Fleisch-Eierrassen von Hühnern: Vorteile, Nachteile, Merkmale

Jeder Landwirt, der seinen eigenen Haushalt hat, kann zusätzlich zu den vorherrschenden Tieren einige Dutzend Haushühner bekommen.

Es gibt viele Arten dieser Vögel und verschiedene Richtungen. In der Entwicklung der Geflügelindustrie gibt es derzeit mehr als hundert Hühnerrassen.

Je nach landwirtschaftlicher Ausrichtung werden sie in Arten unterteilt.

Dazu gehören Fleischhühner, Eierhühner, Fleischvögel sowie Geflügel für Ausstellungen und Kampfhühner.

Von diesen sind am häufigsten Fleischei-Arten von Vögeln im Haushalt.

Dies sind Vögel, die durch Kreuzung zweier Arten von Fleisch und Ei gewonnen wurden. Dieser Vogel wird heute in diesem Artikel beschrieben.

Von den vielfältigen Inhalten der Haustiere in den Hütten gehört der Hauptort den Hühnern. Sie werden angebaut, um immer diätetisches Fleisch und Eier auf dem Tisch zu haben. Und ihre Federn eignen sich für Kissen.

Fleisch - Eiersorten von Vögeln sind sehr ruhige und friedliebende Vögel. Sie unterscheiden sich also von anderen Hühnertypen gute krankheitsresistenz.

Diese Rasse ist den Lebensbedingungen unprätentiös, und für sie ist es nicht notwendig, hohe Zäune zu bauen. Verglichen mit Eirassen hat diese Hühnerrasse eine große Masse. Und Hühner sind sehr fürsorgliche Mütter.

Für den Anbau von Fleisch-Eierrassen ist ein wichtiger Aspekt eine gute Ernährung, die sich von der Qualität unterscheiden sollte. Das Überwiegen verschiedener Nährstoffe in Futtermitteln, Spurenelementen und Vitaminen verleiht Hühnern eine ausgezeichnete Sättigung, gepflegt und vor allem eine hohe Produktivität.

Die Hühner dieser Rasse haben jedoch einen sehr großen Nachteil, da sie mit schlechter Fütterung aufhören, Eier zu legen.

Die Eierproduktion dieser Vogelrasse beträgt durchschnittlich etwa 200 Stück pro Jahr. Und das Fleisch dieser Rasse ist im Geschmack besser als das der Eierrasse, da sie mehr Muskulatur entwickelt.

Nun werden wir verschiedene Typen separat betrachten.

Rasse Rhode Island

Hühner dieses Typs sind sehr häufig. Diese Art wurde bereits 1850 durch Kreuzung der lokalen Hühner der Vereinigten Staaten gewonnen. Im Jahr 1904 wurde diese Art auf den höchsten Standard gebracht. Und 1926 wurden sie in unsere Länder gebracht.

Die Vögel sind sehr robuste und unprätentiöse Pflege für ein. Federn sind glänzend, dicht und dick.

Ihre Farbe ist rotbraun, aber im Laufe der Jahre werden die Federn etwas blass. Stabfarbe ist braun.

Weiße Federn dieser Rasse sind sehr selten. Der Körper hat eine rechteckige Form und besitzt eine massive und breite Brust. Der Kopf ist rund und klein. Kamm in Form eines Blattes aufrichten.

Manchmal haben einige Vögel einen rosafarbenen Kamm. Der Kamm besteht aus fünf Zähnen. Der Hals der Rhode Island-Rasse ist kräftig, nicht lang und dominiert eine gute Mähne.

Die Rechnung hat eine gelbliche Farbe, kurz und leicht gebogen. Die Beine des Vogels sind kurz und ohne Federn. Die Flügel sind nicht sehr groß.

Der Schwanz ist sehr gefiedert, abgerundet, klein und dunkel mit überwiegend grünem Reflux. Ohren und Augen sind rot. Die Sprunggelenke sind niedrig, ohne Gefieder gelblich, manchmal sind rote Streifen an den Seiten angebracht.

Grundsätzlich reicht das Gewicht des Mannes von 3200 bis 4000 Gramm und das Gewicht des Hühnchens von 2450 bis 2850 Gramm.

Für den Hahn passen die Ringe der zweiten Größe und für die Hühner der dritte.

Durchschnitt Eierproduktion Diese Rasse ist bis zu 170 Stück pro Jahrund erreicht manchmal etwa 215 Eier pro Jahr. Gewicht, das etwa 60 Gramm beträgt.

