Die häufigsten Schieferarten (Beschreibung und Fotos der Pflanzen)

Sauerstoffraum (Oxalis) und Garten Unter natürlichen Bedingungen wird es in Europa, Australien und Afrika gefunden, obwohl der Geburtsort von Oxalis Amerika ist. Dies ist eine Buschpflanze der Familie Kislich. Es gibt sowohl einjährige als auch mehrjährige Arten. Der Name Oxalis (Oxys, übersetzt als "sauer") wurde wegen der säuerlichen Blätter erhalten.

Wissen Sie? Einige Arten von Kislitsy werden in Lebensmitteln verwendet. Der Pflanzensaft enthält Carotin, Vitamin C und einen hohen Prozentsatz an Oxalsäure. Kislitsy Blätter ersetzen perfekt den Sauerampfer in Gerichten. Vitamin-Tee wird aus getrockneten Blättern hergestellt.

Die Blätter aller Pflanzenarten variieren in der Form und haben eine andere Farbe: grün, rötlich, braun, violett. Blüten-Blütenstände - weiß-gelb, weiß, rosa-gelb, zart flieder, rosa-weiß, weiß-rot.

Sowohl Haus- als auch Gartentypen von Kislitsy schlagen schnell Wurzeln, geben Triebe und blühen. Das Wurzelsystem der Pflanze hat auch Artenunterschiede - Knollen (klein), Rhizome oder Zwiebeln.

Die häufigsten Arten von Haferflocken mit Fotos

Gewöhnlicher Sauerstoff (Oxalis acetosella) - bis zu 10 cm Höhe, unprätentiöse, mehrjährige Kultur mit kurzen Trieben und verzweigtem, dünnem Rhizom. Gartensäure wächst in Gärten, Wäldern, Wäldern - Nadel- und Laubwäldern.

Seine Blätter sind grün und die Blüten sind weiß, flieder mit weiß oder weiß mit rosa. Blütezeit - ab Mitte Mai Die Frucht ist eine kleine viereckige braune Samenbox.

Die Vegetation in der Johannisbeere erfolgt normalerweise in zwei Schritten - von Herbst bis Frühling und im Sommer - von Juni bis August. Sommerblätter leben im Durchschnitt 3-4 Monate, Herbst-Frühling - bis zu 10-11 Monate, also synthetisiert der Säurox das ganze Jahr und gehört zu den sommer-wintergrünen Unterarten.

Der Winterruhezustand der Pflanze wird erzwungen, und wenn während der kalten Jahreszeit Säure in einen Raum mit Raumtemperatur gebracht wird, wird das Wachstum schnell wiederhergestellt. Es gibt eine frostsichere Gartenart von gewöhnlichem Moos - Var. Subpurpurascens, der mit dem Wachstum einen festen Blütenteppich auf dem Gelände schafft

Orthgyns Sauerstoff (Oxalis ortgiesii) - hohe buschige Rhizomatpflanze bis zu 35 cm hoch, die Blätter sind dreifach geformt, herzförmig, auf einem langen Stiel, die Blüten sind gelb mit dunkelgelben Adern. Liebt Feuchtigkeit, in der Zucht recht unprätentiös.

Oxalis Deppei - Zwiebelstaudenansicht. Die Wurzeln der Zwiebel (können gegessen werden) für den Winter müssen gegraben werden und im Frühjahr gepflanzt werden. Vierblättriges grünes Laub mit braunen oder violetten Stängeln ist ein charakteristisches Merkmal der Art. Blütenstände rund, Blüten violett-rot-gelb.

Oxalis Bowiei - drei grüne Blätter am Stiel. Rosa blumen Die Pflanze ist thermophil, sanft und benötigt Licht, wenn sie im Vorgarten wächst, aber nicht direkt, sondern zerstreut.

Eine starke Sonne verursacht das Absterben von Blumen durch Verbrennung, und das Fehlen von Licht führt zum Verlust von dekorativem Laub. Die Wohnung wächst gut mit ausreichend Wasser - Der Boden sollte immer hydratisiert sein.

Eisenoxid (Oxalis adenophylla)- dekorativ, kältebeständig, anspruchslos für die Zusammensetzung des Bodens, ideal für einen Garten in unseren Breiten. Das Laub ist silbern-grün und gefiedert, die Blüten sind silber-lila-pink mit leuchtend rosa Adern. Eine der Unterarten ist Minima. Es hat kleinere Blätter.

Es ist wichtig! Sauerstoff ist resistent gegen Blütenschädlinge und erkrankt selten. Zur Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten verwendet Insektizide für die Blumenzucht.

Vulkansäure (Oxalis vulcanicola) - hohe Stiele bis 15 cm, Blätter grau-braun-grün, Blüten gelb. Universelle Sicht - wächst sowohl im Innen- als auch im Außenbereich gleichermaßen.

Es wächst in einem Blumenbeet mit einer dichten, homogenen Leinwand - perfekt für die Bildung von Rutschbahnen, zum Verzieren der Umgebung mit großen Steinen und Gartenskulpturen. Es blüht von Ende Mai und den ganzen Sommer bis Herbst.

