Schwingel - mehrjährige Pflanze aus Getreide. Die Hauptfunktion dieses Grases ist besonders dekorativ, weshalb es von Landschaftsarchitekten so beliebt ist. Dies ist eine wunderschöne, sehr eigenartige und interessante Pflanze. Der unbestreitbare Vorteil von Schwingel ist, dass es gegen Krankheiten und Parasiten resistent ist.
Die Gattung Fescue hat mehr als 150 Arten, aber wir haben die populärsten von ihnen identifiziert und geben ihre Eigenschaften an.
Alpenschwingel
Das Wurzelsystem dieses Schwingels ist sehr dick und entwickelt. Im dritten Lebensjahr entwickelt sich die Pflanze zu einem semi-übermenschlichen Menschen, der an der Oberfläche einen kleinen Hügel bildet. Generative Stämme erreichen eine Länge von 70 cm.
Die Hauptmasse der Laubbäume fällt bis zu einer Höhe von 10-30 cm über dem Boden. Liebt das Licht sehr. Es hat eine hohe Dürretoleranz und Winterhärte. Bildet ein anmutiges Kraut von grauer Farbe. In der Fruchtperiode sollte der Alpenschwingel geschnitten werden. Bei der Landschaftsgestaltung empfiehlt es sich, die Pflanze in die Zusammensetzung der maurischen Rasenflächen, des Rabatok sowie der Gruppenpflanzungen zu setzen.
Amethystschwingel
Dies ist eine spektakuläre große Pflanze von intensiver blaugrüner Farbe. Amethyst-Schwingel wird zu einer echten Dekoration im Garten. Der erwachsene Busch bildet einen bis zu 60 cm hohen, runden, abgerundeten Buckel, der im Frühsommer schön blüht. Lila Blüten wachsen auf dünnen Stielen über die Gesamtmasse der Blätter. Sie haben keinen dekorativen Wert und sollten daher abgeschnitten werden, um die Anlage nicht zu verschwenden. Mit zehn Jahren bildet der Amethyst-Schwingel einen großen Vorhang, der einen Meter Durchmesser erreicht. Sie wächst gut auf leichten, gut durchlässigen Böden. Duldet keine Stagnation des Wassers und liebt das Sonnenlicht, es erhält Tiefe und Farbreichtum.
Es ist wichtig! Es wird nicht empfohlen, auf Nährböden und im Schatten zu landen, da es an Attraktivität verliert.
Es ist besser, die Anlage in Gruppen von 3-5 Exemplaren zu pflanzen. Bei starkem Frost können die Blätter vereist werden, kehren sich dann aber schnell wieder zurück. Im Garten sieht es günstig in den Vordergrund. Kann als Dekorationsspur und Alpinrutsche gepflanzt werden. Es sieht auch schön in der Nähe des Wassers aus, vor dem Hintergrund von Steinen und kleinen Steinen. Spektakulär in jedem Mixborder, sonnigen Blumengarten und Steingärten.
Valissa-Schwingel (Tipchak)
Pflanze charakteristisch für Steppenzonen. Dichter grasartiger Staudenstrauch mit bläulich-grüner Farbe, der das Wachs zum Blühen bringt. Sie hat dünne Stiele mit einer Höhe von bis zu 40 cm, die Blätter sind weniger als einen Millimeter dünn und stehen senkrecht nach oben vor, aber sie sind deutlich kürzer als der Stiel. Die Blütezeit beginnt Ende Mai - Anfang Juni. Valissa schwebt sonnenhungrig, bevorzugt trockene Stellen und sandige Böden. Verträgt gut übermäßige Feuchtigkeit Kann an einem Ort bis zu fünf Jahre wachsen. Das Schwingel-Schwingel wird in Gärten als lebender Teppich verwendet und passt gut zu vielen anderen Pflanzenarten, wobei es unaufdringlich seine natürliche Schönheit unterstreicht.
Wissen Sie? In den vergangenen Jahrhunderten gab es eine spezielle Blumensprache, die als "Dörfer" bezeichnet wurde. Damit drückten die Menschen beim Verschenken bestimmter Blumen absolut keine Gefühle aus!
