Beantworten Sie die ewige Frage: Kann man für den Winter Zwiebeln, Frühlingszwiebeln und Lauch einfrieren?

Heute wählen immer mehr Hausfrauen die meisten profitabel und bequem Vorbereitung der Produkte für das Wintergefrieren.

Dies ist darauf zurückzuführen, dass beim Einfrieren die Höchstmenge erreicht wird Vitamine und Nährstoffesowie die Form, Farbe, Aroma und Geschmack.

Neben Gemüse und Obst sind Zwiebeln gefroren - ein Gemüse, ohne das weder Borschtsch noch pikanter Eintopf noch verschiedene Salate vorstellbar sind.

Gefrieren die Zwiebeln für den Winter? Wir haben in unserem Artikel bereits eine solche Methode der Zwiebelkonservierung für den Winter als Trocknung betrachtet. Das Einfrieren kann auch als eine der Möglichkeiten bezeichnet werden, Zwiebeln für den Winter zu Hause aufzubewahren.

Jede Ernte von Gemüse beginnt natürlich mit dem Kauf oder der Ernte der eigenen Ernte. Wie und in welcher Zeit die Zwiebeln geerntet werden müssen, lesen Sie in unserem Artikel.

Grundregeln

Wo man Zwiebeln einfrieren kann? Bevor Sie mit dem Einfrieren von Zwiebeln beginnen, müssen Sie sicherstellen, dass das Gefrierfach Ihres Kühlschranks geeignet ist Halten Sie die Temperatur innerhalb von -18 ... -20 Grad.

Wenn der Kühlschrank diese Eigenschaften nicht hat, ist es besser zu kaufen spezieller Gefrierschrank.

Bei einer bestimmten Temperatur können gefrorene Zwiebeln alle ihre vorteilhaften Eigenschaften bis zu erhalten bis zu 6 Monaten.

Wenn das Einfrieren bei höheren Temperaturen durchgeführt wird (0 ... -8 Grad), dann wird die Haltbarkeit von Zwiebeln halbiert.

Was friert Zwiebeln ein?

Zwiebeln müssen in für den Gebrauch geeigneten Plastiktüten eingefroren werden. für Lebensmittelzweckeoder in einem Kunststoffbehälter, der auch für den sicheren Kontakt mit Lebensmitteln geeignet sein sollte.

Einfrieren ist erledigt in kleinen PortionenUm sie zukünftig als Ganzes verwenden zu können, dürfen sie nicht erneut eingefroren werden, da gefrorene Zwiebeln im Kontakt mit Sauerstoff ihren Geschmack verlieren.

Wie und wie viel gefrorene Zwiebeln lagern? Zwiebeln werden eingefroren gelagert von 3 Monaten bis sechs Monaten, aber es ist am besten, das Billet in den ersten 4-6 Wochen zu verwenden, da die Zwiebel nach diesem Zeitraum an Geschmack und Geschmack verliert. Nach 6 Monaten verliert die Ernte vollständig an Geschmack.

In jedem Fall sind diese Zeiten viel länger als die Lagerzeit für Zwiebeln im Keller oder Keller im Winter.

Bei der Ernte von Zwiebeln durch Einfrieren ist darauf hinzuweisen, dass dies in den ersten Wochen der Fall ist Der Geruch von ihm wird so stark seindass in andere Lebensmittel im Gefrierschrank einweichen.

Es ist besser, den Behälter mit dem Werkstück von anderen Produkten entfernt zu platzieren oder darauf zu stellen.

Wie man Zwiebeln für den Winter einfriert? Eine interessante Möglichkeit, grüne Zwiebeln für den Winter in Plastikflaschen in diesem Video einzufrieren:

Grün

Wie friert man grüne Zwiebeln für den Winter? Für das richtige Einfrieren von Frühlingszwiebeln müssen Sie sie zuerst vorbereiten:

  1. Es ist notwendig, die Federn von den Wurzeln zu trennen, um sie zu beseitigen vergilbt und verwelkt Teile.
  2. Grüne Zwiebeln gut ausspülen unter fließendem Wasser und gründlich trocknen, um Koma-Bildung beim Einfrieren zu vermeiden. Abtropfzwiebeln können auf einer Zeitung, einer Serviette oder einem Handtuch liegen.
  3. Nachdem die Frühlingszwiebeln getrocknet sind, ist es notwendig mit einem Messer hacken wie Sie es normalerweise mit einer frischen Pflanze tun.
  4. Entfernen Sie die Luft aus den Beuteln, in die die zerdrückten Zwiebeln eingelegt sind, und binden Sie sie fest (oder verwenden Sie Säcke mit einem Verschluss), um sie in den Gefrierschrank zu legen.

