Was ist nützlich für die Erdnüsse?

Viele Menschen knabbern gebratene Erdnüsse vor dem Fernsehbildschirm an, ohne die Menge ihrer Nährstoffe zu kennen. Ernährungswissenschaftler geben dieses Produkt in der Liste der für den täglichen Gebrauch obligatorisch an. Köche haben viele Gerichte mit, und die Schüler denken nicht an ihre Veränderungen ohne leckere und nahrhafte Nüsse. Was ist so einzigartig an ihnen? Wie ist Erdnuss für Männer und Frauen nützlich und kann sie Schaden anrichten? In all dem werden wir versuchen, den Artikel weiter zu verstehen.

Kalorien, Vitamine und Mineralien

Erdnüsse, die wir früher in Geschäften gesehen haben, können in unseren Breiten wachsen und Früchte tragen. Seine essbaren Kerne sind hinter einer dünnen braun-violetten Schale und einer voluminösen, lockeren Schale mit einem wunderbaren Muster verborgen.

Wissen Sie? Erdnüsse haben sich von den bolivianischen Anden auf den südamerikanischen Kontinent ausgebreitet. Zuerst kam er nach China, und erst im 16. Jahrhundert säte ihn der Portugiese in Macau. Die Pflanze wird jetzt für industrielle Lebensmittelzwecke nur in den Vereinigten Staaten und China angebaut.

Die chemische Zusammensetzung der Erdnusskerne, die von den Wissenschaftlern als Bohnen eingestuft wird, findet sich in den meisten Elementen des Periodensystems. Der Nährwert des Produkts ist gesättigte Fettsäuren (8,3 g), Ballaststoffe (8 g), Wasser (7,9 g), Stärke (5,7 g), Zucker (4,2 g) und Asche (2,6 g) ). In einem kleinen Samen werden alle B-Vitamine sowie C, PP, E, Cholin, Zink, Calcium, Selen, Magnesium, Kupfer, Natrium, Phosphor, Eisen, Mangan und Kalium gesammelt. Beim Verzehr von 100 g Kernen gelangen 45,2 g Fette, 26,3 g Proteine, 10 g Kohlenhydrate und 622 Kilokalorien in den menschlichen Körper.

Die vorteilhaften Eigenschaften von Erdnüssen

Zu Hause wird Erdnuss als eine nationale Pflanze angesehen. Sie wird nicht nur in der Lebensmittel- und Süßwarenindustrie, sondern auch für die Herstellung von künstlicher Wolle, Klebstoff und Plastik verwendet.

Europäische Ärzte empfehlen täglich, Erdnusskörner zu verwenden, um den Körper vor freien Radikalen zu schützen, eine ausgewogene Arbeit des Verdauungstraktes, des Harnsystems, der Gallenblase, zur Verjüngung und Aufladung der Lebensenergie.

Pflanzen wie Badegefäß, Salbei (Salvia), Wiesengras, Ringelblume, Lyubka-Zweiflügler, Linden, Yucca, Padubal-Mahonia, Brunnenkresse, Wasserdarm und Schneckenzwiebel wirken sich ebenfalls positiv auf den menschlichen Darmtrakt aus.

Wissen Sie? Erdnüsse sind eine der Komponenten von Dynamit.

Die wertvollsten im Kern sind Antioxidantien, durch die Anzahl von Erdnüssen kann nur mit Granatapfel konkurrieren. Menschen, in deren Ernährung es eine sogenannte "Erdnuss" gibt, leiden praktisch nicht an Herz-Kreislauf-Erkrankungen und bösartigen Tumoren. Sie haben ein gutes Gedächtnis und Gehör, eine hohe Vitalität und gute Laune. Wissenschaftler erklären dies durch das Vorhandensein von Serotonin, das allgemein als "Glückshormon" bezeichnet wird. Erdnüsse sind nützlich für körperliche und seelische Erschöpfung, Depressionen und neurotische Störungen.

