Therapeutische Wirkung von Uterushonig auf den menschlichen Körper, insbesondere die Zubereitung von Gelée Royale

Seit der Antike wurde Honig als einzigartige Medizin verwendet. Die große Auswahl des Produkts ermöglicht es Ihnen, es in vielen Fällen zu verwenden. Uralte medizinische Manuskripte beschreiben eine Vielzahl von Rezepten auf Honigbasis unter Zusatz von Kräutern und in reiner Form. Hippokrates nahm selbst Honig und behandelte damit seine Patienten. In der modernen Medizin werden Bienenprodukte auch als Medizin sehr geschätzt und erfolgreich eingesetzt.

Wie sieht der Uterushonig aus?

Gelée Royale wird im Kropf des Insekts für die Fütterung von reifenden Larven, Königinnen und Drohnen hergestellt. Es ist eine gallertartige weiße Substanz mit säuerlichem Geschmack. Die Verwendung von Uterushonig wird durch die Tatsache verbessert, dass beide Produkte einzeln nützlich und reich an Nährstoffen mit medizinischer Wirkung sind.

Honig mit Gelée Royale hat eine sehr leichte, fast weiße Farbe, manchmal cremig. Viele Leute glauben fälschlicherweise, dass es eine spezielle weiße Honigsorte gibt - Sahnehonig, der Gelée Royale als Teil enthält, was eine Täuschung ist. Geschlagener Honig mit Gelee Royale oder auch Gelee Royale genannt, muss nach bestimmten Regeln und Verhältnissen hergestellt werden. Ein solcher heller Farbton der Zusammensetzung wird erhalten, weil die Zubereitung Honig aus Akazienholz, Linden oder anderen hellen Sorten verwendet.

Wissen Sie? Die Wissenschaftler beobachteten das Leben der Bienen und fanden heraus, dass die Larven, die nur aus Eiern geschlüpft waren und sich mit Gelee Royale ernährten, während der Woche 2,5-mal mehr an Gewicht zunahmen als bei der Geburt. Das Essen von Gelée Royale verlängert das Leben der Gebärmutter auf sechs Jahre, obwohl einfache Bienen etwa einen Monat leben. Es spricht von hohen ernährungsphysiologischen, verjüngenden und anregenden Eigenschaften.

Wie ist Uterushonig nützlich und wann sollte er angewendet werden?

Gelée Royale kann Ihnen bei der Bekämpfung vieler Krankheiten helfen, es wird in vielen Fällen sogar als spezifisches Stimulans empfohlen. Gelée Royale-Honig hat aufgrund einer Reihe nützlicher Elemente eine Reihe von vorteilhaften Eigenschaften:

  • Kohlenhydrate: Fructose, Maltose, Glucose, Melitsitoza, Pentosan;
  • Nützliche Gegenstände: Kalium, Kalzium, Eisen, Silizium, Magnesium, andere Forksifori;
  • Aminosäuren: Lysin, Arginin, Leucin, Glutaminsäure, Alonin und andere;
  • Organische säuren: Oxalsäure, Apfel, Milchprodukte, Glykolsäure, Bernstein und viele andere.
Zusätzlich zu den oben genannten gibt es Vitamine in der Zusammensetzung: C, B1, B2, B3, B5, B6, B12, PP, A, H, K, D und andere. All diese nützliche und notwendige Masse für unseren Körper macht den Uterushonig zum Lebenselixier. Diese Mischung heilt, stärkt das Immunsystem, regt die Vitalaktivität an, verjüngt und verzögert das Altern.

Zur Stärkung des Immunsystems genügen 0,5 TL pro Tag. Kinder mit einem Mangel an Gewicht, Ärzte verschreiben einen Kurs, um Gelée Royale zu erhalten. Es wird auch zur Vorbeugung gegen akute Atemwegs- und Infektionskrankheiten mit Druckabfall, Anämie, Anämie und Kopfschmerzen angewendet.

Es ist wichtig! Die häufige Anwendung von Gelée Royale wird nicht empfohlen. Dies kann dazu führen, dass sich der Körper an das Produkt gewöhnt und zu Abstoßungen und allergischen Reaktionen führt.
Honig mit Gelée Royale hilft bei Atherosklerose, Tuberkulose, Stomatitis, Rhinitis und vielen anderen Problemen. Es wird empfohlen, die Zypern-Honigsorte in der Zusammensetzung zu verwenden, um das Nervensystem zu beruhigen, die Haut zu verjüngen und Prostatitis zu behandeln. Taiga-Honig hilft bei Herzproblemen, Bluthochdruck, Leber- und Lungenerkrankungen.

Gelee mit Bashkir-Honig behandelt Depressionen, Gastritis, Bronchitis, stellt Sehvermögen und Gedächtnis wieder her. Dies ist ein gutes Biostimulans und ein Mittel gegen Schwellungen. Honig mit Gelée Royale wird von Frauen mit gynäkologischen Erkrankungen, Männern mit Adenomen und Prostatitis verwendet. Diese Verbindung trägt bei richtiger Anwendung zur Konzeption bei.

