Was ist Dill und seine Samen für die Nieren? Wie baue ich eine Pflanze und wie bewerbe ich mich?

Unter den verschiedenen Kräutern und Gewürzen nimmt Dill einen besonderen Platz ein. Es wird zur Vorbeugung und Behandlung verschiedener Nierenerkrankungen eingesetzt.

Dill ist bei einer Reihe von Krankheiten nützlich. Hilft bei der Aufrechterhaltung eines normalen Körperzustands, stärkt das Immunsystem. Praktisch keine Gegenanzeigen.

Warum Dill ein natürliches Arzneimittel ist und wie es wirkt und wie es richtig für die Behandlung von Nieren eingesetzt wird, lesen Sie unten.

Die Vorteile

Die Verwendung von Dill bezieht sich auf den Gehalt einer Reihe nützlicher Substanzen:

  1. Dill ist einzigartig, da es viele Vitamine und Mineralien enthält.
  2. Es gibt ätherische Öle mit bakteriziden Eigenschaften.
  3. Magnesium und Kalium wirken sich positiv auf die Arbeit der Blutgefäße aus. Magnesium verhindert Muskelkrämpfe.
  4. Folsäure trägt zur Blutbildung bei.
  5. Glutotheon entlastet den Körper von unnötigen Zellen, wodurch das Krebsrisiko verringert wird.

Warum hilft Dill:

  • ist ein Choleretikum, Diuretikum;
  • reduziert die Nierenpathologie;
  • verhindert Stagnation abgestorbener Zellen im Gewebe der Nieren;
  • trägt zur natürlichen Entfernung von Steinen bei;
  • behandelt Nierenkrämpfe.

Indikationen zur Verwendung

Da Dill eine antibakterielle Wirkung hat, entzündungshemmend wirkt, Urolithiasis vorbeugt, die Nierenfunktion wiederherstellt, wird bei Zystitis, Nephritis und Urethritis eingesetzt.

Einschränkungen und Kontraindikationen

Dill dehnt Blutgefäße aus, senkt den Blutdruck.
  1. Daher sollten Menschen mit Hypotonie nicht genommen werden. Wenn sich Menschen mit niedrigem Blutdruck für eine Dill-Therapie entscheiden, sollte die Aufnahmemenge kontrolliert werden. Es ist notwendig, den Druck zu überwachen, und mit den Manifestationen von Schwäche und Schläfrigkeit müssen Sie die Behandlung beenden.
  2. Kontraindiziert bei Menschen mit schwachem Muskeltonus und hormonellen Störungen.
  3. Patienten mit Epilepsie, Menschen mit Stoffwechselstörungen, können nicht mit Dill behandelt werden. Sollte sich der individuellen Unverträglichkeit von Kräutern bewusst sein.
  4. Bei Patienten während der Schwangerschaft kontraindiziert. Dillwasser kann Gebärmutterkrämpfe verursachen.

Wie brauen und trinken?

Die Anzahl und Häufigkeit von Heilmitteln hängt von der Erkrankung ab.

Dillabkochung wird immer nach einem bestimmten Muster verwendet. Also zur Behandlung von Entzündungsprozessen mit Steinen, aus Sand- und Urinstagnation, Abkochung dreimal täglich 150 ml vor den Mahlzeiten.

Die Behandlung dauert 2-3 Wochen. Um die Vorteile der Behandlung zu maximieren, müssen Sie wissen, wie viel und wie oft die Abkochung genommen wird.

Es gibt folgende Techniken zum Kochen von Abkochungen:

  1. Zur Prophylaxe genug Tee. Nehmen Sie einen Esslöffel frischen oder getrockneten Samen. In einem Liter kochendem Wasser in einer Thermoskanne aufbrühen. Nach dem Ablauf der Nachgiebigkeit über Nacht ziehen lassen. Trinken Sie einen Esslöffel drei- bis viermal täglich für eine Woche, vorzugsweise vor den Mahlzeiten. Infusion an einem dunklen, kühlen Ort für zwei bis drei Tage gelagert.
  2. Mit Blasenentzündung sollte Tee brauen. Nimm ein Glas Wasser, gieße einen Esslöffel Saatgut ein und rühre um. Die zerquetschten Samen geben schnelle Ergebnisse, vernachlässigen Sie dies nicht. Die Komposition wird in einen kleinen Topf gegossen, aufs Feuer gestellt und zum Kochen gebracht. Wenn das Wasser kocht, fünf bis zehn Minuten bei schwacher Hitze kochen. Für ein gutes Ergebnis sollten Sie dreimal täglich einhundert bis einhundertfünfzig Milliliter vor den Mahlzeiten trinken. Die Behandlung dauert zwei bis drei Wochen.
  3. Zur schmerzlosen Entsorgung von Steinen brauchen eine Infusion von Dillwurzel oder deren Samen. Nehmen Sie vier Teelöffel gehackte Dillwurzel oder vier Teelöffel Samen. In hundert Millilitern kochendem Wasser aufbrühen, an einem dunklen Ort über Nacht ziehen lassen. Die Infusion ist vor dem Essen drei- bis viermal täglich, einhundertfünfzig Milliliter vor dem Essen einsatzbereit. Das Verfahren wird drei bis vier Wochen lang durchgeführt.
  4. Mit Nierenversagen sollte Infusion der Samen und Wurzeln von Dill verwendet werden. Nehmen Sie einen Teelöffel zerquetschte Samen, Wurzeln, mischen. Die Zusammensetzung gießt kochendes Wasser, einen halben Liter genug, darauf Tag. Es wird empfohlen, vor den Mahlzeiten dreimal täglich einen Esslöffel zu sich zu nehmen, der Vorgang wird zwei bis drei Wochen durchgeführt.
  5. Nierenreiniger Sie müssen zwei bis fünf große Dillbündel nehmen, die in fünf Portionen, einen Liter reinen Apfelsaft, aufgeteilt sind. Wir fügen hinzu, dass Sie vor der Reinigung eine Diät befolgen müssen, um den Verbrauch von Gemüse und Obst in der Diät zu erhöhen. Wenn Sie die Nieren reinigen, sollten Sie nur frisches Gemüse und Obst essen. Es ist ratsam, dies im Frühling oder Herbst zu tun.
Das Verfahren beginnt mit der Reinigung des Darmeinlaufs. Tagsüber müssen Sie frischen Dill essen, gründlich kauen und Apfelsaft trinken. Trinken Sie zwischen Dill jede Stunde ein Glas Wasser.

Tagsüber gibt es nur Dill. Wenn Sie wirklich wollen, können Sie ein Stück Apfel oder eine andere Frucht essen. Am nächsten Morgen müssen Sie noch einmal einen Einlauf anlegen. Dies hilft, Giftstoffe vollständig aufzulösen und zu entfernen. Die Prozedur ist vorbei.

Bei Koliken in den Nieren hilft ein Verband, der an der Schmerzstelle angelegt wird. Gedämpfter Dill sollte in das Tuch gelegt werden.

Wenn Sie nun die Hinweise für die Verwendung von Dill und dessen Vorteile kennen, können Sie die Pflanze oder ihre Komponenten mit Vorteil für den Körper nutzen. Die Hauptsache ist Konsistenz, Geduld. Das Ergebnis lässt nicht lange auf sich warten.