Sobald Ameisen im Garten oder im Garten auftauchen, sollten bald Kolonien von Blattläusen erwartet werden. Und dahinter wiederum gibt es Bakterien- und Pilzkrankheiten. Im Allgemeinen gibt es bei Gartenpflanzen mit solchen Nachbarn kaum Chancen, sich vollständig zu entwickeln. Und wenn nichts getan wird, sollten Sie nicht mit einer Ernte rechnen. Wie Sie Ameisen im Garten mit Hilfe verfügbarer Werkzeuge loswerden können und was Sie mit diesen flinken Insekten tun sollten, umgehen Ihren Standort - dies wird in unserem Artikel besprochen.
Schaden durch Insekten im Garten
Trotz der Tatsache, dass Ameisen Raupen und andere schädliche Insekten zerstören, sind sie in den Betten unerwünschte Gäste. Im Laufe ihrer Vitalität wird der Boden locker, mit Stickstoff, Kalium und Humus angereichert, sie schädigen die Pflanzen nicht. Warum müssen sie von der Baustelle wegfahren?
Wissen Sie? Wissenschaftler der Harvard University in Florida fanden während eines Experiments heraus, dass Ameisen so alt sind wie Dinosaurier. Zum ersten Mal waren diese Insekten vor etwa 130 Millionen Jahren aufgetaucht und erlebten bereits ein Massensterben.
Die Erklärung ist einfach: Ameisen ernähren sich von klebrigen Blattlausausscheidungen. Das ist ihr Lieblingsessen, also Die ganze Kolonie schützt saugende Parasitenund diese wiederum trinken Saft aus Kulturpflanzen und begleiten das Auftreten pathogener Mikroorganismen.
Sammeln tote Insekten und Schmetterlinge im gesamten Gebiet, um die Gebärmutter zu ernähren, tragen Ameisen zur Verbreitung von Blattläusen bei. Aber auch das sind nicht alle Vorwürfe in ihre Richtung: Durch das Errichten ihrer unterirdischen Wohnungen machen die allgegenwärtigen Insekten viele Bewegungen im Wurzelsystem der Pflanzen, sodass sich keine Garten- und Gartenkultur entwickeln kann.
Darüber hinaus sind sie Träger von Unkrautsamen. Offensichtlich kompensieren die Vorteile, die diese geschickten Insekten für die Gartenbeete und den Garten haben, die Verluste durch die Lebensaktivität ihrer treuen Gefährten - Blattläuse - keineswegs.
Es ist wichtig! Eine unüberwindliche Barriere für Ameisen sind die auf Baumstämmen angebundenen Knoblauchpfeile. Sie können auch um den Bettumfang herum erweitert werden.
Volksheilmittel
Ameisen gegen die Datscha zu bekämpfen, ist ein mühsamer Prozess. Sie müssen also sofort Geduld haben. Es macht keinen Sinn, eine ganze Kolonie zu töten. Die Umsiedlung dieser Insekten an einen anderen Ort hat sich als wirksamer erwiesen. Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun.
Ameisenhaufen graben
Dies ist eine der radikalen Methoden der Insektenbekämpfung. Es besteht darin, das ganze Ameisennest zu entnehmen und es zu bewegen Off-Site. Erfahrene Besitzer raten Ihnen, sich mit spezieller Kleidung zu schützen und so tief wie möglich zu graben.
Es ist möglich, mit Ameisen und chemischen Präparaten zu kämpfen: "Medvetoks", "Ants", "Ants", "Fufanon".
Dann wird der Ameisenhügel, je nach Größe, in eine Schubkarre oder in einen Eimer getaucht und aus seinem Besitz an einen beliebigen Ort gebracht. In seltenen Fällen greifen sie zur Umsiedlung zurück, wenn andere Mittel von Ameisen in der Datscha machtlos sind.
