Kalanchoe Mangina - afrikanische Glocke

Abhängig von der Art Kalanchoe geschieht als krautige Staude und Zwergsträucher.

Auf jeden Fall sind alle Arten dieser Pflanze Sukkulenten.

Blumenzüchter wissen es zumindest zweihundert Kalanchoe-Sortenund ihre Art gehört zur Familie der Crassulaceae.

Der natürliche Lebensraum sind die Tropen Australiens, Amerikas, Asiens und Afrikas.

Blätter verschiedene Arten unterscheiden sich deutlich voneinander.

Sie sind fleischig, haben manchmal ein eigenartiges Muster, einen Rand oder sind zerschnitten. Wird wie beim Vorbau am Stamm befestigt und ist nur sitzend.

Blütenstände sind rot, weiß, orange, gelbhaben die Form von losen Bündeln oder regenschirmförmigen Händen.

Nahezu alle Arten von Rauminhalten sind schön entwickelt.

Die wichtigste Regel für einen erfolgreichen Anbau - befolgen Sie sorgfältig alle Pflegehinweise.

Beschreibung der Art

Kalanchoe manginii ist eine immergrüne dekorative blühende Strauchpflanze, die zu den Sukkulenten gehört.

Gehört der Familie der Poller. Das natürliche Verbreitungsgebiet - Afrika. Es hat dünne, absteigende Stiele, die eine Länge von 30-35 cm erreichen.

Die Blätter sind gegenüberliegend angeordnet, haben eine ovale Form, fleischig, manchmal etwas gewellt, saftig dunkelgrün.

Kalanchoe Mangina blüht Am Ende des Frühlings ähneln die Blütenstände den lockeren Blütenständen, in denen jeweils 10-15 Blüten stehen. Die Blüte ist glockenförmig, hängend, rot-orange und mittelgroß.

Gleichzeitig können auf der Pflanze mehrere Blütenstände vorhanden sein. Brutknospen werden in die Blütenstände gelegt.

Foto

Fotos von Kalanchoe Mangina:




Pflege

Im Winter Raumtemperatur Von Kalanchoe sollte gegen 10-12 ° C sein. In der warmen Jahreszeit ist die Pflanze absolut nicht an die Umgebungstemperatur angepasst.

Es ist notwendig, selten zu wässern, aber es ist sehr reichlich.

Wasser sollte weich, sauber und warm sein. Befeuchten Sie den Boden, während er die obere Schicht trocknet. Wenn der Erdklumpen vollständig getrocknet ist, wirft die Pflanze alle Blätter ab. Kann durch die Pfanne gegossen werden.

Zur Ausschiffung Kalanchoe Mangina eignet sich am besten für Kompost-Humusböden mit Sand. Im Topf muss sich eine Drainageschicht befinden.

Sie können eine spezielle, vorgefertigte Erdmischung für Sukkulenten erwerben.

Kalanchoe ganz Licht liebend. Im Sommer sollte es jedoch vor direkter Sonneneinstrahlung beschattet werden. Andernfalls werden die Blätter möglicherweise rot und fallen vollständig ab.

Die optimale Tageslichtlänge für diese Anlage kann als 12 Stunden betrachtet werden. Es ist ratsam, dass der Topf von Ende des Frühlings bis Anfang Herbst von der West- oder Ostseite am Fenster steht.

Im Winter wird die Kalanchoe zum Südfenster umgebaut. Bei einem kurzen hellen Boden muss die Pflanze künstlich hervorgehoben werden.

Kalanchoe Mangina - unprätentiöse Pflanze und entwickelt sich bei jeder Feuchtigkeit gut, wenn die richtige Temperatur eingehalten wird.

Muss nicht besprüht werdenaußer bei sehr heißem und trockenem Wetter. Da die Blätter fleischig sind, verdunstet die Feuchtigkeit schwach und die Pflanze ist selbst bei Hitze autark.

Kalanchoe Mangina brauchen düngen nur im Sommer und während der Knospenbildung. Nehmen Sie die gleichen Düngemittel, die für Kakteen bestimmt sind.

Im Sommer wird Mineraldünger verwendet und einmal pro Woche hergestellt. Organische Düngemittel müssen alle zwei Wochen angewendet werden.

Bevor die Pflanze das Alter von drei Jahren erreicht, wird sie jedes Jahr in einen Topf mit großem Durchmesser verpflanzt. Danach transplantiert nur bei Bedarf

Rassen Saatgut, Schneid- und Schichtverfahren.

Junge und gut etablierte Pflanzen müssen die Spitze einklemmen, dies trägt zu einer größeren Menge bei blühen. Damit es lange hält - die Dauer des hellen Tages im Frühling und Sommer muss kontrolliert werden, es muss mindestens 11-13 Stunden betragen.

Blumenstiele werden oft geschnitten und in Vasen gefüllt. Nach der Blüte werden die Stiele von Stielen entfernt, sie können zum Wurzeln verwendet werden. Die Ruhezeit dauert von Mitte Herbst bis zum frühen Frühling.

Krankheiten und Schädlinge

Auf der Oberfläche des Substrats und der Blätter erscheinen manchmal Schimmelherde. Sie treten auf, wenn die Kalanchoe bei zu niedriger Temperatur reichlich bewässert wird.

Darüber hinaus ist die Blume anfällig für Mehltau, der sich mit reichlich Wasser und übermäßiger Hitze manifestiert. Wenn sie belichtet und aus den Stielen gezogen werden, sprechen sie von einer fehlenden Beleuchtung. Dies ist ein natürlicher Prozess und erfordert keine Behandlung.

Je nach Art der Infektion werden die Fungizide Ridomil Gold, Mancozeb, Evparen, Tiuram, Vitavax und Benomil zur Behandlung eingesetzt.

Sukkulenten Sie können von Kaktuswurzwürmern, Nematoden, Borstenwürmern, Kaktusschildern und flachen roten Milben befallen werden.

Daher muss sich jede neue Anlage mindestens zwei Wochen in Quarantäne befinden.

Die folgenden Insektizide sind zur Schädlingsbekämpfung geeignet: "Antio", "Aktelik", "BI-58", "Keltan", "Neoron".

Kalanchoe ist nicht nur von außen attraktiv, sondern auch für seine medizinischen Eigenschaften bekannt.

Daher ist diese Pflanze, um zu Hause zu wachsen, nicht nur ästhetisch, sondern auch sehr nützlich.

Aber selbst eine so dankbare und anspruchslose Blume bedarf der richtigen Pflege. Daher ist es wichtig, alle oben genannten Normen einzuhalten.