Details, wie man im Winter Karotten im Zuckerbeutel im Keller aufbewahren kann

Der Herbst ist die Zeit der Ernte. Es wurde viel Zeit und Mühe aufgewendet, um einen Teller mit frisch zubereitetem Karottensalat für das Auge angenehm zu machen. Es reicht jedoch nicht aus, die Ernte zu ernten, man muss sie retten können, da die Karotte bei unsachgemäßer Lagerung schnell ihre Farbe und ihr Aroma verliert, trocken und geschmacklos wird.

Der beste Weg, Karotten zu lagern, ist, sie in Säcken zu lagern. Versuchen wir herauszufinden, was in diesem Artikel vorkommt.

Nützliche Eigenschaften von Möhren

Orange Wurzelgemüse bringt aufgrund seiner Zusammensetzung viele gesundheitliche Vorteile.

  1. Es enthält Beta-Carotin, es ist eine Form von Vitamin A und ist verantwortlich für die Schärfe unserer Sehkraft.
  2. Versorgt unseren Körper mit B-Vitaminen, die für die Aktivität des Nervensystems verantwortlich sind. Diese Vitamine wirken beruhigend, stabilisierend, mindern Depressionen und bilden eine gute Stimmung.
  3. Es enthält viele wesentliche Mikro- und Makroelemente, von denen die wichtigsten Calcium und Magnesium sind. Calcium ist für die normale Muskelkontraktion und Magnesium für die Stabilität des Nervensystems verantwortlich.
  4. Regelmäßiger Konsum von Karotten erhöht die Immunität und hilft, Infektionen zu reduzieren.
  5. Regt die Produktion von Magensaft, Speichel und Darmsaft an und verbessert dadurch die Verdauung.
  6. Bei einer äußerlichen Anwendung gleichen die gestampften Karottenmasken den Teint aus und reduzieren die Hautentzündung.
  7. Erhöht die Milchproduktion bei stillenden Frauen.
  8. Zur Behandlung von Bronchitis, Tracheitis und anderen entzündlichen Erkrankungen der oberen Atemwege.

Wie bereiten Sie im Herbst ein Wurzelgetreide für die Registerkarte vor?

Gemüse kann jedoch lange gelagert werden Bevor Sie es speichern, müssen Sie einige einfache Regeln beachten:

  • Wurzelfrüchte müssen mit festsitzendem Boden nicht abgeschält werden, jedoch nur, wenn der Boden trocken ist.
  • Alle Wurzelfrüchte müssen dicht und gesund sein, frei von Schäden, Fäulnis und Mehltau, da sich während der Lagerung Schäden an einer Wurzel auf benachbarte ausbreiten können.
  • Wenn die Ernte bei Regenwetter durchgeführt wurde, ist es besser, die Möhren vor dem Verlegen etwas zu trocknen. Dadurch wird die Gefahr von Schimmelbildung bei längerer Lagerung verringert.
  • Ziehen Sie nicht mit der Lasche der Wurzeln. Von der Ernte bis zur Einlagerung sollte es nicht länger als 24 Stunden dauern.

Können Beutelverpackungen verwendet werden, um Getreide zu retten?

Hilfe Es ist möglich, Karotten in Zuckerbeuteln zu lagern, aber es ist zu beachten, dass Gemüse während der Lagerung geringe Mengen Kohlendioxid abgibt.

Wenn Sie die Säcke dicht schließen und die Nachbarschaft schließen, wird Kohlendioxid das Gemüse verderben und den Verrottungsprozess beginnen.

Die Lagerung der Knollen in Zuckerbeuteln ist nicht schwierig. Sie sollten entweder ein paar Löcher für die Freisetzung von Kohlendioxid machen oder die Säcke senkrecht stellen und lose binden. Sie können Wurzeln auch mit feuchtigkeitsabsorbierenden Materialien gießen: Kreide, Holzasche, Sägemehl.

Pros:

  1. Kompaktheit
  2. Einfache Erntetechnik.
  3. Weniger Auswuchs im Vergleich zu anderen Erntetechniken.

Nachteile:

  1. Taschen sollten von Zeit zu Zeit gelöst werden, damit die Möhren austrocknen können, da sich Feuchtigkeit in ihnen ansammelt.
  2. Die Wurzeln sind eng miteinander verbunden, was zur schnellen Verbreitung der Fäulnis beiträgt.

Aufbewahrungsvorbereitung

Was müssen Sie haben:

  • Trockenplatz für Wurzelfrüchte. Es sollte gut belüftet sein, vorzugsweise im Freien, jedoch nicht in direktem Sonnenlicht und vor Regen geschützt.
  • Tara zum Lesezeichen.
  • Gesättigte Kaliumpermanganatlösung, wenn viele Wurzelfrüchte geschädigt sind.

Aufbewahrungsvorbereitung:

  1. Geerntetes Gemüse muss ausreichend reif sein. Unreife Möhren werden schlecht gelagert, haben einen unangenehmen Geschmack und übermäßige Härte. Überreife Möhren enthalten viel Zucker und sind "Köder" für Schädlinge und werden daher stark beeinträchtigt.

