Jede Person, die gerne im Garten arbeitet, versucht, die Anzahl der Kulturen zu erhöhen, die auf ihrem Land "leben".
Das Interesse an Obstbäumen nimmt also stetig zu.
Fast an jedem Standort wachsen jetzt verschiedene Apfelsorten, Pflaumen, Birnen, Kirschen und andere Obst- und Beerenfrüchte.
Mit der Entwicklung moderner Methoden zur Entwicklung und zum Schutz des Gartens ist es viel einfacher geworden, neue Baumarten als früher anzubauen.
Daher existieren die anspruchsvollsten Pflanzensorten in unserem gemäßigten Klima.
Birnen, insbesondere die Sorte „In Erinnerung an Jakowlew“, sind auch solche launischen Pflanzenarten.
Sortenbeschreibung
Um diese Birnenvielfalt zu erhalten, wurden die Sorte Tyoma und die französische Sorte Olivier de Serres gekreuzt.
Baum kurz, schnell wachsend, ist die Krone abgerundet. Braunes Licht, mittlere Dicke, dornig. Die Blätter haben die Form einer Ellipse, hellgrün, leicht gefaltet. Die Früchte sind mittelgroß, typisch birnenförmig, die Haut ist glänzend und gelb. Das Fleisch ist cremefarben, saftig und sehr süß. Die Produktivität ist hoch. Der Baum beginnt nach 3 - 4 Jahren zu wachsen. Beständig gegen Transport und Frost.
Qualität und Quantität der Ernte variiert je nach Grad der Bodenfeuchtigkeit, so dass diese Sorte besonders regelmäßig gegossen werden muss. Sorte "In Erinnerung an Jakowlew" resistent gegen Schorf. Selbstfruchtbar
Tugenden
- fängt schnell an, Früchte zu tragen
- exklusiver Geschmack von Birnen
Frostbeständigkeit
- Schorfresistenz
Nachteile
- geringe Trockenheitsresistenz
Eigenschaften, die Birnen pflanzen
Gepflanzte Sorte "zur Erinnerung an Jakowlew" vorzugsweise im FrühjahrBäume besser besiedeln. Vor dem Pflanzen müssen die Wurzeln der Sämlinge gut gesehen und für einige Tage ins Wasser gegeben werden. Auf dem Gelände müssen Sie einen Ort mit ausreichender Beleuchtung und ausreichend Wasser wählen. Unter dem Sämling müssen Sie ein 1 m tiefes Loch mit einem Durchmesser von 75 - 90 cm graben. Die oberste Bodenschicht von 30 cm muss beiseite gelegt werden, da aus dieser Erde ein Hügel am Boden der Grube gebildet werden muss.
Diese Erde sollte mit 2 kg Humus oder Mist, 50 g Superphosphat und 30 g Kaliumchlorid gemischt werden. Auf dem gebildeten Hügel ist es notwendig, die Wurzeln zu verteilen und den verbleibenden Raum der Grube mit Erde zu bedecken, so dass der Wurzelhals 4 bis 5 cm über dem allgemeinen Bodenniveau ansteigt.
Pflege
1) Bewässerung
Die Sorte "In Erinnerung an Jakowlew" hat eine geringe Dürrebeständigkeit, daher ist es besonders wichtig, die Sämlinge sowie die alten Bäume zu gießen. Bei jungen Bäumen müssen Sie einen kreisförmigen Graben in einem Abstand von 30 bis 40 cm vom Baum graben und 2 Eimer Wasser hineingießen. Bei alten Bäumen sollten diese Rillen 3 - 4 sein. Letztere sollte etwa 15 - 20 cm breiter als der Vorsprung der Krone sein, die Bewässerung sollte in der Mitte des Frühlings beginnen und in der Mitte des Herbstes enden.
Es ist auch interessant, über Birnensorten zu lesen, die in der mittleren Spur angepflanzt werden können.
2) Mulching
Das Mulchen dient dazu, die Wurzeln des Baumes vor Kälte zu füttern und zu schützen. Mulch kann Torf, Asche, Sägemehl, alte Blätter, gemähtes Gras, Batwa-Pflanzen sein. Das erste Mulchen erfolgt während des Pflanzens, dann regelmäßig während der aktiven Lebensdauer des Baumes.
3) Häfen
Diese Birnensorte ist frostsicher, es muss jedoch ein Kälteschutz gewährleistet sein. Bevor der Frost beginnt, sollten die Birnen mit weißem Material umwickelt werden, das den Stamm vor Frost und Nagetieren schützt. Als solches Material können Sie Gewebe, Papier, Polyethylen oder spezielle Materialien verwenden. Es ist auch möglich, vor dem Frost Wasser in die Nähe des Frosts zu gießen, das dann gefrieren wird. Eiskruste schützt die Wurzeln vor Kälte. Sie können immer noch Schnee verwenden, aber unter den Bedingungen, aber es hat noch keinen starken Frost gegeben.
4) Beschneiden
Die Bildung einer Krone in Bäumen, die zwei Jahre alt sind, ist ein sehr wichtiger Vorgang. Manchmal kommt es vor, dass ein Baum groß wird, aber keine Früchte trägt. Um dies zu tun, müssen Sie den Mittelleiter des Baums über der Knospe von früh auf ca. 60 cm über dem Boden abschneiden. Für die nächste Saison erscheinen also die Seitenzweige. Außerdem sollten der zentrale Trieb und die neuen Seitenzweige um etwa ein Viertel verkürzt werden, ebenfalls über den Knospen.
Bereits in einem Baum für Erwachsene müssen Sie alle Zweige der Krone verkürzen, damit das Laub die richtige Form annimmt. Das Beschneiden von Bäumen sollte im Frühjahr durchgeführt werden, und Abschnitte sollten mit speziellen Farben oder Lösungen abgedeckt werden.
5) Dünger
Befruchten Sie den Boden 2 Jahre nach dem Pflanzen. Es ist notwendig, einen zusätzlichen Verband in die Rillen zu bringen oder mindestens 50 cm tief. Phosphat- und Kalidünger sind für die Birnen einfach notwendig. Diese Arten von Düngemitteln sollten alle 5 Jahre mit organischem Material gemischt und auf den Boden ausgebracht werden. Stickstoff ist für Birnen für ein aktives Wachstum notwendig, daher muss diese Art von Top-Dressing während der aktiven Blüte der Bäume und bei der ersten Lockerung der Erde im Frühjahr gebracht werden. Organika können alle 2 Jahre hergestellt werden. Es gibt auch Blätter, die Bäume pflanzen. Während dieser Verfahren werden die Mägde mit einer Nährlösung behandelt, um die Wachstumsrate zu erhöhen und den Ertrag zu verbessern. In diesem Fall können Bäume mit einer Lösung von Sulfat oder Kaliumnitrat (1–2%) und einer Lösung von Superphosphat (2–3%) besprüht werden.
6) Schutz
Diese Sorte wird durch Schorf fast nicht beschädigt, aber als Vorbeugung können Sie eine Lösung von Harnstoff (5%) verwenden, die unmittelbar nach Beendigung der Fruchtbildung mit Bäumen behandelt wird.