Vorbereitung der Betten im Gewächshausein Prozess, der einen besonderen Ansatz erfordert. Der Erfolg beim Anbau von Gemüse hängt von seinem richtigen Standort und Design ab. Deshalb ist die Frage, wie die Betten in einem Gewächshaus gemacht werden sollen, für die meisten Gärtner von Belang.
Die Betten im Gewächshaus sind relativ zu den Himmelsrichtungen
Wie wird stell die Betten auf Im Gewächshaus lohnt es sich schon während der Installation zu denken. Wenn das Design falsch eingestellt ist, kann die optimale Position der Betten im Gewächshaus nicht ausgewählt werden.
Die Frage der Ausrichtung der Beete entlang der Himmelsrichtungen ist besonders wichtig, da die Beleuchtung der Pflanzen während des Wachstums davon abhängt. Traditionell ist ihr Gerät dabei von Norden nach Süden.
Diese Methode ist jedoch nicht für alle Kulturen geeignet. Es eignet sich gut für den Anbau großer Kulturen. Untermaßige Pflanzen besser zu haben von Westen nach Osten.
Befindet sich Ihr Gewächshaus auf einem Gelände mit Unregelmäßigkeiten, sollte es nach Süden ausgerichtet sein und senkrecht zum Hang stehen.
Jedes nachfolgende Gerät mit einem solchen Gerät ist höher als das vorherige, was bedeutet, dass alle Pflanzen die maximale Lichtmenge erhalten.
Für Sämlinge oder Topfpflanzen im Gewächshaus Regal entlang der Wände des Gewächshauses anordnen. Pflanzen können während des Wachstums von Regal zu Regal umgestellt werden, um eine maximale Ausleuchtung zu gewährleisten.
Optimale Bettbreite
Die Breite der Betten im Gewächshaus hängt direkt von der Gesamtbreite ab <строения. чтобы="" за="" растениями="" было="" удобно="" ухаживать,="" максимально="" допустимой="" шириной="" является="" их="" размер="" до="" 90="" см.="" в="" узких="" теплицах="" возможна="" ширина="" 45-50="">строения.>
Eine interessante und bequeme Option, bei der zwei Betten mit einer Breite von 45 cm an den Wänden gemacht werden und zusätzlich in der Mitte des Gewächshauses gemacht werden.
Wenn Ihr Gewächshaus ein Satteldach hat, erfolgt die Landung in der Mitte und die Gänge entlang der Wände. Ihre Breite beträgt 150 cm.
Wir machen Betten auf Mitlayder
Diese Technik wurde durch ein Experiment getestet, das 50 Jahre lang durchgeführt wurde. Als Ergebnis wurde bestätigt, dass bei einer Breite der Beete von 45 cm und der Größe der Durchgänge zwischen ihnen zwischen 90 cm unter den Bedingungen des Gewächshauses die Pflanzen eine maximale Beleuchtung und einen optimalen Luftzugang erhalten. Die Landungen sind gleichzeitig von Norden nach Süden ausgerichtet.
Welche Höhe sollten Betten im Gewächshaus sein
Für den hochwertigen Anbau von Gemüse ist es nicht nur wichtig, wie man die Betten im Gewächshaus anordnet, sondern auch, wie groß sie sein sollten.
Für einfache Gewächshausbetten gilt der Standard Höhe beträgt 20 cm. Dieser Typ eignet sich für warme Regionen. Da reicht die natürliche Wärme für die Entwicklung von Pflanzen aus.
In Regionen mit instabilen und unzureichend warmen Federtemperaturen ist es vorzuziehen, sie herzustellen hochund noch besser warme Betten.
Hohe Pflanzungen werden durch die Installation von Holzkisten im Gewächshaus errichtet. Der Boden ist mit Agrofaser bedeckt und mit Erde gefüllt. Die Höhe des Bodens sollte 35 bis 40 Zentimeter betragen. Das Pflanzen in dieser Höhe erfolgt in der erhitzten Erde, und die Fruchtbildung erfolgt früher.
Wenn Sie sich für den Anbau von Frühgemüse in einem Gewächshaus entscheiden, sollte die Höhe auf 80 Zentimeter erhöht werden. Auf diese Weise kann der Boden am schnellsten erhitzt werden, um ihn für das Pflanzen von Sämlingen vorzubereiten.
WICHTIG Die gleichen Anpflanzungsorte müssen für den Anbau von Gemüse auf nicht setzende Weise geschaffen werden.
Geheimnisse des Geräts warme Betten
Die maximale Wärme des Bodens wird durch den Bau von warmen Betten in verschiedenen Schutzräumen ermöglicht. Ihre Einstufung hängt vom biologischen Füllstoff ab:
- Mit einem Holzkissen. Sie liegt in einem 40 cm tiefen Graben und besteht aus einer Schicht aus verschiedenen kleinen Holzstücken: faulen Stümpfen, Baumstämmen, Baumrinde, Holzschnitzeln, die mit kochendem Wasser vergossen werden, um den Zerfallsprozess zu beginnen. Die Holzschicht ist mit Trockenmist bedeckt, Pferdemist ist bei der Zersetzung am heißesten. Er kann sich auf 70 Grad erwärmen und die Temperatur 20-25 Tage halten.
