Die allererste Birne, die Ihnen Frucht schenken wird, ist Skorospelka aus Michurinsk

Skorospelku aus Michurinsk ohne Übertreibung aufgerufen werden Rekordhalter. In Bezug auf die Fruchtreifungsgeschwindigkeit ist diese Sorte unerreicht und der erste im Birnengarten erfreut den Gärtner mit einer frischen Ernte.

Darüber hinaus hat Skorospelka Birne aus Michurinsk andere Tugenden - Ausdauer, erstaunliche Frostbeständigkeit und hoher Ertrag, eine vollständige Beschreibung aller Merkmale und Fotos der Frucht später im Artikel.

Welche Art von Birnen bezieht sich auf

Skorospelka aus Michurinsk ist eine Sommersorte mit extrem früher Reifung von universell einsetzbaren Früchten.

Es wird in Gärten und in privaten Parzellen für den Frischverzehr angebaut - seine Früchte werden nicht lange gelagert.

Auch Skorpospelka aus Michurinsk eignet sich hervorragend für die Konservenherstellung - es werden wunderbare Säfte, Marmeladen, Marmeladen und Konfitüren hergestellt.

Zu den Sommersorten zählen außerdem: Märchen, Northenian Krasnoshchekaya, Rogneda, Lel und Moscow Early.

Zuchtgeschichte und Zuchtgebiet

Das frühe Gewehr aus Michurinsk ist das Ergebnis der Züchtungsarbeit des VNIIGiSPR. I. V. Michurin. Die Wissenschaftler S. P. Yakovlev und A. P. Gribanovsky züchteten diese Varietät durch komplexe Kreuzung einer alt-europäischen Varietät Westeuropas "Citron de Carme"mit einem Hybrid aus wilder Ussuri-Birne und Sorte"Bere Liguel".

Der Staatstest der neuen Sorte begann 1986. Im Jahr 2002 wurde er in das Staatsregister aufgenommen. Die frühe Ernte aus Michurinsk wird für den Anbau in empfohlen Zentralrussland, zentrale schwarze Erde, und auch Regionen der mittleren Wolga. Die Birnensorte Skorospelka aus Michurinsk hat sich auch in den Gärten bewährt Nordwesten Region. Gärtner bekommen gute Erntefrüchte aus Michurinsk Region Moskau.

In der Zentralregion werden Kinder, Gedenken an Zhegalov, Svetlyanka, Chizhovskaya und Hera erfolgreich gezüchtet.

Sortenbeschreibung Skorospelka aus Michurinsk

Betrachten Sie das Aussehen des Baumes und der Frucht getrennt.

Baum

Diese Birne ist eine hoher Baum mit pyramidenförmiger Krone. Lange Skelettzweige mit flockiger Rinde wachsen nach oben und bilden mit dem Stamm einen spitzen Winkel.

Die Triebe sind ziemlich gerade und mit einer gelblich-braunen Rinde und etwas Linsen bedeckt.

Mittelgroße Blätter haben eine eiförmige Form mit einer spitzen Spitze und einer leicht gezackten Kante.

Weiße Blüten bestehen aus überlappenden Blütenblättern. Blütenblätter wachsen gegen den Stiel.

Früchte

Die Frucht der Horoscopelka aus Michurinsk ist unterdurchschnittlich und das Gewicht jeder Birne ist gering von 70 bis 100 g Die Form der Frucht kann als perfekt birnenförmig bezeichnet werden.

Sie sind mit einer grünlich-gelben Schale bedeckt, die bei Reife eine satte gelbe Farbe annimmt. Bei fast allen Früchten wird auf der Haut leichte Rostbildung beobachtet.

Schmeckt Birnen Skorospelka aus Michurinsk annulliert. Das Fruchtfleisch ist sehr saftig und zart mit einem süß-säuerlichen Geschmack, etwas lockerer Struktur und praktisch ohne Granulation.

Chemische Zusammensetzung:

ZusammensetzungAnzahl von
Saharanicht weniger als 8,2%
Säuren0,78 %

Foto








Eigenschaften

Skorospelka aus Michurinsk bringt annehmbare Obsternte fast jedes Jahr. Es fängt an, Früchte zu tragen im fünften Lebensjahr, mit dem Alter steigende Erträge. Mit 10 Jahren können Bäume dieser Sorte nachgeben bis zu 100 Centner Obst pro Hektar.

Birnen sind auch ertragreiche Sorten: Bere Russkaya, Bere Bosk, Tonkovetka, Tatyana und Talgar.

