Viele von uns mit großem Verlangen würden in unserem Sommerhaus verschiedene Gartenfrüchte anbauen.
Oft sind wir jedoch einfach körperlich nicht in der Lage, genug Zeit zu widmen, um uns um sie zu kümmern.
Die beste Option ist in diesem Fall die Auswahl von Sorten, die genauso sind und nicht viel Aufmerksamkeit erfordern.
Bei der Wahl der Rebsorte ist die Rebsorte Annie sowohl für Anfänger als auch für vielbeschäftigte eine ausgezeichnete Option.
Trotz der Tatsache, dass diese Sorte eine Vielzahl von Vorteilen aufweist und eine ausgezeichnete Ernte genießt, erfordert sie keine große Aufmerksamkeit und kann sich an unterschiedliche Anbaubedingungen anpassen.
Wir enthüllen die Geheimnisse und Eigenschaften der Trauben "Annie"
Diese Rebsorte gehört zur Gruppe der Kreationen des Züchteramateurs Krainov. Dank der Begeisterung und Anstrengung dieses Winzers erhielt die Sorte „Anyuta“ aus ihren elterlichen Formen - Talisman-Trauben, die mit der Sorte „Kishmish Radiant“ gekreuzt wurden, die besten Eigenschaften.
Infolgedessen erwies sich die neue Sorte als sehr zäh und konnte leicht verwurzelt und angepasst werden. Daher ist die Zonierung der Sorte ziemlich groß: von den südlichen Teilen der Ukraine und Russland bis zu den mittleren Klimabändern dieser Länder.
Eigenschaften Trauben "Anyuta": das Aussehen, Größe und Eigenschaften von Beeren
Die Trauben "Anyuta" haben ein attraktives Aussehen, das als gut verkaufte kommerzielle Trauben geschätzt wird. Ihr Gewicht liegt im Durchschnitt zwischen 0,7 und 1,2 Kilogramm, aber es gibt 1,5 Kilogramm Cluster. Ihre Form ist größtenteils konisch, die Beeren sind nicht ganz fest platziert, was den Bund locker macht.
Große dunkelrosa Beeren verleihen dem Strauß besondere Eleganz. Das Gewicht der ovalen Beeren dieser Sorte liegt zwischen 10 und 14 Gramm. Dies ist ein sehr guter Indikator für Trauben. Aufgrund der fleischigen Struktur der Beere und der dichten Haut eignet sich die Beere für den Transport. Beim Verzehr haben die Beeren einen sehr delikaten Geschmack, der von einem besonderen Muskatnussaroma begleitet wird.
Welche Ernte kann von den Trauben "Annie" erwartet werden?
Der Busch dieser Rebsorte wächst sehr stark. Zum Zeitpunkt des Eintritts in die Fruchtperiode, die 4-5 Jahre nach dem Pflanzen beginnt, kann sie sogar eine 3-Meter-Stütze leicht verdrehen. Die Reifezeit der Anyuta-Weinlese beträgt etwa 140 Tage, so dass die Sorte der mittleren Reifung zugeordnet werden kann. So ist es möglich, in den ersten Tagen oder näher an Mitte September sicher mit der Ernte gereifter Ernten zu beginnen.
Gleichzeitig sind die Erträge dieser Sorte sehr hoch und belasten oft sogar die Büsche. Um den Busch davor zu schützen, können Sie den Herbstschnitt durchführen und die Anzahl der Triebe und Trauben regulieren. Es ist auch erwähnenswert, dass die Rebe und die Triebe des Busches perfekt reifen und die meisten von ihnen fruchtbar sind.
Es ist auch interessant, über die Rebsortenvielfalt zu lesen.
Was sind die Vorteile von Rebsorten "Anyuta", um Anfänger kennenzulernen?
Diese Sorte ist sehr einfach anzubauen, obwohl sie natürlich einige zwingende Maßnahmen erfordert, um sich darum zu kümmern. Im Allgemeinen verdienen solche Qualitäten jedoch besondere Aufmerksamkeit:
• Gute Erntequalität, geeignet für den Frischverzehr und als Verkaufsprodukt wertvoll.
• Gute Erntetransportfähigkeit über lange Distanzen auch bei hohen Temperaturen.
• Hohe Erträge auch bei nicht sehr aufmerksamer Pflege.
• Die Fähigkeit der Trauben, ihre Qualitäten zu erhalten, bis sie aus einer Rebe geschnitten werden.
• Die Fähigkeit zur Selbstbestäubung, die durch das Vorhandensein einer Blüte beider Geschlechter möglich ist.
• Traubenbeeren werden unter keinen Umständen gefunden.
