Rasen - ein Grundstück mit Grasbedeckung, das durch Aussaat von ausgesuchten Samen verschiedener Kräuter entsteht. Dies ist ein Element der Landschaftsgestaltung.
Rasenmerkmale für Rasen
Rasengras - Der Anteil der Grassamen, die von Spezialisten entwickelt wurden, um Rasen zu machen. Die Auswahl dieser Samen wurde viele Jahre lang durchgeführt und das erforderliche Verhältnis wurde experimentell bestimmt.
Die Vegetation, die die Rasendecke bildet, wurde entsprechend den Bedingungen einer bestimmten klimatischen und geographischen Zone entwickelt, wodurch sich die Pflanzen an die für eine bestimmte Region charakteristischen Wetterbedingungen anpassen können. Ein wichtiger Vorteil ist, dass das Rasengras nicht jedes Jahr ausgesät werden muss, sondern es kann gemäht werden, das heißt, es wächst unabhängig und verdichtet die Rasenabdeckung.
Kraftvoller Rasen schützt den Zugang zu Unkraut, wodurch der Rasen einheitlicher wird. Kräuter und Blätter für Rasenflächen sind eleganter und kleiner. Dadurch ist die Beschichtung samtig, unempfindlich gegen äußere Einflüsse und die Fähigkeit, ihre ursprüngliche Form leicht wiederherzustellen. Es sollte daran erinnert werden, dass die Anzahl der zur Erzeugung eines Rasens geeigneten Kräuter klein ist und viele Arten ungeeignet sind.
Beim Kauf von Fertigmischungen sollten Sie daher sofort die Sorten beachten, die in ihrer Zusammensetzung enthalten sind. Weder die strengen Wintertemperaturen noch die Sommerhitze dürfen ein solches Kraut gefährden, und wir sollten die richtige Pflege nicht vergessen.
Rasentypen
Es gibt verschiedene Rasentypen und -typen, unter denen insbesondere Parter-, Normal-, Wiesen-, Sport-, Maurisch- und Stückgut unterschieden werden, von denen jeder seine eigenen Merkmale hat.
Parterne
Schattiges Gelände und große Feuchtigkeitsmengen schädigen den Boden. Es braucht regelmäßiges Sonnenlicht, verträgt kein Unkraut und erfordert alle 10 Tage einen Haarschnitt. Die Rasenfläche sollte die Fläche von Blumenbeeten und Blumenbeeten überschreiten, und es ist äußerst unerwünscht, darauf zu gehen und zu sitzen. Im Sommer sollte es vor dem Ausbrennen und im Winter vor dem Einfrieren geschützt werden. Trotzdem ist diese Option der beste dekorative Rasen. Es wäre richtiger, den Rasen vor der Hausfassade oder in der Mitte eines großen Gartens zu brechen, aber das Hauptkriterium bei der Auswahl eines bestimmten Ortes ist eine gute Ausleuchtung. Achten Sie bei der Vorbereitung des Rasens darauf, dass Sie alle Fremdkörper entfernen, die das Graswurzelsystem beschädigen könnten. Es ist auch zu bedenken, dass die Bereitstellung von Drainagen das Pfützenrisiko selbst bei heftigsten Regenfällen verringert, und wenn dies nicht der Fall ist, bilden sich gelbe Flecken auf dem Gras und können das Wurzelsystem verrotten.
Eine automatische Bewässerung ist unerlässlich, wenn Sie auf dem Rasen unsichtbare Bewässerungsköpfe installieren. Für eine optimale Beseitigung des Standortes aus Unkraut (Distel, Schwalben) ist es erforderlich, den Boden bis zu einer Tiefe von 25 cm zu lockern. Das Graben erfolgt mit einem Motorblock, wonach der Boden mit einem Kultivator gelockert wird. Der wirksamste Weg, um Unkraut loszuwerden, ist das Entfernen der einheimischen Erde (30 cm alte Erde müssen entfernt werden, an deren Stelle Schutt, Sand und schwarze Erde aufgebracht werden müssen).
Andere Methoden zur Unkrautbekämpfung umfassen das Mulchen, das Einfrieren des Bodens und die Verwendung von Herbiziden.
