Sehr frühe Sorte von großfruchtigen Tomaten "Big Mom": eine Beschreibung der Eigenschaften, Tipps zum Wachsen

„Big Mommy“ ist eine relativ neue Tomatensorte, die aber bereits etabliert ist. Gärtner bemerken die Größe der Früchte und ihren hervorragenden Geschmack.

Die Sorte wurde von Züchtern aus der Russischen Föderation gezüchtet, Originator - Gavrish LLC. Eingetragen im staatlichen Register der Russischen Föderation für den Anbau in Filmhütten im Jahr 2015.

Weitere Informationen zu den Eigenschaften dieser Tomaten und zu den Merkmalen ihres Anbaus finden Sie in unserem Artikel. Es enthält auch eine vollständige Beschreibung der Sorte.

Big Mom Tomato: Sortenbeschreibung

Die Pflanze ist bestimmend - hat eine Wachstumsbeschränkung. Der Busch ist nicht normal, kurz und bis zu 60 cm groß. Es hat einen starken Stamm mit einer kleinen Anzahl von Blättern, mehreren Zweigen, die gleichmäßig auf großen Früchten angeordnet sind. Die Blätter sind mittelgroß, "Kartoffel" -Typ, hellgrün, faltig, ohne Pubertät.

Der Blütenstand ist einfach, er bildet sich nach 7 Blättern zum ersten Mal und wechselt sich dann mit zwei Blättern ab. Aus einem Blütenstand können sich bis zu 6 Früchte bilden. Ein Fruchtstiel mit Gelenk hält die Ernte fest - die Früchte fallen nicht. Die Pflanze hat ein stark entwickeltes Rhizom in der Breite, das alle Voraussetzungen für eine hervorragende Entwicklung und einen hohen Ertrag bietet.

Je nach Reifegrad gilt „Big Mommy“ als sehr früh, die Früchte beginnen am 85. Tag nach dem Einpflanzen der Samen zu reifen, sofern sie ordnungsgemäß gepflegt werden. Diese Sorte ist gegen schwere Krankheiten von Tomaten gut beständig. (Mosaik, Mehltau, Krautfäule). Die Sorte ist für den Anbau unter Gewächshausbedingungen ausgelegt, in einigen Regionen ist der Anbau im Freiland zulässig.

Bei Gewächshausbedingungen erreicht der Ertrag 10 kg pro 1 m². Mit offenem Boden - ohne.

Eigenschaften

Züchter sorgen immer für Zuchtsorten mit hervorragenden Qualitäten. "Big Mommy" hat folgende würdige Eigenschaften:

  • große Früchte;
  • nicht knacken;
  • schmecken;
  • hohe Ausbeute;
  • Immunität gegen Krankheiten;
  • Frühreife.

Ausgeprägte Mängel in dieser Klasse werden nicht gefunden.

Früchte:

  • Große niedriggerippte Früchte haben eine abgerundete Form mit einer Verlängerung ("Nase"), herzförmig.
  • Gewichtsbereiche von 200 bis 400 g, bei guten Witterungsbedingungen und richtiger Pflege können größere Früchte sein. Im Freiland ist die Ernte etwas geringer.
  • Die Haut ist dick, dünn und glatt.
  • Die Farbe der unreifen Früchte ist typischerweise grün, die reife Farbe ist hellrot.
  • Früchte sind fleischig, zuckerhaltig, haben einen ausgezeichneten Geschmack.
  • Es ist ein wenig Samen, befinden sich in 6-8 kleinen Kammern.
  • Trockenmasse wird im Durchschnitt gefunden.
  • Die Lagerung dauert lange, beim Transport geht die Form nicht verloren.

Bewahren Sie die Tomatenernte an einem dunklen, trockenen Ort auf! Enthält eine große Menge Lycopin. Lycopin ist ein Antioxidans, das für die Verjüngung des Körpers verantwortlich ist. Die Sorte hat sehr leckere saftige Früchte, zart süßliches Fruchtfleisch und etwas Tomatensäure. Enthält einen hohen Anteil an Nährstoffen. Die optimalste Verwendungsmöglichkeit - in frischem Zustand, in rohen Salaten, Sandwiches.

Wenn die Wärmebehandlung nicht verschwindet, eignet sich der Geschmack zur Konservierung beim Schneiden. Geeignet für die Herstellung von Tomatenprodukten - Pasta, Saucen und Säften.

Foto

Sie können die "Big Mommy" Tomate auf dem Foto sehen:

Merkmale des Wachstums

Möglicher Anbau in der gesamten Russischen Föderation, im Freilandanbau in den nördlichen Regionen ausgeschlossen. Wie oben erwähnt, ist es besser, diese Sorte in Innenräumen anzubauen. „Big Mommy“ steigt schnell und freundlich auf, da sich Früchte bilden und schnell reifen.

Die Aussaat der Sämlinge kann aufgrund des frühen Reifegrades Ende März und Anfang April erfolgen. Saatgut muss mit einer Desinfektionslösung behandelt werden. Die Pflanztiefe beträgt ca. 2 cm. Greift in die Bildung von zwei gut entwickelten Blättchen ein. Die Aufnahmekapazitäten sollten ca. 300 ml betragen.

Gießen, um zu produzieren, ohne dass Wasser auf die Blätter fällt. Top Dressing mit Mineraldünger. Einige Tage bevor Sie an einem festen Platz aussteigen, müssen Sie die Pflanzen aushärten - öffnen Sie das Fensterblatt für ein paar Stunden oder führen Sie Setzlinge auf dem Balkon aus. Anfang Mai kann man im Gewächshaus pflanzen, der Boden sollte erwärmt und mit Humus perekopana werden. Die Landung ist in einer Woche im Freiland möglich.

Bewässerung im Gewächshaus - unter der Wurzel von warmem Wasser. Alle 10 Tage füttern. Das Sammeln ist alle 2 Wochen erforderlich, der Strauch wird in 2 Stängel geformt. Pysynki um mehr als 4 cm werden nicht entfernt - Sie können die Pflanze beschädigen. Strumpfband wird wegen des Gewichts der Frucht für vertikale Gitter benötigt.

Die Sorte hat eine starke Immunität gegen die meisten Krankheiten und Schädlinge.