• Die Anyuta-Traube hat eine sehr gute Resistenz gegen Pilzkrankheiten. Die Wahrscheinlichkeit, einen Busch mit Mehltau oder Mehltau zu treffen, ist sehr gering, auch wenn kein vorbeugendes Besprühen der Trauben erfolgt.
• Wespen und andere Schädlinge schädigen die Ernte nicht.
• Beständigkeit der Trauben gegen frostige Temperaturen: Auch bei -22 ° C wird kein Schaden beobachtet. Es ist jedoch immer noch nicht wert, einen Busch für den Winter unterzubringen.
• Ausgezeichnetes Wurzelscherenkoin, von den Weintrauben "Anyuta" geerntet. Für die Veredelung von Stecklingen eignen sich absolut alle Traubenunterlagen.
Contra Anuta-Trauben: Probleme, die beim Anbau dieser Sorte auftreten können
Ideale Rebsorten gibt es nicht und wo es Vorteile gibt, gibt es auch Nachteile. Damit Sie keine Überraschungen erleben, widmen wir uns allen Merkmalen der "Annie" -Traube, auch den Mängeln:
• Viele Winzer argumentieren auf der Grundlage ihrer eigenen Praxis, dass die Reifung der Anyuta-Weinlese nicht immer gleichzeitig erfolgt. Das Klima und die Wetterbedingungen, die den Busch während der gesamten Saison begleiteten, spielen dabei eine große Rolle. So werden Trauben oft nicht erst Mitte September, sondern in der zweiten Monatshälfte reif.
• Wenn die Ernte nicht sehr lange aus dem Busch genommen wird, verlieren die Beeren nicht ihr Aussehen und ihren Grundgeschmack, sondern ihr Fleisch kann wie Schleimhäute wässrig werden.
• Die Beere enthält etwa 4 Samen, die, obwohl sie klein sind, die Geschmackswirkung der Anyuta-Trauben auf ihre Weise beeinflussen.
• In sehr günstigen Jahren und bei Vorhandensein von fruchtbarem Boden kann der Busch mit einer Ernte überladen werden und erfordert daher eine Rationierung der Traubenanzahl.
• Bei starken Niederschlägen und hoher Luftfeuchtigkeit können Anyuta-Trauben Risse bekommen.
• Trotz guter Frostbeständigkeit sollte die Buchse bedeckt sein. Manchmal kann es die Wurzeln eines Traubenstrauchs einfrieren.
Wie man Trauben so anpflanzt, dass sie zu einem echten Klondike aus schmackhaften Beeren werden: Die wichtigsten Empfehlungen
Das Anpflanzen von Trauben ist ziemlich einfach, obwohl es sehr schwer ist, dies ohne eine spezielle theoretische Vorbereitung zu tun. In der Tat ist es sehr leicht, sowohl den Setzling als auch den Schnitt zu beschädigen, ohne alle Regeln einzuhalten. Es ist auch wichtig, einen guten Platz für das Wachstum eines Traubenstrauchs zu finden. Wir werden ausführlicher über all diese Details berichten.
Was ist der Unterschied zwischen dem Anpflanzen von Trauben und dem Schössling?
Welche Art der Landung Sie wählen, spielt keine Rolle. Bei Sämlingen pflanzen Sie an Ihren eigenen Wurzeln einen bereits bewurzelten Steckling. Daher ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Krankheiten seines Vorgängers nicht auf den neuen Busch übertragen werden. Wenn der Stiel jedoch dem alten Bestand eingeschärft wird, kann er seine Krankheit manifestieren, wenn auch nicht sofort.
Auf der anderen Seite ist die Pfropfung die effizienteste Art, Trauben anzupflanzen. Dank ihr entwickelt sich ein neuer Traubenbusch viel schneller und besser, da er bereits über ein gut entwickeltes Wurzelsystem verfügt, das den Schnitt fördert. Ein Sämling von Trauben, die aus eigenen Wurzeln gepflanzt werden, wird problematisch und viel langsamer wurzeln.
Die Wahl des Ortes und der Merkmale des Weinberg-Lesezeichens
Die Trauben wachsen gut und tragen nur dort Früchte, wo sie genügend Sonnenlicht und Wärme haben. Andernfalls können die Beeren langsamer und nicht gleichmäßig reifen. Aus diesem Grund wird empfohlen, Traubesetzlinge auf der Südseite von Haushaltsstrukturen anzupflanzen. Es kann als gute Schattierung zu Hause oder als Pavillon dienen. Außerdem schützen die Gebäude die Trauben vor Zugluft, die die Blütenstände einschließen kann.
