Wie frischer bulgarischer Pfeffer für den Winter im Kühlschrank und Keller aufbewahren?

Gegen Ende des Sommers beginnt in den Gewächshäusern ein wahres Blumenspiel - Paprika reift. Es sind grüne, gelbe, rote, orangefarbene und jetzt auch Sorten aufgetaucht, und die lila Farbe der Früchte kann sich sehen lassen, wie es den Gärtnern gefällt, die sich sorgfältig um sie gekümmert haben.

Was wäre wenn Die Ernte war reich, und eine so große Menge in frischer Form zu verwenden, ist unrealistisch? Ist eine Langzeitlagerung von Paprika möglich? Die Antwort auf diese Frage liegt in der weiteren Verwendung der Früchte. Betrachten Sie also alles in der richtigen Reihenfolge.

Ist eine Langzeitlagerung von Paprika möglich? Wie man den bulgarischen Pfeffer für den Winter trocknet und wie man getrockneten Pfeffer zu Hause kocht, lesen Sie auf unserer Website.

Häuser

Wie kann man bulgarischen Pfeffer für den Winter bis zum neuen Jahr zu Hause lassen?

Vorbereitung

Gesammelt sind alle Paprikaschoten wahllos ungeeignet. Wählen Sie späte Sorten.

Zunächst definieren wir den sogenannten Reifegrad dieser Früchte.

Sie ist von zwei Arten. Der erste ist technischPfeffer ist in dieser Phase leicht unreif, an den Wänden des Fötus ist ein charakteristisches Knirschen zu hören.

Es ist unmöglich zu zupfen, es ist besser, mit einem Messer zusammen mit dem Stiel vorsichtig abzuschneiden. Schäden, Spuren von Krankheiten und Schädlingen sollte nicht sein. Nach einiger Zeit, technisch gesammelt, fängt die Frucht an, ihre helle Farbe anzunehmen.

Zweitens - biologisch - Das ist schon völlig reife Paprika auf dem Bett. Nach der Ernte muss die gesamte Ernte gründlich mit Wasser gewaschen werden, danach kann sie mit 1% iger Kupfersulfatlösung übergossen und an der Luft trocknen gelassen werden.

Paprika aus dem Laden sollte gleich glatt sein ohne falten und dellen, der schwanz ist grün elastisch.

Wie man Paprika für den Winter ohne Einfrieren hält?

Bedingungen

Wo richtig lagern? Zu Hause werden süße Paprikaschoten am besten aufbewahrt auf dem isolierten Balkonin Privathäusern - auf der veranda, technisch reif bis zu zwei Monaten, biologisch bis zu zwei Wochen.

Was ist der richtige Weg, um zu speichern? Um alle vorteilhaften Eigenschaften und Geschmackseigenschaften zu erhalten, ist es am besten, kleine zu verwenden Holzkisten. Früchte von Paprika sind in mehreren Stücken abgepackt. dicke Plastiktüten.

Wie ist Paprika aufzubewahren, um nicht zu welken? Um Schäden am Produkt zu vermeiden, stechen wir LöcherLuft holen. Jeder Pfeffer kann auch in Papier eingewickelt werden. Der Ort sollte abgedunkelt werden, die Sonnenstrahlen zerstören nützliche Eigenschaften. Kann verwenden WeidenkorbEs hat eine sehr gute Luftzirkulation oder Segeltuchtaschen.

Wie ist bulgarischer Pfeffer zu Hause aufzubewahren? Eine interessante Art zu Hause zu lagern ist, dass es zu einer Pflanze mit Paprika kommen kann, die vor dem Frost nicht gereift ist. ganz ausgraben und in den Topf geben. Auf Fensterbänken mit ausreichend Sonnenlicht reifen die Früchte fast bis zum Ende des Winters.

Was sind die optimalen Lagerbedingungen?

Damit die Paprikaschoten innerhalb von 20 bis 30 Tagen reifen, verlieren sie nicht ihr Aussehen. Temperaturzustand +10 Grad, aber Luftfeuchtigkeit sollte um 95% hoch sein.

Nach dem Reifen können Sie die Temperatur drastisch auf 0 Grad senken, um die Haltbarkeit zu erhöhen für 2-3 Monate.

Wie frischer bulgarischer Pfeffer für den Winter aufbewahren? Tipps zum Aufbewahren von frischem Pfeffer in einem Apartment in diesem Video:

Kühlschrank benutzen

Wie hält man Paprika für den Winter frisch? Erstens kann Pfeffer nicht direkt mit einer Kältequelle gelagert werden, vorzugsweise in Boden des Kühlschranks. Zweitens ist es besser, einen separaten Behälter zu verwenden, aber keinen Plastikbeutel. Früchte für eine solche Lagerung können nicht gewaschen werden, nur mit einem Papiertuch abwischen.

