Diese Sorte wird im Volk fälschlicherweise auch „Magarach“ statt „Magarach“ genannt. Diese Traube ist ein Diamant der Winzer, deshalb genießen wir die Elite-Dessertweine. Wer von uns hat nicht "Livadia" oder "White Muscatel" probiert.
Aber frischer Citron Magaracha wird niemanden gleichgültig lassen. Geben Sie zu, wie möchten Sie in der Hitze und etwas erfrischend und angenehm im Geschmack sein? Warum fragwürdige Limonade kaufen? Erfrischend süßer Citron Magaracha wird diese Aufgabe so gut wie möglich bewältigen!
Was ist das für eine Art?
Citron Magaracha - eine komplexe hybride Unterart weißer Trauben. Die Reifedauer ist frühdurchschnittlich. Beeren können Anfang September abgeholt werden. Schwarz gehört wie Monarch, Merlot und Livadia zu den Weinsorten.
Verwendet als Rohstoff für Elite-Weißweine. Zufriedenstellende Transfers Lagerung, Transport. Trotz der Tatsache, dass der Hauptzweck von Citron Wein ist, ist es in seiner natürlichen Form gut für seinen reichen Drop-Down-Geschmack mit Muskatnuss- und Zitrusnoten. Idealer Ersatz für Eis oder Soda an heißen Tagen.
Frische Sorten wie Velika, Ataman, Chocolate sind auf jeden Fall auch gut.
Trauben "Citron Magaracha": Beschreibung der Sorte
Die große Wachstumskraft der Büsche. Cluster mittlerer Größe - 300-500 g, zylindrisch-konisch, manchmal geflügelt, locker. Beerengrün-bernsteinfarben, oval, mittelgroß.
Auch die lang erwarteten Denisovsky und Tabor zeichnen sich durch eine große Wachstumskraft aus.
Die Haut ist dicht, ziemlich dick, das Fruchtfleisch ist saftig, locker mit zwei oder drei Samenkörnern. Blume bisexuell. Der gereifte Trieb von hellbrauner Farbe mit einem grünen Farbton. Das Blatt ist hellgrün, mittelgroß, gerundet, mittelgroß und leicht geschnitten.
Foto
Fototrauben "Citron Magarach":
Geschichte der Zucht
Es wurde in NIViV "Magarach" (Ukraine) durch Kreuzung der Sorte Madeleine Angevins mit einem Hybrid-Magarach 124-66-26 ("Eltern" Rkatsiteli und Magarach 2-57-72) und dem ukrainischen Early erhalten. Anfang der 2000er Jahre wurde es in das ukrainische Sortenregister eingetragen, das für den industriellen Anbau bestimmt ist.
Patent NIViV "Magarach" №07361. Trotz der guten Frostbeständigkeit verträgt es das kalte Wetter der zentralen Breiten, seiner „Heimat“ - der Ukraine, der Krim, der Republik Moldau, immer noch nicht.
Wärmeliebende Sorten sind Hadji Murat, Cardinal und Ruta.
Eigenschaften
Citron Magaracha - ein ziemlich starker "Kerl".
Resistent gegen Pilzkrankheiten - Oidium und Mehltau, etwas schlimmer für die Reblaus, Frost (bis zu -25 Grad Celsius), braucht Schutz für den Winter.
Die Reifung des Sprosses erstreckt sich fast über die gesamte Länge des Wachstums. Die Produktivität ist hoch. Zuckergehalt - bis zu 27% Brix, der Säureanteil - 4-7 g / l.
Benötigt das obligatorische Beschneiden von 4 Gucklöchern mit einer Berechnung der Norm von 30 pro Busch.
Gute "Freunde" mit Aktien. Verkostungspunktzahl - von 7,8 bis 8.
Krankheiten und Schädlinge
Nicht nur die Menschen schätzten die wundervollen Eigenschaften von Citron. Vögel lieben alle Trauben im Allgemeinen. Die Reben werden durch ein langlebiges Netz mit kleinen Zellen vor ihnen bewahrt, das als Barriere und nicht als Falle dient.
Es ist besser, überhaupt keine Zeit mit „Möpsen“ wie Bällen und Postern zu verschwenden - Vögel können zunächst glauben, dass die gemalten Augen des Wanderfalken oder -drachens eine echte Gefahr darstellen, sondern erkennen schnell, was es ist.
Wespen lassen nicht lange auf sich warten. Gegen diese gestreiften Angreifer hilft auch das Gitter - oder besser gesagt, Netzbeutel, in denen Sie die Cluster sorgfältig verpacken müssen.
Sie geben Zugang zu Wind und Sonne, dürfen jedoch nicht an die Wespenbeere gelangen. Natürlich müssen Sie den Bereich zum Thema Wespennester sorgfältig kämmen, der dann zerstört werden muss.
Es werden auch giftige klebrige Köder verwendet.
Achten Sie nur darauf, dass sie nicht besonders wohlriechend sind, sonst werden die Wespen ihnen einfach keine Aufmerksamkeit schenken - warum sollten sie zweifelhafte „Süßigkeiten“ brauchen, wenn so wunderbare Beeren in der Nähe sind?
Übrigens, wenn Sie keine Wespen töten möchten, müssen Sie im Fall des Packens von Bündeln in Gittern nicht. Wespen bringen jedoch auch erhebliche Vorteile und zerstören Schädlinge - zum Beispiel Blattläuse.
Laut den meisten Berichten ist Citron Magaracha beständig gegen Reblaus, aber es wäre schön, wenn man in Sicherheit wäre. Vor allem, weil es extrem schwierig sein wird, diesen Feind loszuwerden, wenn er sich auf Sie setzt.
Gegen Reblaus wird Schwefelkohlenstoff in einer Konzentration von mindestens 80 cm3 pro Quadratmeter gesprüht.
Und 300-400 wäre besser. Sie haben die Aufgabe, die Blattläuse zu töten und nicht nur zu verscheuchen - sonst wird es definitiv zurückkehren. Ja, Sie müssen einen Teil der Büsche opfern - Schwefelwasserstoff zerstört sie, aber wenn Sie es bereuen, kann es vorkommen, dass Sie sich vom gesamten Weinberg verabschieden müssen.
Mit 80 Würfeln, sagen die Bauern, wird die Blattlaus für lange Zeit verschwinden und der Busch hat Überlebenschancen.
Vergessen Sie nicht die Vorbeugung gegen die häufigsten Traubenkrankheiten wie Röteln, Bakterienkrebs, Chlorose, Bakteriose und verschiedene Arten von Fäulnis. Wenn Sie im Voraus alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, schützen Sie Ihre Pflanzen.
Citron Magaracha ist ein wahrer Schatz der ukrainischen Winzer. Und das nicht nur geschmacklich - es ist auch sehr stabil, so dass auch unerfahrene Gärtner damit zurecht kommen.Sehr wenig Aufwand zum Schutz vor Wespen und Blattläusen, Standard für alle Trauben - und die Belohnung wird nicht lange dauern. Auf Ihrem Tisch werden wunderbare süß-erfrischende Beeren nicht übersetzt, und im Keller - ein Spitzenwein, den selbst die Herrscher zu schätzen wussten.