Wie man mit Zwiebelschädlingen umgeht

Es scheint, dass Zwiebeln ein Gemüse mit einem scharfen, spezifischen Geruch sind und daher keine Schädlinge anziehen sollten. Aber Zwiebelschädlinge - ein sehr häufiges Problem für den Gärtner, und der Kampf gegen sie ist nicht so einfach. Oft fressen Insekten, die Zwiebeln schädigen, den bitteren inneren Teil der Kultur, und es ist nicht immer möglich, sie sofort zu bemerken. Durch solche "Überfälle" können Sie die gesamte Ernte verlieren. Durch Insekten geschädigte Früchte sind Bodenmikroorganismen ausgesetzt und verrotten. Betrachten Sie die wichtigsten und häufigsten Schädlinge von Zwiebelzwiebeln und legen Sie fest, mit welchen Methoden sie besser umgehen können, um Ihre Ernte so gut wie möglich zu erhalten.

Zwiebel fliegen


Zwiebelfliege ist eine gefährliche Zwiebelschädling. Sie verursacht in den Jahren der Massenflucht zu Beginn der Entwicklung und in der Periode des Zwiebelwachstums erhebliche Schäden. Die Kultur, die mit Saatgut zum Anpflanzen gesät wird, ist besonders betroffen, da die Larven in dichten Stielen von der betroffenen Pflanze auf die gesunde kriechen. Wenn Zwiebeln aus Samen gezogen werden und kein Ausdünnen erforderlich ist, ist das Infektionsrisiko minimal.

Mit Stammnematoden oder Zervixfäule infizierte Zwiebeln sind besonders anfällig für den Befall durch Larven von Zwiebel- und Sprossenfliegen. Normalerweise gibt es im mittleren und nordwestlichen Streifen bei günstigen Wetterbedingungen jeweils zwei Generationen, in den südlichen Gebieten dreimal. Haupt Anzeichen von Schäden Die Pflanzen verwelken in Gruppen auf den Phasen des Keimblatts und des ersten Blattes: Die Larven erscheinen in der Zwiebel selbst, und die Larven selbst leben in den Blättern und Basen des Keimblatts. Eine erwachsenere Pflanze schädigt den Hals der Birne und die Birne selbst, was dazu führt, dass die Kultur verdorrt und verfault, und dann ihr Tod.

Unabhängig davon, wo genau die Fliege Wurzeln geschlagen hat, stirbt der Bogen immer noch, wenn der Wachstumspunkt von nur einer oder zwei Larven beschädigt wird. Beschreibung. Die erwachsene Fliege hat eine hellgraue Farbe und eine Körperlänge von 6-8 mm. Flügel mit gelblichem Schimmer, Beine schwarz. Das Männchen hat einen dunklen Streifen entlang des Bauches und eine Reihe von Setae auf der hinteren Tibia.

Eier sind länglich, weiß, 1,2 mm. Aus weißen Larven, wurmartig; Rücken und Bauch gerundet, am vorderen Ende schmaler, Körper bis zu 10 mm lang; Hakenbacken. Auf dem hinteren Segment befinden sich zwei dunkle runde Platten mit Löchern zum Atmen. Puppen einer Fliege sind in einem braun-gelben Pseudocon.

Die erste Invasion im Frühling findet während der Fliederblüte statt. Die Fortpflanzung erfolgt durch zusätzliche Nektarfütterung während der Woche.

Die Weibchen legen die Eier zwischen 5-20 Stück zwischen Erdklumpen oder zwischen Zwiebelblättern ab. Die Legeperiode kann bis zu 1,5 Monate dauern. Die neu gebildeten Larven nagen durch den Blatthals und dringen in das Fruchtfleisch der Zwiebel ein, verschlingen deren Hohlraum und können dann zu anderen Zwiebeln wandern. Die Raupenbildung erfolgt in zwei Wochen neben der beschädigten Zwiebel im Boden.

Wie man kämpft mit Zwiebelschädlingen in Form von Fliegen:

  • Drogen "Flyer" - 50 g pro 10 Quadratmeter. m (wenn Sie Zwiebeln pflanzen, die auf die Erdoberfläche gebracht werden);
  • "Medvetoks" - 30 g pro 10 m² (wenn auf die Bodenoberfläche gepflanzt wird, die durchstochen werden muss);
  • "Muravin" - 30 g pro 10 m² (Einführung in die Beete nach der Aussaat);
  • "Zemoin" - 30 g pro 10 Quadratmeter. m (nach der Landung auf den Boden auftragen und pflügen);
  • Tabazol oder Tabakstaub - 3 g pro 1 Quadratmeter. m (Bestäubung während der Vegetationsperiode).

