Beschreibung der Apfelsorte Golden Summertime: Anpflanzen, Pflege, Krankheiten und Schädlinge

Sommerapfelsorten werden von Gärtnern als unglaublich süß, saftig und lecker geschätzt.

Natürlich ist es nicht möglich, sie lange zu behalten, aber Sie können sie für die Herstellung von Kompott, Marmelade, Marmelade oder frisch verwenden. Unter der großen Vielfalt gibt es eine Vielfalt wie der goldene Sommer.

Charakteristische Vielfalt

Apple Golden Summer: Eine Beschreibung dieser Sorte, ist es Sommer? Ja, diese Apfelsorte ist Sommer. Die Ernte wird im August stattfinden. Die Sorte wurde von S.P. Kedrin Dies ist das Ergebnis der Überfahrt von Antonovka und Rosemary Bely. Die Sorte ist für den Anbau im Raum Moskau bestimmt.

Diese Art von Obst ist groß und wiegt zwischen 100 und 115 g. Die Form des Bodens ist rund, es gibt eine leichte Abflachung und eine schwach ausgeprägte Riffelung. Die Farbe ist goldgelb, es gibt einen roten Schimmer. Das Fleisch ist von mittlerer Dichte, hat eine gelbe Farbe und einen erstaunlichen Geschmack. Unterscheidet sich in Saftigkeit und ausgezeichnetem Dessertgeschmack.

Foto

Schauen Sie sich die Fotos dieser Sorte an:





Stärken und Schwächen

Die Vorteile der Vielfalt sind:

  • Früchte haben ein angenehmes Aroma und einen einzigartigen Geschmack;
  • Vielfalt gegen viele Krankheiten, einschließlich Mehltau, Schorf;
  • ziemlich große Früchte;
  • unterscheidet sich in der Widerstandsfähigkeit gegen Frost und Bescheidenheit beim Verlassen;
  • hohe Transportfähigkeit.
Auf der Note Zu den Nachteilen gehört eine lange Lagerzeit von Obst, die 1 Monat nicht überschreitet.

Der Baum ist ziemlich hoch, da seine Höhe 4 m beträgt und die Krone abgerundet ist, sein Durchmesser 3 m. Etwa 140 kg Äpfel können von einem einzigen Baum erhalten werden. In der 2-3ten Dekade August können Sie leckere Früchte sammeln und genießen.

Landung

Da der Baum hoch ist, sollte er in einem Abstand von 5 m vom Rest der Bäume gepflanzt werden. Für die Landung müssen Sie den Stand des Grundwassers kennen. Wenn sie sich in der Nähe der Erdoberfläche befinden, wird das Wurzelsystem beschädigt. Der Setzling sollte sich in einer Tiefe von 2,5 m befinden.

Bei der Auswahl eines Sämlings ist es notwendig, den Zustand der Zweige und Wurzeln zu überprüfen. Sie sollten elastisch sein, eine ordentliche Form haben und keine Wunden und Wucherungen aufweisen.

Die Pflanzaktivitäten sollten im Herbst oder im Frühjahr erfolgen. Im Anpflanzungsjahr brauchen die Apfelbäume nicht zu düngen. Das Gießen sollte jedoch regelmäßig und regelmäßig sein. Wenn die Pflanzung im Herbst gewählt wird, ist die beste Zeit vom 20. September bis 15. Oktober. Der Frühling soll Ende April landen.

Für diese Sorte eignet sich lehmiger Boden am besten. Wenn der Boden lehmig ist, lohnt es sich, Torf, Kompost oder groben Flusssand hinzuzufügen.

Achtung! Solche Aktivitäten können die Belüftung des Bodens verbessern, da der Luftmangel den Zustand des Baumes negativ beeinflusst.

Die Tiefe der Fossa sollte 70 cm betragen und der Durchmesser - 1 m. Die Grube muss ungefähr eine Woche vor dem Pflanzen im Voraus überzeugt werden. Wenn die Grube fertig ist, lockern Sie den Boden mit einem scharfen Spatel. Darüber können Sie Walnussschalen gießen.

Dann legen Sie die entfernte Deckschicht ab und legen Sie solche Dünger in die Grube:

  1. Kaliumsulfat - 80 g;
  2. Superphosphat - 250 g;
  3. Holzasche - 200 g;
  4. Humus - 1/3 des Eimers.

Pit einschlafen mit einem Hügel aus Erde, um einen Hügel zu bekommen. In der Mitte installieren Sie einen Holzstift, dessen Höhe 40-50 cm beträgt.
Junge Sämlinge werden so gepflanzt:

  1. Setzen Sie einen Schössling aus dem Norden des Stöpsels.
  2. Verbreiten Sie sein Wurzelsystem.
  3. Mit Erde bestreuen und ein wenig rammen. Verwenden Sie zum Befestigen des Sämlings am Stift Kunststoffgarn.
  4. Pflanze reichlich wässern.
  5. In der letzten Phase mulchen. Verwenden Sie für diesen Torf. Die Höhe der Mulchschicht beträgt 5 cm.

