Beschreibung der universellen Pflaumensorte "Volga Beauty"

Es ist schwierig, in unserem Land einen Garten zu finden, insbesondere die Vereinigung von Gärtnern ohne Pflaumenbaum. In Russland wurde die Pflaume gepflanzt Zar Alexei Michailowitsch.

Überseeische Sämlinge wurden für einen Obstgarten in der Region Moskau gekauft.

Saftige leckere Früchte wie bisher gepflanzte Pflaumen. Um einen fruchtbaren Pflaumenbaum zu züchten, der störender ist als ein gewöhnlicher Apfelbaum, kamen Züchter zu Hilfe. So erschien die Wolga-Schönheit.

Geschichte der Zucht

Vielfalt gezüchtet in der Kuibyshev Experimental Station Gardening in den späten 30ern des letzten Jahrhunderts. Habe es Züchter Finaev EP, Sortenübergreifend "roter Riss" und "Rencod bave". Dieser Wissenschaftler brachte viele neue Sorten Pflaumen und Kirschen hervor, von denen einige nach ihm benannt wurden.

Beschreibung Sorten Volzhskaya Schönheit

Der Baum ist groß und wächst schnell, die Krone ist rund. Das Blatt ist groß und hellgrün. Die Blüten sind groß und weiß. Früchte sind größer als der Durchschnitt. (Gewicht 30-35 Gramm), rundlich, etwas länglich.

Der Stiel ist klein und lässt sich leicht vom Zweig trennen. Die Haut ist rötlich-violett mit einer Vielzahl grauer subkutaner Punkte.

Das Fruchtfleisch ist saftig, weich, dunkelgelb, sauer - süß und von ausgezeichnetem Geschmack. Der Stein lässt sich leicht vom Fruchtfleisch trennen.

Foto

Visuell kennenlernen mit der Pflaume "Wolga Beauty" kann auf dem Foto unten sein:

Pflaumeigenschaften

"Wolga Beauty" - universelle Vielfalt. Frühreifende, herausnehmbare Pflaume tritt in der ersten Augusthälfte auf. Früchte erscheinen im Alter von 4-5 Jahren, viele Früchte bis 30 kg, regelmäßige Fruchtbildung. Die Pflanze verträgt den Winter leicht. Früchte werden verlustfrei transportiert.

Vielfalt liebt lehmige und lehmige Bödenwächst in sonnenreichen Gebieten oder an Hängen gut, reagiert auf Bewässerung mit erhöhtem Ertrag.

Tugenden

Verträgt sich leicht im Winter, Früchte reifen im August, sie haben einen angenehmen Geschmack und ein attraktives Aussehen. Die Früchte werden frisch verzehrt und zur Zubereitung anderer Produkte verwendet.

Es gibt auch andere Pflaumensorten, die leicht transportiert werden können, wie: Etude, Alenushka.

Nachteile

Große Größe des Baumes Ein Teil der Nieren verträgt den Winter nicht.

Pflanzen und Pflege

Es ist möglich, Pflaume im Frühjahr und im Herbst zu pflanzenExperten und erfahrene Gärtner bevorzugen dies im Frühling. Wenn die Sämlinge im Herbst gekauft werden, können sie für den Winter prikopatieren.

Dazu werden kleine Gruben bis zu einem halben Meter tief gemacht, eine Pflanze in der Mitte aufgestellt und mit Erde bedeckt.

ACHTUNG! Die Sämlinge sind in einem Winkel angeordnet, der Boden um sie herum ist leicht verstopft, so dass eine kleine Vertiefung verbleibt, die Schneeschicht um die Pflanze gleichzeitig größer wird, dies schützt sie vor Frost.

Die Pflanzgrube muss im Voraus vorbereitet werden. Sie kann im Herbst oder Frühling 10-12 Tage vor dem Pflanzen der Sämlinge erfolgen. Sie graben eine Vertiefung mit einer Tiefe von etwas mehr als einem halben Meter und der gleichen Breite, die ausgehobene Erde wird entweder mit verrottetem Mist oder mit Kompost als Dünger gemischt. WICHTIG Ein Pfahl wird in die Mitte der Grube getrieben, der Sämling muss in den ersten zwei Jahren unterstützt werden.
Die Pflanze befindet sich auf der Nordseite der Unterlage und ist mit vorbereiteten Böden bedeckt, wobei zu beobachten ist, dass zwischen den Wurzeln der Pflanze der Boden liegen sollte. Vor dem Graben in der Anlage wird geschüttelt und beim Verfüllen leicht verdichtete Erde. Der Wurzelhals sollte sich beim Pflanzen einige Zentimeter über dem Boden befinden. Der Sämling ist an eine Stütze gebunden, die Pflanze wird bewässert.

Die Pflege von Jungpflanzen und alten Bäumen unterscheidet sich nicht wesentlich von der Pflege anderer Obstkulturen.