Zum Beispiel die Anwendung Herbizid "Roundup"ist für den Boden völlig ungefährlich und löst das Unkrautproblem leicht. Der Bereich wird bei trockenem Wetter mit vorsichtigen Maßnahmen behandelt: Tragen Sie unbedingt ein Atemschutzgerät und Schutzhandschuhe. Der Anteil beträgt 120 ml pro 10 l Wasser. Eine Woche später gräbt die Handlung erneut und besprüht erneut. Um das Unkrautwachstum an den Rasenkanten zu verhindern, sollte das Territorium mit Schutt oder kleinem Kies getrennt werden.
Wiese Gras Wiese - der Hauptbestandteil des Parterne-Rasens, der Alkali- und Humusböden benötigt, obwohl er für schwach saure Böden (der Boden kann mit gemahlener Kreide desoxidiert werden kann) mit Kalk angereichert ist. Roter SchwingelDas ist auch ein Teil solcher Rasenflächen, hat das Bedürfnis nach ständiger Bewässerung und wächst auf schwerem Lehmboden nicht gut.
Die besten Düngemittel für lebende Teppiche sind Stickstoff (verbessert die Farbe und Qualität des Grases) Phosphor (stärkt das vegetative Organ, steigert die Bestockung) und Kalium (erhöht die Widerstandsfähigkeit von Getreide gegen Dürre und Krankheiten). Top-Dressing ist regelmäßig erforderlich, jedoch 5 Tage vor der Aussaat.
Wird nützlich sein rollen (Landvorbereitung für Rasen) und Stampfen Boden. Eine glatte Oberfläche ohne Tuberkel und Vertiefungen wird mit einer schweren Handrolle gestopft (das Verfahren wird nur bei trockenem Wetter durchgeführt), und nach 10 Tagen werden sie durch Einstreuen bewässert (Feuchtigkeit sollte nicht weniger als 25 cm tief in den Boden eindringen) und besät werden.
Die Landung per Hand, Traktor oder Pferdesämaschine erfolgt entweder Ende August oder Anfang Mitte Mai, wenn keine Frostgefahr besteht. Um die Gräser möglichst genau und gleichmäßig zu platzieren, sollte der Bereich vor der Aussaat in senkrecht zueinander stehenden Zonen mit einer Breite von bis zu 2 m markiert werden. Nach der Aussaat wird das Saatgut mit einem Rechen in den Boden eingegraben und anschließend mit einer Handwalze etwas aufgerollt.
Weiter nützlich zu halten mulchendurch Mischen von Torf, Sand und Gartenerde. Dieses Verfahren erhöht die fruchtbare Schicht und schützt vor der Keimung von Unkraut. Windstille Wetter ist ideal zum Anpflanzen von Rasen.
Bewässerung Partern Rasen, der jeden Abend mit weichem Wasser produziert wird, und die beste Bodenfeuchtigkeit trägt zur Belüftung bei. Im Sommer wird der Rasen zweimal täglich bewässert: am frühen Morgen und am späten Abend.
Haarschnitte Parterny-Rasenflächen werden von zylindrischen Rasenmähern mit rotierenden Messern an der Spirale ausgeführt. Für eine große Fläche empfiehlt es sich, einen Rasenmäher mit breitem Griff zu wählen, der die Pflege erheblich erleichtert, obwohl für kleine Flächen ausreichend Batterieschere vorhanden ist. Das erste Mähen erfolgt im Frühjahr, wenn das Gras eine Höhe von 8 cm erreicht.
Rasenmäher ist für junge Triebe nicht gefährlich, im Gegenteil: Trampeln beim Scheren erhöht die Bestockung des Rasens. Zum ersten Mal entfernen sie ein wenig (eines endet), werden aber später geschnitten, wenn das Gras etwa 5 cm hoch ist. Regelmäßige Durchführung des Verfahrens - ausgezeichnete Unkrautbekämpfung. Darüber hinaus verleiht es dem Rasen ein gepflegtes Aussehen und trägt zur Bildung von dickem Rasen bei.
Ein wichtiger Punkt in der Rasenpflege ist die rechtzeitige Reinigung der Laubstreu, wodurch Gras unter dem Schnee debattiert und im Frühjahr getötet wird. Außerdem wird der Herbstschleifvorgang durchgeführt, der die Luftströmung in den Boden verbessert und Unkraut vermeidet (der Sandanteil pro 100 m² beträgt 0, 1 m³).
