Nützliche und heilende Eigenschaften von Geranien. Wie kann man Ohrenschmerzen zu Hause loswerden?

Geranium ist nicht nur eine schöne und unprätentiöse Pflanze in der Pflege, sondern auch ein echter Hausarzt. Besonders wirksam ist die Verwendung von Indoor-Blumen zur Behandlung der Ohren.

In der Volksmedizin sind Rezepte, die auf der aromatischen Kräuterkultur basieren, bei der Behandlung verschiedener Erkrankungen der Hörorgane, insbesondere der Otitis, seit langem beliebt.

Medizinische Eigenschaften der Pflanze

Die wundersamen heilenden Eigenschaften von Geranium sind wissenschaftlich belegt. Die Blüte hat Antiödeme, Antidiabetika, Antivirusmittel, Analgetika, Diuretika, Hämostase, Antiseptika und andere Wirkungen. Die natürliche chemische Zusammensetzung der Raumkultur ist einzigartig. Die Blätter sind reich an ätherischen Ölen, Blüten - Vitaminen, Kohlenhydraten, Pigmenten und vielen anderen nützlichen Elementen. In den Wurzeln befinden sich Phenole.

Auswirkungen

Geranium wird nicht umsonst zur Behandlung verschiedener Erkrankungen des Ohrs verwendet. Die Pflanze lindert Schmerzen, regt die Produktion von Interferon an, hemmt das Wachstum von Bakterien und Viren, beseitigt Ödeme und verhindert die Bildung und Ausbreitung von Eiter.

Hilfe! Aufgrund der beruhigenden Wirkung normalisiert die Pflanze den Schlaf, was während der Krankheit besonders wichtig ist.

Welche Teile der Pflanze werden zur Behandlung von Ohrenerkrankungen eingesetzt?

Und unter den Volksheilern und professionellen Otolaryngologen sind alle Teile der Pflanze von Interesse.

Blätter

In den Blättern enthaltene ätherische Öle wirken bakterizid und wirken gegen Ödeme, was für die Otitis sehr wichtig ist.

Aus dem Laub gewonnener Geranium-Saft stärkt die Wände der Blutgefäße. Bei Schmerzen und Reizungen im Ohr kann ein gerissenes Geraniumblatt, das in eine Röhre gerollt ist, helfen.

Die Wurzeln

Die Wurzeln der Zimmerblume werden häufig zur Behandlung von Mittelohrentzündung eingesetzt.

Und in Kombination mit Salbeiblättern und Kamillenblüten bilden sie ein wirksames Mittel gegen Ohrenschmerzen, Entzündungen und Rötungen.

Blumen

Saft aus den Blüten der Pflanze ist mit ätherischen Ölen sehr wertvoll. Geranium blüht auch zur Inhalation bei Schwellungen und Entzündungen im Ohr.

Wenn den Blättern und Blüten des Hausarztes Minze und Huflattich hinzugefügt werden, kann die therapeutische Wirkung verstärkt werden.

Der Duft von Blumen, wunderbare Raumkultur, behandelt die Symptome einer Otitis - beruhigt das Nervensystem, beseitigt Kopfschmerzen. Blumenaromatherapie verbessert den Schlaf.

Hinweise

Geranium hat sich als wirksames Volksheilmittel zur Behandlung der folgenden Krankheiten etabliert: akute Mittelohrentzündung verschiedener Genese (insbesondere bei starkem Gehörschmerz) und chronische Mittelohrentzündung. Die Pflanze wird zur Behandlung von Ohrenerkrankungen eingesetzt.

Es ist wichtig! Es wird empfohlen, die nationale Behandlungsmethode für Zimmerpflanzen in Kombination mit Medikamentenpräparaten anzuwenden. Geranium ist ein wirksames, aber nur ein zusätzliches Hilfsmittel bei der Behandlung von Ohrenerkrankungen.

Risiken und Kontraindikationen

Bei der Behandlung von Ohrenerkrankungen, insbesondere bei Otitis, ist es sehr wichtig, Komplikationen zu vermeiden. Otitis kann schnell in das eitrige Stadium gelangen. Daher ist die Selbstmedikation besonders bei Kindern sehr gefährlich!

Die Behandlung mit Geranien ist in folgenden Fällen kontraindiziert. - Schwangerschaft, Alter bis zu drei Jahren, Asthma bronchiale, individuelle Unverträglichkeit. Bei besonderer chronischer Pathologie ist die Anwendung der Volksheilung mit besonderer Sorgfalt erforderlich.

Wie zu kochen?

  1. Den Saft aus den Blättern der Blume pressen.
  2. Fügen Sie Wasser hinzu - 3 Esslöffel Saft zu einem Glas Wasser.

Tränken Sie die Watte mit der resultierenden Lösung und schrauben Sie sie vorsichtig in das Ohr.

  1. Zwei Esslöffel Blüten und Blätter der Raumkultur gemischt mit 250 ml Sonnenblumenöl.
  2. Die Lösung mindestens 10 Stunden ziehen lassen.

Medizinisches Öl schmiert den Gehörgang von innen und sorgt für eine antibakterielle Wirkung.

Zerdrücken Sie ein frisches Blatt einer Pflanze, drehen Sie es in eine Röhre und stecken Sie es vorsichtig in Ihr Ohr. Ein einfaches Verfahren reduziert die Schmerzen.

Drücken Sie den Saft aus den Blättern einer heimischen Pflanze, 1-2 Tropfen, um sie im Ohr zu begraben. Danach legen Sie eine Watte in das erkrankte Hörorgan ein. Dadurch werden Schießschmerzen gelindert.

  1. Mahlen Sie 5 frische Blätter der Pflanze.
  2. Fügen Sie 2 Esslöffel Haferflocken hinzu.
  3. 2 Esslöffel Kampferalkohol.
  4. Den Teig kneten, mit einer Rolle rollen und eine Kompresse machen - das wunde Ohr einwickeln.
  5. Kompressorpapier, Watte darauf legen und mit einem Verband sichern.

Das Verfahren wird in der Nacht für 3-4 Tage durchgeführt, bis die Schmerzen zurückgehen.

Zerdrücken Sie die Blätter der Blume und gießen Sie heißes, aber nicht kochendes Wasser. Bestehen Sie ein paar Stunden. Infusion begraben sich reichlich im erkrankten Organ des Gehörs.

Wie behandelt man Otitis mit einem Geraniumblatt? Lesen Sie mehr im Video unten:

Geranium - ein Hausarzt für die Behandlung von Ohrenleiden. Die Pflanze kann bei Otitis, Blutungen aus dem Ohr, entzündlichen und eitrigentzündlichen Prozessen helfen. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass die traditionelle Therapie als Ergänzung zur traditionellen medizinischen Behandlung eingesetzt wird.