Die Leute wissen aus erster Hand über die Kunst des Hahnenkampfs Bescheid. Und in unserer Zeit ist die Organisation und Durchführung solcher Kämpfe keine Seltenheit.
Aber schwere Fleischrassen, die von Fuß zu Fuß schimmern, außer dass der Gegner faul in die Rippen pickt und nach Hause geht. Kein Charakter, kein Wille, keine Aggression.
Aber die englischen Kampfhühner werden wie Schläger kämpfen - bis das Blut, bis der Feind atemlos zu ihren Füßen fällt.
Zum ersten Mal wurde in England eine Rasse kleiner englischer Kampfhühner aus altenglischen Kampfhühnern und malaiischen Vertretern der Hühnerdynastien gezüchtet.
In der Antike wurden Kampfrassen speziell für die Organisation des Hahnenkampfs geschaffen, auf die edle Granden, Krieger und einfache Leute gerne blickten.
Junge Menschen in militärischen Schlachten liehen sich die Taktik aus, von ihren gefiederten Freunden ein Duell zu führen, und sie half wirklich dabei, ungleiche Schlachten zu gewinnen. Und die alten Gallier waren sehr stolz auf ihren Namen. In der Tat bedeutet "Gall" in der Übersetzung aus dem Lateinischen "Hahn".
Hahnenkämpfe sind auch heute noch keine Seltenheit. Combat Breed Breeders züchten speziell Vögel für ihre Teilnahme an Turnieren. Normalerweise bekamen Kampfhühner ihren Namen in dem Gebiet, in dem sie gezüchtet wurden.
Allgemeine Rassenbeschreibung
Kleine englische Kampfhühner mit breiten Schultern, Körper bis Schwanz konvergieren in Form eines Keils.
Der Hals ist lang und ordentlich, leicht gebogen, das Gefieder am Hals ist kurz und liegt eng am Körper an. Die Brust hob sich stolz und streckte sich. Die horizontale Linie des Rückens geht bis zum Heckabschnitt. Die Flügel sind ziemlich hoch angesetzt, gerundet und eng am Körper anliegend. Der Schwanz ist kurz und flach.
Der Kopf ist schön und eher elegant, die Stirn ist flach. Schnabel leicht gebogen, Augen rot. Das Aussehen der Beine unterscheidet sich von anderen Hühnerrassen. Sie sind lang, breit inszeniert, gerade in den Kniegelenken, auf den Pfoten - scharfe Krallen.
Es gibt verschiedene englische Kampfhühner: mit einem silberfarbenen Hals, mit einem silbernen Hals und orangefarbenen Flecken im Rücken, mit einer orangefarbenen Brust. Es gibt blaue Individuen mit orangefarbenem Gefieder auf der Brust.
Eigenschaften
Diese Hühner verdienen ihren Namen aufgrund ihres unruhigen, beweglichen Charakters und ihrer Neigung, die Beziehung zu Rivalen zu klären. Durch die kräftige muskulöse Brust, die langen Beine, den starken Schnabel im Hahnenkampf sind sie unübertroffen.
Die Art und Weise, wie man sich bei englischen Kampfhühnern verhält und mit Rivalen umgeht, ist anders:
- Kämpfer beschleunigt in einer geraden Linieund ein starker Schlag fällt auf die Brust und den Kopf des Gegners.
- Hahn läuft um einen Gegnerund sobald er seine Wachsamkeit verliert, schlägt ihn heimlich hart. Die Taktik des Kampfes ist gut, weil der Feind am Ende des Kampfes völlig erschöpft ist und dem Kämpfer nicht mehr widersteht.
- Der Kämpfer wählt einen nicht sehr edlen Kampfstil, springt hinterher und schlägt direkt in den Kopf.
- Der Hahn versucht, Taktiken im Kampf anzuwenden: weicht aus, biegt sich, versteckt sich, aber in geeigneten Momenten liefert gut gezielte Schläge, wie ein Boxer im Ring.