Wissen Sie? Forschungen von Wissenschaftlern haben gezeigt, dass Substanzen, die in der Zusammensetzung von Zwiebeln enthalten sind und Aroma-, Geschmacks- und Risseffekte verursachen können, die Krebszellen negativ beeinflussen.

Zwiebelmotte

Mottenbeschreibung. Der Schmetterling ist klein mit vorderen braunen Flügeln, die Raupe ist grün-gelblich und mit kleinen, kurzen Zotten bedeckt. Schmetterlinge wie Welpen tragen die Überreste des Bogens, in Scheunen, Brutstätten. Die Eiablage erfolgt im Juni auf der Rückseite eines Blattes, einer Birne oder eines blumigen Pfeils.

Harm. Nach sieben Tagen fangen die Larven an zu reifen, wodurch das Fruchtfleisch der Blätter weggefressen wird und die äußere Schale intakt bleibt. Die Raupe dringt in die Birne oder in den Hals ein und kann sogar die Infloreszenzen beschädigen. Die Raupen werden an den Blättern der Zwiebel in der ersten Juni-Periode verpuppt: Im Boden, auf Unkraut, bleiben Pflanzenreste. Zwei Wochen später bilden sich Schmetterlinge. Die Raupe kann dem Bug während der gesamten Wachstumsphase Schaden zufügen, da sie im Sommer zwei oder sogar drei Generationen produzieren kann.

Kontrollmaßnahmen:

  • Insektizid "Spark" - 1 Liter Lösung pro 10 Quadratmeter. m Zwiebellandungen (während des Fluges von Schmetterlingen, das Anfangsstadium des Auftretens von Raupen);
  • "Summer Resident" und "Metaphos" - bewährte Medikamente; folgende Anweisungen anwenden.
Schädlinge von Zwiebeln in Form von Motten sind sehr gefährlich für die Ernte, daher gibt es auch viele Arten der Bekämpfung mit Volksmitteln:
  • eine Infusion von Asche - 300 g Asche mit kochendem Wasser aufgießen, verteidigen, abseihen, 40 g Flüssigseife hinzufügen;
  • Knoblauch-Infusion - eine große Menge Knoblauch durch eine Fleischmühle mit 1: 1 Wasser geben. Beharren Sie mindestens eine Woche an einem warmen Ort in einem fest verschlossenen Behälter. Diese Infusion wird Uterus genannt und kann sehr lange aufbewahrt werden. Verarbeitung mit Lösung: 70 g Infusion in einem Eimer Wasser;
  • Tabakinfusion - 200 g Tabakrohstoffe + 1 Esslöffel Seife, heißes, gekochtes Wasser einfüllen. Nach dem Abkühlen belasten Sie das Käsetuch und verarbeiten die Zwiebeln, insbesondere den Boden, mit 1 Liter pro Quadratmeter;
  • Aufguss mit roter Paprika - 1 kg Pfeffer, halbiert, in einem Topf mit 10 Liter Wasser kochen, nach dem Abkühlen abtropfen lassen. Die Verarbeitung erfolgt mit einer Rate von 130 g Konzentrat pro Eimer Wasser + 40 g Seife. Das Konzentrat selbst sollte an einem kühlen, dunklen Ort abgefüllt und gelagert werden.
Solche Behandlungen werden im Frühjahr mehrmals nach dem Pflanzen von Zwiebeln durchgeführt, normalerweise alle zwei Wochen. Geeignet sind weiterhin Aufgüsse mit stark abschreckenden Duftstoffen (Wermut, Ringelblume usw.), Mulchen mit Torf, verrottetem Mist, kleinen Kiefern (Fichten) oder Fichten wird als nützlich angesehen. Solche Methoden tragen auch zum schnellen Wachstum von Zwiebeln bei. Mit dem gleichen Zweck verwendet Harnstoff mit einer Rate von 1 EL. Löffel für 10 Liter Wasser und Wasser (4 Liter Lösung pro 1 m²).

Zwiebelschweben (Kornek)

Hoverfly ist ein seltener Gastschädling, aber nicht weniger schädlich als eine Fliege. Erscheint normalerweise am Bug und schadet in der zweiten Hälfte der Vegetationsperiode.