Selbst die immer schlanker werdenden Ernährungswissenschaftlerinnen raten jeden Tag, eine kleine Handvoll Erdnüsse zu sich zu nehmen. Unabhängig von seinem Kaloriengehalt versorgt das Produkt den Körper mit den notwendigen Vitaminen und Spurenelementen, ohne den Magen zu dehnen. Es ist wichtig, das Maß in der Höhe dieser Delikatesse zu kennen.

Wissen Sie? In den 90er Jahren hatten die Vereinigten Staaten ein ernstes Problem massiver allergischer Reaktionen auf Erdnussbohnen. Die Ärzte, die befürchten, dass ein anaphylaktischer Schock sogar die Nähe von Produkten aus Erdnüssen provozieren kann, haben ein Verkaufsverbot in medizinischen Einrichtungen und Bildungseinrichtungen eingeleitet.

Verwendung in der traditionellen Medizin

Mit Hilfe von Erdnussbohnen raten die Volksheiler, sich von Nasopharynx-Erkrankungen, Husten, Kopfschmerzen und sogar Prostatitis zu befreien.

Im Prozess der Therapie ist nicht unbedingt ein Kernel. Um beispielsweise die Sinusitis zu überwinden, reicht es für 10 Tage aus, den Rauch aus der Pfanne mit gerösteten Nüssen einzuatmen.

Bei chronischer Bronchitis mit Auswurf muss jedoch jeden Morgen mit gekochten 60 g Erdnüssen 4 Wochen lang begonnen werden. Nach einer 15-minütigen Wärmebehandlung sollte Getreide auf leeren Magen gegessen werden. Husten mit Auswurf kann auf andere Weise behandelt werden: Bereiten Sie eine Abkochung von Erdnüssen, Datteln und Honig vor. Dazu alle Zutaten auf 30 g bringen, einen halben Liter Wasser einfüllen und 30 Minuten kochen lassen. Trinken Sie eine Woche lang täglich ein Glas.

Bei Bluthochdruckerkrankungen sowie zur Verringerung der Temperatur und Stärkung der Wände der Arterien rät die traditionelle Medizin zweimal täglich, ein Dutzend Körner zu sich zu nehmen, die Sie zusammen mit den Schalen mit 100 g Tafelessig einschenken müssen. Dies geschieht in der Bank, denn damit das Produkt effektiv ist, muss es mit einem dichten Deckel verschlossen werden.

Es ist wichtig! Wenn Sie täglich ein Glas geröstete Erdnüsse essen, steigt die Anzahl der Blutplättchen im Blut. Es ist auch ein guter Weg, um graues Haar zu verhindern.

Die Erdnuss-Therapie umfasst auch Laub und Auskochen ihrer Pflanzen. Bei häufigem Schwindelanfall wird modernen Kräuterkundigen empfohlen, zweimal täglich eine Abkochung frischer Laubkultur zu trinken. Um ein Glas Flüssigkeit zuzubereiten, genügen 50 g eines Tranks.

Männer mit einem Adenom der Prostata sollten Erdnussbouillon trinken. Es wird von ihren gerösteten und fein gemahlenen Kernen ohne Schale hergestellt. Diese Krümel benötigen 2 Esslöffel und müssen noch 3 Esslöffel fein gehackte Althea-Wurzel bekommen. Gießen Sie alle Komponenten in eine Thermoskanne und gießen Sie einen halben Liter gekochte heiße Milch. Nach 20 Minuten den Deckel aufschrauben und über Nacht stehen lassen. Morgens können Sie mit der Therapie beginnen, indem Sie täglich eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten viermal ½ Tasse Brühe nehmen. Nach dem Abendessen sollten Sie unbedingt 2 Knoblauchzehen und eine kleine Zwiebel essen. Die Behandlung dauert 10 Tage, danach wird eine zweiwöchige Pause empfohlen.

Pflanzen wie Bohnen, Bohnen, Mauserbsen, Akazien, Erbsen, Cercis, Erbsen sowie Erdnüsse gehören zur Familie der Leguminosen.