Höchster Schwingel
Es wächst auf braunen und grauen Waldböden sowie auf Sod-Podzol-Böden. Der höchste Schwingel ist eine einhäusige Pflanze mit ledrigen schuppigen Blättern an der Basis. Die Vagina ist fast nach unten gespalten und rau bei Berührung. Blattplatten sind flach, ohne Rippen. Polycolle-Rispen mit weit gespreizten rauen Ästen. Ährchenschuppen haben eine ledrige Hülle. Die Bodenskalen der Blüten sind auf der gesamten Oberfläche rau und haben eine Länge von etwa 6 mm. Antheren in der Länge 3,5 mm. Apikaler Eierstock mit dichter Behaarung.
Stachelschwingel
Es ist eine niedrige krautige Pflanze, die nicht mehr als 15 cm hoch ist. Sehr dekorative Optik durch dünne, elastische Blätter. Es hat eine silbergrüne Farbe.
Roter Schwingel
Es ist eine Pflanze mit dünnen, geraden Stielen von etwa 80 cm Länge und fast ohne Laub. Vegetative Triebe dicht belaubt, grün mit rötlichem Schimmer. Die Blätter sind schmal, längs gefaltet, bis zu 40 cm lang, der Blütenstand ist panisch und bröckelig, 12 cm lang, mit Rauheit an den Zweigen. Rotschwingel ist frostbeständig und toleriert Staunässe sowie Überflutungen.
Wenn Sie sich fragen, wie Sie den Landrasen so sähen, dass er vollkommen glatt, dunkelgrün und gesättigt ist, wird diese Art von Schwingel Ihnen zusagen. Dieser Grasstrauch ist ebenso attraktiv wie langlebig. Im ersten Jahr wird das Graswachstum stark verlangsamt, aber in den nächsten zwei Jahren bildet sich ein dichter grüner Teppich. Im vierten Lebensjahr reift es vollständig.
Rotschwingel in der Landschaftsgestaltung spielt, wie die Beschreibung nahelegt, die Rolle eines erstklassigen Rasens. Für diese Zwecke sollten Sie zwei Arten von Pflanzen wählen: Rhizomatous-rykhlokustovuyu und ryhlokustovuyu.
Wiesenschwingel
Dies ist eine krautige Staude mit einem kurzen kriechenden Rhizom. Der oberirdische Teil ist aufrecht, niedrigkantig und höchstens 1,2 m hoch, die Blätter sind flach und haben eine charakteristische Rauheit an den Kanten und im oberen Teil. Ihre Breite beträgt nicht mehr als 5 mm. An der Basis der Blattplatte befinden sich Ohren. Die durchschnittliche Länge der Rispe variiert zwischen 6 und 20 cm und die grünen Streifen sind schwach violett.
Gras blüht im Sommer. Wiesenschwingel wird hauptsächlich verwendet, um einen Rasen zu schaffen. Außerdem hat die Anlage einen hohen Futterwert.
Mayra-Schwingel
Der Geburtsort dieses Festes ist das Atlasgebirge in einer Höhe von mehr als zwei Kilometern. Jeder Busch von Myra bildet einen schönen, gepflegten Hügel mit flachem, graugrünem Laub bis zu 60 cm Höhe, der im Juni mit dünnen, sehr eleganten Farb-Rispen wächst. Dieses Schwingel verträgt die Hitze und den Wasserstau perfekt. Es wächst langsam, aber der erwachsene Busch ist sehr langlebig. Mayeri pflanzte sich in Blumenbeeten, Rabatki, Mixborders und Bordsteinen.
Wissen Sie? Die Tatsache, dass Pflanzen wie Lebewesen auf den Menschen reagieren, ist bewiesen. Es wurde ein Experiment durchgeführt, bei dem eine Person die Blütenblätter einer Blume abbrach und die zweite mit besonderer Sorgfalt umwarb. Mit Hilfe spezieller Geräte wurde eine unterschiedliche Reaktion auf zwei Personen aufgezeichnet.
Pfannkuchen-Schwingel
Heimatstaude - die Pyrenäen. Dies ist eine sehr niedrige Pflanze - bis zu 15 cm hoch mit Ährchen. Die Blätter sind hell und elegant, bis zu 8 cm hoch und blühen im Juni, und die Samen sind im Juli fertig. Nach 2-3 Jahren Wachstum bildet panisches Schwingel große Kissendickicht. Wächst tadellos unter der Sonne, zögert aber auch nicht, ein wenig schattige Plätze.
