Der Liebling vieler Gärtner, Pflaume mit absolut reinem Geschmack - die Sorte "Xenia"

Pflaume - eine bekannte Pflanze, es ist schwierig, einen Garten zu finden, in dem sie nicht wachsen würde.

Die Prävalenz dahinter ist ein legitimer dritter Platz, hinter Apfel und Kirsche.

Was ist es nur da und wo es gerade nicht wächst!

Erfahren Sie mehr darüber - und das Interesse daran ist garantiert, und hier auf der Website stehen leider einige Sorten, die bei dieser Gelegenheit gekauft wurden, und erfreut mit Multicolor und vielen Möglichkeiten, die verschiedenen Sorten und Sorten abzulassen.

Ja, ja, verschiedene Arten - die Vorfahren der Gartenbäume waren Pflanzen aus verschiedenen Territorien, die nicht miteinander verwandt waren. Unter ihnen ist die chinesische Pflaume.

Der interessanteste Vertreter dieser Art ist die chinesische Chamelskaya large oder Xenia-Pflaume.

Beschreibung Sorten Ksenia

Pflaume Xenia - universelle frühe Sorte, Früchte gelb mit rotem oder violettem Schimmer, groß, mit einem Gewicht von 35 bis 45 Gramm, rund, eine Größe, Petiolat-Trichter und Bauchnaht von mittlerer Tiefe, saftiges Fruchtfleisch, süßgelb mit grünlichem Schimmer, mittelgroßer Knochen, lose.

Früchte haben einen sehr angenehmen, eigenartigen Geschmack ohne subkutane Bitterkeit. Reife Früchte fallen leicht ab.

Die Haut der Pflaume Xenia ist sehr empfindlich und verträgt die unauffällige Behandlung nicht - bitte essen Sie Kompotte, Konfitüren und Säfte, kochen Sie, und in fernen Ländern wird unsere Sissy nicht enden.

Pflaumenbaum Sorten Xenia hat eine panische, seltene Krone, die Triebe sind dick, graubraun gewölbt.

Weiße Blüten, die in Blütenständen gesammelt werden, blühen im Mai, das Blatt hat seine volle Größe noch nicht erreicht. Aus diesem Grund ist die Art der Pflanze von ganz besonderer Schönheit.

Blumen tolerieren Fröste bis zu drei Grad und die Pflanze selbst hält den Rekord für die Frostbeständigkeit. Laut verschiedenen Quellen kann sie zwischen dreißig und fünfzig Grad unter Null stehen. Xenia resistent gegen Pilzkrankheiten.

Foto





Geschichte der Zucht

Chinesische Pflaume Xenia Es hat fernöstliche Wurzeln, seine wilden Verwandten leben in den nördlichen Regionen Chinas und Japans.

Züchter M.N. Malyunin, Angestellter des Forschungsinstituts für Gärten Sibiriens. M.A. Lisavenko erhielt diese Sorte durch Auswahl unter Sämlingen der Sorte Krasny Shar mit freier Bestäubung. Die Arbeit wurde an der Auswahlstation des Altai-Gebirges in Chamal durchgeführt.

Pflanzen und Pflege

Chinesische Pflaume in einem Klima mit strengen Wintern mit wenig Schnee, kaltem, nassem Sommer und trockenem Herbst gebildet, und mit diesen Wetterpräferenzen muss berücksichtigt werden.

Pflaumensorten "Xenia" verträgt keine übermäßige Feuchtigkeit, verrottet.

Dieses Merkmal muss beim Anpflanzen einer jungen Pflanze berücksichtigt werden - da das Grundwasser zerstörerisch ist und sich über eineinhalb Meter relativ zur Bodenoberfläche befindet, sollten Sie eine Landung auf Bergkämmen und Hügeln wählen.

In den Fällen, in denen die Schneehöhe mindestens 80 Zentimeter beträgt, sind Pflanzkanten erforderlich.

First-Gerät einfach - Höhe beträgt etwa 50 Zentimeter, Breite etwa zwei Meter. Der Humus wird als Grundlage genommen, 2 Handvoll Superphosphat, eine Handvoll Kaliumsalze, eine Schaufel Holzasche pro Humusbecher werden damit gemischt. Wenn der Boden schwer ist, ist es nicht schlecht, einen Eimer Sand hinzuzufügen.

