Mädchenhafte Trauben: Die wichtigsten Regeln für das Pflanzen und für die Pflege

Mädchenhafte Trauben werden ausschließlich zu dekorativen Zwecken verwendet, um der Architekturlandschaft eine lebendige, helle Farbe zu verleihen und viel vor neugierigen Blicken zu verbergen.

Dies ist eine dekorative Laubrebe, die eine Länge von bis zu 30 Metern erreichen kann, und hat dunkelblaue kleine Beeren, die für den Menschen nicht essbar sind.

Der Name der Traube stammt von der griechischen Parthenos - Jungfrau, und den Gewürzen - Efeu, die die Art ihrer Fortpflanzung und ihres Wachstums charakterisiert.

Mädchenhafte Trauben: Reproduktion

Mädchenhafte Trauben können auf verschiedene Arten ausgebracht werden: Schichtung, verholzte Stecklinge und Samen.

Die Reproduktion durch Schichtung erfolgt am besten im Herbst oder Frühling. Dafür müssen Sie junge Reben in den Boden pflanzen, und wenn sie Wurzeln schlagen, graben Sie sie aus und pflanzen sie an der richtigen Stelle. Gärtner nennen diese Methode "Schlange", weil die Schichtung wie eine Schlange auf dem Boden erlaubt ist und entlang ihrer gesamten Länge kleine Vertiefungen macht, in denen es praktisch ist, Wurzeln zu schlagen.

Wenn Sie sich für die Stecklinge entscheiden, müssen diese im frühen Frühling geschnitten werden, bevor die Bewegung des Saftes in der Pflanze beginnt. Lebensfähige Stecklinge sollten mindestens 4-6 Knospen haben. Sie müssen so gepflanzt werden, dass sich die Hälfte unter der Erde und die andere Hälfte über der Erde befindet. Und natürlich vergessen Sie nicht, sie zu gießen.

Wir wachsen mit Samen

Alle diese Methoden sind gut, wenn Sie bereits 1-2 Jahre alte Trauben haben oder jemanden haben, der Stecklinge oder Äste leihen kann, aber Sie können sie selbst anbauen. Zum Beispiel dauert es mit Hilfe von Samen nur mehr Zeit. Die Samen werden am besten im Herbst zubereitet, Sie müssen sie aus dem Fruchtfleisch entfernen und sofort in den vorbereiteten Boden säen.

Mit einer solchen Ernte werden Sprossen erst im Juni des nächsten Jahres erscheinen, aber wenn Sie viel weniger Zeit haben, können Sie die Samen im Frühjahr aussäen. Kurz vor der Aussaat sollte das Saatgut 1,5-2 Monate lang geschichtet werden (Saatgut in feuchtem Sand- oder Torfsubstrat bei niedriger Temperatur über Null).

Die Aussaat sollte im Monat April erfolgen und nach 3-4 Wochen bereits junge Triebe bekommen.

Gehen Sie zur Hauptsache: Landung

Zu Beginn den Boden vorbereiten

Der Boden vor dem Einpflanzen muss gründlich gegraben sein. Die Grube sollte mindestens 50-50-50 gegraben werden, jedoch sind Tiefenänderungen je nach Wurzelsystem möglich. Stellen Sie sicher, dass Sie auf dem Boden der Grube einen Abfluss in Form einer Mischung aus Sand und kleinen Steinen anbringen. Und wir füllen auch mit Düngemitteln (es ist möglich, Torfkompost oder Holzasche mit einem Volumen von 1 Liter zu füllen).

Wenn Sie Torfkompost und eine gute Drainage verwenden, können Sie einige Jahre nach dem Pflanzen vergessen, die Trauben zu füttern.

Die Vorbereitung des Bodens hängt von dem Ort ab, an dem Sie Ihre Trauben pflanzen möchten. Es kann in Wannen auf Ihrem Balkon gepflanzt werden, nur die Wannenhöhe sollte mindestens 40 cm betragen.

Um die senkrechten Flächen zu schmücken, vergessen Sie nicht, senkrechte Stützen für junge Triebe zu setzen, damit sie sich in ihrem Wachstum festhalten kann.

Die Hauptsache ist, rechtzeitig zu sein und der richtige Ort, um abgeholt zu werden.

Wie jede Traube bevorzugt mädchenhafte Traube gut beleuchtete Orte, aber im Gegensatz zu Obsttrauben kann sie sich auf jeder Seite (südlich, nördlich ...) entwickeln und der Schatten ist für sie nicht so schlimm. Nur im Schatten der Blätter werden sie kleiner sein und sie werden erst beim ersten Frost ihre Farbe verändern.

Es ist besser, eine Pflanze auf entwässerten Böden anzubauen, und Sie können sie mehrmals im Jahr pflanzen.

In diesem Fall gibt es keine solche Empfehlung, wenn es besser ist, Trauben anzubauen, da wir kein Ziel haben, Beeren zu ernten. Denken Sie jedoch daran, dass Sämlinge am besten entweder vor 11 Uhr oder nach 18 Uhr gepflanzt werden. So wird das Ausbrennen der Anlage verhindert.

Für die Jahreszeit können Sie sowohl im April - Mai als auch im September - Oktober landen.

Vergessen Sie nicht, nach dem Pflanzen des Sämlings mindestens einen Eimer Wasser zu gießen.

