Der immergrüne Hibiskus aus der Malvova-Familie ist der Favorit vieler Menschen. Grasartiger Typ, in Form eines Busches oder Baumes, hat eine große Vielfalt an Farben und Schattierungen. Viele der Arten werden in Gärten und Gewächshäusern gezüchtet, darunter auch die beliebteste Art von Hibiskus - die chinesische Rose.
In diesem Artikel erfahren Sie, welche Art von Boden geeignet ist und wie Sie ihn für den Anbau von Hibiskus zu Hause und im Freien vorbereiten können. Wir sprechen über die Vorteile und Kosten von Land aus dem Laden, über die Regeln der Pflege und darüber, wie man Schädlinge bei Hibiskus bekämpfen kann.
Die Wichtigkeit der richtigen Bodenvorbereitung für die Pflanze
Die Zusammensetzung und Qualität des Bodens spielt eine wichtige Rolle bei der Pflege der Pflanze. Bei Blumenzüchtern ist das Substrat für Ziersträucher sehr gefragt. Seine Hauptqualitäten sind, dass es locker und nahrhaft ist. Hibiskus ist eine ziemlich launische Pflanze und toleriert keine Misshandlung.. Mit ungünstigen Faktoren und der falschen Zusammensetzung des Bodens wird die chinesische Rose schnell ihre ganze Schönheit verlieren und sogar sterben. Daher ist es sehr wichtig zu wissen, welche Art von Land ein Raum und ein Straßenhibiskus haben sollten und welche Voraussetzungen dafür erforderlich sind.
Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Vorbereitung des Bodens für den Anbau einer Blume zu Hause
Bevor Sie eine Pflanze anpflanzen oder umpflanzen, ist es wichtig, dass Sie alles vorbereiten, was Sie benötigen. Um ein geeignetes Land für den Indoor-Hibiskus vorzubereiten, müssen Sie einfache Schritte ausführen:
- Nimm Blatt- und Grasland zu gleichen Teilen.
- Fügen Sie ein Stück Humus und Sand hinzu.
- Eine ausgezeichnete Option wäre eine Beimischung von Holzkohle und Asche.
- Mischen Sie alles gründlich.
- Stellen Sie einen Abfluss auf den Boden und gießen Sie die vorbereitete Mischung darauf.
Der Boden für die chinesische Rose sollte neutral reagieren. Dies verhindert, dass die Pflanze und der Boden um sie herum sauer werden.
Welches Land brauchen Straßenblumenarten?
Es gibt ein anderes Rezept für den Anbau von Hibiskusböden:
- Verrühre zwei Teile Torf mit einem Teil des Humus.
- Fügen Sie ein Stück gewöhnliches Gartenland hinzu.
- Dann gießen Sie einen Teil des Sandes.
- Hibiskus hat eine positive Haltung gegenüber Dung. Es ist besser, wenn es ein Pferd ist. Ein Teil der Gülle reicht für diese Mischung aus.
Dieses Rezept hilft der Pflanze, sich wohl zu fühlen und das Auge für viele Jahre zu erfreuen.
Vorteile, Arten und Kosten des Grundstücks aus dem Laden
Heute gibt es in Fachgeschäften viele Böden, die organische Stoffe und Stickstoff enthalten. Die Konzentration dieser Substanzen sichert der Pflanze ein langes und aktives Leben. Eine der häufigsten Mischungen in Moskau und St. Petersburg ist:
- Boden Elite universell. Die Preise reichen von 50 bis 60 Rubel für 5 Liter.
- Boden "Vermion" - 26 Rubel für 2 l.
- Boden "nahrhaft universal" von 50 bis 55 Rubel für 5 l.
Die Zusammensetzung dieser Bodentypen entspricht vollständig den Anforderungen der chinesischen Raumraume.
Bewässerung, Fütterung, Schädlingsbekämpfung bei chinesischen Rosen
Vor dem Kauf eines Hibiskus sollten Sie die Regeln für den Inhalt und die Behandlung des Bodens sorgfältig studieren. Es gibt nur wenige Bewässerungsanforderungen, aber alle sind sehr wichtig..
- Die Bewässerung sollte mäßig sein, aber den Boden nicht austrocknen lassen. Die Pflanze kann austrocknen.
- Überlauf mit Schwärzung der Blätter. In diesem Fall nehmen Sie die Blume direkt aus dem Boden und trocknen Sie sie etwa 12 Stunden.
Ausgezeichneter Humus oder Rasen ist ein Top-Dressingdie verwendet werden kann, um die alte Erde zu verdünnen, sowohl im Grundstück als auch im Blumentopf.
Als weitere Option eignet sich jeder Dünger für Pflanzen mit niedrigem Stickstoffgehalt. Es ist besser, diesen Dünger einige Monate nach der Hibiskus-Transplantation oder einmal im Monat in warmen Jahreszeiten zuzusetzen.
Wie jede Pflanze ist die chinesische Rose anfällig für verschiedene Schädlinge. Selbst bei perfekter Pflege können Parasiten wie Zecken oder Blattläuse auftreten.
- Zangen. Zeichen ihrer Anwesenheit: weißes Spinnennetz und gelbe Blätter. Milben lieben Trockenheit, daher ist es als vorbeugende Maßnahme wichtig, die Blätter der Pflanze zu besprühen, getrocknete Teile sofort zu entfernen und ein Austrocknen des Bodens zu verhindern.
Wenn die Pflanze bereits an diesen Parasiten gelitten hat, können Sie den Topf mit Polyethylen bedecken und so ein kleines Gewächshaus bauen. Spinnmilben sterben in einer nassen Umgebung.
- Blattlaus. Wenn die Blattläuse klein sind, besteht keine Gefahr für Hibiskus. Besonders vernachlässigt werden jedoch die Fälle, wenn sich die Blätter zusammenrollen, gelb werden und abfallen. Die Pflanze blüht nicht und hört auf zu wachsen.
In solchen Fällen wird empfohlen, die Blume mit Seifenwasser zu waschen. Wenn dies nicht hilft, wenden Sie Sprühchemikalien an.
Nach dem Einsatz von Chemikalien wird die Anlage lange Zeit restauriert und erfordert sorgfältige Pflege. Wenn Sie einfache Regeln für die Vorbereitung des Bodens für Pflanzen im Innen- und Außenbereich befolgen, wird eine helle Blume den Besitzer lange Jahre begeistern.