Meyer unprätentiöse und originelle Zitrone: Pflege und Zucht

Lemon Meyer oder chinesische Magnolienrebe ist ein mehrjähriger Baum der Gattung Citrus.

Familie rutovyh. Benanntes Werk zu Ehren Der amerikanische Wissenschaftler F.N. Meier Er war es, der diese Fabrik 1908 aus China in das Hoheitsgebiet Nordamerikas brachte.

Das ursprüngliche Aussehen und die Unprätentiösität in der Pflege machten Meyers Zitronengras zu einer sehr beliebten Pflanze. In den vierziger Jahren des 20. Jahrhunderts stellte sich jedoch heraus, dass Zitronengras leicht von Viren befallen werden konnte. Die Pflanze war lange Zeit verboten, um zu verhindern, dass andere Zitronenarten infiziert werden.

Erst als es Botanikern gelang, eine neue, virenresistente Version herauszubringen, wurde die Pflanze auf der ganzen Welt wieder sehr beliebt.

Beschreibung

Pflanzenhöhe im freien Gelände kann 5 Meter erreichen. Im Innenbereich erreicht er jedoch selten eine Höhe von mehr als 2 Metern. Im Durchschnitt beträgt die Höhe 1 Meter.

Blätter klein, immergrün, dunkelgrün. Es blüht sehr schön: Der Blütenstand hat die Form eines Bündels. Die Blüten sind klein, violett oder weiß. Die Blumen riechen sehr schön.

Früchte haben eine abgerundete Form und eine geringe Größe. Das Gewicht der Früchte beträgt im Durchschnitt 100 Gramm. Die Schale ist orange oder hellgelb.

Unterscheidet den spezifischen Geschmack. Es erinnert eher an eine Orange als an eine Zitrone. Und Sie sollten sich nicht wundern: Chinesische Zitrone ist eine natürliche Mischung aus Zitrone und Orange.

Foto

Auf den Fotos sehen Sie die ganze Schönheit dieser Art.

Als Nächstes sprechen wir über häusliche Pflege, Krankheiten, Schädlinge und mehr.

Häusliche Pflege

Im Prinzip ist es leicht, ihn zu pflegen. Aber sollte einige Funktionen kennen.

Wenn Sie eine chinesische Zitrone kaufen (wenn Sie sie nicht selbst vermehrt haben), sollten Sie herausfinden, ob diese Pflanze gepfropft ist oder eigene Wurzeln hat. Es wurde aus Stecklingen oder Sämlingen gezüchtet.

Wichtig zu beachten, dass Meyers Zitrone eine immergrüne subtropische Pflanze ist, und Sie sollten im Vorfeld darauf achten, zusätzliche künstliche Beleuchtung zu organisieren, wenn nicht genügend natürliches Licht vorhanden ist.

Beleuchtung

Licht erfordert viel. Wenn sich die Anlage in der Wohnung befindet, sollte sie in der Nähe des Südfensters installiert werden. Wenn sich die Anlage auf der Straße befindet, wird sie an der hellsten Stelle installiert.

Wenn wenig natürliches Licht im Raum ist, sollten Sie auf künstliche Beleuchtung achten. Es reagiert positiv auf direktes Sonnenlicht und zusätzliche Schatten sind nicht erforderlich.

Temperatur

Um Zitronenfrucht reichlich zu versorgen, sollte sie sorgen kalter Winter. Dazu wird die Anlage an einen gut beleuchteten Ort gebracht, dessen Temperatur nicht über + 12 Grad steigt.

Wenn Sie dies nicht tun, wird es nächstes Jahr einfach keine Früchte bringen.

Temperatur ändern Zitronen sind sehr schmerzhaft! Und wenn es eine Möglichkeit gibt, die Anlage in den Hof zu bringen, sollte dies nicht sofort, sondern schrittweise erfolgen. Zitrone Meier sollte auf Außentemperatur und direktes Sonnenlicht unterrichtet werden. Im Herbst das Gleiche tun, erst jetzt wird die Pflanze wieder in den Raum gebracht.

Luftfeuchtigkeit

Dies ist ein sehr wichtiger Parameter. Da die Pflanze ursprünglich in den Tropen gewachsen ist, ist es ein feuchtes Klima ist erforderlich.

Daher sind sie in Innenräumen in einiger Entfernung von Heizkörpern installiert und die Luft in der Umgebung der Anlage wird regelmäßig mit Wasser besprüht. Je mehr Feuchtigkeit in der Luft ist, desto besser für Zitrone.

Die Pflanze gießen

Es muss gegossen werden regelmäßig! Im Sommer, an heißen Tagen, wird die Pflanze jeden Tag bewässert. Im Winter, wenn es zu Ruhe kommt, reicht es aus, ein paar Mal pro Woche zu gießen.