Gewöhnliche Rasenflächen
In der Zusammensetzung herrscht der gewöhnliche Rasen Weidelgras - mehrjährige und breitblättrige Körner, ergänzt mit Unreinheiten von gebogenen Löchern oder Schwingel. Die Wachstumsprozesse von Pflanzen dieser Art sind zu jeder Jahreszeit intensiver als alle anderen, daher sollte die Frisur häufiger durchgeführt werden.
Für einen gewöhnlichen Rasen eignet sich ein Ort, der von der Sonne so hell wie möglich beleuchtet wird, obwohl der Boden durch agrotechnische Maßnahmen und die Düngung des Bodens mit Mikroelementen verbessert werden muss.
Danach muss die Oberfläche des vorbereiteten Bodens nivelliert und gestopft, gut bewässert und gedüngt werden. Die Keimung des Bodensamens wird durch eine Bodentemperatur von nicht weniger als +8 ° C sowie durch angenehme Luftfeuchtigkeit und Lufttemperatur von nicht mehr als +25 ° C unterstützt.
Es gibt verschiedene Arten der Rasensaat, aber aufgrund der Anwesenheit / Abwesenheit von Sonderausstattungen gibt es zwei Hauptoptionen: manuell oder mit einer speziellen Sämaschine. Die Samen vertiefen sich um 0,5 cm in den Boden und drücken sie dann mit einer Walze nach unten. Sämlinge können nicht vollständig begraben werden, da sie bei ausreichender Lichtmenge sprießen.
Wenn Sie die Samen vertieft haben, gießen Sie sie in dünne Wasserstrahlen, aber nur sehr vorsichtig, um sie nicht aus dem Boden zu waschen. Düngemittel können mit Phosphat gedüngt werden, aber erst nachdem die Sämlinge aufgetaucht sind und dünne grüne Fäden über dem Boden erscheinen, erfolgt der erste Schnitt unmittelbar nach dem Wurzeln des Grases und erreicht 5-7 cm.
Es ist wichtig! Der Rasen kann Staub gut halten (von 1 Hektar bis zu 60 Tonnen).
Wiese Rasen
Diese Art von Rasen ist zum Gehen und Ausruhen bestimmt. Meist in Parkanlagen und in der Nähe von Wohngebäuden gelegen, entstehen wunderschöne Wiesen, die durch Blumen ergänzt werden. Um die gewünschte Stärke eines Wiesenrasens zu erreichen, werden die notwendigen Kräuter zusätzlich ausgesät. Der Zweck von Wiesenrasen ist es, bunte Landschaften vor dem Hintergrund von Bäumen und Sträuchern hervorzuheben, Aussichten für Haine zu schaffen oder den Bereich in der Nähe von Gewässern zu ergänzen. Das Mähen einer ausgereiften Wiese erfolgt in Abhängigkeit von dem Anbau von Knollenpflanzen darauf und der gewünschten Höhe des Grases. Der erste Haarschnitt wird durchgeführt, wenn das Gras eines Rasens 8 cm aufsteigt, danach wird es alle zwei Wochen auf die gleiche Höhe geschnitten.
Mit Hilfe einer Gartenschaufel muss regelmäßig Unkraut ausgehoben werden. Es ist jedoch möglich, Herbizide nur sechs Monate nach dem Rasenwachstum und ein Jahr nach der Saataussaat anzuwenden. Erstes Mähen Kräuter werden nach der Blüte der letzten Blüte (wenn Knollenpflanzen vorhanden sind) oder Anfang Juli durchgeführt.
Um ein gepflegtes Aussehen zu erhalten, ist es erforderlich, mindestens einmal im Monat zu mähen, damit das Gras nicht mehr als 10 cm hoch wird. Das letzte Mähen erfolgt im September, wozu ein Rotationsmäher verwendet wird.
