Lerne, wie du dem Juckreiz entkommst! Floh beißt auf eine Person, Behandlung von Symptomen

Flohbisse bereiten einer Person wie Haustieren viel Unbehagen. Hautrötungen und Juckreiz lassen Sie nach Wegen suchen, um diese blutsaugenden Insekten zu bekämpfen.

Flöhe sind Träger tödlicher Krankheiten wie Pest, Brucellose, Enzephalitis und andere.

Daher sollte jede Person wissen, wie sie zu handeln hat, wenn der Biss bereits aufgetreten ist. In diesem Fall hilft eine Vielzahl von Werkzeugen, die immer im Haus sein werden.

Erste Hilfe und Behandlung

Ein Flohbiss wird am besten nach folgendem Algorithmus behandelt:

  1. In keinem Fall sollten Sie den betroffenen Bereich kämmen., trotz der Tatsache, dass der Juckreiz sehr stark sein kann. Das Kämmen der entstehenden Wunde kann zu einer Sekundärinfektion und infolgedessen zu verschiedenen Arten von Komplikationen führen.
  2. Die Wunde sollte desinfiziert werden.um eine primäre infektion zu vermeiden: im insektenspeichel befinden sich mikroben. Das Desinfektionsverfahren wird mit Jod, Alkohol, Gel oder antiseptischer Seife durchgeführt. Als alkoholische Lösung kann Zelenka oder auch gewöhnlicher Wodka verwendet werden.
  3. Erst in der dritten Stufe wird die Entzündung beseitigt.. Hierfür eignen sich moderne Medikamente ebenso wie traditionelle Methoden.

Unten sehen Sie ein Foto von Flohbissen an einer Person:

Entfernung von Entzündungen

Methoden, um die Beschwerden, die nach Flohbissen auftreten, loszuwerden, viele. Hier sind die wichtigsten:

  1. Juckreiz Entfernt Eis gut. Ein Würfel verhindert Ödeme und reduziert gleichzeitig Entzündungen. Wenn es kein Eis gibt, können Sie ein Stück gefrorenes Fleisch an die Wunde anbringen.
  2. Lindert gut Irritationen Apfelessigim Verhältnis 1: 1 in Wasser gelöst. Es wird angenommen, dass dieses Mittel auch die Wunde heilt, selbst wenn sie gekämmt wurde.
  3. Eine andere Methode ist Behandlung mit Calamin-Lotion. Es beseitigt das Juckreizgefühl und desinfiziert den betroffenen Bereich.
  4. Linderung von Juckreiz hilft und eine schwache Lösung von normalem Backpulverwas außerdem vor Mikroben schützt.
  5. Hilfswerkzeug ist der Saft einiger uns vertrauter Pflanzen: Knoblauch, Petersilie oder Löwenzahn.
  6. Unter den Drogen können Sie wählen Schwefelsalbe und Antihistaminika. Der letzte Brunnen entfernt die allergische Reaktion.
  7. Tumore und Juckreiz bekämpfen sich gut. Steroid-Cremes.
  8. Wenn der Juckreiz zu stark ist und nicht toleriert werden kann, wird empfohlen, ein so bekanntes Mittel wie anzuwenden fenistil-gel. Aber bei Flutsinar muss man sehr vorsichtig sein. Es besteht aus hormonellen Bestandteilen.
  9. Zu verkaufen Insektenstichcreme auch gut mit der aufgabe umgehen. Nach dem Auftragen verspürt die Person eine spürbare Erleichterung.
Ist wichtig! Normalerweise beißen Flöhe einen Menschen in die Füße. Dies geschieht auch dann, wenn Insekten schlafende Menschen angreifen. Wenn die Beine stark betroffen sind, ist es am besten, sie zu verbinden, nachdem die betroffenen Bereiche mit Salben oder Lotionen bestrichen wurden.

Appell an eine medizinische Einrichtung

Bei Flohbissen behandeln sich die Menschen normalerweise selbst mit Medikamenten. Eine normale Wundbehandlung reicht jedoch nicht aus. Manchmal muss eine Person einen Arzt aufsuchen. Dies tritt auf, wenn die folgenden Symptome auftreten:

  1. Hohes Fieber. Es kann auftreten, wenn eine Infektion in der Wunde festgestellt wurde.
  2. Eiterung. Es tritt bei der Sekundärinfektion der Wunde auf.
  3. Anzeichen einer Vergiftung: Kopfschmerzen, allergische Reaktionen, Lethargie, Urtikaria.

Anzeichen einer allergischen Reaktion können auch Durchfall, Angstzustände und erhöhte Erregung sein. Das gefährlichste Zeichen ist jedoch die Atemnot.

Achtung! Ärzte kennen Fälle, in denen eine Person nach Flohbissen einen anaphylaktischen Schock hatte.

Falls eine ausgeprägte Allergie auftritt, sollte mehr medizinische Hilfe suchen. Selbstmedikation ohne Berücksichtigung der individuellen Eigenschaften des Organismus führt zu einer Verschlechterung.

Neben den oben genannten Kampfmitteln können auch einige Volksheilmittel genannt werden. Unter ihnen:

  1. Aloe-Saftdie betroffenen Bereiche geschmiert.
  2. Zitronensaft oder Saft.
  3. Kaltes Wasser. Wenn Sie nach einem Biss das Bein oder den Arm senken, verschwindet der Juckreiz in nur 10 Minuten vollständig und der resultierende Tumor wird merklich kleiner.
  4. Reisende und diejenigen, die im Freien arbeiten Repellentien sind sehr gut geeignet. Sie schützen die Haut auch dann, wenn sich an dieser Stelle viele blutsaugende Insekten ansammeln.

Die Auswirkungen von Flohbissen loszuwerden, wie aus den angeführten Beispielen hervorgeht, ist nicht so schwierig. Die Werkzeuge, die dafür benötigt werden, können immer zur Hand sein. Die Zerstörung von blutsaugenden Insekten an Orten, an denen sich eine Person aufhält, sollte jedoch eine vorrangige Aufgabe sein und alle darauf folgenden Probleme auf einmal lösen. Flöhe loszuwerden ist einfacher und sinnvoller als die Behandlung.

Wir bieten Ihnen ein Video zur Allergie gegen Flohbisse beim Menschen: