfen. Achten Sie darauf, dass der Wurzelhals 4-5 cm tief ist. Im Gegensatz zu den Buschformen sprudeln Standardrosen am Ende der Pflanzung nicht mit loser Erde, sondern binden die Zweige an zwei Stellen mit Gewebeband an den Träger. Wenn die Rose Wurzeln schlägt, wird der Film entfernt. Und am Abend oder bei bewölktem Wetter besser Schutz suchen. Unter solchen Bedingungen ist es für die Pflanze einfacher, die Temperaturänderung zu überstehen.

Es ist wichtig! Einige Hausfrauen raten, anstelle eines Beutels mit feuchtem Moos die Knospen und entlang der Triebe mit feuchter Watte zu verteilen und innerhalb von 10 Tagen den Feuchtigkeitsgrad zu überwachen.

Kombination mit anderen Pflanzen

Im Garten oder im Garten schmückt eine Rose wie ein Edelstein jeden Ort. Aber nicht alle Pflanzen sind freundlich zu diesen stacheligen Nachbarn. Die Spezialisten nicht empfehlen zu kombinieren mit ihnen Kamille, Spargel, Rudbeckia.

Besser ein Tandem von wählen Lavendel, Geranie, Mauerpfeffer, Salbei, untergroße Glocken. Auch Shtaby sind gut mit Einjährigen: Lobelia, Ageratum, Petunie. Einige Experimentatoren komponieren Rosen mit einer Mähnengerste oder einem Grauschwingel.

Erfahrene Rosenzüchter sollten bei der Erstellung von Kompositionen mit jungen Standardrosen das Volumen des mehrjährigen Wurzelsystems berücksichtigen.

Oft führt die Vernachlässigung dieses Details zur Verdrängung schwacher Sämlinge. Dieser unerwünschte Effekt kann jedes Mal auftreten, wenn Sie Pflanzen in beengten Verhältnissen platzieren. Nur die Starken werden überleben.

Wissen Sie? Nahezu alle Frauenkosmetika enthalten zum Teil Rosenöl.

Pflegetipps

Standardrosen unterscheiden sich von ihren Mitmenschen in anspruchsvollen Bedingungen. Während der gesamten Vegetationsperiode spielen der Feuchtigkeitsgehalt des Bodens, seine Lockerheit und sein Nährwert eine wichtige Rolle.

Besonderes Augenmerk sollte auf das Anbinden von Baumstämmen, die Vorbereitung auf den Winter und vorbeugende Maßnahmen gegen Krankheiten und Schädlinge gelegt werden. Analysieren Sie alle Details der Pflege.

Gießen, Jäten und Lockern

Wasserliebende Kultur während der warmen Jahreszeit müssen regelmäßig gießen. Unmittelbar nach dem Pflanzen werden die Stümpfe in eine feuchte Umgebung gestellt, damit ihre Krone nicht austrocknet.

Die pristvolny Kreise befeuchten, auch wenn die oberste Bodenschicht noch nicht getrocknet ist. Viele Besitzer erleichtern den Prozess der Tropfinstallation. Wenn dies nicht möglich ist, müssen Sie für jede reife Pflanze mindestens 20 Liter Wasser einfüllen. Und dies geschieht in speziellen Rillen in der Nähe der Wurzeln, die am Ende des Vorgangs mit einem Rechen verschlossen werden. Das Streuen nach Schtambow ist mit Verbrennungen und dem Tod schwacher Zweige behaftet. Es ist daher besser, nicht auf diese Methode zurückzugreifen.

Es ist wichtig! Rosen, die während der Saison zweimal blühen (remontant), müssen die alten Blütenstände knapp unter 2 Blattpaaren abschneiden. Diese Nuance beschleunigt das nachfolgende Knospen.

Unkräuter sind nicht der Ort im Rosengarten, weil sie nützliche Spurenelemente aus den Bodentiefen absaugen und die Ernährung der Blumen beeinträchtigen. Außerdem sehen diese Dickichte unästhetisch aus.

Rosen fühlen sich in lockerer, weicher Erde gut an. Daher ist es notwendig, dies mit Hilfe von Hacken, regelmäßigem Jäten und Mulchen zu tun. Zur Eindämmung von Unkräutern und zur Verhinderung der Verdunstung von Feuchtigkeit unter den mit Torf, Kompost, Humus oder einer Mischung der oben genannten Komponenten ausgekleideten Schächten. Mulch pristvolnye kreist vorzugsweise im Frühjahr vor dem Laub.

