Rebsorte "Furor"

Die größten Traubenliebhaber werden nie aufhören, um alles über die neue Sorte zu erfahren und, wenn Sie möchten, auf Ihrem Grundstück zu pflanzen. In

In der Regel weisen neue Sorten eine Vielzahl verbesserter Qualitäten auf, die alle vorherigen übersteigen.

Gleichzeitig sind heutzutage hybride Formen von Trauben, die von Laienbauern hergestellt werden, die sicherlich viel über diese Kultur wissen, sehr berühmt geworden.

Eine davon ist die "Furor" -Traube, die wegen der ungewöhnlich großen Größe ihrer Beeren beliebt geworden ist.

Der Zweck dieses Artikels besteht jedoch nicht nur darin, die sortentypischen Eigenschaften zu beschreiben, sondern auch, wie Sie ihn auf Ihrem Grundstück richtig anpflanzen.

"Furor" - Trauben für Ihren Standort: die Hauptmerkmale

Diese Tafeltraube ist eine der Kreationen eines Amateurzüchters, der in den engen Kreisen der Winzer - V. Kapelyushny - ziemlich berühmt ist. Mit einer Pollenmischung aus vielen bisher nicht bekannten resistenten Sorten, um eine nicht weniger beliebte Laura zu bestäuben, erhielt er eine hybride Form von Furor. Infolgedessen ist es eine der populärsten Tabellenformen geworden, die für den Frischverzehr bestimmt sind.

Widerstandsfähigkeit Diese Traube ist gerecht außergewöhnlichDadurch kann er nicht nur in den dieser Kultur vertrauten südlichen Regionen angebaut werden, sondern auch in Zentralrussland und wenn er noch weiter beherbergt wird. Viele, die diese Form besonders lieben, werden als Furor-Trauben der Zukunft bezeichnet.

Das Besondere an den Pinseln der Furor-Traube: Beschreibung der Größe, Form und Eigenschaften der Beeren

Diese Hybridform wird zu Recht als Champion unter den Rebsorten bezeichnet. Schließlich erreichen ihre Cluster zum Zeitpunkt der Reifezeit sehr große Ausmaße, was für gewöhnliche Bürger so wertvoll ist.

Sie zeichnet sich durch ihre zylindrische Form und lockere Struktur aus, da die Beeren darauf nicht dicht sind. Die Länge einer Bürste kann 20 bis 25 Zentimeter betragen.

Der wichtigste Unterschied und die Besonderheit der "Furor" Trauben sind die Beeren. Ihre Parameter sind einfach beeindruckend: Die durchschnittliche Länge beträgt 4 cm und die Breite etwa 2,8. Gleichzeitig schwankt das Durchschnittsgewicht einer einzelnen Beere innerhalb von 25 bis 30 Gramm. All dies macht klar, dass diese Die Beeren sind riesig und haben eine verlängerte Brustwarzenform. Die Hautfarbe wird bei voller Alterung vollständig schwarz und hat einen leichten Glanz.

Die Geschmacksqualitäten der beschriebenen Hybridform sind nicht weniger wertvoll, sie zeichnen sich durch ein sehr zartes, fleischiges Fruchtfleisch aus, das viel Saft enthält. Dies alles macht den Geschmack harmonisch und angenehm, vor allem aufgrund des guten Muskatnussgeschmacks.

Diese Beeren sind besonders süßer Zahn, denn sie haben auch eine gute Fähigkeit, Zucker anzusammeln. Zum Zeitpunkt ihrer entfernbaren Fälligkeit steigt dieser Wert auf 21-23%. Gleichzeitig beträgt der Säuregehalt in der Regel nicht einmal 7 g / l.

Furora-Beeren werden auch diejenigen ansprechen, die Weinhaut hassen. Schließlich ist diese Traube vollständig gegessen und aufgrund ihrer nicht dichten Struktur fast nicht zu spüren.

Was sind die Geheimnisse des Ertrags von Trauben "Furor"?

Die potentielle Fruchtbarkeit dieser Ernte ist so hoch, dass der Busch theoretisch nicht in der Lage ist, all die Früchte, die sich nach der Blüte auf ihm bilden, vollständig zu tragen. Aus diesem Grund braucht der Busch regelmäßige Normalisierung.

Es werden nicht nur unnötige Blütenstände und Haufen entfernt, sondern auch ein bestimmter Teil von fruchttragenden Trieben, alle Zwillinge und jene Triebe, die im Vergleich zu anderen eine sehr schwache Entwicklung haben. Mit all diesem stark wachsenden Busch "Furora" ohne Angst können Sie 35-40 Augen laden.