Wie man beim Kauf eine Erdnuss wählt

Im Verkauf können Sie rohe, geschälte Erdnüsse mit und ohne Haut finden. Es unterscheidet sich auch in den Kosten: Saubere Kerne ohne rosa Haut wurden einer Wärmebehandlung unterzogen und sind viel teurer als gewöhnliche rohe Bohnen in einer dicken Schale. Körner werden nach Gewicht verpackt und verkauft.

Es ist wichtig! Verschiedene Erdnussbohnen unterscheiden sich in Geschmack und Form.

Personen, die viel über Erdnüsse wissen, sollten beim Kauf auf solche Zeichen achten:

  1. Frische kerne Durch eine Plastiktüte kann dieses Kriterium visuell beurteilt werden.
  2. Die Reinheit des Produkts. Kaufen Sie keine Erdnüsse in der Packung, die sichtbare obskure Elemente, Müll und Schuttpartikel sind.
  3. Das Auftreten von Erdnüssen. Geschrumpfte, geschälte Körner weisen auf ein Produkt von schlechter Qualität sowie das Vorhandensein von Wurmlöchern und anderen Schäden hin, die Insekten auf der Schale hinterlassen haben. Früchte sollten unabhängig vom Reinigungsgrad immer sauber, frei von Flecken, Rissen usw. sein.
  4. Trockene Kerne, was auf ein gutes Produkt hinweist.
  5. Der Duft von Früchten. Es sollte für eine Hülsenfruchtpflanze charakteristisch sein, ohne Fremdgerüche.
  6. Kondensat verpackt. Wenn verfügbar, ist es besser, nach einem anderen Produkt zu suchen.
  7. Der Klang der Samen in der Schale. Wenn eine Qualitätsbohne geschüttelt wird, ist immer ein merkwürdig gedämpfter Glockenspiel zu hören.
  8. Die Form der Kerne. Das Produkt aus einer Tasche hat immer die gleiche Form, Farbe, Schale und Geschmack. Wenn Ihnen gemischte Mischrückstände angeboten werden, stürzen Sie sich nicht in Kauf. In diesem Fall funktioniert der Geschmack nicht.

Es ist wichtig! Einige Erdnusssorten haben absolut keinen Geschmack. Denken Sie daran und beeilen Sie sich nicht, ein solches Produkt als verdorben anzusehen.

Wie zu Hause lagern

Wenn Erdnusskörner keine Lagerungsbedingungen bieten, bilden sich ölige Tropfen, Bitterkeit im Geschmack und Pilzmyzel - Zusammensetzung. Von diesen Früchten sollte keine therapeutische Wirkung erwartet werden. Bei unsachgemäßer Lagerung werden Erdnüsse für die menschliche Gesundheit gefährlich.

Um die Bohnen lange Zeit in Ihrer Küche zu halten, suchen Sie nach trockenen Behältern mit Deckel. Der Behälter kann aus jedem Material bestehen, außer Kunststoff und Polyethylen. Wenn nichts geeignet ist, verwenden Sie regelmäßig sterilisierte Dosen oder nähen Sie Tissuebeutel. Bevor Sie im Korntank einschlafen, inspizieren Sie sie und nehmen Sie den Müll auf. Bei einigen Hausfrauen wird empfohlen, die Bohnen im Ofen vorzuwärmen, unabhängig davon, ob sie sich in der Schale befinden oder nicht. Die Prozedur dauert 10 Minuten bei 50 ° C.

Das zerkleinerte Produkt ist nicht zum Sparen geeignet, da es zur intensiven Ölfreisetzung neigt, was zu Schäden führt. Maximal 14 Tage können gebratene, gesalzene oder gesüßte Kerne gelagert werden.

Erdnüsse können gefroren werden, vorausgesetzt es gibt keine Anzeichen von Fettigkeit. Prüfen Sie, ob die Körner, Insekten verdächtig sind, ob sich ihr Geschmack und ihr Geschmack verändert haben.

