Traubenhoffnung früh - Eine junge Sorte, die aber schon populär geworden ist.
Anfänglich liebten ihn die Gärtner, die sich nicht viel mit den Trauben beschäftigen wollten, aber nicht gegen schöne Trauben und Beerenessen.
Er ist wirklich nicht unberechenbar mit dem Boden, erfordert keine Raffinesse in der Landtechnik, hat keine Angst vor Bakterien. Was ist sonst über ihn bekannt?
Was ist das?
Nadezhda Early - eine hybride Unterart von schwarzen Trauben mit sehr früher Reife. Die Beere ist Anfang August reif, ist aber im Busch gut erhalten. Daher bleibt es normalerweise etwas länger hängen - so dass sich Zucker angesammelt hat. Die Sorte hat eine sehr gute Nachfrage auf dem Markt - sowohl bei Jungpflanzen als auch bei Früchten.
Unter den schwarzen Sorten sind Moldawien, Bull Eye und Black Emerald und Black Crow bekannt.
Die Beeren werden ungewöhnlich gut gelagert und transportiert, knacken nicht, verderben nicht, verrotten nicht.
Darüber hinaus sind die Trauben außergewöhnlich schön und hängen an Säulen und Hecken. Es wird sowohl in frischer Form als auch in Likören, Konfitüren, Kompotten, Konfitüren verwendet; auch in Sträußen von Tischrotweinen.
Die Schönheit der Beeren kann sich auch mit Romeo, Chocolate und Baikonur rühmen.
Traubenhoffnung früh: Sortenbeschreibung
Der Busch ist groß. Cluster sind groß, 700-100 g, konisch, mäßig spröde, geflügelt. Durch Erbsen nicht geneigt. Die Beere ist groß, etwa 14 g, oval, länglich, dunkelblau mit einer charakteristischen weißen Mondblüte.
Die Haut ist sehr dicht, von mäßiger Dicke, gegessen. Das Fleisch ist fleischig, saftig und hat einen einfachen, aber nicht primitiven, angenehmen Geschmack. Der gereifte Trieb ist grünlich-braun bis ins Rot.
Das Blatt ist mittelgroß, hellgrün, abgerundet und in der Mitte zerlegt. Der Stiel ist dick, kräftig, hellgrün und relativ lang. Die Blume ist sowohl männlich als auch weiblich.
Sowohl Helios, Gordey als auch der Nachkomme von Rizamata zeichnen sich durch bisexuelle Blüten aus.
Foto
Fotos von Trauben Hope Early:
Geschichte der Zucht
Die Sorte wurde dank der Arbeiten des Nationalzüchters A.A. Goluba in der Ukraine. "Eltern" - AIA und Nadezhda Azos. Der Züchter hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Art „Arbeitspferd“ zu züchten, das konsistent und qualitativ Früchte trägt, sich den Umweltbedingungen nicht gewagt und weder Erkältung, Wespen noch Fäulnis befürchtet.
Es muss gesagt werden, dass Golub sein Ergebnis erzielt hat - deshalb hat sich Nadezhda Rannaya schnell in den südlichen und zentralen Regionen verbreitet.
Eigenschaften
Die Sorte hat einen hohen Ertrag, daher ist eine Rationierung erforderlich. Sechs bis acht Augen beschnitten, 35 auf dem Busch liegend, Os hat praktisch keine Angst. Frostbeständigkeit - 23-24 Grad Celsius.
Hohe Resistenz gegen Bakterien - Mehltau (Oidium und Mehltau) und gegen verschiedene Arten von Fäulnis, etwas niedriger - gegen Reblaus.
Auch gegen Parasiten resistent. Benötigt Schutz für den Winter. Well nimmt zusätzliche Sorgfalt in Form von Spülung und regelmäßiger Düngung wahr, nicht jedoch solche mit einer hohen Stickstoffdosis.
Krankheiten und Schädlinge
Es war nicht möglich, eine Sorte zu erfinden, die gegen Vögel resistent ist. Daher ist es notwendig, den Weinberg mit einem starken Maschendach zu umschließen.
Kein Seilnetz, da es als Schlinge dient. Denjenigen, die die besonderen bunten Luftballons und Poster preisen, sollte man nicht glauben - sie wirken nur schrecklich, und die Vögel werden dies bald feststellen.
Phylloxera Dieser Angriff kann sehr früh angreifen. Dagegen wird der Weinberg mit brennbarem Schwefelkohlenstoff mit einer Dosis von drei bis vierhundert (aber nicht weniger als 80, wobei eine geringere Dosis des Parasiten nicht zu übertönen ist) Kubikzentimeter pro Quadratmeter besprüht.
Es ist schwierig, aber notwendig, denn im Allgemeinen soll die Behandlung der Reblaus Quarantäne sein - die erkrankten Teile werden entwurzelt, und wenn der Angriff es geschafft hat, nur die Blätter zu essen, werden sie abgeschnitten und verbrannt. Im Fall des Besprühens wird es der Busch jedoch schwer fallen - auch Schwefelkohlenstoff ist für sie zerstörerisch.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die gefühlte Milbe angreift, es ist ein Weinregen-Pruritus, ist gering, aber es ist trotzdem besser zu irren. Der Nutzen dieses Parasiten kann geschickt verdeckt werden und kann nicht sofort erkannt werden.
Er überwintert sicher in den Nieren, die dann fressen - dies ist jedoch nicht das Ende seines Appetits. Wenn Sie also keinen Juckreiz bemerken, bedroht dies den gesamten Weinberg.
Mit Weinjucken, der durch das Besprühen der Büsche mit Chemikalien Omait, Talstar, Neoron, Bi-58 zu kämpfen hat.
In Bezug auf häufige Erkrankungen der Trauben schadet die Sorte nicht der Vorbeugung gegen Anthracnose, Bakteriose, Röteln, Chlorose und bakteriellen Krebs.
Hope Early - eine junge und sehr unprätentiöse Variante, bei der eigentlich alle Pflichten eine Freude sind. Sie brauchen nicht viel Zeit und Mühe, aber sie ermöglichen es Ihnen, Ihre Fähigkeiten zu verbessern und Erfahrungen zu sammeln, ohne die ein ernsthafter Weinbau unmöglich ist. Auf dem Tisch werden frische, duftende Pinsel nicht übersetzt und im Keller - hausgemachte Zubereitungen und Wein.