WICHTIG! Pflaume - feuchtigkeitsliebender Baum, der vor allem im trockenen Sommer mindestens einmal pro Woche bewässert werden muss.

Mineraldünger werden im dritten Jahr nach dem Einpflanzen ausgebracht. In den ersten zwei Jahren, die durch das Pflanzen von Nährstoffen eingebracht wurden, reicht die Pflanze aus, um erfolgreich zu wachsen. Pflaume fütterte dreimal im Jahr. Das erste Mal vor der Blüte der Blume, das zweite nach der Bildung von Früchten und das dritte Mal nach ihrer Sammlung. Harnstoff und Kaliumsulfat werden als Düngemittel verwendet. Der Boden rund um den Baum muss von Unkraut befreit werden, sich lösen, heruntergefallene Früchte und Blätter entfernen.

Für das ordnungsgemäße Wachstum des Baums und seine weitere erfolgreiche Frucht wird der Baum beschnitten. Er wird oft unmittelbar nach dem Pflanzen oder im nächsten Jahr durchgeführt.

Richtiges Beschneiden trägt nicht nur zum erfolgreichen Wachstum bei, sondern auch zum Wachstum schützt den Baum vor Krankheiten.

Bäume bilden mit einem Stamm 25-40 cm, eine Krone von 7-8 richtig beabstandeten Ästen. Einige der Hauptäste werden entfernt, sodass sie nicht nebeneinander liegen und die zukünftige Form des Baums vorwegnehmen.

Pflaume sollte für die Winterkälte vorbereitet sein, Sie erträgt einen schlimmeren Winter als Apfel und Birne. Zuerst ist es notwendig, eine Spitzenbehandlung durchzuführen, nachdem die Erde um einen Baum herum eingeschlossen wurde. Wenn die Pflanze Früchte trägt, den Stamm waschen. Überprüfen Sie, ob der Baum beschädigt ist, entfernen Sie das Moos und beschichten Sie ggf. einige Teile mit einem Gartenfeld.

BEACHTEN SIE! Wenn der Herbst trocken war, gießen Sie die Pflanze vor dem ersten Frost reichlich. Sämlinge können bis zum Boden gebogen und mit Fichtenzweigen, Tannenzweigen oder Sägemehl bedeckt werden. Sie können die Stämme mit Dachpapier oder anderem Material binden.

Schädlinge und Kontrolle über sie

Pflaumenmotte Die Raupe verschlingt die Früchte, sie trocknet. Die Kampfmethode ist eine, die manuelle Sammlung von Parasiten, die Sammlung und Zerstörung beschädigter Früchte und Blätter.

Plum Blattlaus Der Parasit zerstört die Blätter der Pflanze. Sprühen hilft Bordeaux Flüssigkeit, machen das Verfahren mehrmals pro Saison. Lösungen von Zwiebeln, Knoblauch, Löwenzahn und Waschseife helfen.

Rosana-Merkblatt Ein Blatt einer Pflanze ist betroffen, es ist deformiert und trocknet. Hilft beim Besprühen von Bordeauxflüssigkeit.

ACHTUNG! Verarbeitung vor der Blüte durchführen.

Pflaumensauce Liebt die Früchte der Pflanze. Sprühen Sie im Frühjahr, sammeln und zerstören Sie Schädlinge.

Pflaumenseidenraupe Die Raupe ernährt sich von Blättern und Früchten. Insekten werden einfach vom Baum entfernt, sie werden im Frühjahr vor der Blüte besprüht.

Nagetiere Im Winter fressen Nagetiere auf der Suche nach Nahrung die Stängel und Wurzeln von Pflanzen. Bäume für den Winter mit Papier, Stroh, Dachpappe, Obkladyvat oder mit Tannenzweigen gebunden.

Krankheiten

Beuteltiere Pflaume ist von Pilzen befallen, Früchte sterben ab, bedeckt mit weißer Blüte, fallen. Das Besprühen von Bordeaux-Flüssigkeit hilft, die Behandlung wird im Frühjahr und Herbst durchgeführt.

Holey Spotting Betroffene Äste sind betroffen, Geschwüre treten auf, die Rinde trocknet aus. Sprühen Sie Bordeauxflüssigkeit auf.

Monolyse Es betrifft Blüten und Knospen. Tragen Sie eine dreifache Sprühflüssigkeit Bordeaux auf. Wenn sie den Baum zum ersten Mal besprühen, bis die Blätter erscheinen, wiederholen Sie den Vorgang im Abstand von zwei Wochen.

"Volga Beauty" erfordert Pflege, aber ein großer Baum, der mit seiner üppigen Farbe und seiner dichten grünen Krone schmückt, leckere und saftige Früchte kann den Gärtner am Ende des Sommers für die Pflege belohnen.

Video ansehen: BEEREN BLÄTTERTEIG Kuchen sehr fruchtig! (November 2024).