Die Reife der Triebe dieser Sorte ist auf höchstem Niveau und ihr größter Vorteil liegt darin, dass sie sehr früh vergeht.

In Bezug auf die Zeitdauer, die der Busch für die Endbildung und Reifung von Früchten benötigt, wird diese Form als sehr früh bezeichnet. Die Vegetation der beschriebenen Trauben ist bereits nach 105-110 Tagen abgeschlossen. So können Sie bereits in den ersten Augusttagen die Früchte der neuen Ernte probieren.

Unmittelbar nach Erreichen der abnehmbaren Trauben ist es jedoch nicht möglich, sie abzureißen. Trauben haben eine sehr gute Fähigkeit, ziemlich lange am Busch zu bleiben. Gleichzeitig bleiben alle seine Qualitäten in Bezug auf Aussehen, Form und Geschmack gleich.

Vorteile des Anbaus der Furor-Traubenform: kurz über die wichtigste

Die Verdienste der Trauben "Furor" gibt es unzählige. Sie ist eine der besten Sorten mit dunkler Hautfarbe, sowohl in der Größe der Beeren als auch im Geschmack, der für solche Trauben nicht typisch ist. Daneben besitzt er:

  • Ausgezeichnete Präsentation und gutes Beerenaroma.
  • Gute Süße, gegessen von der Haut.
  • Hoher Ertrag des Busches und einfache Wiedergabe: Als gepfropfte Kulturpflanze ist sie mit den Lagerbeständen fast aller heute bekannten Sorten sehr gut kompatibel.
  • Transportierbarkeit der Ernte, bei der die Beeren auf den Büschen gut erhalten sind, ohne herunterzufallen oder zu beschädigen.
  • Trotz der außerordentlichen Süße der Beeren werden sie von Wespen praktisch nicht beeinflusst.
  • Dies kann vorkommen, wenn die Beeren nicht knacken, obwohl sie einen sehr starken Überschuß an Beeren haben.
  • Die Formbeständigkeit gegen Winterfröste, die in Russland meist einfach gnadenlos sind, ist ebenfalls auf hohem Niveau. Bei -24 shootС werden weder Triebe noch Knospen beschädigt. Bei stärkeren Frösten ist der Busch jedoch besser zu bedecken.
  • Gute Resistenz gegen Pilzkrankheiten wie Mehltau, Oidium und Grauschimmel.

Im Allgemeinen wird die "Furor" -Traube als eine Rebsorte betrachtet, die sich ideal für den Anbau in einer einzigen Form, für Amateurstandorte und für das industrielle Anpflanzen in Reihen eignet. Die wertvollste und am leichtesten zu züchtende Form.

Nachteile und Unvollkommenheiten der Hybridform "Furor"

Es ist jedoch kein Paradoxon sehr reichhaltiger und intensiver Ertrag Als einer der Nachteile dieser Traube betrachtet. Um nicht nur eine reiche Ernte zu erhalten, sondern um wirklich gut und groß zu sein, müssen Sie sehr viel schwitzen und alle unnötigen Blütenstände und Triebe entfernen. Solche Aktionen sind von großer Bedeutung, um die Grüns darauf auszudünnen und die Cluster für die Sonnenstrahlen zu öffnen.

Der verdünnte Busch wird auch resistenter gegen Pilzkrankheiten, da er besser belüftet wird.

Trotz der nicht sehr starken Niederlage der Wespen verursachen sie in einigen Jahren (wenn auch die Beeren knacken) großen Schaden an der Ernte. Aus diesem Grund ist es besser, sie sofort in Ihrem Busch zu sehen, als sofort mit deren Verfolgung zu beginnen.

Um dies zu tun, können Sie die einfachste Falle machen: Stellen Sie Becher mit sehr süßem Wasser in die Nähe des Busches, in dem Sie etwas zerstörerische Substanzen für die Wespen hinzufügen müssen. Im Hinblick auf den Schutz vor Schädlingen erfordert "Furor" aber auch ein vorbeugendes Sprühen der Trauben, was jedoch nicht so viel Arbeit und Zeit kostet wie alle anderen Verfahren.

Trauben "Furor": Anleitung zum Selbstpflanzen auf dem Grundstück

Für diejenigen, die sich zuerst für den Anbau von Trauben entschieden haben, mag dieser Prozess sehr kompliziert und kompliziert erscheinen. Schließlich müssen Sie Setzlinge auswählen oder die Stecklinge selbständig vorbereiten, ein Loch richtig graben, es nicht mit Düngemitteln übertreiben und den Busch mit weiterer angemessener Pflege und Pflege versorgen. Wir werden versuchen, so viel wie möglich über die richtige Passung zu informieren, einfach aber detailliert die wichtigsten Aspekte beschreiben.