Wie friert man grüne Zwiebeln für den Winter? Es ist möglich, Frühlingszwiebeln und Frühlingszwiebeln einzufrieren wärmebehandelt. Gefrorene gebratene oder blanchierte Zwiebeln eignen sich zum Kochen von ersten und zweiten Gängen.

Kann ich Schnittlauch mit Butter einfrieren? Wenn Sie die Kräuter braten möchten, sollten Sie tierische Fette verwenden, da das Pflanzenöl nicht gefriert.

Ein guter Weg, grüne Zwiebeln zu ernten, ist das Einfrieren. mit Butter. Dafür brauchen Sie:

  • Mischen Sie etwas weich gewordene Butter mit fein gehackten Zwiebeln und mischen Sie leicht.
  • Legen Sie die Mischung auf den Rand der Kunststofffolie und rollen Sie die Wurst.
  • Die Enden der Folie / Folie werden geschlossen.
  • Legen Sie die resultierende Verpackung in den Gefrierschrank und verwenden Sie sie nach Bedarf, wobei Sie kleine Portionen abschneiden.

Informationen zum Einfrieren von Schnittlauch für den Winter mit Olivenöl finden Sie in diesem Video:

Zwiebeln können auch in Eisdosen oder Silikonformen eingefroren werden. Dazu müssen Zwiebelfedern gehackt werden. mit einem Mixer auf die Konsistenz von Breigießen Sie die Mischung in Formen und legen Sie sie in den Gefrierschrank. Diese Zubereitung kann verwendet werden, indem beim Kochen Zwiebeleiswürfel direkt in die Schüssel geworfen werden.

In diesem Video können Sie Frühlingszwiebeln für den Winter im Gefrierschrank einfrieren:

Auf anderen Wegen, grüne Zwiebeln zu lagern, lesen Sie unseren Artikel.

Zwiebel

Kann man Zwiebeln für den Winter einfrieren? Streitigkeiten darüber, ob es sich lohnt, Zwiebeln einzufrieren, lassen nicht lange unter den erfahrenen Hausfrauen nach. Argumentiert, dass Zwiebeln vollständig zerstören können eigener Geruch aller Produkte im Kühlschrank

Viele behaupten auch, dass die Zwiebeln nach dem Einfrieren „glasig“, wässrig, weich und geschmacklos werden.

All dies ist der Fall, wenn der Vorgang des Einfrierens falsch ist. Für gefrorene Zwiebeln nicht seine Qualitäten verloren, es ist notwendig, es Schritt für Schritt zu ernten, unter Beachtung einiger Regeln:

  1. Für die Ernte für den Winter Nur frisch auswählen Zwiebel, ohne scharfen fauligen Geruch und Oberflächenflecken.
  2. Ziehen Sie die Zwiebeln von der obersten Schicht (Schale) ab.
  3. Schneiden Sie die Zwiebel in 0,5-1 cm dicke Scheiben.
  4. Gehackte Zwiebeln sollten in Portionen aufgeteilt und in Packungen zerlegt werden, so dass sie darin verbleiben etwas Freiraum (gefrorene Zwiebeln nehmen an Volumen zu).
  5. Drücken Sie die überschüssige Luft vorsichtig aus dem Beutel, binden oder befestigen Sie sie.
  6. Schütteln Sie das Paket für gleichmäßige Verteilung darin schneiden.
  7. Legen Sie die Portionen in den Gefrierschrank.

Zwiebeln können auch eingefroren werden leicht gebraten und blanchiert. Lesen Sie mehr über diese und andere Lagermethoden auf unserer Website.

Lauch

Wie kann man Lauch für den Winter einfrieren? Der Geschmack und der Geruch von Lauch sind viel milder und süßer als die der Pflanze, an die wir uns gewöhnt haben kein scharfes Aroma.

Häufig lehnen die Hausfrauen aufgrund ihrer Faserstruktur die dunkelgrünen Zwiebelblätter ab.

