Bewertung des beliebten Düngers für Orchideen "Bona Forte". Gebrauchsanweisung

Orchidee ist eine sehr launische Blume. Es wird viel Zeit darauf verwendet, sie zu pflegen. Damit es reich und lange blüht, sollte es mit sorgfältig ausgewähltem Dünger gefüttert werden.

Zu diesem Zweck wurde der speziell für Orchideen entwickelte Dünger Bona Forte auf den Markt gebracht. Ihr Wert wird Sie überraschen.

"Bona Forte" - was ist das?

Bona Forte wird der beste Kumpel dieser Pflanze genannt. Dieser Dünger ist ideal für die Pflege all Ihrer Lieblingsorchideen. Bona Forte-Dünger für Orchideen ist notwendig für:

  • proportioniert;
  • akzeptabel;
  • Ernährung Ihrer Blumen.

Indikationen und Kontraindikationen

Top-Dressing Bon Forte trägt dazu bei:

  1. Deutliche Verbesserung des Aussehens.
  2. Allgemeine Stärkung des Immunsystems.
  3. Aktivieren Sie das Wachstum der Blütenstände.
  4. Verlängern Sie die Blüte.
  5. Stimulation der Knospenbildung
  6. Wenn Sie diesen Dünger strikt gemäß den Anweisungen anwenden, verlängert sich der Blüteprozess auf sechs Monate.

Gegenanzeigen:

  1. Sie können nicht mit Dünger überfüttern, da ein Übermaß an Nährstoffen die Pflanze tötet.
  2. Die transplantierte Pflanze wird frühestens in 2-3 Wochen befruchtet, um sich an den neuen Standort anzupassen.
  3. Wenn die Orchidee nicht gesund ist, kann auf keinen Fall verwendet werden (Krankheiten können durch äußere Anzeichen identifiziert werden: vergilbte Blätter, verbranntes Laub, Flecken auf der grünen Masse).
  4. Eine Düngung ist nur möglich, wenn die äußerlichen Anzeichen des beobachteten Nährstoffmangels auftreten.

Dünger Bon Forte für Orchideen auftragen, nicht von den Anweisungen abweichen. Das Sortiment dieser Art von Düngemitteln ist weit verbreitet, der Spezialverband von Bon Forte wird von vielen Vertretern der Pflanzenwelt gepflegt. Es ist zwingend notwendig, einen Dünger mit der besonderen Kennzeichnung „Für Orchideen“ zu wählen.

Zusammensetzung, Merkmale der Lagerung und Verwendung

Die Lösung kann mehrmals verwendet werden.. Sie sollten jedoch auf die Zeit achten, zu der sie gemacht wurde. Bei längeren Lagerungsbedingungen kann sich natürlicher Niederschlag auf der Oberfläche der Flüssigkeit bilden.

Die vorbereitete Mischung muss an einem dunklen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung gelagert werden.

Bona Forte Tonic enthält:

  • Bernsteinsäure;
  • Spurenelemente (Phosphor, Stickstoff, Kalium, Magnesium, Eisen usw.)

Eigenschaften:

  1. Möglichkeit, verschiedene Optionen zu verwenden: für Out- und Root-Dressings.
  2. Die Lagerzeit der verdünnten Lösung beträgt nicht mehr als zwei Wochen an einem dunklen Ort (bei längerer Lagerung tritt ein Niederschlag auf, der die Pflanze negativ beeinflussen kann).
  3. Machen Sie beim Wiederbepflanzen zahlreiche Drainagelöcher, damit die Wurzeln der Orchidee atmen.
  4. Um die Blätter zu füttern, sollte sie in drei Liter fünf ml Lösung verdünnt werden.
  5. Es ist wünschenswert, beim Sprühen nicht auf die Blüten und Knospen zu fallen, sonst fallen sie ab.
  6. Im Winter ernähren sie sich einmal im Monat und im übrigen zweimal im Monat.
  7. Wenn Sie an der Wurzel der vorbereiteten Lösung gießen, nehmen Sie nur fünf ml des Arzneimittels und eineinhalb Liter Wasser. Lassen Sie kein stehendes Wasser in den Topf.
  8. Um Ablagerungen auf der Unterseite zu vermeiden, schütteln Sie sie unbedingt vor der Verwendung.
  9. Der Dünger verliert seine Eigenschaften zum Verfallsdatum und bei ständigem Einfrieren und Auftauen vor der Verwendung nicht.

