Beschreibung der Universal - Hybrid - Tomate "Alesi F1": Eigenschaften und Verwendung der Sorte

Frühe Hybriden - eine großartige Option für Gärtner, die im Frühsommer ernten möchten. Die Tomatensorte "Alesi F1" liefert gute Erträge, die Früchte sind lecker, saftig und gesund. Und das sind nicht seine einzigen positiven Eigenschaften.

In unserem Artikel finden Sie sowohl eine vollständige Beschreibung der Sorte als auch ihrer Eigenschaften, insbesondere der landwirtschaftlichen Techniken. Diese Informationen ermöglichen es Ihnen, eine Vielfalt Ihrer Website erfolgreich zu vergrößern.

Tomate "Alezi F1": Beschreibung der Sorte

Benennung NameAlezi F1
Allgemeine BeschreibungIndeterminantny Hybrid der Saison
UrheberEngland
Reifung105-110 Tage
FormularAbgerundet mit spürbarer Riffelung am Schaft
FarbeRot
Durchschnittliche Tomatenmasse150-200 Gramm
AnwendungSalatvielfalt
Ertragssorten9 kg pro Quadratmeter
Merkmale des WachstumsAgrotechnika-Standard
KrankheitsresistenzKrankheitsresistent

Alezi F1 ist ein Hybrid aus der frühen Generation mit hoher Rendite der ersten Generation. Unbestimmter Busch, mäßig verzweigt. Blatt ist mittelgroß, einfach, dunkelgrün. Die Blütenstände sind einfach, die Früchte reifen mit Bürsten von 6-8 Stücken. Die Ausbeute ist hoch, in Filmgewächshäusern werden 9 kg pro Quadratmeter erreicht. m

Früchte mittlerer Größe mit einem Gewicht von 150 bis 200 g. Die Form ist flach gerundet und hat am Schaft eine merkliche Riffelung. Die Farbe reifer Tomaten ist kräftig rot, fest und ohne Flecken und Streifen. Das Fruchtfleisch ist dicht, saftig und die Samenkammern sind nicht kleiner als 3. Die Haut ist dick, aber nicht hart und schützt die Früchte gut vor dem Reißen.

Der Geschmack ist gesättigt, angenehm, süßlich und leicht sauer. Hoher Gehalt an Zucker, Vitaminen und Lycopin.

Sie können das Gewicht der Früchte einer Sorte mit anderen Sorten in der folgenden Tabelle vergleichen:

Benennung NameFruchtgewicht
Alezi F1150-200 Gramm
Yusupovskiy500-600 Gramm
Rosa König300 Gramm
König des Marktes300 Gramm
Neuling85-105 Gramm
Gulliver200-800 Gramm
Sugarcake-Kuchen500-600 Gramm
Dubrava60-105 Gramm
Spasskaya-Turm200 bis 500 g
Rote Garde230 Gramm
Lesen Sie mehr über die Krankheiten von Tomaten in Gewächshäusern in den Artikeln unserer Website sowie über Methoden und Maßnahmen zu deren Bekämpfung.

Sie können auch Informationen über ertragreiche und krankheitsresistente Sorten erhalten, über Tomaten, die überhaupt nicht anfällig für Phytophthora sind.

Eigenschaften

Tomatensorte "Alezi F1", gezüchtet von englischen Züchtern, empfohlen für den Anbau in offenen Beeten und unter dem Film. Es ist möglich, Tomaten in einem Gewächshaus oder in Blumentöpfen zu pflanzen, um sie auf Veranden und Balkonen zu platzieren. Die Sorte eignet sich für den ganzjährigen Anbau in beheizten Gewächshäusern. Geerntete Früchte sind gut gelagert, der Transport ist möglich.

Grüne Tomaten reifen schnell bei Raumtemperatur. Die Früchte gehören zur Salatvielfalt. Sie können frisch gegessen und zum Kochen verschiedener Gerichte verwendet werden: Suppen, Snacks, Beilagen, Kartoffelpüree. Aus reifen Früchten ergibt sich schmackhafter süßlicher Saft.

Zu den Hauptvorteilen der Vielfalt:

  • frühe freundliche Reifung;
  • hoher Geschmack von Früchten;
  • gute Ausbeute;
  • Universalität von Tomaten;
  • Kältebeständigkeit, Trockenheitsbeständigkeit;
  • Resistenz gegen schwere Krankheiten.

Zu den Nachteilen der Sorte gehören hohe Anforderungen an den Nährwert des Bodens. Hohe Büsche müssen gefesselt und gefesselt werden. Ein weiterer wichtiger Nachteil, der allen Hybriden innewohnt, ist die Unfähigkeit, Samen für nachfolgende Pflanzungen alleine zu sammeln. Aus ihnen gezüchtete Tomaten haben nicht die Eigenschaften von Mutterpflanzen.

