Buchsbaum ist eine der beliebtesten Zierpflanzen, um die Gegend zu schmücken. Weit verbreitet als spektakuläres Element der Landschaftsgestaltung.
Es ist ein mehrjähriger Strauch, dessen Blätter das ganze Jahr über grün bleiben.
Buchsbaum - Geschenk langlebige PflanzeMit der richtigen Pflege des Buchsbaums kann er 500-600 Jahre leben! In der Natur gibt es etwa 30 Arten dieser Pflanze, aber im Ziergartenbau ist nur eine Art ein Erfolg.
Der Gast aus den südlichen Breitengraden ist im Klima der mittleren Zone gut eingewöhnt, erfordert aber Pflege. Besonders wichtige Zeiten sind Herbst und Winter.
Buchsbaum: im Herbst schneiden, Pflanzen pflanzen und umpflanzen.
Da Buchsbaum im Frühling blüht, zum Pflanzen besser fallen. Für eine ausreichende Bewurzelung benötigt die Pflanze etwa einen Monat.
Daher muss die Landezeit so gewählt werden damit die Wurzeln vor dem ersten Frost erstarren können. Die Beschaffenheit des Bodens spielt keine Rolle, der einzige Unterschied besteht darin, dass der Strauch auf fruchtbarem Boden schneller wächst.
Kein Buchsbaum anpflanzen Stellen, an denen das Grundwasser zu hoch ist und zum Stagnieren neigt. Marschland kann eine Pflanze ruinieren.
Pflanzung von Buchsbaum im Herbst
Wie pflanzt man im Herbst Buchsbaum? Am Tag vor der LandungDer Sämling im Topf sollte besonders reichlich bewässert werden, so dass Sie den Erdball mit den Wurzeln leichter und sicher entfernen können. Das Pflanzloch ist etwa drei Mal breiter und tiefer als ein Erdballen.
Das aus der Fossa gewonnene Land ist nützlich, daher muss es sorgfältig zu einem Haufen gefaltet werden. Damit die Wurzeln des Sämlings nicht unter stehender Feuchtigkeit leidenunten an der Fossa muss eine Drainageschicht erstellt werden. Perlit ist dafür perfekt, eine Schichtstärke von 2-3 cm reicht aus.
Als nächstes müssen Sie den Perlit im Verhältnis 1: 1 mit der ausgegrabenen Erde mischen und so weit in das Loch gießen, dass die erdige Kugel des Sämlings die Erdoberfläche erreicht. Setzen Sie den Sämling in das Loch und füllen Sie die Mischung mit leeren Räumen. Um Hohlräume um die Wurzeln herum zu vermeiden, darf der Boden leicht verdichtet werden.
Nach der Landung Die Pflanze muss gründlich abgestellt werden. Um dies zu tun, ist es besser, Regenwasser zu verwenden, wenn nur Leitungswasser vorhanden ist, sollte es mindestens 24 Stunden stehen.
Hier erfahren Sie mehr über die Vorbereitung von Buchsbaum für die Überwinterung.
Transplantation
Wie kann man Buchsbaum im Herbst verpflanzen? Eine Box für Erwachsene trägt in jedem Alter eine Transplantation, und es wird eine günstige Zeit für die Transplantation in Betracht gezogen von Juli bis November.
Unmittelbar nach dem Umpflanzen von Buchsbaum im Herbst muss die Pflanze intensiv bewässert werden.
Wachstum anregenEs wird empfohlen, die Schachtel alle 3-4 Jahre neu zu pflanzen, bis der Busch groß genug ist.
Die Transplantation einer erwachsenen Pflanze wird auf die gleiche Weise durchgeführt wie die erste Freilandung, dh zusammen mit einer Erdklumpe. Nach der Transplantation ist es notwendig zu machen mulchen Rinde von Kiefern
Reproduktion und Pfropfung
Im Herbst Reproduktion von Buchsbaumschnitten zu Hause. Stiel für die Herbstpflanzung Anfang September vorbereitet werden.
Sie sollte etwa 7-10 cm lang sein und 2-3 Internodien haben. Untere Blätter werden entfernt, wobei nur die oberen übrig bleiben.
Stecklinge werden in einer Mischung aus Land und Torf im Verhältnis 1: 1 gepflanzt. Zunächst ist es sinnvoll, die Sämlinge mit Glas oder Folie abzudecken. In der Regel wurzeln etwa 90% der Stecklinge erfolgreich.
Über In 3-4 Wochen werden die Stecklinge Wurzeln schlagenund kleine Blätter erscheinen auf dem Stamm. Es ist Zeit, an einem im Garten vorbereiteten Ort zu verpflanzen.
Büsche beschneiden
Buchsbaum: im Herbst beschneiden, ist das notwendig? Beschnittene Pflanzen produziert eine bestimmte Form geben oder einfach nur zur Dekoration.
Die Beschneidung ist erledigt im Durchschnitt einmal im Monat, aber es ist öfter möglich. Dies kann von Mai bis Ende September während des aktiven Wachstums erfolgen.
Unmittelbar vor dem Winter Trimmen ist nicht sinnvoll. Nach dem Scheren sollte die Bewässerung größer sein, damit sich die Pflanze besser erholt.
In Buchsbaumzellen enthält Pflanzengiftderen maximale Konzentration in den Blättern liegt.
Um Vergiftungen zu vermeiden, müssen die Sicherheitsregeln beim Beschneiden beachtet werden. Tragen Sie Gummihandschuhe an den Händen und spülen Sie die Schere nach dem Eingriff gründlich aus.
Es ist erlaubt, nur Büsche zu adeln über dem Alter von 2 Jahrenmit stark genug Wurzeln. Bei heißem Wetter ist das Beschneiden unerwünscht. Dies führt zu Verbrennungen an den Blattspitzen. Unmittelbar nach dem Trimmen sollte der Busch reichlich bewässert werden, so dass das Wasser auf die Blätter fällt. Im Wasser können Sie Dressing hinzufügen, um das Wachstum zu stimulieren.
Sie können auch eine Hecke aus dieser Anlage erstellen (weitere Informationen zur Technologie zum Erstellen einer Hecke aus Buchsbaum sowie zur Bildung und zum Schneiden von Pflanzen finden Sie hier.)
Vor dem Überwintern Die Pflanze braucht vorsichtiges Wässern, aber eine Düngung nach September ist äußerst unerwünscht.
Die Schachtel ist relativ frostbeständig, aber in Regionen mit strengen Wintern ist es besser, sie mit Fichtenzweigen oder Sackleinen abzudecken. Kleine Büsche können einfach mit Holzkisten abgedeckt werden. Dadurch kann die Pflanze erfolgreich überwintern und das Auge im Frühjahr mit seinem ungewöhnlichen Aussehen erfreuen.