Wann werden Isabella-Trauben geerntet und sind sie für die Weinherstellung geeignet?

Jeder kennt diese Vielfalt. Es ist dieser hausgemachte Wein - "Isabelka", wie er genannt wird, wird jeder Gastgeberin angeboten, in der Sie aufhören, im Süden angekommen zu sein.

Die Einstellung zu ihm ist am zweideutigsten.

Einige Landwirte loben, andere bezeichnen diese Traube als Unkraut und Wein als das Schlimmste.

Tatsächlich bezieht sich diese Unterart auf die tafeltechnischen Sorten, und ihre Platzierung ist genau wegen der chemischen Zusammensetzung eher an den Säulen und am Zaun als im Fass des Winzers zu finden.

Ja, es ist unprätentiös, gibt eine reiche Ernte, auch von alten Reben und Ersatzknospen, hat keine Angst vor Krankheiten. Ist das alles einfach?

Wann reift diese Sorte?

Isabella gehört zu den spätreifen Sorten: Mitte Oktober - Anfang November. Etwa zur gleichen Zeit reifen die lang ersehnten Finger von Cardinal und Lady.

Genau deswegen kategorisch nicht für nördliche Gebiete geeignet - Sein üblicher Lebensraum ist Aserbaidschan, Georgien, Abchasien, Dagestan, die Region Krasnodar, die Ukraine und die Krim.

Wenn er jedoch die richtigen Bedingungen schafft, fühlt er sich auch auf der Mittelspur wohl - zum Beispiel in der Region Moskau.

Reife Beeren sind dunkelblau oder blauschwarz, groß, mittelgroß, leicht weißlich überzogen.

Eine reife Gruppe von mittlerer Größe, zylindrisch oder zylindrisch-konisch, geflügelt.

Wie bei Isabella White (Noah) sind die Beeren dieser Sorte klein oder mittelgroß, gelblich-grün und gerundet. Diese Sorte wird normalerweise als Vorrat verwendet.

Für die "Izabelny" Beeren charakteristisches Schleimfleisch, herb-süßer Geschmack mit einem leicht sauren und der sogenannte "Fuchs", nicht für alle ein angenehmer Nachgeschmack.

Unter den technischen Sorten mit weniger ausgeprägtem Geschmack sind Krasén, Montepulciano und Merlot hervorzuheben.

Isabella Vintage Time

Isabella wird Ende September - im südlichen Streifen und in mittleren Breiten - Mitte Oktober gereinigt.

In Moskau ist Isabellas Ernte Ende Oktober gereift, und Gärtner raten, die Beeren hängen zu lassen, damit sie mehr Zucker erhalten - sie sind überraschend süß und aromatisch.

Foto




Für Wein oder Essen?

Zwei häufig gestellte Fragen:

  • Wann sollte man Isabella-Trauben für Wein pflücken?
  • Verwenden Winzer diese Sorte?

Es ist kein Geheimnis, dass nirgendwo, Außer dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion finden Sie keinen Wein von Isabella.

Die Gesetzgebung der Europäischen Union und der Vereinigten Staaten verbot diese Sorte offiziell zur Verwendung in der industriellen Weinbereitung.

Isabella darf nur in Säften und Saftprodukten "hineingehen".

Einige Landwirte halten das für Unsinn, dies ist die Unfähigkeit der Züchter und Hinterzimmer-Spiele der Ökonomen und nichts weiter.

Die Dinge sind jedoch nicht so einfach. Isabella-Beeren zeichnen sich durch einen hohen Gehalt an Pektinen aus, die bei Fermentation zu Methanol werden.

Und das gilt nicht nur für die "reinen" Weine von Isabella, sondern für alle allgemein, in die diese Traube gelangt. Nach Ansicht der Ärzte sind solche Getränke schädlich und sogar gefährlich - sie führen zur Alzheimer-Krankheit.Onkologie.

Es gibt gesündere Sorten wie Ideal Delight, Beauty of the North und Princess Olga.

Frische Beeren können in jeder Menge verzehrt werden und die Säfte, Marmeladen und Desserts sind ausgezeichnet.

Private Landwirte argumentieren damit, es gäbe keine bessere Traube für hausgemachte Weine, und das Ganze sei nur die Menge des konsumierten Alkohols.

Jeder "Grad", wenn er missbraucht wird, wird zu solch schrecklichen Leiden führen. Ja, und Methanol wird erst nach einiger Zeit gebildet, und junge Weine tun nichts als Gutes, obwohl sie die "Trinkkultur" respektieren.

Manchmal sprechen sie vom sogenannten "Zahnstein", der gesundheitsschädlich ist und in einigen einheimischen Weinen gebildet wird.

Es wird Isabella und Lydia zugeschrieben, obwohl erfahrene Landwirte sagen, dass es auch in anderen Weinsorten hergestellt werden kann. A Ihre Anwesenheit erklärt sich keineswegs durch die Vielfalt, sondern durch das Können einiger Winzer, genauer gesagt, durch das Fehlen derselben.

Nützliche Eigenschaften von Isabella:

  • reinigt den Körper von Giftstoffen und Abfällen;
  • natürliche Energie: reduziert Müdigkeit und verbessert die Leistung erheblich;
  • verbessert die Immunität.

Risiko oder nicht - entscheiden Sie selbst. Alkohol ist schon eine unsichere Sache. Lohnt es sich, normalen Wein zu verwenden, wenn es eine große Auswahl an edleren Sorten gibt?

Plus "Fox" Duft Isabella wie nicht alle. Damit es nicht wahrgenommen werden kann, muss der Winzer eine echte Handwerkskunst besitzen. Sie müssen also genau beobachten, bei wem Sie "Haushaltsprodukte" kaufen.

Wenn Sie wirklich köstliche Trauben suchen, achten Sie auf Velika, Romeo oder Schokolade.

Und doch bleibt Isabella die Favoritin aller Landwirte der ehemaligen UdSSR, besonders wenn sie mit anderen Sorten gemischt wird, was hausgemachten Weinliebhabern gefällt.