Strumpfband zur Unterstützung

Wenn sich der Boom entwickelt, werden Sie brauchen Ersetzen Sie die Originalstütze für einen stärkeren. Es sollte aus strapazierfähigem Material bestehen: Metall, Kunststoff, Glasfaser oder Holz.

Es wird auf der gegenüberliegenden Seite des Rumpfes in einem Abstand von 10 cm installiert und benötigt zusätzliche Stützen, damit die Behälter bei einem Windstoß nicht unter dem Gewicht der Äste umkippen. Abzweige können mit Klebeband, Moosgummi, Stoffpflaster, die die Pflanze nicht verletzen, am Träger befestigt werden. Dies geschieht so, dass die Triebe nicht verrutschen und am Strumpfband reiben.

Am häufigsten wird das Reittier als Acht direkt unter dem Impfstoff gebildet. Es ist inakzeptabel, dass die Triebe an der Stelle des Strumpfbandes gerieben werden, da dies die Krone erheblich schädigt.

Es ist wichtig! Bevor ein Behälter mit einer Standardrose bepflanzt wird, muss die Gülle mit einem Glas Heteroauxin-Lösung (1 Tablette pro Eimer Wasser) übergossen werden.

Befruchtung

Während der Vegetationsperiode brauchen Rosen nur 2 Verbände. Der erste ist im Frühjahr relevant, der zweite - nach der Blüte. Junge Exemplare werden sofort nach dem Pflanzen gedüngt.

Als Dünger können Sie das gekaufte Mineralkomplexmittel oder Fäulnismist und Humus verwenden. Organics werden in der Regel jährlich in pristvolnyh Kreisen in einer dünnen Schicht ausgelegt.

Erwachsene Shtambam benötigen bis zu 6 kg Substanz pro Quadratmeter. Für ein gutes Wachstum werden Rosen benötigt: Kalium, Phosphor, Stickstoff und Magnesium. Um die oben genannten Substanzen leicht verdauen zu können, werden sie in feuchter Erde hergestellt.

Vorbeugende Behandlung

Spray und Standardformen von Rosen sorgen nicht nur bei Menschen für Sympathie. Shchitovki, Raupen, Blattläuse, Milben, Ohrwürmer und andere schädliche Insekten lieben den Saft und die jungen Fasern dieser Pflanzen.

Sie sind auch sehr empfindlich gegen Angriffe von pathogenen Pilzen und Bakterien. Die Immunresistenz gegen Parasiten und Mikroorganismen hängt von den genetischen Eigenschaften des Bestandes und der veredelten Sorte ab.

Wissen Sie? Wissenschaftler haben einen tausendjährigen Rosenstrauch in der Nähe des Doms in der deutschen Stadt Gildersheim entdeckt. Die Pflanze gilt als das älteste Mitglied der Familie, und ihre Peitschen haben bereits die Spitze des Gebäudes erreicht.

Um Schädlingsbefall vorzubeugen, raten Experten zu Beginn der Vegetationsperiode, Standardrosen mit Insektiziden ("Aktara", "Rose Сlear", "Bi-58 New") zu behandeln. Diese Medikamente helfen und bei den ersten Anzeichen des Lebens von Parasiten.

Unter den Krankheiten der Kultur drohen alle Arten von Fäulnis, Fleckenbildung, Virenmosaik und Chlorose.Um Ihre Geliebten vor diesem Unglück zu schützen, sollten Sie regelmäßig das Laub und die Stängel untersuchen und rechtzeitig alle betroffenen Stellen entfernen, damit sich die Krankheitserreger nicht weiter ausbreiten können. Als vorbeugende Maßnahme ist das Besprühen mit gelöstem Eisensulfat angebracht. Die Arbeitslösung wird in Ton- oder Glasbehältern mit einer Menge von 4 Litern Substanz pro 14 Liter Wasser hergestellt.

Nach 4 Wochen ist eine erneute Behandlung wünschenswert. Bei großen Infektionsherden wird die Hilfe von Fungiziden benötigt.

Viel schwieriger ist die Situation mit Virusinfektionen, die fast unmöglich zu heilen sind. Daher ist es notwendig, die Sauberkeit der Gartengeräte zu überwachen, die Werkzeuge immer vor dem Schneiden der Krone zu desinfizieren und zu verhindern, dass schädliche Insekten in den Garten gelangen.

Wissen Sie? Wildrosen passen sich den klimatischen Bedingungen an, es gibt Sorten, die ausschließlich in der Zone des Nordpols wachsen.

