Akazie und ihre wohltuenden und heilenden Eigenschaften

Akazie oder Robinia Akazie ist ein großer Baum der Hülsenfrucht-Familie, der sich durch große lange, weiße Blütenstände auszeichnet.

Das Aroma während der Blüte ist süßlich, Honig, die Zweige werden durch große Dornen geschützt, die Blätter sind eiförmig. Im Herbst bilden sich Hülsen mit Samen, die an Bohnen oder Erbsen erinnern.

In vielen Ländern wird Akazie aktiv für den Bau und die Landschaftsgestaltung von Städten eingesetzt. Für medizinische Zwecke sind fast alle Teile dieser Pflanze von Vorteil, was aufgrund des enormen Heilungspotentials möglich ist.

Nützliche Eigenschaften von Akazien


Die weiße Akazie weist aufgrund ihrer chemischen Zusammensetzung die Präsenz der Vitamine A und C in jungen Trieben und Blättern auf, ätherische Öle in Blüten.

Es ist auch reich an organischen Säuren und Zuckern. Eine große Anzahl von Flavonoiden, Pektinen, fetten Ölen und Tanninen kommt in Holz, jungen Stielen und Blättern vor.

Vitamin A und C beteiligen Sie sich aktiv an der Aufrechterhaltung einer starken Immunität, verbessern Sie Ihr Sehvermögen und helfen Sie bei der Bekämpfung von Stimmungsschwankungen und Depressionen. Flavonoid Robinin fördert die Heilung von Blasen- und Nierenerkrankungen.

Akazienhonig Es ist bekannt, dass es über lange Zeit gelagert werden kann, ohne zu kristallisieren, es hat ein weiches, zartes Aroma und ist extrem transparent. Weiße Akazienhonigpflanzen ergeben eine leichte Vielfalt dieses Honigs, dessen Geschmack dünner als gelb ist. Eine seltene Sorte Akazienhonig ist nützlich bei Halsschmerzen und Bronchitis, Zystitis, lindert Entzündungen bei Konjunktivitis. In Form von Salben und Lotionen hilft gegen Psoriasis, Ekzem und Neurodermitis, gegen vorzeitige Hautalterung.

Unbezahlbarer Honig für ältere Menschen weil es die Blutbildung anregt und die Wände der Blutgefäße erweitert. Gegen die Entwicklung von Ödemen und Cellulite nehmen Sie heiße Bäder mit Honig. Honigbäder werden häufig beim Abschälen der Haut, bei sprödem Haar, zur Stärkung der Haare und zur Verbesserung des Zustandes der Nägel verschrieben.

Akazienhonig wird häufig bei neurotischen Erkrankungen empfohlen, um Nervenzusammenbruch und Apathie zu verhindern.

Die Sedierung kann erheblich verbessert werden, wenn Sie Honig in Kombination mit Hüttenkäse oder Milch verwenden.

Indikationen zur Verwendung


Das Spektrum der Verwendung von Akazien bei der Behandlung ist recht breit. Zubereitungen auf Akazienbasis sind anwendbar als Antipyretika, Antispasmodika und Diuretika. Es gibt Auswurfmittel, Abführmittel und Choleretika.

Medizinische Präparate und einfache Abkochungen werden empfohlen, wenn Erkältung, Grippe, Bluthochdruck, Rheuma und Magen-Darm-Erkrankungen. Außerdem sind die in Akazien enthaltenen Substanzen wirksam bei der Bekämpfung von Nierensteinen und Urolithiasis, Osteochondrose, Myositis.

Während der Verschlechterung der Beschwerden von FrauenB. bei schwerer Gastritis oder Magengeschwür sowie bei Pyelonephritis hat Akazie eine mildernde Wirkung und kann in einigen Fällen als Posthub-Prophylaxe dienen. Aufgrund der besonderen Eigenschaften der Rinde ist es möglich, den Säuregehalt des Magens auf optimale Leistung zu reduzieren.

Sie müssen nicht auf die Selbstbehandlung zurückgreifen, ohne einen Experten auf diesem Gebiet zu konsultieren. Wenn Sie die Proportionen und Dosierungen verletzen, riskieren Sie ernsthafte Vergiftungen.