Sportwiesen
Grundrasen für Sportrasen - Weidegrasgras, weiß gebogen und Kleedie Lasten gut vertragen. Unter allen Arten von Sportrasen sind die Merkmale und Merkmale dieser Rasenvariante am akzeptabelsten. Die Elastizität wird schnell wiederhergestellt und ihre Haltbarkeit hängt von der Art des Bodens, der Drainage und der Zusammensetzung der Grasmischung ab. Aussaat Saatgut für einen Sportrasen wird unter Berücksichtigung der Möglichkeiten ihres Keimens durchgeführt. Um ein Fußballfeld zu erstellen, verwenden Sie Wiesen-Bluegrass und Rotschwingel. Die Stelle, an der das Gras am stärksten belastet wird, ist der Bereich des Torwarts. Daher sollte die Aussaatmenge in dieser Zone erhöht werden.
Schnelles Graswachstum kann durch Auftragen erreicht werden Grasmischung aus Weidelgras und Weidelgras. Manchmal gut belüften Der Rasen, um eine Überfeuchtung des Bodens zu vermeiden, ist ebenfalls nützlich regelmäßiges Schneiden und Abrichten mit Stickstoff.
Auf dem Tennisplatz wächst meistens Wiesen-Bluegrass oder Rotschwingel, da es eine perfekt glatte und ausgerichtete Oberfläche erfordert, die einen präzisen Ballabsprung vom Rasen ermöglicht. Schneiden Sie das Gras sollte flach und regelmäßig sein (2 Mal pro Monat).
Kinderspielplatz Timothy Gras, Klee und Roggengras. Durch die rechtzeitige Düngung und Belüftung des Rasens, das alle paar Wochen geschnitten wird, ist das Säen von Gras auf beschädigten Flächen der Schlüssel zu einem repräsentativen sportlichen Rasen, dessen Schaffung besser von Mitte Mai auf Ende September verschoben werden kann.
Maurische Wiesen
Maurische Rasenflächen sind eine der beliebtesten Arten der Rasengestaltung. In seiner Komposition gibt es Samen von Wildblumen und Getreidegräsern. Meistens mischen sich Hersteller leuchtend roter orientalischer Mohn, blaue Kornblume, Wiesenkamille, Echinacea, Glockenblumen, großblumige Flachs und Nemesien. Diese Blüten sind gute Honigpflanzen, die mit ihren hellen und duftenden Blütenständen sowohl Schmetterlinge als auch Bienen anziehen. Sie können auch Zwiebelarten einschließen, die im Frühling blühen: Tulpen, Krokusse, Narzissen, weil sie schöne Kompositionen aus Getreidegräsern schaffen - dünnblütig, Wiesenfalter, Weidelgras. Die Anzahl der Grasgräser sollte die Anzahl der Blumen übersteigen (meistens berücksichtigen sie den Anteil von 80:20). Ein idealer Ort für einen maurischen Rasen wäre eine kleine, von Sonnenlicht durchflutete Lichtung, die Lücke zwischen den Bäumen oder das Gebiet entlang der Grenze des Geländes.
Vor der Aussaat im Herbst wird das Territorium aus dem Unkraut entfernt und 15 bis 20 cm tief ausgehoben, dann wird Dünger ausgebracht, der Boden wird mit 5 cm Dung bedeckt und dann erneut um 40 cm ausgebaggert.Der Boden wird mit einem mit Wasser gefüllten zylindrischen Behälter gerollt.
Samen werden ausgesät 2 Wochen nach der Vorbereitung oder im Frühling: von April bis Juni. Sie werden in den angefeuchteten Boden gebracht und bei manuellen Kulturen um 10% erhöht. Sie können auch die Samen mischen, wodurch der Rasen mehrfarbig wird, oder zu Beginn des Getreideanbaus die Blumen, die einige Inseln bilden, was ebenfalls sehr schön ist. Vor dem Pflanzen bewässern sie den Boden, woraufhin die Samen um 5 mm vertieft werden. Für 1 m² sind mindestens 50 g Saatgut erforderlich.
Es ist möglich, große Zwiebelpflanzen zu pflanzen, sie mit nach einjährigen Pflanzen leeren Stellen zu befüllen und die Zusammensetzung mit kleinen Ernten zu ergänzen, indem sie in Gruppen von je 10 angeordnet werden. Es ist ratsam, den Boden mit Vliesmaterial zu bedecken, um einheitliche Sämlinge zu erhalten, die in ein bis zwei Wochen auftreten.