Beschneiden

Jeder Gärtner, der eine Gartenschere übernimmt, sollte das verstehen seine Hauptaufgabe ist Pflanzenreinigung beschädigt durch Frost, Krankheit und Insektensprossen, sowie Sprossen entfernen um den Kofferraum und Bildung einer gerundeten regelmäßigen Krone.

Im Frühjahr wird unter Berücksichtigung der Sorteneigenschaften der veredelten Sorte gearbeitet. Zum Beispiel raten Baumschulexperten davon ab, kurze Miniaturrosen, Floribunda oder Hybrid-Tee zu schneiden. Sie müssen mindestens 6 Knospen hinterlassen. Wenn Sie gegen diese Regel verstoßen und die Zweige in Höhe der 2-4. Knospe abschneiden, erhalten Sie eine deformierte Form mit kräftigen hohen Seitentrieben.

Wenn Sie es mit einer Klettergartengruppe zu tun haben, schneiden Sie die im letzten Jahr blühenden Skeletttriebe aus und die jungen verkürzen sich nur geringfügig.

Wenn keine jungen Triebe vorhanden sind, entfernen Sie die alte Peitsche nicht vollständig, sondern schneiden Sie die Spitzen an ihren Seitenästen nur leicht ab. Ein ähnlicher Haarschnitt eignet sich für Bodendeckersorten.

Alle Scheiben müssen scharf sein Desinfiziert mit Kaliumpermanganat-Instrument. Idealerweise sollte die Klinge einen halben Zentimeter von der Niere entfernt sein. Schnitte mit einem Durchmesser von mehr als 1 cm sind unbedingt mit Gartenpech abzudichten.

Es ist wichtig! Entfernen Sie immer wilde Triebe von Shtamba, die auf den Pfropfstellen erscheinen. Es wächst intensiv, es zeichnet sich durch hohe Stacheligkeit und kleines Laub aus. Wenn Sie übersehen, ertrinken die Spitzen die Krone.

Vorbereitung auf den Winter

Es ist notwendig, die Vorbereitung auf kaltes Wetter im Voraus zu beginnen, ohne auf die ersten Fröste zu warten. Etwa Anfang Oktober oder einige Wochen zuvor werden die Zweige gemäß den Sorteneigenschaften der gepfropften Sorte geschnitten.

Junge Triebe, die keine Zeit hatten, sich zu formen und zu reifen, wurden vollständig entfernt. Andernfalls können sie den Winter nicht verbringen und führen zu schweren Verletzungen des Baumes.

Experten raten Rosen aus der Gruppe der Hybriden Tee und Floribunda zu einer Verkürzung um 40 cm. Beim Kaskadieren und Klettern von kleinen Farbmustern wird vorsichtig geschnitten, wobei die Spitzen kaum berührt werden. Bei der Vorbereitung ist es unerlässlich Entfernen Sie alle Blätter von der Krone, graben Sie den Stiel auf einer Seite aus und kippen Sie ihn zu Boden. In dieser Position wird dann ein in den Boden getriebener Metallhaken am Kofferraum befestigt.

Einige Gärtner empfehlen, einen Baumstamm an die Basis zu legen, um Risse zu vermeiden.

Wir können nicht zulassen, dass die Krone auf den bloßen Boden fällt. Darunter sind Fichtenzweige, und oben sind sie mit Plastikfolie überzogen. Das Rhizom ist unter einem Hügel aus trockenem Substrat versteckt (einige werden mit derselben Krone hergestellt). Im Winter ist die Struktur mit dem Standard Rose Spud Schnee.

Alle Unterstände können nur entfernt werden, wenn warmes Wetter herrscht und die Gefahr von Frühlingsfrösten vorbei ist. Normalerweise fällt diese Periode in die Mitte des Aprils. Wenn festgezogen, wird die Pflanze sterben.

Es ist wichtig! Damit die Knospen auf den Rosen tiefere, hellere Töne annehmen, werden sie mit Lehm gefüttert, der durch die Winterfröste gegangen ist, und dann unter der Sommerhitze getrocknet.

Seien Sie darauf vorbereitet, dass es viel schwieriger ist, selbst eine Stichrose zu züchten als eine Buschform. Außerdem wird es viel Zeit und Mühe kosten.

Etwa 3 Jahre werden nur benötigt, um eine hochwertige Hagebutte zu bekommen. Aber wenn die Pflanze blüht, werden Sie feststellen, dass sich die aufgewendeten Ressourcen lohnen.

Video ansehen: Die 5 Geheimnisse einer erfolgreichen, vielbegabten Scannerpersönlichkeit (November 2024).