Apfelbäume pflanzen:

Pflege

Golden Summer ist eine Apfelsorte, die eine regelmäßige Bodenbefeuchtung erfordert. Beim ersten Mal nach dem Pflanzen 2-mal pro Woche gießen. Auf einem Baum gehen 2 Eimer Wasser. Aber das Wichtigste ist, es nicht zu übertreiben, da bei hoher Luftfeuchtigkeit Krankheiten entstehen und die Wurzeln verrotten können.

Da während des Pflanzens Düngemittel auf die Pflanzgrube aufgebracht wurden, ist es notwendig, kurz vor dem Blühen erneut zu füttern.

Beachten Sie! Wenn das Wetter heiß ist, erfolgt die Befruchtung in flüssiger Form.

Um eine Nährlösung vorzubereiten, nehmen Sie folgende Komponenten:

  • 100 Liter Wasser;
  • 0,5 kg Superphosphat;
  • 0,4 kg Kaliumsulfat;
  • 1 Flasche Flüssigverband "Effecton".

Die resultierende Zusammensetzung ist für eine Woche verfügbar. Gießen Sie die Pflanze vor dem Füttern mit Wasser und tragen Sie den Verband in der Menge von 4-5 Eimern für einen erwachsenen Baum auf.

Die zweite Fütterung erfolgt während der Abfüllung der Früchte. Pro 100 ml Wasser werden 1 kg Nitrophoska, 100 g Natriumhumat genommen. Auf einem Baum für Erwachsene 3 Eimer Lösung ausgeben.

Krankheiten und Schädlinge

Wie bereits erwähnt, hat die Sorte Golden Summer eine erhöhte Immunität gegen Schädlinge. Wenn jedoch die agrotechnischen Regeln nicht beachtet werden, kann der Baum die Motte schlagen. Dieser Schädling ist ziemlich gefährlich, da er nicht nur die Blätter, sondern auch die Früchte besiegt.

Um die Motte zu bekämpfen, sollten die folgenden Empfehlungen befolgt werden:

  1. Entfernen Sie die beschädigte Rinde, bleichen Sie den Stamm und behandeln Sie ihn mit einem Gartenfeld. Solche Manipulationen sollten im Frühjahr und Herbst durchgeführt werden.
  2. Platzieren Sie im Mai Pheromonfallen in der Umgebung. Sie werden Schmetterlinge anziehen. Um einen Sirup zu erhalten, nehmen Sie 100 g getrocknete Äpfel und kochen Sie sie in 2 Liter Wasser. Wenn die Lösung abgekühlt ist, fügen Sie Zucker und Hefe hinzu. Arrangieren Sie die Dosen mit dem Sirup.
  3. Jeden Tag den Gauner zu sammeln, damit die Raupe keine Zeit hat, die Früchte zu verlassen.
Achtung! Wenn die Verarbeitungszeit nicht eingehalten wurde und die Raupen bereits in die Frucht eingedrungen sind, ist eine nachfolgende chemische oder biologische Behandlung ohne Bedeutung.

Die nächste Plage, die einen Apfelbaum treffen kann, ist Blattlaus. Es ernährt sich vom Saft junger Blätter und Triebe, weshalb sie sich verziehen, ihr Wachstum stoppen und dann austrocknen. Verwenden Sie zum Sprühen eine 2% ige Nitrofenemulsion (200 g Konzentrat pro 10 Liter Wasser).

Kampf gegen Apfelmotte:

Von Krankheiten bleibt Obstfäule gefährlich. Es entsteht aufgrund hoher Luftfeuchtigkeit. Am Apfel bildet sich zunächst ein brauner Fleck, der sich mit der Zeit ausbreitet. Zur Bekämpfung der Krankheit wird eine Lösung aus Bordeaux-Flüssigkeit oder 3% iger Suspension von Kupferoxychlorid verwendet.

Golden Summer - ist eine übliche Sportart von Apfel, die verschiedene leckere und saftige Früchte darstellt. Für kommerzielle Zwecke verwenden Gärtner diesen Apfeltyp nicht, da Obst nicht lange gelagert werden kann. Nach 3-4 Wochen beginnen sie zu faulen.