Reproduziert die Aufteilung der adulten Pflanzen im Frühherbst oder Frühling. Nach dem Winter sterben viele Blätter ab und müssen im Frühjahr entfernt werden. Sie können auch bei relativ niedrigen Temperaturen schnell wieder wachsen. Ideal für Steingärten.
Schafschwingel
In der Natur wächst es in der Ukraine und in Westeuropa. Eine locker gekörnte Pflanze mit dünnen, dreieckigen nach oben gerichteten Stielen. Die Blätter sind gewunden, lang, dünn und Borsten. Der Schneebesen ist länglich, locker mit abgefallenen Ästen. Ährchen von hellgrünem Farbton.
Es wird an Bordsteinen und großen Blumenbeeten, Wegen und in der Nähe von Wasser verwendet. Das Säen eines Rasens ist die Berufung eines Schafs-Schwingens. Sie wächst gut auf trockenen, sandigen und mageren Böden. Mit ihrem Dünger bildet sich ein dichter Rasenteppich, der fest und tief in den Boden eindringt. Auf trockenen Pisten erfolgreich angewendet. Aufgrund seines geringen Wachstums wird es erfolgreich auf trockenen Pisten eingesetzt. Der Schafskopf verträgt schweres Trampeln und Mähen bis zu 3,5 cm und wächst gut im Halbschatten und unter Pinien. Auf trockenen Sandböden wird Rotschwingel ihr Partner. Sie bilden einen außergewöhnlichen natürlichen Teppich mit der Wirkung einer bestimmten Steigung.
Squat Schwingel
Der kleinste Vertreter des Schwingens mit kleinem Katinkami. Es hat kurze, schmale Blätter, aber die Pflanze wirkt anmutig und spektakulär zwischen den Steinen. Gegen Ende des Sommers verzweigen sich kleine Rispen mit kleinen Blüten. Bis zum späten Herbst können Sie die silbrigen bläulichen Blütenstände des gedrungenen Schwingens bewundern. Es verbreitet sich durch Teilung und Samen.
Sibirischer Schwingel
Die Pflanze wächst in Sibirien, in der Mandschurei und in der Mongolei an Hängen, Felsen und manchmal am Strand. Siberian Fescue ist eine zweihäusige Pflanze mit hellgrauen Trieben. Rispe leicht spärlich mit groben Ästen. Ährchenschuppen sind fast vollständig verwoben und unterscheiden sich deutlich von den unteren Schuppen. Letztere sind außen gleichmäßig mit kleinen Stacheln bedeckt und nach oben gerichtet. Eierstock oben dicht und behaart. Die Kerne sind frei von der ventralen Seite mit einer geraden Saatnarbe.
Graue Schwingel (Calle)
Die Heimat der Pflanze sind Ost- und Mitteleuropa, die baltischen Staaten, die Westukraine, der Ural und der Kaukasus. Dies ist ein niedriges Staudengras mit blau-grauen Blättern. Bildet halbrunde, üppige Vorhänge bis zu 60 cm Höhe, die Blätter sind schmal, linear irisierend von grau-grün bis stahlblau. Nach der Blüte werden die Blütenstände hellbraun. Die Blütezeit im Juni und Juli. Gepflanzter grauer oder blauer Schwingel auf trockenem Boden oder Heidekraut. Sie bringt Wiederbelebung in die Komposition der Handlungen. Es ist ein hitzeliebender Strauch, der vor allem in Sand-Humus-Böden mit guter Drainage und Einsicht wächst. Sonnenliebend. Es trägt Kalk im Boden. Nach 4 Jahren muss die Anlage geteilt werden. Um die Blätter zu färben, war das gesättigteste, die Blätter müssen alle zwei Jahre umgepflanzt werden. In den kalten Jahren läuft der Blaulichtschwingel stark an. Wird normalerweise als Bodendecker verwendet, aber es ist schwierig, den Schwingel gut und in einer Form zu halten. Sieht auf alpinen Rutschen gut aus und wächst auf schlechten und trockenen Böden.
Die Calle Schwingel ist reich an Sortenvielfalt. Die Sorten unterscheiden sich in der Farbvielfalt, manchmal ist dieser Unterschied kaum wahrnehmbar. Einige sind bläulicher, andere eher silbrig. Unterschied auch in der Höhe.
Wissen Sie? Blumen haben eine besondere Orientierungsfähigkeit in der Zeit. 1720 schuf Carl Linné die weltweit erste Blumenuhr in einer Kleinstadt in der Schweiz.