Ebenso wichtig ist es, einen guten Boden für die Trauben zu wählen. Obwohl diese Kultur einen solchen Faktor nicht besonders fordert, kann sie sich auf unfruchtbaren Böden nicht gut entwickeln. Daher In jedem Fall sollte der Boden vor dem Einpflanzen gut gedüngt werden und graben.
Kommt das Grundwasser sehr nahe an die Bodenoberfläche heran, muss auf dem Gelände ein Entwässerungssystem errichtet werden. Bei der Vorbereitung der Grube für die Trauben wird eine Schuttschicht auf den Boden gelegt.
Es ist wichtig zu berücksichtigen, wenn Sie mehrere Rebstöcke an ihren Platzbedarf anbauen. Da die Rebsorte "Anyuta" einen stark wachsenden Strauch hat, ist es notwendig, einen Abstand von etwa einem Meter zwischen den Setzlingen zu schaffen. Wenn Sie in der Nähe eines Hauses mit tiefem Fundament Trauben anpflanzen, müssen Sie sich um etwa 70 Zentimeter aus dem Gebäude zurückziehen.
Wenn Trauben gepflanzt werden: Merkmale der Frühjahrs- und Herbstpflanzung
Idealerweise richtige Daten für das Anpflanzen von Trauben "Annie" Nr. Immerhin kann es sowohl im Frühling als auch im Herbst gepflanzt werden. Jede Saison hat ihre eigenen Vor- und Nachteile.
1. Viele glauben, dass Trauben besser wachsen, wenn sie im Frühling gepflanzt werden. In der ersten Vegetationsperiode gelingt es einem jungen Busch, sich gut zu verwurzeln und stärker zu werden, so dass der erste Winter für ihn nicht so schlimm ist. Auf der anderen Seite, normalerweise im April und Mai, wenn die Vegetation zu wachsen beginnt und wenn es Zeit ist, Trauben zu pflanzen, wird der Boden sehr trocken. Daher muss nur ein gepflanzter Busch regelmäßig und regelmäßig bewässert werden. Dies ist eine zusätzliche und nicht unwichtige Schwierigkeit.
Das Hauptproblem bei der Frühjahrspflanzung von Trauben ist jedoch das Fehlen einer großen Anzahl von Sämlingen, deren Ernte im Herbst genauso erfolgt. Daher ist es oft sehr schwierig, den Schössling auszuwählen, der gesund und unbeschädigt ist.
2. Sämlinge, die im Herbst gepflanzt und gepflanzt werden, werden im Prinzip einfach bis zum Frühjahr im Boden gelagert. Wenn es nicht gut abgedeckt ist, wird es einfach einfrieren, da es nicht ausreicht. Aus diesem Grund pflanzen viele Menschen zu dieser Zeit keine Trauben an. Auf der anderen Seite, wenn Mitte Oktober reichlich Niederschlag herrscht, wenn der ideale Zeitpunkt für das Pflanzen der Trauben kommt, hat der junge Busch noch vor dem Frost Zeit, sich gut mit Feuchtigkeit zu sättigen, was seine Frostbeständigkeit stark erhöht.
Außerdem werden die im Herbst gepflanzten Trauben im Frühjahr viel schneller wachsen und sich im Sommer besser entwickeln können.
Regeln für die Anpflanzung von Trauben "Anyuta" Setzling an den eigenen Wurzeln
Nach einem guten Setzling ist es wichtig, ihn richtig anzupflanzen. Deaktivieren Sie keine Nuancen wie die Vorbereitung der Grube und die Pflege der Trauben nach dem Pflanzen. Es ist viel Zeit, die Grube für den Traubenkernling vorzubereiten, als sie direkt anzupflanzen. Es sollte genug Zeit für den Boden in der Grube geben, um sich ein wenig zu setzen. Denn Tatsache ist, dass die Traubengrube sorgfältig gedüngt werden muss und eine Mischung aus Düngemitteln und gutem fruchtbaren Boden auf den Boden gelegt wird.
Aus diesem Grund, Die Tiefe sollte mindestens 80 Zentimeter betragen. Die Breite muss angemessen sein. Daher sollte die Grube vor dem Anpflanzen von Trauben bestehen:
• 5 cm Trümmerschicht, die in den Boden gegossen wird.
• Humusschicht, Mineraldünger (Kalium, Phosphor, Eisen) und fruchtbarer Boden.
• Eine Schicht aus einfachem unbefruchteten Boden, die als Spalt zwischen den Wurzeln des Sämlings und Düngemitteln dient, die noch keine Zeit hatten, sich zu zersetzen und die Wurzeln schädigen können.
