Beschreibung der beliebten Vogelkirschensorten für den Anbau im Garten (mit Foto)

Vogelkirsche im Garten ist immer angebracht: Im Frühjahr versteckt sie sich hinter einer dichten Wolke duftender Blütenblätter, zieht im Sommer Früchte an, kleidet sich im Herbst in violett-violettem Laub und verliert auch im Winter nicht ihre dekorative Wirkung. Züchter aus mehreren Jahren verbesserten die Grundpflanzenarten und zauberten den Anbau neuer Kultursorten. Über die Eigenschaften und die Hauptunterschiede der besten Hybriden wird weiter diskutiert.

Wissen Sie? Legenden erzählen die Geschichte der Verwandlung eines beleidigten Mädchens, das den Bräutigam verwandelte, in einen kleinen Baum mit herben Beeren. Für dunkle Kirschzweige und schwarze Früchte nannten sie ihn "Vogelkirsche".

"Colorate"

Die Hauptunterscheidungsmerkmale der Vielfalt Vogelkirsche "Colorate" (Prunus padus "Colorata") ist eine zierliche, sehr dekorative Kugelkrone mit violettem Laub, die sich schließlich in bräunlich-grüne Nuancen verfärbt und hellrosa Blüten mit einem gedämpften Mandelduft. Der Stamm kann sich in Form eines Baumes oder eines Strauches entwickeln. In der Höhe reicht 6-7 m, breite Gabeln an 5 m. Junge Zweige sind etwas durchhängend und von ungewöhnlicher violett-violetter Farbe.

Mit zunehmendem Alter erwerben sie eine Bronze-Ebbe. Die Beeren sind klein, schwarz, an roten Blattstielen befestigt, sie schmeckt süß, leicht säuerlich. Anfang August reifen. Das Rhizom ist dicht und befindet sich hauptsächlich in den oberen Schichten des Bodens. Beim Schneiden der Stammwurzel bilden sich Prozesse, die schnell dick wachsen. Die Pflanze entwickelt sich rasch bis zum Alter von fünf Jahren und bricht dann das Wachstum aus.

Die Sorte "Colorate" zeichnet sich durch Schattentoleranz aus, bevorzugt aber sonnige Gegenden. Sobald sie sich im Schatten befindet, hört sie auf zu blühen und verliert violette Töne auf dem Laub. Die Pflanze liebt Feuchtigkeit und fruchtbare Substrate.

Zusammen mit Vogelkirsche in Ihrem Garten sehen Sie wunderschön aus wie Zizifus, Pflaume, Kirschpflaume, Birne, Kirsche und Aprikose.
Passt sich nach dem Umpflanzen schnell an. Es hat einen hohen Wert Frostbeständigkeit. Es muss während Dürreperioden bewässert werden und muss regelmäßig vorbeugend von Schadinsekten desinfiziert werden. Im Garten kann eine Vogelkirsche im Verbund oder einzeln gepflanzt werden.

Es ist wichtig! Durch Besprühen des Strauchs mit Bordeaux-Flüssigkeit (1%) oder Kupfer-Chlor-Oxid (50%) wird der Strauch vor Mehltau und Fäulnis auf Blütenständen geschützt.

"Rotes Zelt"

Sorte bezieht sich auf die dekorativen Sorten der Vogelkirsche. Es ist ein niedriger Baum, bis zu 4 m hoch und breit, mit einer kompakten, verzweigten Krone in Form eines breiten Ovals. Die Äste gehen rechtwinklig vom Stamm ab, die Enden sind in den Himmel gerichtet. Die Rinde ist grau mit brauner Tönung und am Stamm leicht abplatzend. Die ovalen Blätter mit einer spitzen Spitze von grüner Farbe, die näher an Juli nahtlos in Lila übergeht. Weiße Blütenstände, stark riechen.

Beeren sind schwarz mit einer glänzend glatten Oberfläche, in Bezug auf die Reife gehören sie zum mittleren Spät. Die Kultur verträgt starke Fröste und anhaltende Hitze und kann ohne Feuchtigkeit nicht lange überleben. Erleichtert die Pflege der Kirschbaumsorten "Red Tent" geimpft ihr Ausdauergen bei der Bekämpfung von Schädlingen und Krankheitserregern.