Die Länge des Kamms spielt keine Rolle, wenn man die Anzahl der Setzlinge berücksichtigt, zwischen denen nicht weniger als zwei Meter liegen. Wenn keine Verrottung droht, sind die üblichen Landegruben etwa einen halben Meter tief und haben einen Durchmesser von etwa 80 Zentimeter auf 80 mm. Der Boden für den Sämling wird wie im ersten Fall vorbereitet.

Schössling darf nicht älter als zwei Jahre sein, reifere Pflanzen sind schwieriger zu tolerieren.

So wird die junge Pflanze gepflanzt, der Boden sorgfältig mit Füßen getreten (die Wurzeln sollten in engem Kontakt mit dem Boden stehen und die Luftschichten sind nicht akzeptabel).

Entlang der Kante der Landegrube ist die Walze vom Boden aus angeordnet, das Wasser sollte sich beim Bewässern nicht ausbreiten. Eine reichlich bewässerte und an einen Zapfen gebundene Pflanze wird um ein Drittel oder die Hälfte gekürzt.

Dünger, die während des Pflanzens gelegt werden, reichen für drei bis vier Jahre. Überfütterung der Pflaume ist nicht notwendigDies führt zu einer Verringerung der Ausbeute aufgrund übermäßiger Verzweigung.

Chinesische Pflaume "Xenia" mag feuchten Boden, ist aber auf keinen Fall zu feucht, eine Grundspülung ist jedoch ausgeschlossen, da im Juni, Juli und August nur die Bewässerung ausreicht.

Pflaume mag trockenen Herbst, aber wenn die Feuchtigkeit niedrig ist, beginnt das Laub von oben zu fallen und dann die Äste. Dies ist ein Signal der Pflanze selbst bezüglich des Mangels an Feuchtigkeit, aber verwechseln Sie dieses Phänomen nicht mit dem Laubfall.

Pflaume Xenia tritt im dritten oder vierten Jahr nach der Pflanzung in die Frucht ein und trägt zehn Jahre lang stabil und bei richtiger Pflege länger. Baumbildung Es wird vor dem Beginn der Fruchtbildung abgehalten, und es wird jährlich ein Sanitärschnitt vorgenommen.

Wenn Sie eine Pflaume pflanzen, müssen Sie bedenken, dass bestäubende Nachbarn für die normale Fruchtbildung notwendig sind. Wenn Sie diese wunderbare Pflanze anpflanzen, wählen Sie ein paar interessante Sorten mit derselben Blütezeit. In diesem Fall funktioniert es nicht, ohne Ernte zu bleiben.

Fortpflanzung Pflaume

Chinesische Pflaume gut durch Steine ​​verbreitet, aber vergessen Sie nicht die Schichtung, sondern säen Sie im Winter auf einem besonderen Bett. Wenn die nächsten Frühlingstriebe nicht erschienen, zerstören Sie die Betten nicht, warten Sie auf den nächsten Frühling, und ziehen Sie bereits Schlussfolgerungen.

Die zweite Methode ergibt volle Sortenreinheit, da sie vorhanden ist vegetativ.

Beim Pflanzen wird der Wurzelkragen tiefer und die Triebe wachsen aus dem Spross. Die Vertiefung kann später durchgeführt werden, die Hauptsache ist, vorsichtig zu sein, das Wachstum von den Wurzeln ergibt ein Analogon der Aktie.

Krankheiten und Schädlinge

Chinesische Pflaume "Xenia" Es ist ziemlich resistent gegen Krankheiten und das ist sehr gut, weil unsere lokalen Schädlinge die Umsiedlung vielleicht nicht verachten - und sie bemerken den Unterschied nicht.

Bekämpfungsmaßnahmen sind seit langem entwickelt und recht effektiv: Insektizide vor und nach der Blüte der Sammlung und das Abbrennen von Laub, Wäsche mit Kalkmörtel unter Zusatz von Ton, Königskerze und Eisenvitrol

Durch die Diversifizierung der Sortenzusammensetzung von Pflaumenplantagen bereichern Sie den Obsttisch.

Nicht jeder mag subkutane Pflaumensäure, und in der Xenia-Pflaume fehlt es völlig, nicht einmal die Bitterkeit, die in der chinesischen Pflaume auftritt.

Absolut sauber unwirklicher Geschmack - Was unterscheidet es von den meisten anderen Sorten, die häufig in Gärten anzutreffen sind, und für viele wird diese Würde sehr wichtig erscheinen.