Wie kann ich das Tool verwenden?

In der Gebrauchsanweisung wird die Verwendung von Bona Forte auf verschiedene Weise empfohlen:

  • 1. Methode - Wurzelbehandlung. Dazu verdünnen Sie fünf ml Bona Forte-Lösung in anderthalb Liter destilliertem Wasser bei Raumtemperatur. Die empfangenen bedeutet Wasserpflanzen in üblicher Weise, eine Tauchmethode. In diesem Fall kann dieselbe Lösung mehrmals verwendet werden, indem sie nach dem Gebrauch sorgfältig entleert und an einem dunklen Ort gelagert wird.
  • 2. Weg - Blattfütterung. Die Sättigung der Substanz sollte zweimal geringer sein: fünf ml reichen für drei Liter Wasser. Die resultierende Lösung wird mit Orchidee besprüht, um das Eindringen von Geldern in Blüten und Knospen zu vermeiden.

Dosierung

Das Schema der Verwendung des Medikaments ist wie folgt:

  • Während des aktiven Wachstums (März - Oktober)Es ist notwendig, eine Orchidee alle 7 Tage zu düngen, um ihre Stärke zu unterstützen und die Gelegenheit zu geben, sich vollständig zu entwickeln.
  • Während der Ruhe (von November bis Februar) eine zusätzliche Fütterung pro Monat - im Moment ruht sich die Pflanze aus und muss nicht zum Wachstum beitragen.

Schritt für Schritt Anleitung

Pflanzenvorbereitung

Bevor Sie mit dem Düngemittelverfahren einer Pflanze fortfahren, müssen Sie darauf achten, dass das Wurzelsystem mit Feuchtigkeit versorgt wird. Andernfalls können Verbrennungen in empfindlichen Prozessen auftreten.

In keinem Fall wird empfohlen, eine Orchidee mit getrockneten Wurzeln zu düngen. Deshalb sollten Sie vor diesem Verfahren die Blume in warmes, gefiltertes Wasser eintauchen und erst dann Top-Dressing verwenden.

Die Häufigkeit der Nährstoffe hängt direkt von der Jahreszeit ab. Im Sommer, wenn die Lufttemperatur 25 ° C übersteigt, und im Winter bei starker Abnahme der Temperatur und Tageslichtstunden sollte die Orchideenfütterung nur einmal im Monat erfolgen. Im Herbst und Frühjahr kann dieses Verfahren bis zu zweimal im Monat erhöht werden, vorausgesetzt, die Blume bleibt nicht in Ruhe.

Fütterungsprozess

  1. Es ist notwendig, die Orchidee extrem langsam und vorsichtig in das vorbereitete Produkt einzutauchen. Halten Sie das Substrat mit den Händen, damit es nicht aus dem Topf fällt. Ein Teil der Lösung kann darüber gegossen werden.
  2. Der Düngemittelprozess dauert normalerweise 10 bis 20 Minuten und ist nicht mehr erforderlich. Übermäßige Nährstoffe können die Blüte erheblich schädigen. Entfernen Sie nach dem Dressing vorsichtig die restliche Lösung vom Topfboden und die Pfanne. Wenn dies nicht der Fall ist, kann der Rottungsprozess des Wurzelsystems beginnen.
  3. Es ist nicht ratsam, die Orchidee nach dem Bon-Forte-Dünger in einem kühlen Raum oder in einem Luftzug zu lassen. Die Raumtemperatur sollte angemessen sein.
  4. Lassen Sie sich bei kaltem Wetter von diesem Verfahren nicht mitreißen. Im Winter und Herbst wird empfohlen, die Blüte nicht mehr als einmal im Monat zu düngen.
Orchideen sind Innenblumen, die einer sorgfältigen Pflege bedürfen. Damit die Pflanze lange blühen kann, muss sie mit solchen Mitteln wie Agricola, Zirkon, Vitaminen, Bernsteinsäure, Knoblauchwasser gefüttert werden, und um die Pflanze mit Epin, Fitoverm, Aktara und Fitosporin vor Schädlingen und Krankheiten zu schützen.

Mit der richtigen und sorgfältigen Verwendung von Dünger für Orchideen ist der beste Weg, um das Aussehen Ihres Lieblings anzuzeigen. Top-Dressing wirkt sich äußerst positiv auf die Blüte aus.. Nach der Verwendung des Produkts produziert die Pflanze deutlich mehr Blütenstände.