Wie werden Sie Lebensmittelmotten in der Küche los? Wo soll sie suchen und wovor hat sie Angst? Fallen und Rezepte von Volksheilmitteln

Die Lebensmittelmotte ist ein wahres Gewitter von Lebensmittelvorräten. Insektenlarven können in Gläsern mit Getreide und Mehl, in Beuteln mit Nüssen oder in Packungen mit Nudeln gefunden werden.

Schädlinge verderben die Produkte, außerdem sind sie sehr zäh.

Sie können ungebetene Gäste mit Hilfe moderner Reinigungsmittel und bewährter Volksmethoden loswerden.

Das Thema des heutigen Artikels ist Lebensmittel Motte: Wie Motten in der Küche in Getreide loswerden?

Wie erkennt man den Feind persönlich?

Die Futtermotte ist der bekannte Name für verschiedene Arten von Schmetterlingsmotten (Mehl, Kakao, Obst und andere). Diese kleine braun-beige Insekten Sie lassen sich gerne in Lebensmitteldepots, in Geschäften und an anderen Orten nieder, an denen sich Lebensmittel ansammeln.

Sie werden von den umfangreichen Nahrungsreserven in den Wohnungen angezogen. Erwachsene Insekten sind nicht gefährlichDer Lebenszyklus des Schmetterlings ist sehr kurz. Und hier Die Raupen leben länger (bis zu eineinhalb Wochen) und zeichnen sich durch eine erstaunliche Unersättlichkeit aus.

Sie sind es, die den Produkten den größten Schaden zufügen, indem sie sie nicht nur essen, sondern auch Kot, Teile der Haut und andere Einschlüsse hinterlassen, die für die menschliche Gesundheit schädlich sind.

Erwachsener Schmetterling leicht mit dem Mottenkleid zu verwechseln. Sie ist sehr unauffällig, hat eine bevormundende Farbe mit Braun, Beige, Silber-Cremefarben. Die Farbe der Flügel des Insekts hängt von der Art ab. Erfahren Sie mehr darüber, wo der Maulwurf in der Wohnung herkommt?

Raupen sind weißlich mit dunklen Punkten auf dem Kopf. Insekten bevorzugen abgeschiedene dunkle Ecken, sie können durch Aussortieren von Nahrungsvorräten entdeckt werden.

Wo nach Schädlingen suchen?

Futtermotte und ihre Larven leben in Orten der Lebensmittelkonzentration: Lagerräume, Schränke, Truhen. Schädlinge eine Vielzahl von Lebensmitteln essen: Müsli, Vollkorn und Getreide, Mehl, Nudeln, Trockenfrüchte, Kekse, Semmelbrösel, Müsli, Zucker, Kakao, Tee, Brot, verschiedene Gewürze.

Eine klare Präferenz sind trockene Produkte. Insekten Durchdringen Sie leicht undichte Verpackungenvon Pappkartons bis zu Plastiktüten.

Sie können Schädlinge erkennen, indem Sie Lebensmittel durchgehen. In Kisten und Konservendosen findet man nackte weiße Raupen, kleine Wurmnester, seidige Fäden von Kokons, die einem Netz ähneln.

TIPP! Nachdem in einem der Produkte Fremdeinschlüsse gefunden wurden, müssen alle in der Nähe befindlichen Verpackungen überarbeitet werden. Höchstwahrscheinlich wird es dort Schädlinge geben.

Motten und Motteneier Mit kontaminierten Produkten ins Haus. Ein schwaches Insekt kann nicht von der Straße in die Wohnung fliegen. Der Schmetterling, der das Haus betrat, beginnt sich schnell zu vermehren.

Je mehr Parasiten in bestimmten Produkten vorhanden sind, desto schwerer ist es, sie zu bringen. Jeder erwachsener Schmetterling kann bis zu 160 Eier legenInnerhalb einer Woche werden neue Raupen von ihnen ausgestellt.

Merkmale des Kampfes

Der Maulwurf kann mit Hilfe toxischer Repellentien und anderer wirksamer Wirkstoffe zerstört werden. Bei Nahrungsschädlingen schwieriger. Getreide und Mehl lassen sich nicht mit giftigen Chemikalien verarbeiten.Es ist auch unerwünscht, einen Mottenreiniger in der Nähe von Küchenoberflächen, Geschirr und Haushaltsheizgeräten zu verwenden.

Das ist der Grund, warum Universalpräparate für Motten, Leder und andere Schädlinge nicht funktionieren. Wie soll man dann mit der Küchenmotte umgehen?

In Geschäften Sie müssen nach Mitteln suchen, um Nahrungsmittelschädlinge zu vernichten.

Wie werden Sie Lebensmittelmotten in der Küche los?