Schaden Sie äußern sich in einer Verzögerung des Wachstums und der Gelbfärbung der Blätter und dann in ihrem Verwelken. Die Birne wird weich und bekommt einen unangenehmen eigenartigen Geruch. Wenn eine Wurzelgruppe eine Zwiebel angegriffen hat, wird sie zu einer schwarzen Masse.

Beschreibung Grobfliegen sind mittelgroß. Das weibliche (bis zu 7 mm) ist etwas größer als das männliche (bis zu 6 mm). Bei weiblichen Zhurchalki ist der Bauch flach, während bei Männern die Spitze etwas geschwollen ist. Der Körper ist bronzegrün und die Rückseite ist mit zwei hellgrauen Streifen versehen. Schwarzer Schnurrbart Der Bauch ist blau, grün. Pfoten braun-schwarz oder nur schwarz. Die Eier des Weibchens werden auf die bereits geschwächten Pflanzen gelegt, die durch andere Schädlinge geschädigt werden können. Das Legen erfolgt in kleinen Gruppen, eine Frau bringt bis zu 100 Eier. Kontrollmaßnahmen wie bei der Zwiebelfliege.

Wissen Sie? Die Zusammensetzung von natürlichem Zucker in Zwiebeln ist viel höher als in Birne und Apfel. In einer Birne ist bis zu 6% Zucker. Ätzende Substanzen verdunsten beim Frittieren, und Zwiebeln werden süß.

Zwiebel (Tabak) thrips

Zwiebeln - eine beliebte Delikatesse von Tabakspitzen. Dieser Schädling beschädigt sowohl die Zwiebel als auch die Blätter. Während der Überwinterung lauert in den trockenen Schalen der Zwiebel die Qualität des Gemüses.

Schädigt die fleischigen Schuppen, die rau werden und dann vollständig trocken sind. Auf dem Blatt erscheinen weißliche Streifen und dunkle Punkte (Thripskot). Die stark befallenen Blätter ändern ihre Farbe vollständig in weißlich, bücken und trocknen. Das Zwiebelwachstum wird ausgesetzt, die Samen sind zum Anpflanzen meist ungeeignet. Der Imago hat eine längliche Form mit schmalen Flügeln, die entlang des gesamten Körpers gefaltet sind. Körper - 1-1,5 mm, hat eine allgemein gelbliche Farbe. Antennen gelb, Augen rot. Vordere kurze Flügel dunkler im Ton als die hinteren lang.

Die Eier sind weiß und nierenförmig. Die Larve hat zwei Wachstumsstadien. Im ersten Fall ernährt sich eine helle Larve von einer Pflanze, mit einem Wachstum von gelbgrünen Därmen im Unterleib. In der zweiten Stufe füttert es keine Zwiebeln, sondern liegt im Boden. Überwinterung in trockenen Zwiebelblättern bei Lagerung oder unter einer Bodenschicht im Pflanzbereich.

Das Weibchen bringt bis zu 100 Eier, die einzeln im Blattgewebe unter der Haut abgelegt werden. In nur 3-7 Tagen erscheinen die Larven. Die Generationsentwicklung in warmem Gelände dauert 2-4 Wochen.

Thrips am Bug ist nicht schwer zu bestimmen, aber nicht jeder kann mit ihnen umgehen, da nicht alle Chemikalien sie betreffen. Die effektivsten in der Praxis erfahrene Gärtner haben sich gezeigt:

  • Zubereitungen "EDC" und "Aktara" - 2 Mal pro Saison (Vegetationsperiode der Pflanze);
  • "MKS" oder "Karate Zeon" - 2 mal pro Saison, 200 bis 300 Liter pro Hektar.
Es ist wichtig! Es sollten zwei aufeinanderfolgende Behandlungen mit einem Abstand von nicht mehr als 7 Tagen beachtet werden. Der Grund dafür ist, dass die Eier und Individuen der Nymphen sehr resistent gegen die Medikamente sind, oder dass die Droge sie möglicherweise nicht sofort erreicht.

Zwiebelrassel

Schädliche Brennpunkte. Im südlichen Streifen gibt es zwei Generationen, in den mittleren Bändern meist eine. Die Zwiebelratsche kann oft mit der Lilie verwechselt werden; Der einzige Unterschied ist, dass die Lilie schwarze Beine und einen Kopf hat und die Zwiebel eine rote.

Tut weh Zwiebeln, nagen durch Löcher und führen zum Zusammenbruch der Blätter. Ein Erwachsener kann in das Schlauchblatt eindringen.