- Mit Stroh oder Blatt. In diesem Fall wird der Graben auf dem Bajonett des Spatens gegraben und die Bodenschicht enthält zerkleinertes Stroh oder trockene Blätter. Sie können alle pflanzlichen Füllstoffe sowie Speisereste und Kartoffelschalen verwenden.
Das im Inneren liegende Heizkissen wird verdichtet, mit heißem Wasser verschüttet und zum Erwärmen mit einem schwarzen Film bedeckt. Das Erwärmen dauert 5-7 Tage.
Nach dieser Zeit wird auf jede Heizschicht ein fruchtbarer Boden mit einer Höhe von 30 cm gelegt, auf solchen warmen Pflanzen kann eine Ernte erzielt werden zwei bis drei Wochen zuvorals gewöhnlich.
Foto
Siehe unten: Gewächshäuser innerhalb Anordnung mit Betten des Fotos, Betten im Gewächshausfoto
Wie wählt man einen Rahmen für die Betten aus?
Die Anordnung des Gewächshauses ist einer der wichtigsten Momente für eine gute Ernte. Nun wissen Sie, wie Sie die Betten am besten im Gewächshaus anordnen können, sie müssen jedoch auch richtig ausgeführt werden. Zum Beispiel, damit das Land nicht genug Schlaf von den in den Gewächshäusern gebauten Betten bekommt, müssen Sie es tun. Fechten. Sie können vorgefertigte Lösungen auswählen, die heute allgemein verfügbar sind (Kunststoff, verzinktes Eisen usw.).
Sehr bequem bereit Stoßfänger aus Aluminium. Dieses Material ist mit einer speziellen Polymerzusammensetzung beschichtet, die es dauerhaft macht. Die Bordsteine aus Aluminium haben keine Angst vor der Feuchtigkeit und Hitze des Gewächshauses, so dass diese Schalung Ihnen Jahrzehnte dienen wird.
Optional können Sie alle verfügbaren Tools verwenden. Landung stärken Mit Hilfe von Ziegeln, Brettern, Schieferstücken, Fliesen, kann im Allgemeinen jeglicher Bauschutt sein.
- Am einfachsten herzustellen ist Schieferrand und alte Metallfliesen. Der Nachteil dieser Option ist ihre Fragilität. Außerdem sind scharfe Kanten bei der Pflege von Pflanzen unangenehm.
- Herstellung Ziegelschalung - eine der günstigsten und erschwinglichen Optionen. Die Unzulänglichkeiten sind jedoch Zerbrechlichkeit, da der Ziegel schnell zu bröckeln beginnt und ein großes Volumen aufweist. Selbst wenn der Bordstein in einen Ziegel gelegt wird, ist die Wandstärke ziemlich groß, wodurch einiges an nützlichem Boden verzehrt wird.
Außerdem sickert Wasser während des Gießens durch die Ziegelsteine und leckt etwas Erde. Um dies zu verhindern, wird eine Verlegung zwischen den Ziegeln und dem Boden der Dachschicht hilfreich sein.
- Schalung aus alten Brettern in Form einer rechteckigen Box hergestellt, in die dann der Boden gegossen wird. Ein solcher Rahmen ist einfach herzustellen, billig, hat aber einen Nachteil: Die Platten können mit Schimmel bedeckt sein oder sich auf ihnen ein Pilz bilden. Um dies zu verhindern. Es ist ratsam, die Platten mit der Zubereitung des Pilzes zu behandeln.
Um zu verhindern, dass die Bretter verrotten, können sie mit Dachmaterialstücken von der Bodenschicht getrennt werden. Dadurch wird die Verwendung von Holzschalungen um mehrere Jahre verlängert.
- Sehr praktisch für Zäune Kunststoff Polycarbonat, übrig von der Herstellung von Gewächshaus. Dieses Material ist langlebig und die Bordsteine haben eine Lebensdauer von mindestens 10 Jahren: Tabellen mit einer Höhe von 30 cm und einer Länge von 1-15 Metern sind im Boden vergraben und mit Holzstiften befestigt.
- Stoßstangen von Glasflaschen Sie verhindern nicht nur Hautausschlag und Auswaschung des Bodens, sondern dienen auch der Beheizung. Wenn der Zaun aus halb in den Boden gegrabenen und mit Wasser gefüllten Flaschen besteht, gibt das Aufwärmen an einem Tag nachts Wärme ab.
Die Vorbereitung der Beete im Gewächshaus erfordert einen ernsthaften Ansatz, da die Größe der Ernte und die Bequemlichkeit der Pflege der Pflanzen von ihrer korrekten Lage und ihrem gut gemachten Zaun abhängen. Wie Sie sehen können, ist es jedoch ein Kinderspiel, die Betten im Gewächshaus mit eigenen Händen zu machen.