Inhalt und Anbau
Trotz der Tatsache, dass englische Kampfhühner Fleisch- und Eierrassen in vielerlei Hinsicht unterlegen sind, sind sie hoch geschätzt und Sie können solche Exemplare nicht für einen Cent kaufen, sondern für eine anständige Menge, die mehrere hundert Dollar erreicht.
Hühner kämpfen Hühner wachsen langsamDaher ist es notwendig, das Training nicht früher als 8 Monate nach der Geburt zu beginnen.
Erwachsene erreichen erst mit 2 Jahren die volle körperliche Reife. Um jedoch erfolgreich an Turnieren teilnehmen zu können, müssen sie regelmäßig trainiert werden. Es ist nicht derjenige, der stärker ist, sondern der die meisten Fähigkeiten besitzt. Und das kann man sehen, wenn die gefiederten Kämpfer ins Spiel kommen.
Solche Hühner benötigen vorwiegend Proteinernährung, damit ihre starken Muskeln in guter Form bleiben. Vitamine mit Mineralstoffen sind jedoch auch für sie lebenswichtig. Daher ist es ratsam, regelmäßig englische Kampfhühner auf grünen Rasenflächen zu laufen.
Da die englischen Kampfhähne schreckliche Besitzer sind, werden sie keinen Gegner oder Fremden einer anderen Rasse in ihr Gebiet lassen. Wenn dies geschieht, wird der Kampf um Leben und Tod nicht vermieden, und der Sieg wird höchstwahrscheinlich vom Kämpfer errungen, und der friedliebende Gast wird sehr leiden.
Eigenschaften
Als Quelle für leckeres Hühnerfleisch ist diese Rasse nicht geschieden, da die englischen Kampfhühner im Wachstumsprozess nicht viel Gewicht erreichen.
Erwachsener Mann wiegt 2 bis 3 Kilogramm, und das Huhn und die weniger - insgesamt von 1,5 bis 2,5 kg.
Das Eigewicht liegt zwischen 50 und 60 Gramm.Es hat eine gelbliche oder weiße Schale. Die Eierproduktion erreicht 100 Eier. Grundsätzlich werden englische Kampfhühner in der Geflügelzucht für die Kreuzung mit anderen Hühnertypen verwendet, um eine neue Fleischrasse zu schaffen, die eine starke Statur und gute physische Daten von Kampfrassen erbt.
Voraussetzung für die Haltung dieser Rasse ist ein warmer Hühnerstall, da diese Hühner nicht wie andere Rassen durch eine gute Schicht Gefieder geschützt sind. Wenn die kämpfenden Hühner kalt sind, fühlen sie sich schlecht, inaktiv und werden leicht krank. Bei angenehmen Bedingungen legen die Hühner sofort Eier.
Analoga
Zu den Zwergenhühnern zählen auch die Rassen Yamato, Touzo und Ko-Shamo. Sie haben auch eine ausgedehnte Haltung, bedeckt mit dichtem und kurzem Gefieder, einen muskulösen Körper und Beine.
Wo in Russland zu kaufen?
Sie können Hühner von englischen Kampfhühnern in Russland kaufen:
- Taganrog Wohnbereich. +7 (951) 539-88-71, E-Mail: [email protected]
- "Minifarm im HofJaroslawler Gebiet, Pereslawl-Salesski. Tel .: +7 (929) 996-91-08, +7 (916) 776-19-95, Irina, Alexander.
Wenn Sie einen Haushalt bekommen, müssen Sie entscheiden, zu welchem Zweck die Vögel gezüchtet werden. Englische Kampfhühner versorgen die Besitzer nicht mit einer großen Menge Hühnerfleisch und sind mit der Anzahl der gelegten Eier nicht zufrieden.
Aber Sie können immer sehen, wie geschickt der Koop-Anführer mit seinen Tätern umgeht. Dies ist eine schöne, dekorative Rasse, deren Zweck es ist, das Publikum mit einer Demonstration ihrer Kampffähigkeiten zu erfreuen.