Beschreibung. Käfer vollständig hellrot, nur die Bauchspitze ist schwarz und 6 mm lang. Eier 1 mm lang, orange, glatt. Die Larve ist sechsbeinig, an den Seiten der Spitze ist schwarz, die sehr schmutzige weiße Farbe. Pfoten, Kopf und Brustschild sind schwarz. Um die Larve bildet sich eine braune Masse, weil sie sich mit Kot bedeckt.

Wie man Zwiebeln aus diesen Schädlingen verarbeitet: Zur Bekämpfung von Ratschen werden Arzneimittel verwendet, die in integrierten Systemen zur Verwaltung von Phytophagen-Nummern verwendet werden - Proklaim, Spintor (gemäß den Anweisungen verwendet).

Zwiebelwächter (Rüsselkäfer)

Beschreibung. Fehler bis zu 3 mm. Am Ende des Kopfes befindet sich eine nach unten gebogene "Rüssel". Antennen klavieren, am Ende verdickt, artikuliert. Der Körper ist schwarz, erscheint aber aufgrund der weißen Schuppen grau. Weißer Streifen entlang der vorderen Flügelnaht. Pfoten sind rotbraun.

Weiße Eier, rund, klein - bis 0,5 mm. Das Weibchen legt sie im April ab, und nach zwei Wochen erscheinen die Larven, die 100% der Zwiebelblätter schädigen können. In einem Blatt können 7 bis 17 Larven sein. Die Larven sind gelb mit braunem Kopf und ohne Beine bis zu 7 mm. Dann nagt die Larve durch die Blätter in die Zwiebel, geht von dort in den Boden und beginnt zu verpuppen. Die Entwicklung der Larve dauert bis zu einem Monat. Käferwinter in Büscheln Boden und unter getrocknetem Gras. Wacht im frühen Frühling auf. Tut weh Zunächst erkrankten gekeimte Zwiebeln, die nicht vom Standort entfernt wurden. Piercing mit der Nase Zwiebelblätter und isst Fruchtfleisch. Betroffene Blätter bekommen weißliche, rundliche Flecken, ähnlich wie Nadelstiche. Dann trocknen die Blätter aus und die Pflanze stirbt aus. Mit Samen bepflanzte Zwiebelkulturen leiden katastrophal.

Am effektivsten Rüsselkäfer Schutz ist die regelmäßige Lockerung des Bodens, um die "Erdwiegen" der Puppen zu brechen und den Käfer selbst zu überwintern.

Stammnematode

Extrem gefährlich für Zwiebeln, in sehr kontaminierten Gebieten kam es zu einer vollständigen Zerstörung der Ernte.

Beschreibung. Der Stammnematode ist ein filiformer kleiner Wurm, dessen Struktur mit einem Mikroskop bis zu einer Länge von 1,5 mm und einer Breite von 0,04 mm unterschieden werden kann. Die Enden des Körpers haben Einschnürungen, und im Mund befindet sich ein Nadelstilett (hohl, das in die Speiseröhre einrollt), dank dessen er den Saft von den Pflanzen saugen kann. An der Basis hat das Stilett drei Wülste, die wie eine Kugel aussehen. Eier sind mit bloßem Auge nicht sichtbar, und ihre Abmessungen werden in Mikrometern gemessen.

Kann im Boden überwintern, in der Zwiebel selbst und ihren Samen. In getrockneten Pflanzen behält es seine Vitalität für bis zu fünf Jahre und in feuchter Umgebung erhält es seine Vitalität zurück.

Der Stammnematode schädigt hauptsächlich Zwiebeln und Knoblauch, kann aber auch auf Pastinaken, Petersilie, Gurken und Radieschen gefunden werden.

Harm. Im Bogen fällt durch die Blätter und durch die Zwiebel selbst von unten. Im Alter der Larve und in der Phase des erwachsenen Wurms ernährt sie sich von Pflanzen. Die Eiablage tritt auch in Zwiebelgeweben auf. Schäden an der Pflanze, sobald sie zu wachsen beginnt.

Beschädigter Bogen in der frühen Wachstumsphase wirkt er träge und der Ort der Läsion ist subtiler. Bei einer späteren Infektion der Zwiebeln können Zwiebeln ein gesundes Aussehen haben, das sich manchmal durch weiße Flecken auszeichnet. Aber innen ist es locker, die Schuppen haften locker aneinander, eine Körnigkeit der Struktur von fleischigen Schuppen erscheint, an den Stellen der Schädigung verfeinert und mit weißen und braunen Flecken pigmentiert. Zwiebeln können knacken und die inneren Schuppen ragen heraus. Eine solche Pflanze verrottet bei hoher Luftfeuchtigkeit oder trocknet schnell aus - bei niedriger Luftfeuchtigkeit.

