Für die Behandlung von Krankheiten haben Menschen immer versucht, Pflanzen zu verwenden, die die Natur ihnen großzügig geschenkt hat. Viele weise Rezepte sind aus der Antike zu uns gekommen.
Unter den alten Methoden zur Reinigung des Körpers ist die Knoblauchtinktur bekannt, die zu Recht als Lebenselixier und ewige Jugend bezeichnet wird.
In diesem Artikel erfahren Sie ausführlich, wie Sie Medikamente mit Alkohol oder Wodka zubereiten können. Je nachdem, welches Schema zu beachten ist und was bei dieser Methode der Reinigung und Heilung des Körpers zu berücksichtigen ist.
Klassisches Rezept der Mönche von Tibet
Das klassische Rezept für tibetische Medizin zur Reinigung von Körper, Jugend und Langlebigkeit umfasst nur zwei Komponenten: Alkohol und Knoblauch. In besonderer Weise zubereitet Alkohol-Tinktur zur Reinigung des Körpers wird mit Milch streng nach dem Schema angewendet.
Knoblauchzähne sollten frisch und ganz sein, vor nicht mehr als 4 Monaten gegraben. Medizinische Qualität in Alkoholqualität mit einer Stärke von 70 Grad und mehr. Das Kochen beginnt mit einem Neumond. Man nimmt an, dass Knoblauch Stoffwechselprozesse reguliert und in der Lage ist, die Arbeit aller Körpersysteme zu beginnen.
Es gibt Variationen von Tinkturen, einschließlich zusätzlicher Zutaten:
- Ingwer;
- Zitrone;
- Liebling
Wodka wird anstelle von Alkohol verwendet. Jede Komponente des Medikaments hat eine positive Wirkung auf den Körper.
- Laut Tibetaner behandelt Ingwer Erkrankungen der Galle, bei denen Blut, Leber, Darm, Gallenblase und Augen als verletzliche Stellen im Körper angesehen werden.
- Zitronen haben einen hohen Gehalt an Vitamin C und Ascorbinsäure, sie behandeln Erkältungen und entzündliche Erkrankungen.
- Honig hat eine kräftigende Wirkung, er enthält zweiundzwanzig der vierundzwanzig Spurenelemente, die unser Körper benötigt.
- In Kombination mit Knoblauch sind die oben genannten Produkte ein wirksames Arzneimittel, das vielen Krankheiten gewachsen ist. Und der Geschmack der Tinktur durch diese Komponenten wird angenehmer.
Die Geschichte des "Elixiers der Jugend"
Das Geheimnis, ein Heilmittel für die Reinigung von Gefäßen herzustellen, kam aus Tibet.. 1971 entdeckte eine UNESCO-Expedition in ein buddhistisches Kloster Tablets mit einem alten Rezept, das in moderne Sprachen übersetzt wurde. Nach Forschungen von Wissenschaftlern stellte sich heraus, dass das von tibetischen Mönchen entwickelte Werkzeug hervorragende heilende Eigenschaften hat.
In der Sowjetzeit ging das von Hand getippte oder von Hand umgeschriebene Rezept buchstäblich in die Hände von Menschen. Nun hat es in Sammlungen traditioneller Medizin und auf verschiedenen Internetseiten einen würdigen Platz eingenommen.
Wofür wird es verwendet?
- Die tibetische Tinktur stellt die Vitalität wieder her und reißt effektiv Fett- und Kalkablagerungen in den Gefäßen auf.
- Nachdem sie von Schlacken und Toxinen befreit sind, werden diese elastischer, das Blut fließt schneller entlang, der Körper erholt sich.
- Verbessert die Arbeit des Gehirns, des Herz-Kreislaufsystems und anderer innerer Organe.
- Das Gerät ist in der Lage, eine Reihe von chronischen Beschwerden zu bekämpfen, um die Haut glatt und gesund zu machen.
Darüber hinaus ist die Tinktur von Alkohol:
- verhindert Herzinfarkt, Angina pectoris, Sklerose, Schlaganfall;
- verhindert die Bildung von Cholesterin-Plaques, verschiedenen Tumoren;
- mit Geräuschen und Schmerzen im Kopf zu kämpfen;
- stellt das Sehvermögen wieder her;
- verbessert die Aufmerksamkeit und das Gedächtnis;
- stärkt das Immunsystem;
- stimuliert die normale Funktion des Verdauungssystems;
- stellt die sexuelle Funktion von Männern wieder her;
- sorgt für ein gesundes Funktionieren des Nervensystems;
- erhöht körperliche Ausdauer und Aktivität.
Alle oben genannten Wirkungen werden durch die heilenden Eigenschaften des Knoblauchs erzielt, der eine große Menge an Vitaminen und Mineralien enthält.
Das in der Pflanze enthaltene Allicin ist das stärkste Antioxidans. Es entfernt die Wände der Blutgefäße von "schlechtem" Cholesterin, kämpft aktiv mit atherosklerotischen Plaques und senkt den Blutdruck, was für hypertensive Patienten nützlich ist.
Eine andere biologisch aktive Substanz, die in Knoblauch enthalten ist, ist Ajoena, verdünnt das Blut und verhindert die Bildung von Blutgerinnseln. Vitamine auf zellulärer Ebene verbessern Energieaustauschprozesse und stärken die Schutzfunktionen des Körpers. Genau Knoblauch verhindert die Verbreitung von befallenen Zellen, tötet Bakterien ab und entfernt Giftstoffe.