Die Schalenfarbe ist hellbraun. Fachleute auf diesem Gebiet stellen fest, dass Eier von sehr hoher Qualität sind.

Die Sicherheit der Rasse beträgt im Erwachsenenalter 85 Prozent und im Erwachsenenalter 95 Prozent.

Zu ungültig Nachteile Die Rassen umfassen die folgenden Faktoren:

  • Die Form einer dreieckigen Form.
  • Körper mit vorherrschendem großem Gewicht.
  • Hinten schlecht entwickelt.
  • Langer Hals und Kopf.
  • Helle Augenfarbe.
  • Leichte und matte Farbe der Federn.

Zu Funktionen Diese Art enthält folgende Indikatoren:

  • Diese Vogelrasse ist die Quelle für die Zucht anderer Arten.
  • Wenn sie das Alter von sieben Monaten erreicht haben, beginnen sie mit der Eiablage.
  • Gute Qualität beinhaltet eine hohe Lebensfähigkeit der Vögel dieser Art.
  • Das ganze Jahr über hetzen.
  • Vögel können Weide essen.
  • Der Name dieser Art ist einer der Staaten in den USA.

Ein weiteres Merkmal dieser Art ist die Sortierung der Tiere, diese Veranstaltung findet im Herbst statt.

Hühner, die sich durch eine hohe Eierproduktion auszeichnen, werden gezüchtet. Um die Eierproduktion aufrechtzuerhalten, ist es im Hühnerstall notwendig, die Temperatur innerhalb von 10 Grad zu halten. Und im Winter verlängern sie die Beleuchtungszeit im Hühnerstall.

Vogelzucht New Hampshire

Bird New Hampshire wurde wie die letzte Art von amerikanischen Wissenschaftlern im Bundesstaat New Hampshire gezüchtet.

Es geschah in den dreißiger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts, basierend auf der Rasse von Rhode Island. Eine Besonderheit von New Hampshire von dieser Art ist mehr hohe Eiproduktion und große Vitalität. In unseren Ländern wurde diese Art 1946 eingeführt.

Vögel beginnen nach dem sechsten Monat zu rasen. Eierschalenfarbe ist braun. Das Überleben der Küken beträgt 86 Prozent.

Die Hühner sind darunter hellbraun und oben etwas dunkler. Das Brüten in dieser Rasse ist nicht so entwickelt wie in der Rhode Island-Rasse.

Vögel dieser Art unterscheiden sich von Rhode Island durch ihr helleres Gefieder mit Daunen in hellbrauner Farbe.

New Hampshire ist ein sehr ruhiger Vogel, der es ermöglicht, den Käfig zu halten.

Diese Art ist in zwei Arten unterteilt: Broilertyp (Vielzahl von Vögeln mit Fleischrichtung) und Ei (Sorte, die auf die Eiproduktivität ausgerichtet ist). Eier vom Typ Eier produzieren pro Jahr mehr als 200 Eier mit einem Gewicht von bis zu 65 Gramm. Bei jungen Vögeln beginnt die Eierproduktion im Alter von 200 Tagen.

Das Gewicht des Weibchens variiert zwischen 2450 Gramm und 2950 Gramm. Das Gewicht des Hahns ist größer und beträgt etwa 4000 Gramm.

Die Sicherheit von Jungvögeln beträgt 77 Prozent.

Zu Funktionen Diese Vogelart umfasst:

  • Wenn Sie sechs Monate erreichen, beginnen Sie zu eilen.
  • Diese Art hat eine gute Vitalität.
  • Es hat den Anschein einer hohen Eiproduktion.

Der Nachteil des Vogels von New Hampshire ist sie niedriges Schlupf.

Es ist auch interessant zu lesen, wie man ein Haus mit eigenen Händen baut.

Rasse der Vögel Plymouth

Vögel dieser Rasse werden nicht nur für Fleisch, sondern auch für Ausstellungen gezüchtet. Diese Vögel haben Eigenschaften wie Schönheit Bescheidenheit, hohe Eierproduktion und Fleischqualität.

Wie die oben genannten Rassen wurde diese Rasse im 19. Jahrhundert auch in den Vereinigten Staaten von Amerika gezüchtet. Und von diesem Zeitpunkt an wurden sie auf der ganzen Welt sehr beliebt.

Da es sich bei diesem Fleisch um eine Brut handelt, haben Vögel einen sehr großen Körper. Das Gewicht eines Huhns beträgt etwa 3500 Gramm und der Hahn bis zu 5000 Gramm. Die Farbe der Vögel ist sehr vielfältig: Weiß, Kitz, gesprenkelt oder gestreift.