Es ist wichtig! In Plastik ändern Sudochkah-Erdnüsse ihre Geschmackseigenschaften und werden mit der Zeit bitter.

Experten sagen, dass die Haltbarkeit von ungeschälten Erdnüssen 1 Jahr beträgt. Weiße Kerne ohne Schale können an einem dunklen Ort nicht länger als 9 Monate aufbewahrt werden. Im Kühlschrank verlieren sie für ein halbes Jahr keinen Nährwert.

Wie man Erdnüsse brät

Sie können gebratene Körner auf verschiedene Arten erhalten. Wir werden verstehen, wie man Erdnüsse in einer Pfanne, im Ofen und in der Mikrowelle brät.

In der Pfanne

Zuerst die rohen Bohnen von der Schale abziehen. Dann in eine vorgeheizte Pfanne gießen und ein langsames Feuer anzünden. Es muss kein Fett hinzugefügt werden. Vergessen Sie nicht, die Kerne so zu rühren, dass sie gleichmäßig braten. Nach 15 Minuten beginnen die Körner zu knacken, was jedoch nicht deren Bereitschaft bedeutet. Dies kann nur vom Geschmack bestimmt werden.

In der Mikrowelle

Vorbereitete Erdnüsse sollten in eine spezielle Schüssel für die Mikrowelle gegossen oder einfach auf ein Tablett gegossen werden. Der Timer wird mit maximaler Leistung eingeschaltet, jedoch nur für kurze Zeit. Nach 20 bis 30 Sekunden wird der Kern gerührt. Im Durchschnitt dauert das Rösten von 200 g Getreide 4 Minuten.

Wissen Sie? Für die Seifenherstellung wird minderwertige Erdnussbutter verwendet. Insbesondere wird Marseille-Seife hergestellt, die von hoher Qualität ist.

Im Ofen

Diese Art des Bratens ist die längste. Ein Backblech mit geschälten Körnern wird in einen auf 175 ° C erwärmten Ofen gestellt. Es ist wichtig, dass die Erdnüsse in einer dünnen Schicht angeordnet sind. Nach 15 Minuten wird die Schale geschüttelt, wodurch die Kerne gemischt werden, und die Temperatur wird auf 200 ° C erhöht. Wenn Sie einen Absturz hören, kann der Ofen ausgeschaltet werden. Aber beeilen Sie sich nicht, um die Pfanne herauszuziehen - lassen Sie sie etwa 15 Minuten lang erhitzen.

Lernen Sie alle Feinheiten des Anbaus von Erdnüssen in Ihrem Garten kennen.

Gegenanzeigen

Wie alle Heilkräuter und Arzneimittel zeichnen sich Erdnüsse durch vorteilhafte Eigenschaften und Kontraindikationen aus. Wenn Sie den Kern einer nicht gemessenen Menge konsumieren, können Sie Störungen des Verdauungssystems, Fettleibigkeit und allergische Reaktionen hervorrufen. Bei verdorbenen und verschimmelten öligen Bohnen drohen schwere Vergiftungen.

Es gibt eine Risikogruppe, die Therapie und Vorbeugung von Erdnusskernen werden nicht empfohlen. Dies beinhaltet:

  • Menschen mit Lebererkrankungen;
  • Allergiker;
  • an Erkrankungen des Magens, des Darms, der Bauchspeicheldrüse leiden;
  • Pensionäre mit Arthrose und Arthritis;
  • diejenigen, die an Gicht leiden;
  • Männer und Frauen mit Krampfadern;
  • Kinder
  • zukünftige und stillende Mütter (Erdnüsse während der Schwangerschaft und Stillzeit stellen gefährliche allergische Reaktionen dar, die einen anaphylaktischen Schock verursachen können).
Jetzt wissen Sie alles über die Vorteile und Gefahren von Erdnüssen. Verwenden Sie und vergessen Sie nicht die Maßnahme.