Beim Gießen sollte sich das Erdbett nicht füllen! Es wird genug sein, um es zu befeuchten.

Um die Bucht zu meiden, sollten Sie vor dem Pflanzen ein gutes Drainagesystem in einem Topf einrichten. Dann sammeln sich die Wurzeln nicht zu viel Feuchtigkeit und verrotten nicht.

Blüte

Damit die Pflanze reichlich Früchte trägt, muss eine hochwertige Blüte erreicht werden. Dafür, wenn die Pflanze jung und schwach istAlle erscheinenden Blumen werden entfernt.

Zu diesem Zeitpunkt gibt es noch eine andere Aufgabe - die Pflanze sollte stärker werden. Mit der Blüte einer erwachsenen Pflanze bleibt ein Eierstock zurück und alle anderen Blütenstände werden wieder entfernt.

Dünger

Es können hervorragende Ergebnisse erzielt werden Fütterung durch die Blätter.

Dazu wird die Pflanze mit Wasser besprüht, dem Dünger für Zitrusfrüchte hinzugefügt wird.

Wenn die Pflanze vor kurzem umgepflanzt wurde, braucht sie keine Düngemittel. Es reicht aus, es regelmäßig und reichlich zu gießen.

Nachdem der Baum angepasst und verstärkt wurde, können Sie ihn füttern. Verwenden Sie dazu mineralische und organische Düngemittel.

Der Fütterungsprozess ist saisonal.:

  • April - September pro Monat 2-3 mal;
  • Januar bis April 4 Mal im Monat.

Transplantation

Junge Pflanzen jedes Jahr transplantiert. Nach Erreichen des Zitronenalters von 3 Jahren verpflanzt sie sich seltener. Ungefähr alle zwei Jahre. Wenn sich jedoch der Zustand der Pflanze aus irgendeinem Grund verschlechtert, kann sie ungeplant transplantiert werden.

Die Transplantation wird entweder im Herbst, bis es kalt ist, oder im Frühjahr durchgeführt. Für das Umpflanzen ist es notwendig, reichlich Erde in den Topf zu gießen, damit er weich wird, und den Baum vorsichtig am Stiel zu entfernen.

Die Erdkugel sollte nicht beschädigt werden und das Wurzelsystem sollte nicht beschädigt werden.

Ersetzen sollte in einem Topf, dessen Größe um 30% größer ist. Wenn die Kapazität sehr groß ist, verlangsamt sich das Wachstum der Zitrone. Der Baum steht in der Mitte des neuen Topfes und ist mit Erde bedeckt. Legen Sie den Boden leicht gedrückt. Stopfen ist nicht erforderlich.

Oft passiert es, dass eine Zitrone den Eierstock abwirft. Was ist, wenn eine Zwergzitrone Meira den Eierstock fallen lässt? Sie sollten sich keine Sorgen machen - hier gibt es keine Pathologie, und das ist normal.

Dies geschieht aufgrund der Tatsache, dass die Pflanze noch nicht zur Fruchtbildung bereit ist und den Nachwuchs nicht vollständig füttern kann. Daher fällt die Frucht. Sobald die Zitrone fertig ist, können die Früchte am Baum reifen.

Video zur Pflege:

Und dann Videoclips, wie man Zitronenstecklinge vermehren und verwurzeln kann.

Krankheiten und Schädlinge

Den Gesundheitszustand der chinesischen Zitrone zu bestimmen, ist einfach. Wenn die Blätter hell werdendann spricht es von einem Mangel an Kraft oder Licht.

Wenn Blätter von der Pflanze fallendann spricht man von ungenügender bewässerung. Beginnen Sie sofort mit dem Besprühen und Befeuchten des Bodens im Topf! Aber übertreiben Sie es nicht! Andernfalls wird die Zitrone an Anthrakose oder Wurzelfäule erkrankt.

Auch die Anlage kann beschädigt werden Schädlinge Meistens wird eine Zitrone von einer Spinnmilbe angegriffen. Wenn sich Spinnweben auf den Blättern befinden, spülen Sie sie einfach unter fließendem Wasser aus der Dusche aus. Wenn Shchitovki (mikroskopische Schildkröten) gefunden wurden, sollten die Blätter mit einer Lösung aus Kerosin und Seife behandelt werden. Bei 0,5 Teilen Kerosin nehmen Sie 1 Teil der Seife.

Ja, zum ersten Mal scheint es schwierig zu sein, sich für Meyers Zitrone zu interessieren. Aber glaub mir - es ist nicht so. Wenn Sie alle Anforderungen erfüllenDann passiert der Pflanze nichts und sie bringt Ihnen viele leckere Früchte.