Nematode wirkt normalerweise im Hochsommer. Wie Zwiebeln von Schädlingen wie Nematodenwürmern behandelt werden, ist eine schwierige Frage, da der Kampf gegen Nematoden nur selten zu deren völliger Zerstörung führt. Drogen, die es zerstören können, sehr giftig für die Pflanze selbst. Das Grundprinzip der Entfernung von Nematoden ist die Vorbeugung:

  • Anpflanzen von Pflanzen, die anfällig für das Eindringen von Nematoden sind, mehrere Jahre hintereinander an derselben Stelle;
  • Wählen Sie während der Ernte das Saatgut sorgfältig aus und wiederholen Sie es im Frühjahr vor dem Pflanzen.
  • Machen Sie eine tiefe Lockerung des Bodens am Landeplatz;
  • Bevor Sie Zwiebeln in den Boden pflanzen, machen Sie Kontaktgifte in kleinen Dosen.

Der Fadenwurm verträgt keine Temperaturen über 40 ° C. Daher ist ein wirksames Mittel zur Kontrolle vor dem Pflanzen das Einweichen eines Zwiebelsamens in Wasser bei 55 ° C für 15 bis 20 Minuten. Eine solche Methode schädigt die Kultur nicht, zerstört aber den Fadenwurm.

Wissen Sie? Frischer Zwiebelsaft ist sehr nahrhaft und nützlich, vielleicht aus diesen Gründen zieht er verschiedene Schädlinge an.

Zangen

Meist infiziert der Zecken Zwiebeln während der Lagerung intensiv. Fällt oft in die Birne von unten, kann aber auch durch Schäden durch andere Schädlinge eindringen. Es siedelt sich zwischen den Schuppen der Birne an und beginnt allmählich zu faulen.

Beschreibung des Schädlings Weibchen mit einer Länge von bis zu 0,2 mm und einem länglichen Körper, weiß, haben zwei Beinpaare, die sich vor dem Körper befinden. Schädel ohne Visier, halbrund. Auf den Hautringrillen: dorsal - bis 87, ventral - bis 76. Larven kleinerer Größe und mit weniger Ringen. Lege ein Ei pro Tag, 1 Weibchen kann bis zu 25 Eier legen. Die Reifung erfolgt innerhalb von drei Tagen bei Temperaturen über 10 ° C. Bei kalten Bedingungen verlangsamen sie die Vitalaktivität, vermehren sich, wenn sie günstig sind, und bei Temperaturen über 18 ° C werden sie auf andere Zwiebeln verteilt.

Zeichen von Lebensraum im Bug. Auf den inneren Skalen erscheint eine gelbe oder grüne Pigmentierung. Beim Trocknen während der Lagerung sind die Pigmente besser sichtbar. Während der Vegetationsperiode werden die Blätter gelb, kräuseln sich, wirken wie von Chlorose betroffen und bleiben zurück.

Basis Kampf ist Prävention:

  • Säuberung des Gemüseladens von den Resten früherer Lagerung;
  • Begasung des Lagers mit Schwefelprüfgeräten - "FAS" oder "Climate" (30 g pro 1 m3);
  • Belüftung in einem geschlossenen Raum mit schwefligem Anhydrit für mindestens 25 Tage, dann Belüftung der Lagerung für zwei Tage;
  • Zwiebeln vor der Lagerung trocknen;
  • Bei der Ernte und Verarbeitung werden beschädigte Pflanzen abgelehnt.
  • Ernte bei trockenem Wetter;
  • Beschneiden von Tops vor dem Einlagern;
  • Anwendung vor der Landung der Lösung "Aktellika" 0,1%;
  • auf den Standorten von Sevkov - Verarbeitung von "BI-58".

Schaufeln

Es gibt Blechnagen und Nagenschaufeln. Das erste Futter auf den Oberseiten und das Letztere sind im Boden und nagen die Zwiebel selbst. Normalerweise sind sie nachts aktiv und tagsüber befinden sie sich in der Immobilitätsphase.

Beschreibung. Das erwachsene Individuum wird durch einen Schmetterling mit einer Flügelspannweite von bis zu 5 cm dargestellt. Die vorderen Flügel sind braun mit weißen Querstreifen und die hinteren Flügel sind hellbraun gefärbt.