Dem maurischen Rasen wird zudem eine sorgfältige, reichliche Bewässerung und regelmäßiges Jäten vorgeschrieben, wodurch das Auftreten einer großen Anzahl von Unkraut verhindert wird. Erster Haarschnitt erfolgt mit dem Aufkommen von Setzlingen von Getreide, während es keine Blütentriebe gibt (da das Gras den Blütenwuchs nicht überlappt). In der Sommerzeit wächst und blüht der Rasenstück ebenso wie die natürliche Bepflanzung, im Herbst beginnt die Bepflanzung und muss erneut geschnitten werden (die Mähhöhe sollte 12 cm nicht überschreiten). Die Häufigkeit des weiteren Mähens wird vom Eigentümer festgelegt.
Wissen Sie? Rasenflächen können die Sommertemperatur um 3-4 ° C reduzieren.
Stück Rasenflächen
Der Kunstrasen hat ziemlich gute Eigenschaften. Es zeichnet sich durch Praktikabilität, Ausdauer, Vielseitigkeit und Ästhetik aus. Er ist eine Rolle, die sehr einfach zu legen ist und nur auf einer flachen Strecke rollt. Zur Fixierung werden Sockel und Ecken um den Umfang herum verwendet, und auf großen Flächen werden sie unsichtbar mit Klammern befestigt.
Der künstliche Rasen wird im Gegensatz zum Naturbelag nicht gelöscht, unterliegt keinen Temperatureinflüssen und hat keine Angst vor direktem Sonnenlichteinfall. Damit können Sie ein stilvolles Element des Gartens gestalten, einen Balkon oder ein Schaufenster anordnen.
Es gibt zwei Arten von Kunstrasen: mit und ohne Drainagesystem. Der Ablaufdeckel eignet sich für das Brechen von Rasenflächen an der frischen Luft (er lässt Wasser durch und bewältigt das Problem des Wasserabflusses perfekt).
Entwässerungsfreie Optionen neigen dazu, Feuchtigkeit zu halten, so dass sie in Innenräumen verwendet werden. Die regelmäßige vollständige Reinigung der Beschichtung trägt dazu bei, die ursprüngliche Farbe und Form des Rasens zu erhalten und die Lebensdauer zu erhöhen.
Es ist wichtig! Rasen effektiv produziert Sauerstoff als die gleichen Baumkronen, weil durch die ständige Scherung neue Sprosse und Blätter intensiver bilden können.
Was ist Rasengras?
Gras für Rasen ist in verschiedene Arten unterteilt.
Nach Art des Wurzelsystems
Je nach Art der Sproßbildung und des Wurzelsystems wird Grasgras unterteilt Rhizomatous, Rykhlokustovye, Rhizomatous-Rykhlokustovye und eng kustovye.
Tillerknoten rhizomatös Die Gräser sind flach im Boden. Die Entwicklung neuer Wurzelsprossen beginnt horizontal unter der Bodenoberfläche, und manchmal bilden sich mehrere unterirdische Knoten.
Der unterirdische Stängel biegt sich in einem gewissen Abstand vom Knoten nach oben, erhebt sich zur Bodenoberfläche und bildet eine neue Pflanze mit einem unabhängigen Stamm- und Wurzelsystem mit Wurzeltrieben.
Diese Pflanzen blühen und produzieren Samen. Regelmäßige vegetative Vermehrung ermöglicht es Ihnen, Kräuter für viele Jahre zu sparen. Rhizom Gras: Schwingel ist rot, Bluegrass, Sumpf, alpin, weiß gebogen, Wiesenfuchsschwanz.
Haben lose Sprossen Gräser, der Bestockungsknoten ist ebenfalls flach, und der Stiel kommt heraus, erhebt sich in einem spitzen Winkel und bildet im Boden einen Bestockungsknoten, auf dem die Knospen wieder auftauchen. Sie entwickeln neue Triebe und tauchen in geringer Entfernung vom alten Boden wieder auf.
Unter dem Boden bildet sich nur ein Bestockungsknoten, die Entwicklung von unterirdischen Trieben findet jedoch nicht statt, während sich über dem Boden ein lockerer Busch bildet, der eine große Anzahl von Ästen darstellt. Sprossen verlieren Dazu gehören Wiesenschwingel, Weidegrasgras, gewöhnlicher Kamm, usw. Sie bilden keinen dichten Rasen, aber Kräuter sind gleichmäßig geschlossen. Fortpflanzung erfolgt nur Samen.