Seien Sie vorsichtig: Die verbleibenden Mieter können sich am alten Ort niederlassen, so dass sie den Wunsch verspüren, den ausgegrabenen Graben mit Speisesalz zu bestreuen. Sie können auch Kalkpulver oder Holzasche verwenden. Als vorbeugende Maßnahme würde es nicht schaden, in der Nähe liegende Stätten auszuheben. Sie können auch mit Asche befruchtet werden.
Pflanzen, Schädlinge aus Parzellen
Einige Herrinnen teilen die Erfahrung der Aussaat in den Beeten und in den Baumstämmen der Gartenpflanzen von Narzissen, Lavendel, Zitronenmelisse, Pfefferminz, Senf und lassen sogar Wermut wachsen. Tatsache ist, dass diese Gerüche für Insekten sehr unangenehm sind.
Tomaten, Senf, rote Paprikas, Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Anis, Ringelblumen, schwarze Holunder, alle Nadelarten wurden in die Liste der Ameisenabwehrkulturen aufgenommen. Und je mehr solche Gerüche vorhanden sind, desto schneller Gärtnerliebhaber werden fliehen.
Wenn Sie keine Zeit haben, um die Ernte dieser Kulturen rechtzeitig zu machen, und die Ameisen Ihren Standort bereits ausgewählt haben, lassen Sie sich nicht entmutigen. Es reicht aus, sie mit einem Ameisenhaufen zu besteuern, und bald werden die Insekten Ihren Garten verlassen.
In den Foren geben Frauen, die Ratschläge erteilen, Nadel- oder Sägemehl aus Nadelholz mit Wermut, Pfefferminz und Fenchel zu mischen, das gesamte Kerosin übergießen und den ungebetenen Gästen ein "Leckerbissen" geben. Um den Effekt zu verbessern, streuen Sie trockenen Senf oder schwarzen Pfeffer um das Nest. Beachten Sie, dass der Verdampfungsgrad von Weihrauch von Feuchtigkeit und Temperatur beeinflusst wird. Seien Sie also auf die Auswahl der Werkzeuge vorbereitet, die funktionieren werden.
Es ist wichtig! Um den Garten vor Blattläusen zu schützen, sprühen Sie die Pflanzen, insbesondere die Blätter im Inneren, mit Sodalösung in einem Verhältnis von 10 Litern Wasser auf 3 Esslöffel Pulver.
Borsäure
Für diejenigen, die nach Antworten auf die Frage suchen, wie Ameisen sofort aus dem Garten entfernt werden können, ist ein Rezept geeignet, dessen Hauptbestandteil Borsäure ist. Es genügt, 30 g Pulver und 5 Esslöffel Zucker in 1 Liter kochendem Wasser aufzulösen, 100 g Sonnenblumenöl hinzuzufügen und das Produkt ist fertig.
Sie können die Wirkung einiger Tropfen ätherischen Öls oder eines Essigglases verstärken. Diese Mischung sollte so tief wie möglich in das Ameisennest gegossen werden. Um dies zu tun, müssen Sie ein tiefes Loch darin machen, und nachdem die Flüssigkeit am Zielort ist, bedecken Sie das Nest mit einer Polyethylenklappe und befestigen Sie seine Ränder. Nach einigen Tagen sollte das Verfahren wiederholt werden.
Wissen Sie? Die Hauptaufgabe der Ameisen ist es, Vorräte für den Winter zu lagern, aber sie essen nicht ohne Erlaubnis. Alles steht der Gebärmutter zur Verfügung, der sogenannten "Königin", die entscheidet, was, wann und an wen gegessen wird.
Sie können beim Erstellen einer "Ameise" Ameise improvisieren. In den Foren werden die Gärtner nach dem Rezept unter Zugabe von Shampoo (für die Mischung werden etwa 100 g benötigt), Soda (nicht mehr als 2-3 Esslöffel) und Asche (die Anzahl spielt keine Rolle) aufgeteilt. Anstelle von Wasser können Sie Nadelbäume oder Tomatenstiele abkochen lassen. Planen Sie Ihre Behandlung für die Zeit, in der alle Bewohner des Ameisenhügels nach Hause kommen, und achten Sie darauf, die Wurzeln der Kulturpflanzen nicht zu verbrennen.
