Stolz der Schwarzmeerküste - eine Vielzahl von Trauben "In Erinnerung an den Chirurgen"

Kleine Trauben, langweilig, aber sehr schön und zart, mit süßen und großen Beeren - das ist alles Vielfalt "In Erinnerung an den Chirurgen".

Hinzu kommt, dass weder Erkältung noch Parasiten davon ausgehen, die Liebe der Landwirte für diese Frucht der Laienzucht ist nicht schwer zu verstehen.

Ja, das schmückt die Wände des Hauses nicht besonders, aber der Geschmack - kommt nicht ab.

Über die thermophilen Trauben "Erinnerung an den Chirurgen" sowie eine Beschreibung der Sorte und das Foto der Beeren erfahren Sie mehr im nachfolgenden Artikel.

Beschreibung der Sorte „Surgeon's Memory“

In Erinnerung an den Chirurgen - Tischrosa Unterarten der Laienzucht. Die Reifezeit ist früh, die Blüte beginnt im Juni. Es ist bei Landwirten beliebt, weil es keine besondere Pflege erfordert, es keine Angst vor Pilzen hat, während die Beere duftend und süß wirkt.

Zu den rosa Sorten gehören auch Dubovsky-Rosa, Angelica und Gurzuf-Rosa.

Es wird in der Regel frisch verwendet und ist auch in Likören und Desserts gut zu finden, die seltener im Wein zu finden sind. Beeren tolerieren perfekt Lagerung und Transport, reißen nicht und verrotten nicht. Haben Sie eine gute Nachfrage von Käufern nach hervorragenden Präsentations- und Geschmacksvorteilen.

Aussehen

Die Buchse zeichnet sich durch eine hohe Wachstumskraft aus. Ein mittelgroßer Haufen kann 700 g erreichen, mäßig locker, zylindrisch oder zylindrisch-kegelförmig. Sorten wie Galbena Nou, Charlie und Rosemus sind besonders stark.

Die Beere ist sehr groß12-14 g, oval, golden mit rosa oder intensiv rosa. Die Haut ist dick, ziemlich dick und essbar. Das Fleisch ist fleischig, saftig, mäßig dicht, süß, ohne jedoch mit einem angenehmen Nachgeschmack zu klingen, in dem es rosa und erdbeerige Noten gibt.

Blume - Hermaphrodit. Die Blätter sind sattgrün, abgerundet, mittelgroß, stark geschnitten, dreischneidig. Triebe sind bräunlich mit dunkelroten Knoten.

Asya, der Nachkomme von Rizamata und Romeo besitzen auch hermaphroditische Blüten.

Foto




Geschichte der Zucht

In Erinnerung an den Chirurgen - Das Ergebnis der Arbeit eines Amateurzüchters E. G. Pavlovsky. Verteilt im gesamten Schwarzen Meer und im Süden Russlands. Der Norden wird aufgrund seiner thermophilen Beschaffenheit nicht gefunden. Die Hand desselben Züchters gehört Ayut Pavlovsky, Korolek und Super Extra.

Eigenschaften

Erklärt Frostbeständigkeit -23 Grad Celsius, aber viele Landwirte behaupten, dass diese Zahl etwas unterschätzt wird - tatsächlich ist diese Sorte viel thermophiler. Auf die eine oder andere Weise erfordert es einen unverzichtbaren Schutz für den Winter. Crystal, Pink und Super Early Seedless brauchen auch Schutz für die kalte Jahreszeit.

Keine Angst vor Fäulnis, Parasiten (Mehltau - in Frage), ist jedoch ein leckerer Bissen für Wespen und überraschenderweise für Ameisen. Die Rebe reift gut - mehr als zwei Drittel der Länge.

Stecklinge wurzeln gut, die Kompatibilität mit Wurzelstöcken ist zufriedenstellend. Der prozentuale Zuckergehalt - 19-22 Brix, Säure - 6-8 g / l. Die Ausbeute ist durchschnittlich, eine Normalisierung ist erforderlich. Der Strauch ist in sechs bis acht Augen geschnitten, die Rate pro Busch beträgt 35. Das Jubiläum des Kherson Summer Resident, Rkatsiteli und die Gabe der Magarach zeigen höhere Erträge.

Krankheiten und Schädlinge

Nur wenige Verkoster schätzten den Geschmack dieser Traube nicht. Diese Wespen schätzten das, und dies trotz der eher dichten Haut von Beeren. Daher werden alle gefundenen Wespenfamilien und Nester auf dem Gelände zerstört, giftige Köder werden platziert.

Die Trauben selbst sind in speziellen engmaschigen Tüten versteckt, die verhindern, dass Insekten die süßen Beeren erreichen.

Übrigens - in diesem Fall müssen Sie keine gestreiften Jäger töten, weil sie nicht nur einen süßen Zahn haben, sondern auch den Garten von anderen Schädlingen wie Blattläusen reinigen.

Vögel haben gejagt und werden nach Trauben jagen, aber dieser Feind ist nicht schrecklich - er reicht aus, um die Büsche mit einem festen, unflexiblen Netz zu schützen. "Signal" -Bälle und Poster, auf denen die stirnrunzelnden, großäugigen Gesichter der Raubvögel dargestellt werden, sind nicht wirksam. Jays, Spatzen, Elstern und Titten werden schnell klar, dass sie von der Nase geführt und mit Beeren verwechselt werden.

Gefährlicher Feind der Trauben - Reblaus. In dieser Frage unterscheiden sich die Meinungen der Winzer, einige behaupten, die Erinnerung des Chirurgen habe keine Angst vor Blattläusen, andere - im Gegenteil.

Daher ist es notwendig, Buchsen mit Schwefelkohlenstoff zu besprühen. Die empfohlene Konzentration beträgt 300-400 cm3 pro Quadratmeter. Mit dieser Dosis sterben sowohl Eier, Larven als auch adulte Parasiten. Zwar wird es hart für den Busch selbst, aber ein Busch ist besser als der gesamte Weinberg - und das ist, was mit niedrigen Dosen belastet ist.

Einige Gärtner behaupten, dass 80 Würfel ausreichen, dann wird der Busch fast garantiert überleben und die Blattlaus wird sich lange Zeit nicht erklären.

Vernachlässigen Sie nicht die Anwendung vorbeugender Maßnahmen gegen häufige Traubenkrankheiten wie Mehltau und Oidium, Anthracnose und Bakteriose, Chlorose und Röteln. Im Laufe der Zeit werden sie sowohl die Pflanzen als auch die Ernte sichern.

Vielzahl von Speicherchirurgen gut für alle, sowohl erfahrene Gärtner als auch Anfänger. Er verlangt nicht für sich raffinierte Pflege, unprätentiös, die Wahrheit - thermophil, wie es sich für eine südliche Frucht gehört.

Es ist besser, nicht faul zu sein und sie vor Phylloxera und Wespen zu schützen - Desserts und wunderbare süße Beeren, die sich nicht schämen, um zum Verkauf angeboten zu werden, werden nicht auf den Tisch gebracht.