Rhizomatous rykhlokustovye Gräser bilden unterirdische Triebe verschiedener Länge. Vom unterirdischen Teil, der nach oben gebogen ist und an der Biegung eine Rosette ergibt, erfolgt die Entwicklung neuer Pflanzen, die im buschigen Typ wachsen.
Aus den Knospen, die sich in den Blattachseln befinden, werden Rhizome gebildet, die an der Biegung Rosettenbereiche bilden.
Злаки образуют упругую крепкую дернину, а также формируют побеги розеток кустового характера, которые соединены между собой разными корневищами, вследствие чего подземные корни равномерно разрастаются по поверхности почвы. Эти растения - мятлик луговой, овсяница красная, полевица обыкновенная.
Haben плотнокустовых трав узел кущения расположен над поверхностью земли. Ein neuer Trieb, der sich aus einer Knospe entwickelt, ist fest mit einem alten verbunden. Gleichzeitig erscheinen und wachsen die Wurzeln eines neuen Zweiges. Diese Pflanzen sehen aus wie dichte Büsche, in denen sterbende Teile und an den Rändern jünger sind. Dichte Pflanzen sind: Schafschwingel, belous, Schwingel, einige Arten von Rotschwingel.
Leguminosen beziehen sich auf ausschlaggebend Pflanzen Im unterirdischen Teil bildet sich der Kern, im Boden - Flucht. Der Haupttrieb wird in Form eines Wurzelkragens präsentiert und ist häufig gekürzt. Neue Triebe wachsen aus Knospen, die am Wurzelhals wachsen, und bilden dann einen Strauch auf dem Boden, der einem bröckeligen Getreide ähnelt.
Alle neuen Büsche entwickeln sich an einer Pfahlwurzel, die mit zunehmendem Alter immer mehr Äste und Verdickungen bildet und tief in den Boden eindringt. Ein separater Trieb lebt nur eine Vegetationsperiode, aber im Allgemeinen gehören alle Pflanzen zur Staude: Rotklee, Weiß, Hybride, Blau, Hopfenreich, Gelbe Luzerne, Aussensät, Marschvater.
Von der Höhe
Basierend auf der möglichen Höhe des Grases werden alle Rasengräser in 3 Hauptschichten unterteilt. Im oberen Bereich gibt es Gräser, die Licht lieben. reiten. Sie haben kleine Büsche und bilden große, grobe Blätter und Stängel. Das Schmalblättriges Korngras, Weizengras, kriechende blaue Luzerne.
Basis Kräuter sind in der unteren Reihe. Ihre dünnen Triebe erreichen eine Höhe von 70 cm, sie büschen intensiv nach dem Mähen, bilden eine dichte Masse aus verkürzten Blättern und Stielen (Bluegrasswiese, Rotschwingel, gehörnte Damen).
Zwischen Graswurzeln und Spitzengräsern wachsen halb oben. Erhältlich in ihren hohen Trieben (von 70 bis 100 cm), die zahlreiche kurze Triebe bilden, die Stauden mittlerer Dicke ergeben. Die meisten wachsen nach dem Scheren schnell und neigen zu guter Bestockung.
Diese Gruppe kann zugeordnet werden Grasland-Weidelgras, Wiesen-Timothy-Gras, Hybridklee usw.
Nach der Dauer des Lebenszyklus
Es gibt einjährige, zweijährige und mehrjährige Grasarten für Rasenflächen.
Haben Einjährigen Der vollständige Entwicklungszyklus von Kräutern findet im ersten Lebensjahr statt. Wenn die Samen reifen, sterben alle Boden- und unterirdischen Teile der Pflanze ab. Diese Gruppe umfasst einjähriges Weidelgras, einjähriges Bluegrass ua.
Erste Vegetationsperiode Zweijährige Gräser enden mit der Bildung von Wurzeln, Stielen, Blättern und Fruchttrieben, auf denen sich Blüten entwickeln, Früchte und Samen im zweiten Jahr gebildet werden.
Nachdem die Samen reifen, werden zweijährige Pflanzen (z. B. Mehrblättriger Weidelgras oder Trichter Alfalfa), endlich sterben.