Wie man eine Mischung aus Honig und Gelee Royale macht

Die Tatsache, dass viele Käufer nicht wissen, wie Honig mit Gelée Royale aussieht, nutzen skrupellose Verkäufer dem Honig verschiedene Verdickungsmittel. Sie ermöglichen eine lange Lagerung des Produkts und geben die Konsistenz der Sahne wieder, aber sie enthalten keine Milch. In gefälschten Produkten gibt es viele Karzinogene, die einen malignen Tumor verursachen können. Das Naturprodukt sollte eine natürliche weiße Farbe haben, sollte beim Auflösen kein Sediment hinterlassen und keine Trübung aufweisen. Beim intensiven Mischen von Milch mit Honig bilden sich Luftblasen, die dem Produkt eine weiße Farbe verleihen.

Achtung! Es empfiehlt sich, nützliche und leichte Honigsorten zu verwenden: Linden, Akazien, Himbeeren, Baumwolle. Die Mischung mit Buchweizenhonig ist dunkel gefärbt.
Um den Erhalt der therapeutischen Eigenschaften zu maximieren, muss man wissen, wie man Honig aus Gelée Royale herstellt. Bei der Herstellung der Zusammensetzung unter Verwendung von "gesätem" Honig kann ein frisches Produkt eine Reaktion ergeben, die die Qualität der Zusammensetzung beeinflusst. Bereiten Sie Gelée Royale in einem Verhältnis von 1 g Milch pro 100 g Honig zu. Die Mischung wird intensiv geschlagen und erhitzt. Die Konsistenz eines richtig zubereiteten Produkts ähnelt Butter.

Richtige Verwendung von Uterushonig

Honig mit Gelée Royale ist ein Arzneimittel, dh Sie müssen wissen, wie und in welchen Mengen. In den meisten Fällen ist ein monatlicher Kurs von einem Teelöffel vor den Mahlzeiten oder in der Nacht erforderlich. Um eine Grippe im Winter zu vermeiden, nehmen Sie einmal täglich einen halben Teelöffel ein. Um die Nerven zu beruhigen, die Honigaufnahme tagsüber zu begrenzen, kann der nächtliche Schlaf zu Schlaflosigkeit führen. Um die Immunität zu verbessern, wird empfohlen, 3-4 Wochen pro Jahr für jeweils zwei Wochen zu verbringen. Nehmen Sie zweimal täglich 5 g Uterushonig vor den Mahlzeiten ein.

Erinnere dich! Eine einmalige Einnahme von Masterbatches führt nicht zu therapeutischen Ergebnissen, sondern nur zu wiederholenden Kursen. Der Missbrauch einer solchen Zusammensetzung kann die Gesundheit beeinträchtigen.

Neben der Medizin wird Uterushonig in der Kosmetologie aktiv eingesetzt. Aus Honig und Bienenmilch werden Hautpflegemittel, Haare, Nägel hergestellt. Um eine Gesichtsmaske vorzubereiten, müssen Sie einen Teelöffel des Produkts mit zwei Esslöffeln Milch mischen und gut mischen. Lagern Sie eine Mischung aus Honig und Milch in einem Glasbehälter an einem kalten und dunklen Ort, nicht länger als drei Monate.

Interessant Der französische Wissenschaftler Kailas schrieb 1953 ein Buch über Bienen und Imkerei, in dem er auf die außergewöhnlichen Heilkräfte von Honig und Gelée Royale aufmerksam machte.

Uterus-Honig, Kontraindikationen

Jedes Medikament hat Indikationen und Kontraindikationen, und es gibt keine Ausnahme zum Uterushonig. Es gibt Situationen, in denen diese Zusammensetzung mit Einschränkungen genommen werden kann. Zum Beispiel während der Schwangerschaft, Toxämie und Laktation. In dieser Position ist es besser, einen Arzt zu konsultieren, da Honig ein allergenes Produkt ist. Es kann Komplikationen im Fötus hervorrufen, eine Allergie gegen ein geborenes Baby geben. Kleine Kinder, die Gewicht verlieren, Uterushonig wird ebenfalls gezeigt, aber es ist notwendig, die Dosis so genau wie möglich zu berechnen und ständig die Reaktion des Kindes zu überwachen, die geringsten Veränderungen in seinem Wohlbefinden.

Kontraindizierte Zusammensetzung von Menschen mit Problemen mit Blutgerinnung, Allergien und Addison-Krankheit. Es ist gefährlich, Gelée Royale wegen Krebs einzunehmen. Bei hypertensiven Problemen, Thrombosen, chronischer Schlaflosigkeit und erhöhtem Blutzuckerspiegel ist die Konsultation eines Spezialisten obligatorisch. Es ist möglich, Virusinfektionen vorzubeugen, aber die Behandlung einer bestehenden Infektionskrankheit ist gefährlich: Die Zusammensetzung kann die Infektion des Körpers beschleunigen.

Honig- und Bienenmilch ist sicherlich ein nützliches und heilendes Produkt, aber Sie sollten es nicht als Allheilmittel nehmen und vor allem zur Selbstmedikation ohne einen Arzt konsultieren.