Die Paprikaschoten so falten, dass sie gar sind war nicht in der Nähe. In einem Behälter, ohne sich zu berühren, können Tomaten und Gurken aufbewahrt werden. Paprika, die in einer biologischen Reifephase gesammelt wurden, sind für diese Lagerungsmethode geeignet.

Wie lange hält man den bulgarischen Pfeffer frisch? Die Lagerung von Pfeffer im Gefrierschrank ist ebenfalls eine biologische Phase.

Für die anschließende Füllung

Wie Pfeffer für den Winter zum Füllen einfrieren? Wir wählen zuerst groß, ziemlich dick, nicht knotig die Früchte. Als nächstes müssen die Paprikaschoten gut gewaschen und vorzugsweise trocken gewischt werden. Schneiden Sie die Spitze mit einem Messer in kreisenden Bewegungen ab. Samen werden sorgfältig entfernt.

Sobald das Gemüse innen gereinigt ist, kann man nicht mehr ausspülen, überschüssige Feuchtigkeit schlechte Wirkung auf die Erhaltung nützlicher Eigenschaften.

Nach Abschluss dieser Verfahren setzen sich die Paprikaschoten gegenseitig, drücken Sie nicht fest, Rissbildung vermeiden. Auf einer trockenen Palette werden grobe Tücher oder Pergamente mehrlagig ausgebreitet, die vorbereiteten Pyramiden darauf gelegt und an den Aufbewahrungsort geschickt.

Wie man bulgarischen Pfeffer zum Füllen aufbewahrt? Eine erfahrene Hausfrau wird Ihnen die Geheimnisse der Paprika-Aufbewahrung in diesem Video näher bringen:

Für Salatbestimmungsort

Paprika mit einem scharfen Messer in Würfel schneiden und unterheben PlastiktüteLuft ablassen und festbinden.

Für diese Methode können Sie alle unebenen und leicht beschädigten Früchte verwenden. Optimale Temperatur -15 Grad.

Wenn Sie wissen möchten, ob es möglich ist, scharfe Chilischoten im Gefrierschrank einzufrieren, lesen Sie unseren Artikel.

In Gläsern

Wie hält man den bulgarischen Pfeffer im Winter in Banken? Erster Weg - Mit Booten trockene, gereifte Früchte halbieren und in ein sauberes, trockenes Gefäß mit festem Deckel falten. Zweitens - Ohne Kerne zubereitet, wird der Pfeffer in kleine Stücke von ca. 3-4 cm geschnitten, in ein Metallsieb gegeben und 3 Minuten in kochendes Wasser getaucht.

Nachdem das Wasser vollständig abgelaufen ist, werden die Stücke in einer Schicht auf dem Tablett verteilt und in der Sonne oder in einem trockenen Raum getrocknet. Nach dem vollständigen Trocknen werden die Paprikaschoten in Glasgefäße gefüllt, aber nicht gestampft, fest verschlossen und hineingelegt dunkler kühler Ort.

Konserven und Beizen sind ebenfalls Langzeitlagermethoden.

Lagerzeit mehr abhängig von den Methoden, so reichen sie von zwei Wochen frisch und bis zu einem Jahr in Einfrieren und Verarbeitung.

Im Keller und Keller

Wie man bulgarischen Pfeffer für den Winter im Keller oder im Keller lagert?

Anforderungen an den Raum

Vor dem Versand von Paprika in die unterirdische Lagerung muss diese im Voraus vorbereitet werden. Achten Sie darauf, um zu lüften das Zimmer. Tanks zur Aufbewahrung von Paprika sollten mit einer Lösung gewaschen werden Kupfersulfat. Um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen, verwenden Sie kleine Kästchen mit Holzkohle oder Salz.

Optimale Bedingungen - Temperatur von +2 bis +10 Grad bei mäßiger Luftfeuchtigkeit.

Tara

Was soll man aufbewahren? In diesem Fall passt das am besten Holzkisten.

Sie können die Methode zum Einwickeln jedes Pfeffers verwenden in ein Blatt Papier.

Aber es gibt auch einen anderen Weg - Paprika wird nicht gewaschen, Sie müssen dickes Papier auf den Boden der getrockneten Schachtel legen. Lege den Pfeffer, von dem wir jede Schicht einschlafen eine Schicht Flusssand. Für eine längere Lagerung sollte der Sand gesiebt und kalziniert werden.

Interessante Speichermethode Im Keller sollte die Pflanze zusammen mit dem Wurzelsystem aus dem Boden gezogen, mit einer Lösung aus blauem Vitriol besprüht und kopfüber aufgehängt werden.

Lagerzeit - von 4, manchmal bis zu 6 Monaten. Es stellt sich heraus, dass süße bulgarische Pfeffer sparen für eine lange Zeit durchaus möglich.

Wie und wo Sie ein leckeres gesundes und vor allem ein schönes Gemüse lagern, liegt natürlich bei Ihnen. Zeug, Eintopf, machen Sie Salate aus Paprika in Ihrem Garten.