Sauerstoffmangel (Oxalis inops) - mehrjährige Blume, Knoten, resistent gegen Kälte. Die Blätter sind hellgrün, dreizählig, Blüten mit großen rosa Blüten und einem weißen Fleck auf den Blütenblättern im Kern. Blütezeit - von Anfang August bis Oktober. Liebt das Sonnenlicht, bei ausreichendem Licht besser.

Riesen sauer (Oxalis gigantea) - wächst auf zwei Meter. Rekordhalter unter sauer. Diese Art ist mehrjährig mit geraden und kräftigen Trieben, kleinen herzförmigen Blättern und gelben Blüten. Unprätentiös, geeignet für Straße und Zuhause.

Wissen Sie? Kislitsy Blätter können sich falten - bei Einbruch der Dunkelheit oder bei schlechtem Wetter.

Neun-Acht-Säure (Oxalis enneaphylla) - in der Höhe wächst sie bis zu 10 cm, mehrjährig. Blättchen 9- und 20-lappig, silbergrau-grün, weiß-lila Blüten, weiß oder rosa. Blütezeit - von Mitte Mai bis Juni. Durchmesser des Vorhangs - 15 cm.

Es gibt eine noch kleinere Form von neunblättrigen Früchten - Minutifolia. Für das volle Wachstum und die Entwicklung der Pflanze ist eine ausreichende Beleuchtung erforderlich, der Boden ist sauer, humusreich und mit guter Drainage. Im Winter wird die Pflanze ausgegraben, im Frühjahr gepflanzt.

Shaggy Säure (Oxalis lasiandra) - knotige, stängelose, mehrjährige Blüten mit einer Höhe von 30 cm, Blätter grünlich, darunter rote Sprenkel, Blüten purpurrot. Die Blütezeit ist von Mitte August bis Ende Oktober reichlich. Sowohl zu Hause als auch im Garten geschieden.

Es ist wichtig! Sauer sollte sitzen, wenn junge Pflanzen erscheinen!

Purpurrote Säure (Oxalis purpurea) - Höhe ist bis zu 13 cm, es hat lila-violettes dunkles Laub, die Blüten sind rosa oder weiß. Im Garten und zu Hause wachsen.

Roter Sauerstoff (Oxalis rubra) - kann mehr als 35-40 cm hoch werden. Blätter mit Zotten an der Basis, verdreifacht, grün. Blumen - hellrot oder rot. Es gibt seine Vielfalt - Pink Dream mit zarten rosa Blüten.

Oxy Rose (Oxalis Rosea) - 35-36 cm hoch, die Blätter sind dunkelgrün, die Blüten sind rosa. Es hat ausgezeichnete dekorative Eigenschaften. Sieht gut aus auf Blumenbeeten oder Rasenflächen, die zur Gestaltung von Blumenarrangements im Freien verwendet werden.

Mehrfarbige Oxylis (Oxalis versicolor) - mit dünnen länglichen grünen Blättern, mit weißen Blüten, orange-roten Streifen. Es ist gut wachsende bunte Oxalis im Garten, hat spektakuläre dekorative Eigenschaften.

Es ist wichtig! In der heißen Sommerzeit sollten die Blätter der feuchtigkeitsliebenden Kislitsy oft besprüht werden!

Sauerstoff-Hedarium (Oxalis Hedysaroides) - nur raum, mehrjährig, bis zu 26 cm hoch. Die Blätter sind grünbraun mit roten Flecken, die Sorten von Rubra haben rotes Laub. Die Blüten sind gelb mit braunen Adern im Kern.

Oxalis triangularis - wenn man es beschreibt, reicht es zu sagen: Blumen wie Schmetterlinge. Sofort ist klar, um welche Art von Rogen es sich handelt. Sie hat dreifach gefärbte Blätter an langen, dünnen Stielen, die einen Busch bilden, als wäre sie mit hochfliegenden Motten verputzt.

Das Laub ist grau-violett-lila, dunkelviolett, grün. Rosa Blüten in Form von Glocken.

Allgemeine Empfehlungen für den Anbau von Kislitsy

Der Boden sollte locker und grob faserig sein, aber dicht genug, um die Pflanze mit einem pH-Wert von 5, 5 bis 7 zu halten. die notwendige Belüftung und Drainage schaffen.

Der Boden wird außerdem mit Blatthumus und / oder Nadelholz angereichert, wodurch Sodeland entsteht. Lassen Sie beim Gießen keinen konstanten Feuchtigkeitsüberschuss zu - es verursacht Fusarium und faule Erkrankungen des Rhizoms des Kislitsy. Das Trocknen des Bodens ist nicht akzeptabel.

Prilicum wird durch Samen, Knollen oder Stecklinge mit einem Blatt vermehrt. Wenn Samen im Frühling gesät werden, wird die Erde nicht besprüht, nur mäßig bewässert, sondern oft. Die Knollen werden im Frühjahr in einem Topf gepflanzt, auf 2 cm Erde gestreut, bewässert und an einem kühlen Ort belassen.

Stecklinge, deren Blätter senkrecht in einen Topf mit Wasser gelegt werden, wenn Wurzeln daraus austreten - in den Boden transplantiert. Die Pflanze muss während der intensiven Vegetationsperiode (April-August) mit Mineraldünger versorgt werden. Die Beleuchtung sollte ausreichend sein, aber nicht hell. Die optimale Lufttemperatur für acido beträgt 18–25 ° C.