Die Wahl eines Traubenstrauchs ist ein Ort mit guten Wachstumsbedingungen

Ein wichtiges Detail beim Anbau von Trauben - äußere Bedingungen, die sowohl zu den natürlichen Prozessen beitragen als auch sie stark hemmen können. Zunächst sollten die Trauben in gut beleuchteten Bereichen, vorzugsweise von ihrer Südseite, gepflanzt werden. Aus diesem Grund ist der Busch genug und Wärme und Licht für das Wachstum der Triebe und die Reifung der Ernte.

Wenn wir die Tatsache berücksichtigen, dass Es ist wichtig, die Trauben vor Nordwinden zu schützen. (Sie können während der Blütezeit sehr gefährlich sein), dann ist die Süd- oder Südwestseite Ihres Hauses oder eine andere Struktur des Gehöftes ideal für diese Ernte.

Winzer legen auch großen Wert auf die Art des Bodens, auf dem diese Pflanze gepflanzt wird. In der Tat, obwohl diese Pflanze nicht skurril ist, wenn Sie gute Erträge erzielen wollen, ist es am besten, fruchtbaren Boden zu wählen.

Aus diesem Grund ist es nicht sehr oft notwendig, die Buchse zu füttern.

Trauben wachsen am besten auf Chernozem oder anderen leichten Böden. Ein wichtiges Merkmal des Bodens ist die Tiefe des Grundwassers. Wenn sie sich der Oberfläche mehr als 3 Meter nähern, ist es besser, das Entwässerungssystem zusammen mit der Grube zu graben, damit das Wasser die Wurzeln keinesfalls untergräbt.

Außerdem lieben Weinreben Hügel und sie brauchen viel Platz, um Triebe und Wurzeln wachsen zu lassen. Perfekt Schema der Anpflanzung des Busches "Furora" - 3-4x5-6 Meter. Wir bestimmen den Zeitpunkt für das Pflanzen der Reben

Diese Sorte kann sowohl im Frühling als auch im Herbst problemlos angepflanzt werden. In diesem Fall können Sie ganz unterschiedliche Anpflanzungsmethoden anwenden - vom Pfropfen von Stecklingen über das Pflanzen von grünen Sämlingen bis zu Ästen.

Setzlinge von 1-2 Jahren werden normalerweise im Herbst geerntet, aber gleichzeitig wird beim Schneiden der Schnitt vorbereitet. Aus diesem Grund halten es viele für am besten geeignet, um Trauben anzupflanzen und zu pfropfen.

In diesem Fall besteht jedoch ein sehr großes Risiko - Busch kann unter Frost leiden denn es wird nicht in der Erde wachsen, sondern wird nur gespeichert. In diesem Zusammenhang ist es manchmal logischer, einen solchen Schössling, wie Stecklinge, bis zum Frühling und Pflanzen nur mit Wärmeeinfall zu behalten.

Im ersten Fall ist die Pflanzzeit der Trauben im mittleren Herbst (nicht zu früh, damit sie nicht wächst, aber nicht zu spät, damit sie nicht einfriert). Im Frühjahr können solche Sämlinge jedoch ab Ende März und fast bis Ende April gepflanzt werden, wobei die Besonderheiten eines bestimmten Frühlings und eines bestimmten Klimas in Ihrer Region zu berücksichtigen sind.

Späterer Anbau von grünen Sämlingen im Frühling. Sie werden aus Stecklingen gezüchtet, die im Februar zum Wurzeln ins Wasser gesenkt oder als Zimmerpflanze in den Boden gepflanzt wurden. Da sie bereits Triebe mit grünen Blättern haben, müssen Sie für ihre Pflanzung eine sehr warme Zeit abwarten, die manchmal nur in den ersten Junitagen auftritt.

Die Fahrgäste können die Trauben fast das ganze Jahr über tragen. Immerhin werden dafür nur Traubensprossen verwendet, die in wenig Erde vergraben sind. Unter guten Bedingungen wurzeln sie sehr schnell, weshalb Sie Trauben auf diese Weise sehr oft ausbreiten können.

Es ist auch interessant, über Rebsorten für Wein zu lesen.

Besitzt das richtige Pflanzen von Trauben

Ein sehr wichtiger Aspekt einer solchen Angelegenheit ist die Vorbereitung von Düngemitteln und die Grube, in der sie verlegt werden. Aus diesem Grund sollte die Tiefe der Grube bei entsprechender Breite mindestens 80 Zentimeter betragen.