"Zärtlichkeit"

Die Urheberschaft dieser Vogelkirschensorte gehört den Crimean-Züchtern. Die Sorte unterscheidet sich von anderen Gegenstücken, die dem Namen kleiner Blüten von satter roter Farbe entsprechen, die große Bürsten bilden.

Der Baum wächst nicht höher 3,5 mKronendurchmesser etwa 4 m. Die Äste sind dick und bilden eine Pyramide. Wenn die "Zärtlichkeit" blüht, breitet sich ein gleichmäßiges Aroma aus. Blütenblätter am Ende der Blüte verlieren glatt ihre violetten Töne und werden weiß und rosa. Die Beeren sind mittelgroß, süß und adstringierend. Die Kultur entwickelt sich in nassem Boden intensiv, kann sich an schattige Bereiche anpassen und ist frostsicher. In der Landschaftsgestaltung werden diese Pflanzen häufig verwendet, um Gassen zu entwerfen oder blühende Kompositionen auf Rasenflächen zu schaffen.

Wissen Sie? In einigen asiatischen Ländern ist das Verbot von Blumensträußen aus blühenden Zweigen der Vogelkirsche verboten. Der Aberglaube erklärt diese Tatsache damit, dass der Baum zum Gebet an Gott gewandt ist und dem, der sich die Hände gebrochen und die Finger verdreht hat, unbedingt den Allmächtigen anzeigt.

"Die Möwe"

Diese Sorte ist in jedem Garten wünschenswert, da sie sich durch eine erhöhte Dekorativität auszeichnet, die durch große Blütenstände und Traubenkirschblätter hervorgerufen wird. Die Länge der Bürsten dieser Sorte reicht 15 cmJede von ihnen hat etwa 30 große weiße Blüten. Die Blätter entwickeln sich in Form einer Ellipse, jeweils bis zu 12-15 cm. Der Baum wird mittelgroß und hat eine sich ausbreitende Krone. Es hat ein starkes Aroma. Wurzeln Sie gut in sonnigen Gebieten. Bevorzugt feuchtigkeitshaltende Böden. Mäßigen Frost anpassen. Dies ist eine dekorative und sehr interessante Variante.

Auf Ihrer Website können Sie genug experimentieren. Versuchen Sie, solche Arten und Sorten von Obstbäumen anzubauen, wie: Birne "Elena", Hasel, Vladimirskaya-Kirsche und Schokoladen-Kirsche, Northern Synaph-Apfelbaum, Prince March-Aprikose, Revna-Kirschbaum und Eurasische Pflaume

Virginian

Vogelkirsche Jungfrau (Padus virginiana) ist in Europa besonders beliebt. Es verbreitete sich von Nordamerika aus, wo es an den Ufern von Flüssen und Seen wächst. Nach der Beschreibung ist die Art nah an unserer gewöhnlichen Kultur.

Unterscheidungsmerkmale sind eher hervorstehende als abgeflachte, kurze Knospen (etwa 7 mm lang). Unter günstigen Bedingungen wird der Stamm bis zu 15 m hochgezogen, er ist mit dunkelbrauner Rinde mit kleinen Rissen bedeckt. Die Äste bilden eine breite Krone. Die Blätter ähneln einem länglichen Ei. Im Frühling sind sie braun-grün und nehmen während der Vegetationsperiode eine dunkelgrüne Farbe an, die sich im Herbst in helle Farben verwandelt. Blüten reich mit weißen Blütenblättern. Die Beeren sind zuerst rot und werden schwarz, wenn sie reifen, süß-säuerlich und saftig.

Die Fruchtphase beginnt mit 7 Jahren. Nicht gesammelte Ernte trocknet und bleibt bis zur nächsten Blüte auf den Stielen. Bei der Pflege benötigt man regelmäßig Feuchtigkeit in der Hitze, hat eine hohe Beständigkeit gegen Frost, Trockenheit und schädliche Bakterien, Schädlinge. Es passt sich dem Schatten an, aber es ist besser, an einem gut beleuchteten Ort zu wachsen. Es hat viele Formen, unter denen Aufmerksamkeit verdienen. "Schubert", "Atropurpurea", "Wilpert", "Leucocarpa".