Gegenanzeigen
- Aufgrund der Anwesenheit von Alkohol in der Zusammensetzung der Tinktur ist es verboten, Epileptika für schwangere und stillende Frauen und Kinder unter 12 Jahren zu verwenden.
- Es ist auch kontraindiziert bei akuten Verschlimmerungen von Magen-Darm-Erkrankungen, Hämorrhoiden, akuten Erkrankungen der Nieren, Prostata, Leber, individueller Intoleranz gegenüber Knoblauch und Alkohol.
Möglicher Schaden
Da Knoblauch ein starker Aktivator für alle Prozesse ist, die im Körper ablaufen, kann der unkontrollierte Einsatz von Medikamenten, die darauf basieren, zu Nebenwirkungen führen. Daher müssen kranke Menschen vor der Anwendung der Tinktur einen Arzt konsultieren..
Schritt für Schritt Anweisungen zum Kochen
Die klassische tibetische Tinktur zu Hause lässt sich leicht zubereiten. Dafür benötigen Sie:
Zutaten:
- geschälter Knoblauch - 350 g;
- medizinischer Alkohol - 200 g
Kochen:
- Den Knoblauch abspülen und trocknen.
- Mahlen Sie in einem Holz-, Keramik- oder Tonmörtel bis zu einem Schlammzustand.
- In einen Behälter aus dunklem Glas stellen.
- Gießen Sie Alkohol.
- Schließen und 10 Tage an einem dunklen, kühlen Ort aufbewahren.
- Sieb durch Käsetuch.
- Wieder in den Behälter legen und weitere 3 Tage bestehen.
Wie kann man den Körper reinigen und verjüngen?
- Nehmen Sie ein gekochtes "Jugendelixier" 20 Minuten vor den Mahlzeiten mit 50 ml Milch eine bestimmte Menge Tinktur ein.
- Beginnen Sie den Empfang mit einem Tropfen zum Frühstück und erhöhen Sie ihn mit jeder weiteren Mahlzeit (dh drei Mahlzeiten). Also 5 Tage trinken.
- Für das Abendessen am fünften Tag sollte die Anzahl der Tropfen 15 betragen.
- Ab dem sechsten Tag wird dann die Menge der Tinktur mit jedem Frühstück, Mittag- und Abendessen um einen Tropfen reduziert, und am Ende von Tag 10 sollte sie wieder einem Tropfen entsprechen.
- Ab dem 11. Tag werden der Milch vor jeder Mahlzeit 25 Tropfen hinzugefügt. Dies setzt sich fort, bis die Tinktur alle verbraucht ist.
- In der Regel beenden Sie die Einnahme der Medikamente im Januar. Es wird empfohlen, es alle fünf bis sechs Jahre einmal zu verwenden.
Unkonventionelle Optionen
Auf Wodka
Zutaten:
- geschälter Knoblauch - 500 g;
- Wodka 40 Grad - 0,5 Liter.
Anwendung: Wie im vorherigen Rezept wird Knoblauch zerdrückt, mit Wodka gefüllt und zwei Wochen lang infundiert.
Sieben bis zehn Tropfen 30 Minuten vor den Mahlzeiten, höchstens dreimal täglich.
Kursdauer - zehn Tage.
Wir bieten an, ein Video über die Zubereitung einer heilenden Infusion von Knoblauch in Alkohol gemäß dem tibetischen Rezept anzusehen:
Mit Ingwer
Zusammensetzung:
- Knoblauch - 0,5 kg;
- Ingwer - 0,5 kg;
- Wodka - 0,5 l.
Kochen:
- Ingwer und Knoblauch müssen in einem Fleischwolf gründlich gereinigt, gewaschen und gemahlen werden.
- Dann gießen Sie Wodka, schließen Sie den Deckel und kühlen Sie ihn zwei Wochen lang.
- Jeden Tag muss die Tinktur geschüttelt werden.
- Nehmen Sie 3 mal täglich 1 Teelöffel 30 Minuten vor den Mahlzeiten, den Kurs 1 Monat.
Diese Zusammensetzung ist gut für die Gewichtsabnahme.
Mit Ingwer, Zitrone und Honig
Zutaten:
- Knoblauch - 400 g;
- Ingwerwurzel - 400 g;
- Honig - 2 Esslöffel;
- Zitronen - 5 Stück;
- Wodka - 0,5 l.
Geschälter Knoblauch, Ingwer und Zitronen werden zerdrückt, Honig und Wodka gegossen und bestehen zwei Wochen im Kühlschrank. Nehmen Sie einen Teelöffel dreimal täglich für einen Monat, 20-30 Minuten vor den Mahlzeiten, mit einer kleinen Menge warmem Wasser.
Während der Verwendung von Knoblauchtinkturen müssen Sie mindestens 2 bis 2,5 Liter Wasser pro Tag trinken., so viel wie möglich bewegen, da die Entfernung von Schadstoffen aus dem Körper erfolgt.
Es wird nicht empfohlen, die Tinktur mit anderen alkoholhaltigen Produkten zu verwenden, dh auf Alkohol sollte verzichtet werden. Es wird empfohlen, während der Behandlung nicht zu rauchen, um einen gesunden Lebensstil zu führen. Dies verbessert die Wirkung des Knoblauchrezepts.
Die tibetische Tinktur bestätigt einmal mehr, dass sich Menschen harmonisch in die Natur einfügen und daraus alles für ihre Behandlung ziehen können. Und obwohl das so ist Das Mittel kann nicht als Allheilmittel für alle Beschwerden angesehen werdenJeder, der versuchte, sie zu behandeln, merkt eine deutliche Verbesserung der Gesundheit, Vitalität, Leichtigkeit und guten Laune an.