    Wenn Sie sich nicht genau erinnern können, was auf der Samenkiste über die Reifungszeit dieser Art geschrieben wurde, dann verzweifeln Sie nicht.

    Auf der Note Schau dir die Oberteile an. Wenn die unteren Blätter der Oberseite gelb werden, müssen Sie Karotten sammeln.
  2. Ziehen Sie die Wurzeln vorsichtig aus dem Boden. Wenn Sie es nicht herausziehen können, graben Sie und versuchen Sie, die Knollen nicht zu beschädigen.

  3. Wenn das Wetter trocken ist, dann Schütteln Sie die Knolle leicht genug, um sie vom Boden zu befreien. Wenn das Wetter nass ist, muss der verschmierte Schlamm nicht abgewischt werden. Sie sollten die Möhren mit warmem Wasser waschen.

  4. Crop-Tops. Dies erfolgt in zwei Schritten. Zuerst schneiden wir die Oberteile in einer Höhe von 1-2 cm von der Wurzel ab, dann schneiden wir die Oberteile und die Wurzeloberseite 1,5-2 cm.

  5. 1-2 Wochen trocknenin einer Schicht an der für die Trocknung vorbereiteten Stelle ausbreiten.

  6. Beschädigte Schädlinge oder verrottete Knollen sollten mit einer gesättigten Lösung von Kaliumpermanganat behandelt werden. Zur Herstellung der Lösung benötigen wir gekochtes, gekühltes Wasser und Kaliumpermanganat-Kristalle. Gießen Sie die Kristalle unter gutem Rühren in das Wasser, bis die Lösung dunkelviolett wird.

  7. Wurzelfrüchte werden zur Lagerung in den Behälter gelegt.

Handlungsalgorithmus für den Winter im Keller oder Keller

Um die Möhren in Zuckerbeuteln (oder alternativ Polyethylen) zu halten, sollten Sie wie folgt vorgehen:

  1. Wir nehmen Taschen mit einer Kapazität von 5 bis 30 kg.
  2. Füllen Sie sie zu 2/3 mit getrockneten Möhren.
  3. Fest befestigen, nicht senkrecht einstellen.
  4. Wählen Sie einen Ort zum Speichern aus. Im Idealfall ist dies ein Keller, aber in Plastiktüten werden die Möhren in der Wohnung ruhig aufbewahrt.
  5. Befindet sich im Lagerbereich eine hohe Luftfeuchtigkeit (Keller, Küche, heißes und feuchtes Klima), gießen Sie Karotten mit fein geriebener Kreide ein, die Feuchtigkeit adsorbiert.
    Achtung! Mit Kreide zu übertreiben lohnt sich nicht, man muss den Effekt des "Staubwischens" erzielen.
  6. Reserve für den Winter. Überprüfen Sie regelmäßig den Inhalt der Packung auf Kondensat, wenn sie gebildet wird. Lösen Sie die Packung vollständig, bevor Sie sie trocknen, und binden Sie sie dann wieder lose zusammen.
  7. Wenn Sie in der Wohnung Karotten lagern, ist die Haltbarkeit auf 3 Monate begrenzt. Wenn Sie im Keller Karotten lagern, verlängert sich die Haltbarkeit auf 6 Monate.
Wir empfehlen Ihnen auch, sich mit anderen Arten und Orten der Lagerung von Gemüse vertraut zu machen:

  • Wurzelspeicher im Keller.
  • Karotten im Sand lagern.
  • Lagerung von Möhren und Rüben im Keller in Paketen.
  • Möhrenlagerung in Sägemehl.
  • Karotten in einem warmen Keller lagern.
  • Karotten im Moos lagern.

Mögliche Probleme

Während der Lagerung sind solche Probleme möglich:

  • Mechanische Beschädigung der unteren Gemüseschichten im Sack durch die oberen Schichten.
  • Die schnelle Ausbreitung der Infektion in einem einzigen Beutel.
  • Kondensatansammlung im Boden des Beutels und Verrottung der unteren Möhrenschichten.

Um Probleme zu vermeiden, können Sie zusätzlich mehrere Löcher in den Beutel schneiden, um die Feuchtigkeit besser zu verdampfen.

Auch einige erlebt Gärtner empfehlen, zur Desinfektion Karotten mit Holzasche oder Sägemehl zu gießen und Einschränkungen bei der Ausbreitung von Fäule, wenn Sie plötzlich ein beschädigtes Wurzelgemüse übersehen haben.

So können Karotten auf verschiedene Arten gelagert werden, sodass sie saftig, lecker und frisch bleiben. Die Lagerung in Beuteln ist jedoch der günstigste Weg, der keine besonderen Vorbereitungen erfordert. Alles, was Sie dazu brauchen, ist in jedem Zuhause zu finden. Als Ergebnis werden Sie mit Möhrengerichten lange begeistert sein.

Video ansehen: Dolce&Gabbana Men's FallWinter 2016-2017 Collection details (November 2024).