Die Wirkung einer solchen Verbindung in der Zusammensetzung der Akazie, wie das Alkaloid Robinin, ist ein starker Schmerz im Unterleib, Durchfall und Übelkeit, Migräne, allgemeine Schwäche und Herz-Kreislaufversagen.

Kontraindikationen Akazie

In solchen Teilen des Baumes wie Samen, Rinde und Wurzeln, Die Konzentration toxischer Substanzen ist recht hoch, ihre Verwendung für medizinische Zwecke ist mit dem Risiko einer Überdosierung verbunden.

Toxalbuminrobin, die in der Zusammensetzung der Baumrinde reichlich vorhanden ist, kann zu schweren Reizungen der Schleimhäute führen. Missbrauchen Sie keine Medikamente von Akazienpatienten mit niedrigem Blutdruck und niedrigem Säuregehalt des Magensaftes.

Die Verwendung von Abkochungen und Akazien-Tinkturen ist für schwangere Frauen, insbesondere während der Stillzeit, äußerst unerwünscht.

Nebenwirkungen


Mögliche allergische Reaktionen mit individueller Intoleranz Einige Bestandteile von Präparaten aus Akazien. In seltenen Fällen kann die Akazienbehandlung von Benommenheit und niedrigem Blutdruck begleitet sein.

Akaziengummi was ist das? Welche Teile der Anlage werden verwendet?

In der Volksmedizin haben sowohl Akazienblätter, Rinde, Wurzeln, Stiele, Schoten als auch Blumen Verwendung gefunden. Von besonderem Wert ist Akazienhonig und ätherisches Öl.

Blumen Weiße Akazie in Form von Abkochung hat eine entzündungshemmende Wirkung bei der Entwicklung eines gutartigen Tumors des Uterusmyometriums und anderer Erkrankungen des weiblichen Fortpflanzungssystems. Es wird empfohlen, getrocknete Blüten mit erhöhtem Druck abzukochen, und die Infusion ist nützlich bei der Behandlung von Blasen- und Nierenerkrankungen. Alkoholtinktur ist für die Linderung von Gelenkschmerzen, Krampfadern oder Radikulitis fast unverzichtbar.

Blätter kann zum Abkochen gegen Husten gebraut werden und zur Absenkung der Temperatur bei schweren Erkältungen. Bei Atemwegserkrankungen, zum Beispiel Keuchhusten bei Kindern, wird in manchen Fällen eine Bouillon empfohlen.

Extrahieren der Blätter wird als Reiben bei starken Quetschungen, Salzablagerungen, Gicht und Rheuma sowie bei Thrombophlebitis verschrieben.

Gummi (Gummi arabicum) macht die Haut weich und befeuchtet, hilft bei der Heilung von Verbrennungen und Schnitten, stoppt Entzündungen, lindert Schmerzen und normalisiert den Cholesterinstoffwechsel. Kaugummi hilft auch bei der Wiederherstellung der Verdauungsprozesse und hilft bei der Behandlung von Fettleibigkeit.

Harzbestände (Fibrega) wirkt strickend, bewältigt starke Hautirritationen, beseitigt Trockenheit und öligen Glanz, glättet die Haut des Gesichts.

Akazienhülsen in Form von Teebrühe wird oft bei starkem Husten verwendet.

Weiße Akazie manifestierte sich als vielseitiger Heilbaum, von dem fast alle Teile von Vorteil sind. Je nach Stoffkonzentration werden Blätter, Rinde, Blüten oder Wurzeln zu kosmetischen oder medizinischen Zubereitungen verwendet.

Es ist wichtig, die zulässigen Proportionen einzuhalten und die Rezepte strikt einzuhalten, um das Verhältnis der Inhaltsstoffe nicht zu stören und Vergiftungen zu vermeiden. Richtig zubereitete Abkochung, Tinktur oder Salbe wirksam bei verschiedenen Krankheiten helfen lindern Entzündungen, Schmerzen, kehren den Körper zurück.

Video ansehen: Garnier Bio4 Versprechen (Kann 2024).