Als nächstes geht es darum, den Bäumchen zu machen. Normalerweise wird es in einer Tasse mit Erde verkauft, sodass es in dieser Form direkt gepflanzt werden kann (nur die Tasse zu entfernen). Es ist nur wichtig, es sehr reichlich zu wässern und den Boden maximal zu benetzen. Wenn Sie einen Schössling ohne Erde gekauft haben, muss er auch mehrere Tage in Wasser gehalten werden. Es ist auch ratsam, ihn in eine wurzelwuchsfördernde Lösung einzutauchen.
Als nächstes setzen wir den Sämling in die Grube, lassen den Wurzelkragen über seiner Oberfläche und begraben ihn vorsichtig mit Erde ohne Dünger. Danach wird der Setzling reichlich bewässert und der Boden wird durch Mulch gebrochen.
Traube "Anyuta" auf den Fond pfropfen
Damit der Stiel gut auf dem Wurzelstock wurzelt, muss er keilförmig geschnitten und einige Zeit in Wasser gehalten werden. Um die Feuchtigkeit zu bewahren, wird der obere Teil des Ausschnitts gewachst. Der Schaft vor dem Pfropfen wird sehr gut gereinigt, gewässert und genau in der Mitte wird ein kleiner Schlitz hergestellt. Es ist in dieser Lücke und der Schnitt fällt. Wenn der Bestand sehr breit ist, können Sie mehrere Stecklinge gleichzeitig pfropfen.
Um den Kontakt zwischen dem Schnitt und dem Holz des Schaftes zu verbessern, wird die Transplantatstelle fest angezogen. Viele Menschen empfehlen den Impfplatz für den Umgang mit nassem Lehm: Er hält den Luftstrom zu den verwundeten Bereichen der Trauben zurück und hält Feuchtigkeit darin.
Lager nach der Impfung auch bewässert. Es ist sehr gut, den Boden ringsum zu mulchen und eine Stütze für das Weben eines Busches daneben zu begraben.
Pflege der Traubensorten "Annie": kurz über die wichtigsten Nuancen
• Wenn Sie im Winter nach dem Überwintern einen Busch öffnen, empfiehlt es sich, reichlich zu gießen. Wenn Sie eine solche Gelegenheit haben, sollten Sie den Busch schon vor der Blüte und nach Abschluss dieses Vorgangs gießen. In Dürreperioden müssen die Trauben zusätzlich bewässert werden. Eine erwachsene Rebe für eine Bewässerung erfordert mindestens 5 Eimer Wasser.
• Nach dem Gießen ist es sehr wichtig, den Boden um den Stamm eines Traubenstrauchs mit Mulch zu bedecken. Es hilft, die Feuchtigkeit im Boden zu bewahren und dient als Dünger dafür.
Der beste Mulch für Trauben - geschwärztes Sägemehl oder Moos, im Extremfall - Humus.
Unter dem Graben werden die Trauben mit Humus- und Phosphor-Kalium-Düngemitteln gefüttert.
• Mit dem Eintreffen des Herbstes und dem Beginn einer Ruhephase im Busch ist die ideale Zeit für das Beschneiden von Trieben und Ärmeln. Da die Anyuta-Sorte einen kräftigen Strauch hat, sollte auch der Rebschnitt intensiv sein. Jeder Trieb wird um mindestens 6-8 Löcher verkürzt. Sie sollten sich nicht für den Busch entschuldigen, denn auf diese Weise versuchen Sie, die Qualität der Ernte zu verbessern, die Sie nächstes Jahr erhalten werden.
• Herbsttrauben "Anyuta" müssen ebenfalls abgedeckt werden. Wenn es sich um einen neu gepflanzten Setzling oder umgepfropften Stamm handelt, sollten Sie am besten mit Sand einschlafen. Damit es nicht beschädigt wird, ist darüber ein Schiff mit einem Loch für die Oberseite installiert, auf das ein ganzer Berg aus Sand gegossen wird. Damit eine solche Unterkunft im Winter nicht ihre Stabilität verliert, muss sie mit improvisierten Materialien verstärkt werden: Platten, Sperrholz, Moos oder Nadelzweige. Um einen großen Traubenbusch zu bedecken, wird ein Film darüber gezogen und so etwas wie ein Gewächshaus geschaffen. Vergessen Sie nicht zu berücksichtigen, dass die Folie im Gegensatz zu Sand keine Luft einlässt. Daher müssen Sie ständig den Zustand des darunter liegenden Busches überwachen.
• Trotz der guten Resistenz der Sorte "Anyuta" vor Pilzkrankheiten ist ein Sprühen mit Fungiziden nicht überflüssig. Das Besprühen erfolgt vor der Blüte des Busches und während der Traubenbildung auf den Blütenständen.