Die reife Skorospelka aus Michurinsk vor allen anderen Birnensorten - am 20. Juli und manchmal 5-6 Tage früher. In Raumbedingungen Früchte werden etwa eine Woche gelagertund im Kühlschrank - bis zu 2 Wochen.

Skorospelka aus Michurinsk - samoplodny Sorteerhöht sich die Produktivität erheblich, wenn die Bestäuber-Sorte wächst "In Erinnerung an Jakowlew".

Bei staatlichen Tests zeigte sich Skorospelka aus Michurinsk als eine der kältebeständigsten Sorten. Während des künstlichen Einfrierens hielt es auch einer so niedrigen Temperatur ausreichend stand -40 ° C

Die frostsicheren Sorten umfassen: Uralochka, Tikhiy Don, Chizhovskaya, Severyanka und Svetlyanka.

Kambia und Rinde froren nicht ein, der Schaden an Holz und Nieren überschritt nicht 1,5 Punkte. Neben, Die Sorte zeichnet sich durch ihre Ausdauer aus - sie hat keine Angst vor kalten Winden und plötzlichen Temperaturschwankungen.

Pflanzen und Pflege

Birne Skorospelka aus Michurinsk zieht es vor zu wachsen sonnige und trockene Gebietewo Grundwasser in der Tiefe liegt nicht weniger als 2,5 Meter vom Boden entfernt.

Es ist wünschenswert, dass die Birnenbäume nicht in der Nähe von Gebäuden stehen. Denn die Süße der Früchte hängt von der Sonneneinstrahlung ab.

Die beste Zeit, eine Birne zu pflanzen ist Herbst (einen Monat vor dem Schnupfen) und Frühling (unmittelbar nach dem Auftauen der Erde). Viele Gärtner bevorzugen Herbstlandungin dem die Sämlinge Zeit haben, sich im Winter neue Wurzeln zu machen.

Im Frühjahr stehen die jungen Birnen für den Beginn der Vegetationsperiode bereit.

Grube tief bis zu 1 m und mit einem Durchmesser von 80 cm bis 1 m bereiten Sie sich 2-4 Wochen vor der Landung vor. Wenn der Boden sandig ist, ist es wünschenswert, eine bis zu 20 cm dicke Tonschicht am Boden der Grube anzuordnen.

Ein Drittel der Pflanzgrube ist mit fruchtbarer und loser Erde gefüllt.

Es wird aus folgenden Komponenten hergestellt: Aus der Grube gegrabener Pferdehofboden, etwa 3 Eimer Mist (keinesfalls frisch!) oder verrotteter Pflanzenhumus, 100 g Kali und 150 g Phosphatdünger.

Wenn der Boden fruchtbar ist, ist der Dünger optional.

Vor dem Einpflanzen wird ein etwa 140 cm hoher Holzstift in das Loch getrieben, der in der Mitte des Lochs einen Hügel bildet und darauf einen Baum so legt, dass er sich auf der Nordseite des gehämmerten Pins befindet. Die Wurzeln des Sämlings sind an den Seiten verteilt und mit Erde besprüht.

Dabei Der Wurzelhals sollte sich 3-5 cm über der Oberfläche befinden. Nach dem Wässern setzt sich der Boden ab und ist auf dem richtigen Niveau. Die Erde rund um den Baum stopfte und gab Wasser ab (2 bis 3 Eimer).

Nach dem Pflanzen wird der Sämling an einen Pflock und den Boden gebunden Mulch mit Kompost, Torf oder Humus. Bei trockenem Wetter Nach zwei Wochen muss das Gießen wiederholt werden.

Birnenpflege beinhaltet regelmäßige Unkrautentfernung, Lockerung und Mulchen des Stielbereichsdie helfen, Nährstoffe aufzunehmen und Feuchtigkeit zu speichern.

Spätherbst, bevor kaltes Wetter einsetzt Graben von Stammkreisen. Die Tiefe des Grabens neben dem Birnbaumstand sollte nicht mehr als 12 cm betragen, und der Rest der Stielfläche sollte nicht mehr als 25 cm betragen.

Die Birne zu gießen erfordert selten, aber reichlich - genug dreimal pro Saison. (im Frühling, nach der Blüte zu Beginn des Sommers und im Herbst beim Laubfall). Die optimale Wassermenge für einen einzelnen Erwachsenenbaum beträgt mindestens 3 Eimer pro Quadratmeter Stammkreis.

Im ersten Jahr nach dem Pflanzen ist die Fütterung von jungen Birnen nicht erforderlich. weil sie in fruchtbaren Boden bereits befruchtet sind. Wenn sie wachsen und Früchte tragen, benötigen Bäume einen jährlichen Dünger.