Mehrjährige Kräuter haben die Fähigkeit zu wachsen und Früchte für viele Jahre zu tragen. Darunter sind Gras und Bluegrass.
Einstufung von Grasmischungen
Grasmischungen haben solche Arten.
Schnell
Durch schnelles einschließen Wiesenschwingel, Wiesen-Lieschgras, Wiesen-Bluegrass. Kräuter wachsen gut in feuchten Böden, entwickeln sich schnell und bilden nach einem Jahr eine luxuriöse grüne Abdeckung, obwohl sie nur von kurzer Dauer sind (um das Leben zu verlängern, lohnt es sich, sie mit anderen Kräutern zu kombinieren).
Schatten
Auf Schatten können Pflanzen zurückgeführt werden rote Weide und Weidelgrasweide, die sich in dunklen Bereichen gut anfühlen und eine hohe Trommelfestigkeit aufweisen.
Sonnig
Um ständigen Sonnenschein und Dürre standhalten zu können Schafschwingel sowie Wiesen-Bluegrass und Choke-artige Luzerne.
Universal
Das Universellste wird aufgerufen Polevitsu, die bei Frost, Hitze und Dürre gezüchtet werden können, hat jedoch einen erheblichen Nachteil - nach dem Mähen verlangsamt sie das Wachstum.
Was ist besser Monogazon oder Travosmes
Monogazon wachsen nur bei guter Beleuchtung gut, kommen nach mechanischen Einflüssen schnell in ihre ursprüngliche Form und wachsen auch sehr schnell. Gärtner haben oft die Wahl: eine Monogazon- oder Grasmischung und bevorzugen die Verwendung einer Grasmischung, die weniger Pflege und Bedingungen erfordert, mit Unkraut fertig wird und beim Gießen nicht so wunderlich ist.
Die besten Kräuter- und Grasmischungen für den Rasenanbau
Es gibt eine Reihe von Kriterien für Getreidegräser: Frostbeständigkeit, äußerer dekorativer Effekt, entwickeltes Wurzelsystem, gute Wachstumsrate nach dem Mähen, Fähigkeit zur vegetativen Fortpflanzung, Anpassung an klimatische Bedingungen.
Die besten Kräuter können angerufen werden Die Brüder sind dünn, Rotschwingel und Wiesen-BluegrassWer keine Angst vor Temperaturschwankungen hat, dem Frost standhält, sich aus dickem Gras bildet, vor Unkraut geschützt wird und oft gemäht werden kann. Darüber hinaus vermehren sie sich auf vegetative Weise schnell.
Roter Schwingel wächst langsam, so dass das Cover erst im zweiten Jahr erscheint. Errichtung jedoch Wurzelsystem Wiese Bluegrass vergeht eher langsam, daher ist es praktischer, eine Mischung zu wählen, in der es die Hauptkomponente ist. Dünn gebogen - unprätentiöse und kältebeständige Pflanze mit einem reichen Smaragdton.
Rasenmischungen können andere Kräuter enthalten. Zum Beispiel Bluegrass-Eichenholz, im Halbschatten wachsen können, was den Rasen vor kahlen Stellen schützt, gleichzeitig aber keine Bewegung und ständiges Mähen toleriert. Bluegrass-Sumpf - bildet einen schönen Überzug und starke Wurzeln, unterscheidet sich jedoch nicht in der Haltbarkeit (es kann mit weißen Mäusen oder Hundemäusen kombiniert werden).
Ästhetik hinzufügen Wiesenschwingel - schnell wachsendes Gras, das einen dicken Teppich bildet. Hat ein hervorragendes Wachstum mehrjähriger Weidelgrassowie unprätentiös und verfeinert Bluegrass ein Jahr alt. Hummocks bilden sich Schafschwingel und Hechtdaher für Rasenflächen unerwünscht.
Rasenflächen behalten ihre ursprüngliche Form und Elastizität und ahmen das Aussehen von echtem Gras nach, ohne dass eine besonders komplizierte Pflege erforderlich ist. Dies macht sie zu einer hervorragenden Lösung für das Problem der Gestaltung eines Hinterhofplots.
Wissen Sie? Mit Hilfe von Grasmischungen können Sie Zeichnungen und Akzente auf dem Relief des Geländes erstellen.