Es ist wichtig! Wenn der Saft von Lupinen den Boden des Stammes von Obstbäumen reibt, wird es keine Ameise wagen, darauf zu klettern.
Kerosin
Der Geruch dieser Flüssigkeit ist für Ameisen unerträglich. Sie spüren es und beginnen sofort nach einem anderen geeigneten Ort für ihre Unterkunft zu suchen. Es ist notwendig, Kerosin großzügig auf einen Ameisenhügel und die Umgebung zu gießen. Einigen Gärtnern wird empfohlen, zusätzlich Geld in die Nische im Nest zu gießen.
Es ist interessant zu lesen, wie man Ameisen im Gewächshaus loswird.
Als vorbeugende Maßnahme können Sie kleine Tuchstücke mit Petroleum befeuchten und sie beispielsweise in der Beere unter jedem Johannisbeerstrauch ausbreiten. Das Bewässern pristvolnyischer Kreise solcher Substanz ist strengstens verboten, ansonsten verlieren Sie nicht nur die Ameisen, sondern auch die Pflanzen im Garten.
Kochendes Wasser
Wenn Sie nicht mit chemischen Mitteln interagieren möchten und kleine Arbeiter den Garten und Garten besetzt haben, bereiten Sie kochendes Wasser zu und verbrühen Sie mehrmals am Tag, nachdem Sie es aufgewühlt haben. Erschaffene Beschwerden geben sofortige Ergebnisse.
Pflanzenöl und Wasser
Dies ist eine sehr effektive Methode, um lästige Insekten aus dem Garten zu entfernen. Dazu ist es notwendig, Pflanzenöl in warmem Wasser zu verdünnen (es ist auch in kochendem Wasser möglich) und die Flüssigkeit tief in den Ameisenhügel einzufüllen. Kampfer, Lorbeerblatt, Fenchel und schwarzer Pfeffer können als Effektverstärker hinzugefügt werden.
Wissen Sie? Ameisen schlafen nie.
Vorbeugung von Ameisen im Garten
Gärtner und Gärtner, die mit den Ameisen auf dem Kriegspfad stehen, verwenden viel Köder für sie, aber sie sind sich einig, dass es viel einfacher ist, das Auftreten dieser Insekten zu verhindern, als sie später zu beseitigen.
Zur Prävention ist es wichtig, den Boden regelmäßig tief zu graben. Es wäre schön, Vögel in den Garten zu locken. Wichtig sind auch Maßnahmen, um die Entwicklung von Blattlauskolonien zu verhindern. Es ist von hier und Sie müssen anfangen, Ihre Site zu schützen.
Erlauben Sie zunächst nicht, dass die Bäume geschält werden, sondern entfernen Sie sie sofort.
Zweitens mischen Sie rechtzeitig Komposthaufen und entfernen Sie nach der Ernte heruntergefallene Blätter und Oberteile. Achten Sie beim Pflügen der Baustelle darauf, Reste von Rhizomen zu sammeln und zu verbrennen.
Drittens, fange keine Pflanzen wie Viburnum und Linden im Hof an - die Blattlaus liebt sie.
Viertens, vergessen Sie nicht den gesunden Rasen von Minze, Ringelblume und anderen Pflanzen, die für Ameisen unangenehm sind. Darüber hinaus vertreiben Phytoncide, die von Zwiebeln und Knoblauch abgegeben werden, Blattläuse. Diese Pflanzenhäuschen empfehlen die Aussaat im Garten.
Die Hauptsache ist, nicht nach Wegen zu suchen, wie man Ameisen im Garten und Garten zerstören kann, auf Sauberkeit zu achten, das Unkraut nicht wachsen zu lassen und niemals an solchen Orten Nahrung zu sich zu nehmen, da selbst kleinste Brotkrümel Insekten aus der ganzen Umgebung anziehen.