Sie können den Ertrag dieser Sorte mit anderen in der folgenden Tabelle vergleichen:

Benennung NameErtrag
Alezi F19 kg pro Quadratmeter
Goldenes Jubiläum15-20 kg pro Quadratmeter
Landsmann18 kg pro Quadratmeter
Dimensionslos6-7,5 kg von einem Busch
Rosa Spam20-25 kg pro Quadratmeter
Irina9 kg aus einem Busch
Rätsel20-22 kg pro Quadratmeter
Roter Pfeil27 kg pro Quadratmeter
Cranberries in Zucker2,6-2,8 kg pro Quadratmeter
Rote Kuppel17 kg pro Quadratmeter
Apple Russland3-5 kg ​​aus einem Busch

Foto

Merkmale des Wachstums

Tomatensorten "Alezi F1" werden am besten durch das Keimlingsverfahren vermehrt. Samen vor der Aussaat für 10-12 Stunden werden in einem Wachstumsförderer eingeweicht. Der Boden besteht aus einer Mischung aus Garten oder Rasen mit Humus. Bevorzugte Land aus den Betten, die Leguminosen, Kohl, Salat und andere Kreuzblütler gewachsen. Für einen höheren Nährwert kann dem Substrat Holzasche oder Superphosphat zugesetzt werden.

Lesen Sie mehr über den Boden für Setzlinge und für erwachsene Pflanzen in Gewächshäusern. Wir informieren Sie darüber, welche Bodenarten für Tomaten existieren, wie Sie den richtigen Boden selbst vorbereiten und wie Sie den Boden im Gewächshaus im Frühjahr für die Bepflanzung vorbereiten.

Samen werden mit minimalem Eindringen ausgesät, Sämlinge erscheinen nach 7-10 Tagen. Danach werden die Pflanzen in ein helles Licht gestellt und mit warmem Wasser aus einer Sprühflasche vorsichtig gegossen. Wenn das erste Paar wahrer Blätter auf den Sämlingen erscheint, wird eine Auswahl getroffen und Mineralienergänzungen verabreicht. Eine Woche vor der Transplantation werden die Pflanzen gehärtet und an die frische Luft gebracht.

Das Bewegen in den Boden erfolgt, wenn die Sämlinge 6-7 echte Blätter und mindestens eine Blütenbürste erhalten. Pflanzen bevorzugen gut beleuchtete Plätze, der Boden wird mit einer zusätzlichen Portion Humus gedüngt. Auf 1 Quadrat. m kann nicht mehr als 3 Pflanzen beherbergen. Für eine Saison werden Tomaten 3-4 Mal mit einem vollen, komplexen Dünger gefüttert.

Lesen Sie mehr über Düngemittel für Tomaten in den Artikeln unserer Website.:

  • Organische, mineralische, phosphorhaltige, komplexe und gebrauchsfertige Düngemittel für Sämlinge und TOP best.
  • Hefe, Jod, Ammoniak, Wasserstoffperoxid, Asche, Borsäure.
  • Was ist Blattfütterung und beim Pflücken, wie man sie durchführt.

Bewässerung mäßig. Hohe Büsche sind an ein Gitter oder Pfähle gebunden. Um Tomaten zu formen, brauchen Sie nach dem Auftreten von 4-6 Blütenständen. Seitentriebe werden sanft entfernt, der Wachstumspunkt wird festgesteckt.

Krankheiten und Schädlinge

Wie viele frühe Hybriden ist Alesi F1 resistent gegen die wichtigsten Krankheiten des Nachtschattens. Es ist nicht anfällig für Fusarium Welke, resistent gegen Viren und Pilze. Als vorbeugende Maßnahme wird empfohlen, den Boden mit einer wässrigen Lösung von Kaliumpermanganat oder Kupfersulfat zu desinfizieren. Eine frühe Reifung schützt die Tomaten vor der Fäule.

Wenn Pflanzen im Gewächshaus gepflanzt werden, wird das vorbeugende Besprühen mit Kupferpräparaten empfohlen. Häufiges Lösen, Belüften und Mulchen des Bodens verhindert Fäulnis. Pflanzungen werden regelmäßig mit Phytosporin oder einem anderen nicht toxischen Bio-Medikament mit Anti-Pilz- und Virostatika behandelt.

„Alezi F1“ ist ein Universalhybrid, der sich für den industriellen oder Amateuranbau eignet. Sie wird auf offenen Beeten, in Gewächshäusern oder Gewächshäusern gepflanzt und erzielt immer einen hohen Ertrag.

Mittel frühÜberwiegendZwischensaison
IwanowitschMoskauer SterneRosa Elefant
TimofeyDebütHochroter Angriff
Schwarze TrüffelLeopoldOrange
RosalizPräsident 2Stier Stirn
Zucker RieseDas Wunder von ZimtErdbeer-Dessert
Orange RieseRosa ImpreshnSchneebericht
StopudovAlphaGelbe Kugel

Video ansehen: Exotische Früchte essen und Samen gewinnen (Kann 2024).