Es ist wichtig! Um Blattlaus, Vogelkirsche und Tsvetouedy nicht zu verderben, behandeln Sie sie mit Insektiziden ("Iskra", "Aktara", "Bi-58 New").

Pennsylvania

Diese Vogelkirschensorte wanderte auch aus den Regionen Nordamerikas in unsere Breitengrade aus. In freier Wildbahn Bäume Padus pennsylvanica kann in den Wäldern und entlang der Stauseen gefunden werden.

Die Kultur, wie sie sich entwickelt, kann in Form eines Stängelbaums oder Strauchs bis zu wachsen 12 m. Die Rinde der Triebe ist kirschrot. Junge Sprossen haben eine gesättigte Farbe und Glanz. Die Krone ist oval und brüchig. Blattart in der Pennsylvanian Vogelkirsche länglich-lanzettlich. Im Frühling grün und glänzend, im Herbst rot. Die Blütenstände sind weiß und üppig. Der Baum kommt ab dem dritten Lebensjahr zum Tragen. Die Beeren sind klein und dunkelrot.

Die Aussicht zeichnet sich durch Winterhärte und geringen Bodenbedarf aus. Das Wurzelsystem produziert dichtes Wachstum. Unter Berücksichtigung dieser Kulturmerkmale wird deutlich, dass sie sich bis in die Polarregion ausdehnt. Sehr empfindlich gegen Haarschnitt.

"Sibirische Schönheit"

Es ist eine der vielen Formen der gewöhnlichen Vogelkirsche. Es ist ein Baum vor 7 m groß mit einer verdickten Krone in Form einer engen Pyramide. Zu Beginn der Vegetationsperiode ist das Laub grün und seit Juli wird es mit einem dunkelroten Purpur übergossen. Die Blütenstände sind mittelgroß, haben einen halben Höhepunkt und kleine weiße Blüten. Die Früchte sind schwarz und haben eine ausgeprägte Herbheit als andere Sorten. Der Baum winter sehr gut, passt sich allen feuchtigkeitsresistenten Untergründen an. Gärtner haben früher zusammengesetzte Landschaften geschaffen.

Wissen Sie? Kirschblüten werden als natürliches Insektizid verwendet, wenn es notwendig ist, um Moskitos und andere Insekten im Haus zu beseitigen. Dafür genügt es, einen blühenden Zweig eine halbe Stunde im Haus zu lassen.

"Bondarevskaya"

Vogelkirsche "Bondarevskaya" bis zu 6 m hochgezogen, hat eine dunkelgrüne durchgehende Krone. Jedes Jahr gibt es großzügige Erträge von großen sauer-süßen Beeren mit einer leichten Herbheit.

Unter anderen Sorten zeichnet sich vorteilhafterweise die Widerstandsfähigkeit gegen Frost, Schädlinge und Krankheiten aus.

Es muss prophylaktisch mit starken Pestiziden von Blattläusen behandelt werden und verträgt keine Trockenheit.

"Dick"

Die Sorte ist ein mittelgroßer Baum bis 4,5 m mit einem grauen rauen Stamm und aufstrebenden dünnen dünnen Sprossen von hellbraunen Tönen. Die Blätter sind klein in Form eines länglichen ovalen Grüns.

Weiße, sehr dicht in Blütenständen angeordnete Knospen mit insgesamt bis zu 40 Einheiten. Die Früchte haben eine flache abgerundete Form mit schwarzer Oberfläche und gelbem, saftigem Fruchtfleisch. Auf sehr reifen Exemplaren sind innen kastanienbraune Adern sichtbar. Je nach Geschmack werden die Beeren der Vogelkirsche ausgewertet 4,4 Punkte, schmecken süß-säuerlich. Geeignet für Rohverbrauch, Trocknung und Konserven.

Die Pflanze zeichnet sich durch eine hohe Kältebeständigkeit, Beständigkeit gegen Blattlausangriff und stabile Fruchtbildung aus. Zu den negativen Unterschieden der Sorte gehört eine hohe Empfindlichkeit gegenüber Haws und Vogel-Kirschelefantensowie schlechte Verwurzelung der Stecklinge.