Pflegebedürftige Blumen - Tiger Lily

In ihrer Schönheit steht Tiger Lily an zweiter Stelle nach Rosen.

Es ist ein Symbol für Hoffnung, Freiheit und Reinheit.

Hat im Gartenbau weit verbreitete Anwendung gefunden. Kann zu Hause wachsen.

Allgemeine Beschreibung

In der freien Natur hat sich die Pflanze verbreitet Japan, China, Europa. In der Russischen Föderation findet man auf Sachalin, dem zentralen Schwarzerde, Kurilen und Primorje.

Manchmal wird die Blume "krautige" oder "lanzettliche Staude" genannt. Hohe Blüte reicht mehr als 1,5 Meter.

Es hat ein kriechendes Wurzelsystem. Hat eine Miniatur ovale Zwiebeln schneeweiß. Der Stängel der Pflanze ist gerade, zylindrisch und braun.

Es hat eine kleine schneeweiße Filzreflexion. Die Blätter der Blüte sind lanzettlich. In den Kästen an der Basis des Stiels werden ovale Miniatur-Zwiebeln mit schwarzer Farbe gebildet.

Sehen Sie die Tiger Lily auf dem Foto unten:

Artenlilien werden von der Natur selbst erzeugt. Dazu gehören mehr als 100 verschiedene Unterarten. Auf unserer Website finden Sie Informationen zur Pflege von Liliya Saranka und Henry.

Häusliche Pflege

Überlegen Sie, wie Sie sich für Tigerlilie interessieren.

Blüte

Blüten stielig, sehr groß. Im Durchmesser erreichen 7-9 cm. Die Hauptfarbe ist leuchtendes Orange.

Einige Hybriden können rosa, rot und golden sein. Die Blüten haben kleine violette Flecken. Blumen haben ein angenehm zartes Blumenaroma.

Einige Formen der Unterart können auch Frottee sein. Sie haben kleine weiche Fasern.

Bei Palpation ähneln sie natürlichem Samt oder Velours. Terry Blumen haben verschiedene Schattierungen. Aber sie riechen Sie nicht.

HILFE Eine solche Unterart wurde speziell für Menschen mit allergischen Reaktionen auf scharfe Blütendüfte abgeleitet. Die Blüte beginnt Anfang Juli.

Mehr halten 20-25 Tage. Wenn nicht genug gute Bedingungen bestehen können 6-8 Tage. Nach der Blüte wird eine Obstschachtel gebildet.

Beschneiden

Nach der Blüte ist notwendig getrocknete Blumen schneiden.

ACHTUNG! Im Sommer können Sie die Blätter nicht beschneiden. Sie brauchen eine Blume für die Photosynthese.

Ende August muss sich die Anlage auf den Winter vorbereiten. Schneiden Sie dazu den Stiel ab. Es sollte ein Stumpf gleich sein 8-10 cm.

Pflanzen und Umpflanzen

Im Freiland sollte eine Blume an einer erhöhten Stelle stehen. Verwenden Sie zu Hause breite und tiefe Behälter. Der Boden sollte sein leicht und locker.

Es ist notwendig, dass der Boden leicht sauer oder neutral reagiert hat. Die Drainage muss auf dem Topfboden platziert werden. Kieselsteine, Blähton oder Scherben können verwendet werden.

In der Mitte des Beckens sind Büsche gepflanzt. Die Tiefe der Landung sollte nicht überschritten werden 5 cm. Breite sollte gleich sein 10 cm.

Es ist besser, einen Busch in einem Topf zu pflanzen. Beim Umpflanzen können Sie die schuppige Reproduktionsmethode verwenden.

Temperatur

Pflanze bevorzugt warm gemäßigtes Klima. Wächst aktiv bei der Temperatur 19-26 ° C.

WICHTIG! Zuhause wird empfohlen, Behälter mit Blumen nicht in der Nähe von Heizgeräten zu platzieren. In diesem Fall ist die Luftfeuchtigkeit trocken. Die Pflanze muss täglich mit Wasser aus einem Sprühgerät besprüht werden.

Bewässerung

Wenn die Blume auf der West- oder Nordseite wächst, ist es fast so braucht nicht. Bei heißem Wetter mit reichlich Sonnenschein erfordert die aktive Bildung eine moderate systematische Bewässerung.

Sie werden am besten morgens oder nachmittags durchgeführt, so dass übermäßige Feuchtigkeit über den Tag verdunsten kann. Nach der Blüte sollte der Eingriff schrittweise reduziert werden. Um das Wasser zu halten, können Sie Paletten mit Holzmoos oder Sägemehl verwenden.

Beleuchtung

Der gewählte Ort für das Wachstum der Büsche sollte sein gut geschützt. Bei fehlendem Licht bildet sich die Pflanze nicht. Das Wachstum wird sich stark verlangsamen. Lilien blühen nur in gutem Licht. Daher empfiehlt es sich, in hellen, geräumigen Räumen zu wachsen.

Aufwachsen

Die Pflanze passt gut zu Flammenblume, Gladiolen, Astern und Farnen. Kann neben Zier-, Kräuter- oder Laubpflanzen wachsen.