Fütterungsmöglichkeiten gibt es viele. Jeder Gärtner wählt sein Düngersystem nach Alter und Gesundheitszustand der Birne, Zusammensetzung des Bodens am Standort und den klimatischen Bedingungen aus.

Im Frühjahr braucht die Birne Stickstoffdünger.Die häufigsten sind Harnstoff (25 g pro 1 m² Baumoberfläche) und Ammoniumnitrat (30 g pro 1 m²).

Es wird empfohlen, zwei Dressings durchzuführen: vor und nach der Knospenöffnung.

Im Herbst werden Bäume mit einem Mineralkomplex befruchtet., die Sie in einem spezialisierten Gartencenter kaufen oder selbst kochen können.

Eine der Optionen für ein solches Dressing: Verdünnen Sie 1 Esslöffel Kaliumchlorid und 2 Esslöffel Superphosphat in 10 Liter Wasser - dies ist die Dosis pro 1 Quadratmeter M. Alle zwei oder drei Jahre wird organisches Material unter die Birne eingebracht, die beste Option ist Kompost oder Mist (etwa 2 kg) auf 1 qm).

Früchte der Birne Skorospelka aus Michurinsk bei einer reichlichen Ernte zum Überlaufen neigen. Die Größe der Früchte trägt zur Rationierung der Frucht bei mit einem jährlichen Rückschnitt.

Im Herbst führen sie sanitäre Beschneidungen durch. mit der Entfernung von trockenen, erkrankten und beschädigten Trieben. Im Frühjahr bilden junge Birnen eine Krone, Beschneiden zu lange Triebe.

Erwachsene Bäume brauchen eine Unterstützung im Frühling oder ein verjüngendes Beschneiden. Entfernt Äste, die in die Krone oder zur Seite heranwachsen.

Schneiden Sie auch Oberteile, schwache Triebe und zu lange Äste. Als Ergebnis eines solchen Beschneidens wird die Fruchtbildung nicht nur normalisiert, sondern auch die Kronenbelüftung verbessert.

Krankheiten und Schädlinge

Birne Skorospelka aus Michurinsk praktisch nicht krank //selo.guru/ptitsa/bolezni-p/gribkovye/parsha.htmlaber unter widrigen Bedingungen betroffen von Moniliasis in Form von Fruchtfäule. Die Hauptinfektionsquelle ist faules Aas im Garten überwintert. Die darauf gebildeten Sporen werden vom Wind, vom Regenspray und von Insekten getragen.

Die Beständigkeit gegen Schorf ist durch folgende Varianten gekennzeichnet: Kathedrale, Krasulia, Lada, Elegant Efimova und Otradnenskaya.

Moniliasis betrifft vor allem Früchte mit geschädigter Haut. Die Krankheit beginnt mit der Bildung eines braunen Flecks, der sich allmählich ausdehnt und den gesamten Fötus bedeckt. Ohne geeignete Maßnahmen ergreift die Fäule die benachbarten Früchte.

Um Moniliosen zu vermeiden, müssen Sie kranke Birnen rechtzeitig von den Bäumen entfernen und das Aas zerstören. Auch dichte Krone ist wichtig, um rechtzeitig auszudünnen. Als vorbeugende Maßnahme vor dem Anschwellen der Knospen Bäume mit Harnstofflösung besprüht.

Beginnen Sie mit dem Schutz der Birnbäume vor Schädlingen. Die meisten Insekten überwintern daher in Laub und Boden Blätter reinigen und Radkreis graben helfen, einen bedeutenden Teil von ihnen auszurotten. Nachdem die Blätter auf die Äste gefallen sind, sind außerdem Kokons von Insekten sichtbar, die in den Bäumen überwintern. Sie werden gesammelt und verbrannt.

Viele Zecken, Skarabäus und andere Schädlinge, die an der Birne überwintern, können zerstört werden. die alte Rinde aus dem Kofferraum nehmen und das Shtamb weiß werden lassen.

Dem Weißkalk kann jedes Fungizid zugesetzt werden. Dies erhöht die Wirksamkeit des Verfahrens. Mit einer großen Anzahl von Schädlingen im Sommer mehrere Baumbehandlungen mit Chemikalien.

Achten Sie bei der Auswahl eines Bäumchens für Ihren Birnenobstgarten auf die Sorte Birne Skorospelka aus Michurinsk - diese Birne wird Sie niemals im Stich lassen und vor allem eine reiche Ernte von Früchten mit ausgezeichnetem Geschmack bieten.

Video ansehen: SMALLTALK (Kann 2024).