Seine Hauptbestandteile sollten fruchtbarer Boden und Humus sein. Mineraldünger wie Stickstoff, Superphosphate und Kaliumsalz werden ebenfalls in geringen Mengen zugesetzt. All dies sollte gründlich gemischt und in ein Loch gefüllt werden, wenn möglich, verdichtet und eine weitere Schicht nicht befruchteten Bodens gegossen werden, um die Wurzeln vor einer hohen Konzentration von Düngemitteln zu schützen. Die Grube in diesem Zustand bleibt für 2-3 Wochen, so dass alles abklingt und Sie erst dann einen Sämling pflanzen müssen.

Die Auswahl der letzteren ist ebenfalls eine wichtige Aufgabe. Besonders wichtig Achten Sie auf das Root-System, Beweis für den guten Zustand, von dem die weiße Farbe der Wurzeln sein wird.

Vor dem Pflanzen wird es für eine Weile ins Wasser gestellt. Danach kann der Sämling in die Grube abgesenkt werden, jedoch nur bis zur Höhe des Wurzelkragens (es ist auch notwendig, die Senkung des Bodens zu berücksichtigen). Es sollte allmählich aufgefüllt werden, um die Wurzeln nicht zu beschädigen, aber auch keine Airbags in der Nähe zu lassen.

Nach dem Pflanzen von Trauben Der Busch wird mit 20-30 Liter Wasser bewässert. Vergessen Sie auch nicht die Unterstützung für ihn, sonst kriecht der Busch mit dem Wachstum. Befeuchten Sie den Boden mit Moos oder Sägemehl.

Wie kann man den Stiel richtig in die Aktie pfropfen?

Um dies richtig und effektiv zu machen, ist es wert:

  • Bereiten Sie den Schnitt im Voraus vor, mit 2-3 Peepholes Länge, schneiden Sie den unteren Teil auf beiden Seiten.
  • Um den Schnitt zu paraffinieren und den zugeschnittenen Teil in das Wasser abzusenken, und auch mit einem Stimulator für die Bildung und das Wachstum der Wurzeln in die Lösung einzutauchen (das Präparat „Humate“).
  • Bereiten Sie eine Brühe vor, entfernen Sie den alten Busch bis zu 10 cm Hanf, reinigen Sie die Schnittfläche und machen Sie einen sauberen und flachen Spalt.

Nach solchen Vorbereitungen ist die Impfung selbst bestanden. Es liegt in der Tatsache, dass der Stiel mit seinem ausgeschnittenen Teil in den Spalt des Schaftes gestellt und festgeklemmt wird. Es ist am besten, eine Vorratsbaumwolle x / b zu füttern, die auch die Kraft hat und sich nach einem Jahr selbst zersetzen kann. Es wird auch empfohlen, die Brühe mit nassem Ton zu beschichten, um Infektionen zu vermeiden und die Feuchtigkeit länger zu halten.

Danach wird die Brühe reichlich bewässert, die Stütze darauf abgestimmt und der Boden gemulcht. Mit einer solchen Reproduktion wird der Busch sehr schnell wachsen, da er bereits ein großes Angebot an mehrjährigem, ausgereiftem Holz und einem entwickelten Wurzelsystem hat.

Wie Sie die Fruchtbarkeit des Furor-Busches mit Hilfe von Sorgfalt steigern können: kurz über die Hauptsache

  • Damit der Busch sich gut mit Nährstoffen versorgen kann, braucht er Feuchtigkeit. Natürlich kann eine große Menge davon auf der Frucht schlecht erscheinen, aber dennoch eine gewisse Bodenfeuchtigkeit durch zusätzliche Bewässerung aufrechterhalten sowie den Boden um den Stamm herum mulchen.
  • Beeinflussen Sie gut den Ertrag der Traubenfütterung, für die Sie den gleichen Dünger wie bei der Vorbereitung der Grube verwenden können. Dieses Verfahren wird sowohl im Frühjahr als auch im Herbst durchgeführt.
  • Das Beschneiden der Traubensprossen "Furora" wurde ebenfalls im Herbst durchgeführt und es wurden 6-8 Löcher entfernt. Es hilft auch, die Größe der Früchte zu vergrößern.
  • Im Süden der Ukraine und in Russland kann diese Traube nicht bedeckt werden, in kälteren Regionen ist es jedoch besser zu irren. Achten Sie darauf, junge Setzlinge nach dem Pflanzen zu verstecken.
  • Zur Vorbeugung ist jedes Jahr eine Behandlung gegen Pilzkrankheiten erforderlich. Der Strauch wird zweimal vor der Blüte und noch einmal während der Bildung zukünftiger Beeren auf den Blütenständen besprüht.

Video ansehen: Faszination Wein - Rebsorten (Kann 2024).