Unkomplizierte Agave im Freiland und Empfehlungen für die häusliche Pflege mit Foto

Agave ist eine Art Sukkulente, die in sich wächst trockene Orteam häufigsten - die Berge.

Fühlt sich in Mexiko, Afrika, Asien und Südeuropa wohl.

Einheimische lieben es, die Blume in zu verwenden medizinische Zwecke für seine medizinischen Eigenschaften, da es eine desinfizierende Eigenschaft hat.

Diese mehrjährige Pflanze hat grüne, große, fleischige Blätter, die in einer großen Rosette an den Wurzeln gesammelt werden. Anbau und Pflege von Agaven zu Hause, Blüte, Beschreibung und Foto später in unserem Artikel.


Etwas Agave erinnert Aloeaber seine Blätter sind breiter. Oft hat er Stacheln an den Rändern der Blätter, die sich leicht an der Kleidung festhalten.

Floristen pflanzen Agaven normalerweise in Gärten, in Hotels, da die Blüte groß ist. Beliebte Arten von Agaven: Amerikanisch, Blau.

Normalerweise Agave zu Hause, gewachsener Zwerg oder junge Pflanzen.

Freilandanbau

Agave überträgt ruhig die Temperatur von Zentralrussland. 20-28 ° C - perfekt.

In der kalten Jahreszeit ist es besser ins haus bringensobald die Temperatur 10 ° C erreicht hat

Sukkulente toleriert solche Tiefs nicht. In der Kälte wird es sterben.

Wenn es nicht möglich ist, im Freiland zu wachsen, muss die Agave im Sommer an die frische Luft gebracht werden Transplantation in den Garten.

Zumindest Lüftung des Anlagenraums sollte regelmäßig sein.

Blüte

Foto



Wie blüht die Agave? Die Pflanze gehört nicht zu den Pflanzen, die zu jeder Jahreszeit Blumen erfreuen. Agave wirft einmal eine Blume, dann stirbt die Steckdose allmählich ab.

Es gibt aber mehrere neue Triebe. Blühende Agave wird nicht früher als für 10 Jahre. Stiel lang (3-9 Meter), Blütenstände panisch, gelbbraun.

Nicht alle Blumen blühen gleichzeitig, der gesamte Zyklus geht vorüber ein paar Monate. Die Früchte ähneln den länglichen Kästen, die in Büscheln gesammelt werden. Drinnen flache dunkle Samen.

Wie pflege ich Agave zu Hause?

Wie die meisten Pflanzen, nach dem Kauf Pflege für Agave im Raum wird Aufmerksamkeit erfordern:

Es ist ratsam, Sukkulenten zu transplantieren. Land aus dem Blumenladen ungeeignet für ein langes Leben. Bei der Auswahl einer Agave kann neuer Boden gekauft werden.

Wählen Sie vorzugsweise einen geeigneten Ort nicht am nördlichen Fenster.

Wenn das Fensterbrett mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgestattet ist - toll, wenn nicht - keine große Sache.
Bewegen Sie die Blume nicht, Wasser und mäßig füttern.

Denken Sie daran, dass sich eine Pflanze an einen neuen Ort, an Erde und Topf, gewöhnen muss.

Die ersten Agavenwochen werden Wurzeln schlagen, und während dieser Zeit ist es wichtig, die Blätter und Wurzeln nicht zu verletzen.



Beleuchtung

Sukkulent ist für das Licht absolut anspruchslos. Es wächst unter den direkten Sonnenstrahlen und mit Umgebungslicht.

Die Seite der Fenster spielt keine Rolle. Wenn sich der Ort für die Agave auf der Nordseite befindet, achten Sie auf die Beleuchtung mit Fitolamps.

Im Winter ist es möglicherweise zu kühl und es gibt fast kein Licht.

Ein solches Gerät ist im Winter jedoch auf anderen Seiten optional. In der kalten Pflanze verlangsamt das Wachstum und noch weniger wird von den Bedingungen verlangt.

Die Nährstoffe halten das Leben aufrecht, bevor der Saisonwechsel wärmer wird, und die Blume "schläft" für eine Weile ein.

Temperaturbedingungen

Raumtemperatur sollte nicht unter 18 ° C liegenDie obere Schwelle beträgt 28 ° C. Agave ist eine wärmeliebende Pflanze, eine Wohnung oder ein Haus sollte gut geheizt sein, damit sich die Pflanze wohlfühlt.

Wenn Sie starke Hitze von Batterien haben, hängen Sie ein Thermometer in die Nähe der Fensteröffnung. In seltenen Fällen sind jedoch zusätzliche Schutzmaßnahmen erforderlich. Agave liebt Wärme und wächst besser darin.

Die Blume ist zum Lüften nützlich, aber wenn der Grad auf 10 ° C fällt, kann die Agave absterben.

Luftfeuchtigkeit

Blume sprühen nicht nötig. Stellen Sie keine Schüsseln neben Wasser oder Luftbefeuchter. Normalerweise in den Wohnungen trockene Luft, die der Agave in ihrem natürlichen Lebensraum beinahe heimisch ist.