Es ist jedoch in diesem Teil der Anlage konzentriert maximale Menge an NährstoffenDaher sollten auch dunkle Blätter geerntet werden. Das Einfrieren von Lauch wird auf folgende Weise durchgeführt:

  1. Ziehen Sie die Zwiebeln ab, indem Sie die vergilbten, verwelkten Blätter entfernen.
  2. Unter fließendem Wasser abspülen und auf einem Leinentuch oder Handtuch trocknen.
  3. Ohne die Blätter zu entfernen, sollte der Lauch in kleine Stücke (2-3 cm) geschnitten und in Plastiktüten gegeben werden, die in Portionen aufgeteilt sind.
  4. Überflüssige Luft entfernen, festbinden, Gefrierschrank einlegen.
Lauch muss bei Temperatur eingefroren werden nicht höher als -18 Gradund kann unter Bedingungen von -18 ... -5 gespeichert werden.

Es gibt einen anderen Weg, Lauch einzufrieren, nämlich Stiel:

  1. Nach der Reinigung müssen die Stiele der Anlage gekühlt werden. Die Kühlung erfolgt bei einer Temperatur von -2 ... +2 ohne Verpackung.
  2. Nach 1-2 Stunden wird die gekühlte Zwiebel in Plastikbeutel gegeben (nicht mehr als 8 Stiele in einer Packung).
  3. Nachdem die Luft aus den Beuteln entfernt wurde, sollten sie zur weiteren Lagerung in den Gefrierschrank gestellt werden.

Lesen Sie nützliche Informationen zum Lagern von Porree auf unserer Website.

Schnitt

Wie kann man Schnittlauch für den Winter einfrieren? Schnittlauch, bekannt als Schnittlauch, hat ein helles, reiches Aroma, das ähnelt eine Mischung aus Zwiebeln und Knoblauch. Sehr oft wird Schnittlauch als verwendet besonderes gewürz zu den verschiedensten Gerichten.

Wenn Sie ein Fan dieser Pflanze sind und sie für den Winter behalten möchten, dann friert der beste Weg zur Ernte. Um zu gut einfrieren Schnittlauch müssen Sie den Anweisungen folgen:

  1. Spülen Sie die Zwiebelfedern mit kaltem fließendem Wasser ab.
  2. Schneiden Sie die Wurzeln und verwelkten Blätter der Zwiebel.
  3. Zwiebeln auf ein Handtuch oder ein Blatt Papier abtropfen lassen. Es ist wichtig, dass Sie Zwiebeln in den Gefrierschrank stellen vollständig getrocknet, weil, wenn Sie eine Pflanze mit Wasser einfrieren, schmecken Rohlinge werden stark reduziert.

    Wichtig ist auch, dass der Schnittlauch seit dem Äußeren in der Luft trocken ist mechanische Belastung Auf ihm (z. B. beim Abwischen) können empfindliche Federn beschädigt und der Geschmack verloren gehen.

  4. Die Zwiebel mit einem Messer so zerkleinern, dass sie üblicherweise zum Kochen verwendet wird.
  5. Legen Sie die zerquetschten Zwiebeln in Packungen zum Einfrieren zusammen.
  6. Legen Sie die Taschen in den Gefrierschrank.
  7. Glätten Sie den Schnitt in einer Packung mit horizontaler Lage (für gleichmäßiges Einfrieren), entfernen Sie überschüssige Luft, schließen Sie sie fest oder binden Sie sie.

Einige nützliche Tipps

Zu blanchieren Zwiebeln vor dem Einfrieren sollten nicht länger als 3 Minuten bei niedriger Hitze mit der Zugabe von etwas Wasser sein. Für den maximalen Erhalt von Vitaminen und Nährstoffen werden gehackte Zwiebeln am besten in ein Metallsieb gegeben und in kochendes Wasser getaucht. 30 Sekunden langdann mit kaltem Wasser abspülen.

Gefrorene Zwiebeln sollten nicht verwendet werden roh. Es ist nur für die Zubereitung verschiedener Gerichte geeignet.

Sollte nicht Zwiebeln auftauenIn diesem Fall kann das Produkt seinen Geschmack verlieren und die Textur und Farbe verändern. Es ist besser, es beim Garen zu den Speisen zu geben.