Ähnliche Namen und völlig unterschiedliche Kirschtomaten "Linda" und eine Mischung aus japanischer Auswahl "Linda F1"

Die Linda Cherry-Tomatensorte wird für diejenigen interessant sein, die es nicht lieben, ein eigenes Sommerhäuschen oder ein Hilfswerk für den Anbau von Tomaten zu haben. Schließlich ermöglicht es seine Größe, eine ziemlich gute Ernte auf Ihrem Balkon zu erzielen.

Aber die Hybride Linda F1, die Arbeit japanischer Züchter, wird Dacha-Besitzer und Bauern interessieren. Seine kräftigen Früchte eignen sich gut für Salate, Lecho, Säfte und ganze Fruchtgurke.

Mehr über diese Tomatensorten erfahren Sie in unserem Artikel. Sie erfahren alles über ihre Eigenschaften, wir erzählen Ihnen die wichtigsten Unterschiede.

Tomaten Linda Cherry: Sortenbeschreibung

Ultra reife Sorte Kirschtomate. Wenn Sie im letzten Jahrzehnt des März in Balkonkästen pflanzen, erhalten Sie Mitte Juni Tomaten der ersten Ernte. Die Bush-Determinante erreicht mit einer geringen Anzahl von Blättern eine Höhe von etwa 25 Zentimetern. Die Sorte ist einzigartig in ihrer Kältebeständigkeit.. Der Mangel an gutem Licht beeinträchtigt auch nicht seine Fruchtbarkeit von Fruchtknoten.

Die erste Bürste wird nach 7-8 Blättern gebildet. In Gegenwart eines großen Pflanztanks können auf einem Quadratmeter 7-9 Tomatenbüsche aufgestellt werden, die gegen Verticillus- und Fusarienerkrankungen resistent sind.

Fruchtmerkmale:

  • Bush ist buchstäblich mit kleinen, kräftigen roten Früchten bedeckt.
  • Das Gewicht einer einzelnen Tomate beträgt 25-35 Gramm.
  • Die Struktur ähnelt eher einer Weintraube.
  • Perfekt zum Versalzen, Frischverzehr, Saladendekoration.

Merkmale des Wachstums

Da alle Tomaten neutrale, gedüngte Böden mit guter Drainage benötigen. Wenn Sprossen auftreten, ist ein Top-Dressing mit Mineraldünger wünschenswert. Für eine gute Entwicklung des Busches wird die Verwendung eines Vimpel-Wachstumsstimulators empfohlen. Die Note zeichnet sich durch lange Fruchtbarkeit aus. Bei dieser Tomate ist zu beachten, dass die letzten Früchte Ende September entfernt wurden. Muss nicht geklemmt und gebunden werden. Wie die Gärtner selbst scherzhaft sagen - "eine Vielfalt für die Faulsten".

Foto

Ein paar Fotos von Tomate Linda Cherry:

Beschreibung des Hybriden Linda F1

Hybrid "Linda F1", gezüchtet von japanischen Züchtern. Bush-Determinantentyp mit sehr kraftvollem Vorbau erreicht eine Höhe von 50 bis 80 Zentimeter. Der Zeitpunkt des Reifungsmediums früh, von der Aussaat von Sämlingen bis zur Fruchtbildung zwischen 101 und 105 Tagen. Empfohlen für den Anbau in offenen Graten. Die Anzahl der Blätter ist durchschnittlich, hellgrün und für eine Tomate üblich. Hohe Resistenz gegen Erkrankungen des Verticillus, Fusarium. Nicht betroffen von grauem Blattfleck.

Merkmale der Frucht:

  • Das durchschnittliche Fruchtgewicht beträgt 80 bis 115 Gramm.
  • Tomaten fühlen sich sehr dicht an.
  • Angenehmer Geschmack mit leichter Säure.
  • Unreife Tomaten haben eine hellgrüne Farbe und sind sowohl außen als auch innen voll ausgeprägt rot.
  • Sehr dichte Haut.
  • Sie werden empfohlen, sowohl im Ganzen als auch in Salaten zu kochen und verschiedene Tomatensaucen, Lecho und Säfte zu kochen.
  • Für eine Lieferung ohne Beschädigungen wird empfohlen, Tomaten mit einer geringen Untergrenze zu ernten.
  • Die Präsentation ist sehr gut.

Merkmale der wachsenden Tomaten Linda F1

Aussaat der Sämlinge 1,5 bis 2 Monate vor dem geplanten Anlandungstermin. Plektren im Zeitraum von 1-2 Blättern. Es wird empfohlen, den Pick mit einer Düngerdüngung zu kombinieren. Fügen Sie beim Aussteigen in den vorbereiteten Brunnen ein Harnstoffgranulat hinzu. Muss nicht gebunden werden. Sehr gute Fruchtbildungseigenschaften bei hohen Umgebungstemperaturen. Abends wird nach Sonnenuntergang Gießen empfohlen.

Fotohybrid Linda

Jeder Gärtner sucht in den Katalogen nach einer Beschreibung der Sorten und Hybriden von Tomaten, die unter den gegebenen Bedingungen zum Anbau geeignet sind. Hören Sie sich die Ratschläge erfahrener Gärtner an, sie können Ihnen die Wahl erleichtern.