Für die Herstellung von Fleisch werden weiße Vögel gezüchtet, und zu Ausstellungszwecken wird meistens gestreiftes Hähnchen verwendet.

Vögel haben folgendes Funktionen:

  • Der Schnabel des Vogels ist kurz und gelb.
  • Anders als andere Arten mit großen Augen.
  • Der Schwanz ist breit mit einer überwiegenden Anzahl von Federn.
  • Auf dem Kamm eines Hahns normalerweise vier Kämme.

Die Vögel dieser Rasse sind sehr ruhig. Sie haben die Fähigkeit zu verlängerte Inkubation. Was unterscheidet sie von anderen Arten?

Die durchschnittliche Eierproduktionsrate von Plymouth beträgt etwa 170 Stück pro Jahr. Die Farbe der Schale ist normalerweise braun.

Die Farbe der Hühner hängt von der Farbe seiner Eltern ab.

Die Reifung erfolgt bei dieser Rasse sehr früh im Alter von etwa sechs Monaten.

Positive Eigenschaften Plymouthrock Rassen:

  • Habe lange geschlüpft.
  • Schnelle Reifung bei Vögeln dieser Art.
  • Die Rasse wird nicht nur für die Aufnahme von schmackhaftem Fleisch, sondern auch für die Ausstellung gezüchtet.
  • Plymutrok hat einen hohen Eierstand und hochwertiges Fleisch.

Moskau züchtet Hühner

Um in Moskau Hühner zu züchten, müssen Sie deren Ernährung sehr genau überwachen. Da aufgrund des großen Gewichts und des Verzehrs eine große Futtermenge Hühnchen ist anfällig für Übergewicht.

Das Beste sind vier ausgewogene Mahlzeiten am Tag. Die ersten beiden Male sind feuchtes Essen, das kurz vor dem Abendessen zubereitet wird, und die anderen beiden sind Getreide. Es ist jedoch wichtig, dass die Überreste von Nassfutter entfernt wurden, andernfalls kann es sauer werden.

Die schwarze Vogelart fällt sehr gut auf. Es wurde von den Geflügelzüchtern der Bratsevskaya-Fabrik zusammen mit Wissenschaftlern der Moskauer Landwirtschaftsakademie entwickelt. Die Ansicht wurde in den 1980er Jahren genehmigt.

Um diese Rasse zu erhalten, wurden mehrere Stufen durchgeführt. Der erste Zweck bestand darin, eine solche Hühnerrasse zu erhalten, einen hohen Fleischgehalt zu haben und auch eine hohe Eierproduktionsrate zu haben. Das Ziel der zweiten Stufe ist es, die Rasse zu verbessern.

Eigenschaften dieser Typ:

  • Moskauer Rasse hat einen großen Kopf. Der Kamm ist gewöhnlich in Form eines Bogens stehend. Der Schnabel eines Vogels ist schwarz, nicht lang und leicht gebogen.
  • Augenfarbe ist orange.
  • Der Hals des Vogels ist nicht sehr lang. Die Brust ist leicht konvex und breit. Die Beine sind nicht lang, keine Federn. Die Flügel und der Schwanz sind ziemlich entwickelt.
  • Federn sind sehr dicht, schwarz.

Bei Frauen auf dem Kopf gibt es manchmal goldene Flecken. Die Männchen dieser Art sind sehr schön. Sie haben goldene Einsätze am Kopf und am Rücken.

Zu positive Eigenschaften Moskauer Rasse gehören:

  • Die Ansicht ist gegen verschiedene Haftbedingungen sehr beständig.
  • Die Ansicht ist nicht wunderlich für die Ernährung.
  • Der Vogel hat eine hohe Lebensfähigkeit.
  • Die Rasse ist auch gegen verschiedene Hühnerkrankheiten resistent.
  • Der unbestrittene Vorteil ist die Möglichkeit des zellularen Inhalts.
  • Die Hühner laufen ab dem sechsten Monat.

Der Nachteil der Moskauer Rasse ist schwacher Eiinstinkt.

Die Farbe der Hühner dieser Rasse ist schwarz. Diese Vogelart wird als Hybride in der privaten und nicht spezialisierten Landwirtschaft verwendet.

Seit dieser Fleischart ist die Qualität der Fleisch- und Eierproduktion ein wichtiges Merkmal dieser Rasse. Durchschnittlich gibt ein Vogel ungefähr 230 Eier pro Jahr. Wenn Sie die Rasse jedoch sehr gut pflegen, fallen manchmal 2875 Eier pro Jahr aus. Das Gewicht eines Eies beträgt 60 Gramm. Eierfarbe ist hellbraun.