Das Wichtigste ist, die Larven rechtzeitig loszuwerden. Zunächst werden die betroffenen Produkte aussortiert. Wenn zu viele Schädlinge in den Einkaufstüten gefunden werden, ist es besser, das betroffene Getreide oder Mehl zu vernichten. Die restlichen Produkte werden in saubere Behälter gegossen.

Das Innere von Schränken, Regalen und Türen wird mit ungiftigen Produkten behandelt. von Motten. Dies können Aerosole oder Gele sein, die in dem auf der Packung angegebenen Verhältnis verdünnt sind. Anstelle von gebrauchsfertigen Repellentien Wasser beißen Lösung kann verwendet werden. Sie sind mit den Rillen der Schubladen, Türscharniere und anderen abgelegenen Stellen gerillt.

Neben den Lebensmitteln sind Verpackungen platziert spezielle Mottenfallen, die Insekten anziehen.

Die häufigste und effektivste Option - Aerox-Fallen. Sie enthalten ungiftige, schädlingsbekämpfende Substanzen und sind nicht schädlich für Lebensmittel, Kinder und Haustiere.

Erwachsene Schmetterlinge kann mit Klebeband von Fliegen zerstört werden. Es wird in die Schränke gestellt und daneben aufgehängt. Diese einfache Maßnahme wird dazu beitragen, das Auftreten neuer Insekten zu verhindern.

Vorbeugende Maßnahmen

Nachdem ein vorhandener Maulwurf zerstört wurde, ist es wichtig, alles zu tun, damit er nicht in der Wohnung wieder auftaucht.

Kaufen Sie keine Massenprodukte auf Märkten und in fragwürdigen Verkaufsstellen.vor allem, wenn sie verdächtig billig verkauft werden. Es besteht ein hohes Risiko, kontaminiertes und nicht essbares Getreide, Mehl oder Nüsse zu erwerben. Waren in versiegelten Verpackungen mit normaler Haltbarkeit bevorzugen.

Sammeln Sie keine strategischen Lebensmittelvorräte. Je mehr Getreide und Nudeln sich in der Speisekammer befinden, desto günstigere Bedingungen werden für die Motte geschaffen. Es ist besser, Lebensmittel in Behälter mit dicht schließenden Deckeln zu füllen.

Es wird empfohlen, die gekauften Körner im Ofen oder in der Mikrowelle zu erhitzen.. Dieses einfache Verfahren tötet effektiv Eier und Larven. Die Verarbeitung erfolgt bei einer Temperatur von ca. 60 Grad und dauert mindestens eine halbe Stunde.

Frisch gekaufte Tüten Müsli oder Nüsse kann für 6-10 Stunden in den Gefrierschrank gestellt werden. Das Einfrieren tötet vorhandene Insekten ab. Nach dem Eingriff müssen die Körner sortiert und in saubere, trockene Behälter gefüllt werden.

Vor dem Kochen von Brei ist es besser, das Getreide zu sortieren. Mehl vor Gebrauch sieben, entfernt nicht nur die Insektenlarven, sondern macht auch Backluft. Einige Köche empfehlen, das Mehl unmittelbar nach dem Kauf zu sieben, bevor es in einen Vorratsbehälter gefüllt wird.

Probieren Sie beliebte Rezepte. In Gläsern Mehl und Müsli eine Nelke darauf legen Knoblauch. Ersetzen Sie den Knoblauch während des Trocknens durch frischen. Das Abschrecken von Schädlingen hilft, sich neben den Vorräten auszubreiten Zitrusschalen, Beutel mit getrocknetem Lavendel, Rosskastanie, Bündel duftender Kräuter: Rosmarin, Wermut, Rainfarn.

Haben Sie einen ähnlichen Effekt natürliche ätherische Öle von Zitrone, Orange, Rosmarin, Lavendel, und auch Haushalts- oder Erdbeerseife. Es sei daran erinnert, dass Lebensmittel Gerüche aktiv absorbieren.

Erschrecken Sie den Maulwurf hilft starker Geruch: Nelken, Piment, Zimt, Oregano, Minze. Eine kleine Menge Gewürze wurde in Untertassen gegossen, die sich in den Schränken befinden.

Die Speisemotte ist eine nervige und langlebige Plage, der Kampf dagegen muss hartnäckig und geplant sein. Wenn Sie vorbeugende Maßnahmen ergreifen und die entdeckten Insekten sofort zerstören, können Sie sich keine Sorgen um die Sicherheit der Produkte und die Gesundheit der Familienmitglieder machen.

Also sprachen wir über die Essenspinnerin: Wie bringt man Müsli, Obstschmetterling in die Küche? Als sie herausfanden, wovor der Maulwurf Angst hat, brachten sie einige Volksmittel mit, um den Schädling zu bekämpfen.

BEACHTEN SIE! Erfahren Sie mehr über die Wachsmotte und ihre heilenden Eigenschaften.