Eier sind dunkelgrau. halbkugelförmig. Ein Schmetterling kann bis zu 40 Eier legen. Die Larve erscheint nach 12 Tagen. Larve: grüne Raupe an den Seiten mit gelben Streifen, sie ist grau-grün oder gelb-grün. In warmen Regionen gibt es zwei Generationen.

Schaden. Die Larven krabbeln und nagen an den Blättern, die sich in die Zwiebel selbst beißen können. Beschädigte Zwiebeln erzeugen unangenehmen Geruch und Fäulnis.

Große Schäden an der Schaufel verursachen auch Pflanzen wie: Tomaten, Mais, Tabak, Erbsen, Kürbis, Zucchini, Sonnenblumen, Rüben, Kartoffeln und Kohl.

Kampf:

  • Unkrautbekämpfung;
  • tiefe Lockerung des Bodens zwischen den Reihen;
  • для привлечения взрослых особей расставляют емкости с жидкостью, которая имеет завлекающий аромат (варенье, пиво);
  • обработка "Децисом", "Арриво", "Шерпа" по инструкции;
  • биопрепараты для борьбы с личинками;
  • глубокая перекопка осенью и уничтожение личинок.
Schädlingszwiebeln verursachen großen Schaden, und der Kampf gegen sie dauert viele Jahrhunderte, daher gibt es viele Volksheilmittel. Eine davon ist die Behandlung mit einer Wermutlösung während der Blüte: 300 g zerkleinertes Wermutholz für 1 Tasse Holzasche und ein Esslöffel geriebene Seife gießen 10 Liter kochendes Wasser, bedecken und bestehen eine Woche lang. Nach Ablauf der Sedimentation aufsprühen.

Schalotte Blattlaus

Beschreibung. Körperbraun, eiförmige Körperform. Larven von dunklen Schattierungen von Gelb oder Grün. Augen bräunlich schwarz. Entwickelte Antennenhöcker, konvergieren vor und in der Größe länger als Körper. Spitz des sechsten Segments und 4-5 Segmente des Schwarzen und der Rest der gleichen Farbe wie der Körper. Die Tubuli sind leicht, zylindrisch, verjüngen sich zum Scheitelpunkt und enden mit einem dunklen Trichter. Die Röhrchen sind 8 mal kürzer.

Anzeichen von Schäden. Blätter verwelken, bücken, Kultur bleibt im Wachstum zurück. Die Blattfeder, die zu den Grüns geht, ist mit dem Kot von Blattläusen und Fellen verschmutzt, die die Larve abwirft. Blattlaus selbst befindet sich auf den Blättern unter der äußeren Schale von Zwiebeln.

Haupt Schutzmaßnahmen sind agrotechnische Methoden:

  • Zwiebeln vor dem Pflanzen in heißes Wasser einweichen;
  • „Nedogon“, getrennt vom Hauptgetreide gelagert;
  • Unkrautreinigung;
  • Infusionen von insektiziden Kulturen (oben beschrieben).
Es ist wichtig! Die Verarbeitung von Zwiebeln mit Pestiziden pro Feder ist verboten.

Nützliche Tipps zum Schutz von Zwiebeln

Indem Sie einige Tipps befolgen, können Sie verhindern, dass die Zwiebel Schädlinge befällt.

  1. Einhaltung der Kultur (Pflanzenzwiebeln am selben Ort frühestens nach 5 Jahren).
  2. Aussaat in Zonensorten.
  3. Herbst und Frühling, die Landezone graben.
  4. Desinfektion mit einer Lösung von Kupfersulfat vor dem Einpflanzen.
  5. Extrahieren Sie den Ernteabstand während der Ausschiffung für eine gute Belüftung.
  6. Rechtzeitiges Reinigen von Unkraut.
  7. Behandlung mit biologischen Produkten in der Keimphase und dem Auswurf des Stiftes.
  8. Inspektion und Verarbeitung von Pflanzgut vor dem Pflanzen.
  9. Identifizierung und Zerstörung infizierter Pflanzen.
Schädlinge von Zwiebeln können völlig unmerklich sein, was den Kampf gegen sie erschwert. Sie sollten in jedem Stadium ihrer Entwicklung auf Ihre Ernte achten, um Anzeichen von Schäden rechtzeitig zu erkennen. Durch die rechtzeitige Erkennung des Feindtyps und die richtigen Maßnahmen zur Bekämpfung kann der größte Teil der Ernte gerettet werden.