Zu Hause wird es in breiten Behältern ohne Verdickung aktiv geformt. Die Unterart ist ideal zum Schneiden und Forcen. Geeignet für den Anbau von Häusern in breiten Tanks, im Freiland auf Gartengrundstücken oder Gewächshäusern.

Zucht

Tiger Lily kann vermehrt werden auf verschiedene Weise:

  • Pokolukovichny-Methode - führt zu einer starken Verdickung der Büsche. Es muss sorgfältig kontrolliert werden. Sammeln Sie im Spätsommer im Frühherbst Pflanzenmaterial. Es wird empfohlen, Zwiebeln auf vorbereiteten fruchtbaren Boden zu pflanzen. Verwenden Sie am besten breite Tanks. Die vollständige Verwurzelung der Pflanze erfolgt Mitte Herbst. Lily verträgt den Winter sicher. Wenn die Blume auf offenem Boden wächst, empfiehlt es sich, in kalten Regionen in strengen Wintern die Beete zu mulchen. Sie sind mit einer dicken Laubschicht bedeckt.
  • Eine andere Zuchtmethode - Samen säen. Bei einer solchen Landung tritt keine Verdickung auf. Die Keimrate eines solchen Materials liegt jedoch unter 70%.
  • Zucht Skalen kann mit Übertragungen von Blumensträuchern kombiniert werden. Dieser Vorgang ist jedoch sehr mühsam. Kleine Schuppen sollten von der Mutterzwiebel getrennt werden. Die Schnitte werden sorgfältig mit Pestizid-deaktiviertem Kohlepulver bestreut. Das resultierende Pflanzmaterial muss bei einer Temperatur im Gewächshaus aufbewahrt werden 21-24 ° C. Vollbildung tritt während auf 60-90 Tage. Das Substrat sollte hydratisiert sein. Perfekt Sägemehl oder Waldmoos. Die Waage wird Mitte des Frühlings in speziellen Tanks gepflanzt. Blühende Pflanzen werden kommen 2 oder 3 Jahre nach der Landung.

Dünger

Im Gegensatz zu anderen Unterarten der Lilien vertritt dieser die Flora bei der obligatorischen Fütterung braucht nicht. Aber mit guter Vorsicht können Sie Kompost verwenden.

Beim Pflanzen oder Umpflanzen von Büschen wird Dünger unter die Erde gebracht. Erlaubte auch die Verwendung von komplexen oder mineralischen Düngemitteln.

Medizinische Eigenschaften

Was sind die heilenden Eigenschaften der Tigerlilie?

Blumen und Zwiebeln dieser repräsentativen Flora werden in der traditionellen Medizin verwendet. Sie treffen verschiedene Vorbereitungen, natürliche Abkochungen, die den Druck erhöhen.

Sie können auch bei Erkältungen eingesetzt werden, da sie eine Auswurfwirkung haben. Volkszubereitungen von Lilien sind Blutstillungsmittel und Schmerzmittel.

Daher können sie für tiefe Schnitte, Wunden und scharfe Schmerzen verwendet werden. Üblicherweise werden Abkochungen bei der Behandlung von Abszessen, Herzerkrankungen, Lungenerkrankungen, zur Wiederherstellung des Nervensystems oder zur Verbesserung des Appetits verwendet.

Die aktiven Komponenten dieser Anlage sind Bestandteil von "Mastodinona". Dieses Medikament gilt als das beste natürliche Medikament. Es lindert leicht Schmerzen während des Menstruationszyklus und der Mastopathie.

Im Osten werden als Gewürzpflanzen Pflanzen verwendet. Sie werden getrocknet und verschiedenen nationalen Gerichten hinzugefügt. Die Zwiebeln werden in Milch gekocht oder roh verzehrt.

WICHTIG! Katzen dürfen die Tiger Lily nicht einnehmen. Diese Pflanze hat eine starke toxische Wirkung auf diese Tiere!

Krankheiten und Schädlinge

Pflanze ausgesetzt Blattläuse, Blattkäfer, Lilienfliegen, Thrips sowie Schaufeln und Wobbler.

Dieser Vertreter der Flora kann krank werden mit Rost, Gallentumoren, Graufäule und Fusarium. Als vorbeugende Maßnahme sollten Blättchen mit Pestiziden besprüht werden.

WICHTIG! Dieser Vertreter der Flora ist Träger des Mosaic-Virus. Eine solche Lilie stellt eine ernsthafte Bedrohung für die übrigen Blumenarten dar. Sie können charakteristische Flecken auf den Blüten oder Blättern erscheinen. Das Virus beeinflusst das Wachstum der Tigerlilie jedoch nicht.

Tiger Lily ist eine schöne helle Pflanze mit einem angenehmen Blumenduft. Es hat viele Varianten. Kann in tiefen Töpfen, in Gewächshäusern oder auf Gartengrundstücken zu Hause wachsen. Liebt moderate Bewässerung, reichlich Sonnenschein. Im obligatorischen Dressing braucht man nicht.