Wie Sie sehen können, ist das Anpflanzen mädchenhafter Trauben eine einfache Angelegenheit, aber jetzt ist es am wichtigsten, wie man solche Trauben pflegt, Wachstumsrichtungen und die gewünschte Form festlegt.

Top Pflegetipps für mädchenhafte Trauben.

Beschneiden Sie richtig

Das Beschneiden kann sowohl hygienisch als auch beschaffend sein, wenn Sie sich fragen, die Trauben zu verbreiten. Es sollte mit dem Wachstum der Pflanze ab dem ersten Jahr durchgeführt werden. Getrocknete Blätter und schwache Triebe können mit einer Schere entfernt werden. Dies reicht aus, um die Dichte und Form der Trauben zu kontrollieren. Die Grundregel des hygienischen Beschneidens ist das Auflegen einer Scheibe auf eine gesunde Niere.

Gießen ist sehr wichtig

Im gewöhnlichen, nicht trockenen Sommer hat diese Traube genügend natürlichen Niederschlag. Wenn sich bemerkbar macht, dass die Erde auszutrocknen beginnt, ist eine zusätzliche Bewässerung erforderlich. Unter diesen Bedingungen reicht es aus, die Trauben 3-4 mal pro Saison in einem Volumen von 10 Litern pro Pflanze zu gießen.

Kampf gegen Krankheiten und Schädlinge

Ein großer Pluspunkt der Trauben des Mädchens ist, dass es praktisch nicht anfällig für Krankheiten und das Eindringen von Schädlingen ist. Nur gelegentlich kann eine Pflanze Blattläuse angreifen, aber zu kämpfen ist ziemlich einfach.

Versuchen Sie zunächst, den Schädling mit einem starken Wasserstrahl zu waschen. Wenn dies nicht hilft, behandeln Sie die Trauben mit einer Lösung aus Waschseife und Alkohol im Verhältnis 3: 1. Vergessen Sie auch nicht die Unkrautbekämpfung, die das Wurzelsystem schwächen kann. Dies kann manuell erfolgen, indem der Boden in der Nähe der Wurzeln gelockert wird.

Es ist auch interessant zu lesen, wie man Trauben für den Winter beherbergt.

Tipps zur Landschaftsgestaltung

Mädchen-Rebsorten

Die häufigsten Arten dieser Traube sind: Pyatilistochkovy oder Virginsky-Trauben; Drei-Punkt oder Efeu-Form, und das beliebteste ist Drei-Punkt-Wich.

Die Höhe der jungfräulichen Kriechpflanze erreicht eine Länge von bis zu 20 Metern. Im Sommer erfreut es das Auge mit einer schönen grünen Farbe und im Herbst erhält es eine rote und violette Nuance. Ihre Blätter haben eine spitze Spitze und werden auf langen Stecklingen aufbewahrt. Mitten im Sommer blühen die Trauben mit kleinen weißen Blüten und näher am Herbst erscheinen kleine, dunkelblaue Beeren.

Jedes Jahr wächst eine Weinrebe in 2 bis 2,5 Meter hohen Trauben und ist praktisch nicht anfällig für Schädlinge. Mit Hilfe von Antennen und Saugern haftet sie schnell an der Oberfläche.

Triostrenische, mädchenhafte Trauben stammen aus dem Land der Großen Mauer und der aufgehenden Sonne. Die Form der Blätter ist meist dreilagig, diese Sorte ist sehr frostbeständig. Im Sommer hat es eine grüne Farbe und im Herbst ist es in kastanienbraunen Tönen gefärbt, und einige Unterarten haben goldgelbe Flecken.

Eine der beliebtesten Varianten ist der Tri-Point-Vici. Die Blätter sind klein und glatt und im Herbst sind sie mit einer leuchtenden orange Farbe, die durch Grün ersetzt wird, angenehm für das Auge. Wenn eine Sorte günstige Bedingungen für das Jahr schaffen soll, kann die Rebe bis zu 4 Meter hoch werden. Neben den Saugern, mit denen die Trauben an den Oberflächen befestigt sind, hat er eine Versicherung in Form einer klebrigen Substanz, die ihm zusätzlich hilft, mitzuhalten. Nun müssen Sie genau das auswählen, was Sie dekorieren möchten.

Tipps zum Dekorieren

Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie die Traube eines Mädchens formen können: Suchen Sie zunächst eine Unterstützung für eine junge Rebe (eine Mauer, einen Zaun oder einen Rahmen) und richten Sie sie danach in die gewünschte Richtung. Wenn der Zweig zu unartig ist - löschen Sie ihn einfach, und denken Sie auch an sanitäre Beschneidungen, die dazu beitragen, nur gesunde Triebe zu erhalten. Wenn Sie sich dafür entscheiden, eine sehr große Fläche anzubauen, ist es einfacher, den Trauben die Möglichkeit zu geben, zu wachsen, wie es Gott pro Kopf tun wird.

Die mädchenhafte Traube ist eine wunderbare Nachbarin und kann mit anderen lianenartigen Pflanzen kombiniert werden. Mit einer geflochtenen Rose zum Beispiel, da ihre Blüten perfekt kombiniert sind, wird der Efeu mit seinen grünen, leuchtenden Herbstfarben Ihrer Trauben bemerkenswert schattieren, und Bergklematis geben Ihnen im Frühsommer seine schönen hellrosa Blüten.

Ich hoffe, Sie wurden dazu inspiriert, Ihre Welt mit einem wunderbaren grünen Freund zu schmücken. Viel Glück.