Die Masse eines Huhns beträgt 2500 Grammund das Gewicht des Hahns beträgt etwa 3000 Gramm.

Der Vogel liebt die Hitze, also halten Sie die Rasse in einem guten Hühnerstall. Im Winter ist es notwendig, den Boden mit Stroh zu wärmen, und im Sommer müssen Sand und Blätter besprüht werden. Nach einiger Zeit mischt sich dieser Wurf mit Hühnermist und Sie bekommen eine sehr gute Wärmequelle.

Dieser Typ ist universell. Da und am Tisch kann man frisches Fleisch und Eier bekommen. Diese Sorte wird nicht nur auf großen Farmen, sondern auch in Sommerhäusern angebaut.

Moskauer Hühner sind sehr ruhig und nicht aggressiv, sie brauchen keine gewissenhafte Pflege. Daher müssen keine großen Zäune gebaut werden.

Die Überlebensrate junger Hühner liegt bei etwa 90 Prozent.

Kuchinsky Jubiläumszucht von Vögeln

Jubiläum Kuchinsky Kura ist eine sehr gute Art, da sie unmittelbar nach dem Auftritt sehr beliebt wurde.

Die Geschichte dieser Art ist sehr einfach. Diese Art wurde in einer Geflügelfabrik in der Nähe von Moskau gezüchtet. Der ungefähre Zeitpunkt des Auftretens ist der Zeitraum von 1948 bis 1990. Die Rasse wurde nach der Pflanze benannt, in der sie gezüchtet wurde.

Um diese Rasse zu erhalten, wurden folgende Arten verwendet: Australorp, gestreiftes Plymouth, braunes Leggorn, Gattung - Insel. Am Ende stellte sich das sehr schöne und würdige Kuchinsky-Jubiläum heraus.

Wie andere Arten wird die Rasse verwendet, um zu erhalten Qualitätsfleisch und Eier. Und sie ist sehr gut darin.

Die Eierproduktion eines Vogels beträgt etwa 200 Eier pro Jahr.

Das Hauptunterscheidungsmerkmal des Vogels ist seine gute Anfälligkeit gegenüber verschiedenen Wetterbedingungen. Es passt sich nicht nur gut an kalte Bedingungen an, sondern auch an heißes Wetter.

Die Eier des Kuchinsky Anniversary Chicken sind groß, das Gewicht eines Eies beträgt 60 Gramm. Ein charakteristisches Merkmal von Eiern ist braun mit einem vorherrschenden rosa Farbton.

Die Fleischproduktivität eines Hühnchens reicht von 2500 Gramm bis 3000 Gramm.

Der Vogel selbst sieht wegen seines Gefieders sehr schön aus. Die Farbe der Vögel ist golden, wobei einige bräunlich dominieren. Das Männchen dieser Rasse hat jedoch eine rote Farbe, manchmal mit einem Übergewicht aus Gold und schwarzen Federn.

Eine weitere Besonderheit dieser Rasse ist sehr gute Überlebensrate für junge Küken. Von allen Hühnern, die aufgetaucht sind, überleben fast 98 Prozent. Dies ist vor allem im Vergleich zu anderen Vogelarten sehr gut.

Kuchinsky Anniversary Chicken nimmt sehr schnell zu und Geflügelfleisch hat sehr gute Qualitätseigenschaften.

Kuchinsky Anniversary Chicken unprätentiöse Selbstpflege. Es ist für einen Landwirt leicht, diesen Vogel zu behalten.

Mit einer guten Haltung werden die Vögel zahm. Wenn andere Rassen auf ihrem Territorium auftauchen, beginnen sie sofort, es zu verteidigen.

Eigenschaften diese Rasse:

  • Federn bei Hühnern sind braun, bei Hähnen jedoch rot mit schwarzen und goldenen Flecken.
  • Die Farbe der Eier ist bräunlich-rosa.
  • Der Kopf ist klein und kammförmig.
  • Der Vogelschnabel ist lang.
  • Die Beine sind klein und ohne Gefieder.

Mängel bei der Kuchinsky-Jubiläumsrasse wurden nicht festgestellt.

Zu positive Eigenschaften enthalten:

  • Unprätentiös bei der Selbstpflege.
  • Die Rasse ist sehr ruhig.
  • Die Lebensfähigkeit des Vogels ist sehr hoch.
  • Die Rasse ist an unterschiedliche Wetterbedingungen angepasst, sowohl kalt als auch heiß.