Wenn die Steckdosen staubig werden, können Sie sie mit einem feuchten Tuch abwischen oder mit warmem Wasser abspülen. Vergessen Sie nicht danach trocknen Sie die Steckdosen, sonst verfaulen die Blätter und Wurzeln durch stehendes Wasser.

Bewässerung

Gießen erforderlich seltenabwechselnd mit Nahrungsergänzungsmitteln.

Zweimal pro Woche - genug. Experten erklären, dass Sie im Winter Wasser geben können einmal im Monat

Machen Sie sich keine Sorgen, dass dies nicht ausreicht. Agave - sehr unprätentiöse Pflanze.

Es ist notwendig, an den Wurzeln zu gießen. Gießen Sie auf den Auslass - es ist unmöglich, die Blume kann nicht tolerieren, wenn sie sich übermäßig Wasser ansammeln.

Top-Dressing

Wenn sich die Pflanze in der Vegetationsperiode befindet, wird sie gefüttert einmal im Monat Geeignetes Düngemittel für Sukkulenten und Kakteen. Sie haben wenig Stickstoff und er in der Regel verursacht die Entwicklung von Fäulnis in großen Blättern.

Normalerweise reicht die Fütterung einmal im Monat. Wenn Sie dies öfter tun, nimmt der Boden Nährstoffe auf und die Blume wird geschädigt.

Im Winter ist die Fütterung von Agave nicht erforderlich. Zu diesem Zeitpunkt ruht die Blume.

Prinzipien der Transplantation

Oft kann man die Pflanze nicht bepflanzen. In diesem Fall werden die Wurzeln und Blätter verletzt, nachdem sich die Blume schwer erholen kann.

Es gibt drei Prinzipien der Agaventransplantation:

  1. Junge Pflanzen jedes Jahr im Frühjahr umgepflanzt. Erwachsene - nur bei Bedarf (zum Beispiel ist der Topf für die Agave klein geworden).
  2. Den Hals der Pflanze nicht in den Boden vertiefen. Es sollte sich über dem Boden erheben. Agave wird also angenehmer sein.
  3. Für die Transplantation Wählen Sie nicht die Blütezeit. In extremen Fällen schneiden Sie die Blume ab. Um es aufrechtzuerhalten, verlassen die meisten Agavenkräfte. Warten Sie im Idealfall, bis der Succulent verblasst, und wechseln Sie in einen neuen Topf.

Zucht

Die Agavenausbreitung erfolgt durch Samen und Kinder (Blatt).

Samen - nicht die beste Option. Aus ihnen gewachsene Pflanzen, langsam wachsen

Wenn Sie sich für diese Methode entscheiden, werden die Samen auf nassen Sand gestreut. frühen FrühlingMaximum - das Ende des Winters.

Babe wird mit einem Messer vom Hauptwerk getrennt.

Nach trockener Tag und in einen neuen Topf geben.

Der Boden dort sollte bereits vorbereitet sein. Eine junge Pflanze abdecken oder besprühen nicht nötigBewässerung ist selten, bis die Agave richtig verwurzelt ist.

Erde und Topf

Die Pflanze wird tolerieren steiniger oder lockerer Boden. Wo die meisten Blumen sterben, wird diese wachsen.

Mischen Sie zu Hause gleichermaßen Rasen und groben Flusssand. Oder Sie können in einem Blumenladen vorgefertigte Böden kaufen, die für Sukkulenten und Kakteen geeignet sind. Fügen Sie dieser Mail hinzu Backpulver - Perlit oder Sand (etwa ein Drittel).

Gießen Sie am Boden des Topfes eine Drainageschicht aus Blähton oder anderem Material. Es ist notwendig zum Durchleiten von übermäßiger Feuchtigkeit, weshalb Blätter und Wurzeln zu faulen beginnen.

Agavenerkrankungen und Schädlinge

Schädlinge töten schnell Agave. Beim ersten Zeichen folgt die Blume verarbeiten spezielle Mischungen oder Volksheilmittel.

Shchitovka oder Thrips - Die Hauptgegner der Agave. Wenn nur wenige Schädlinge vorhanden sind, werden sie mit einem in Alkohol oder Wodka getauchten Wattestäbchen entfernt.

Nach dem Abwischen der Blätter mit einer Mischung aus Seife und Knoblauch unter Zusatz von Wasser.

Dies sind keine schlechten Wege, aber im Falle einer massiven Niederlage müssen Sie die Medikamente Actellic, Karbofos, Intavir verwenden.

Agave ist eine unprätentiöse Pflanze, die in Zentralrussland überleben kann, obwohl sie an das warme Klima Mexikos und Asiens gewöhnt ist.

Äußerlich ähnelt es Aloe. Wählen Sie genau aus, welche Blume Sie zu Hause pflanzen möchten. Sie können aus fünfzig verschiedenen Farben und Blattformen wählen.

Die Blume hat genug steinigen Boden, diffuses Licht und Wasser. Es ist wichtig, sich daran zu halten Temperaturzustanddenn Agave verträgt keine niedrigen Temperaturen.

Aber er mag belüftete Räume, in denen es genug frische Luft gibt.

Trotz Resistenz gegen Agavenbedingungen leicht von Schädlingen zu tötenBeginnen Sie daher nicht mit der Zuführung und Verarbeitung.